FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1191
10.12.2012 - 20:45 Uhr
Hüne will nach wie vor gehen, so ist es auch in der Mannschaft mit den neusten Informationen, fänd ich allerdings immernoch Schade, weil ich den Kerl sehr gerne mag.

Aber eine Frage an Ras, woher weißt du das er seine Meinung geändert haben soll ?
Kaderplanung 2012/13 |#1192
10.12.2012 - 23:06 Uhr
Da man bisher ja noch nichts gehört hat zwecks Verpflichtungen hier mal wenigstens ein deut auf welcher Position gesucht wird:

Zitat von liga-zwei.de:
Mit Boubacar Sanogo und Marco Stiepermann verfügt der FC Energie Cottbus über eine der besten Sturmreihen der 2. Bundesliga, auch wenn letzterer zuletzt nach sechswöchiger Verletzungspause noch nicht wieder an die starke Form zu Saisonbeginn anknüpfen konnte.

Weil die Alternativen Sebastian Glasner und Martin Fenin sich bislang nicht aufdrängen konnten und Trainer Rudi Bommer Dennis Sörensen im Mittelfeld für wertvoller erachtet, ist ein Konkurrenzkampf im Angriff des FC Energie aber auch unabhängig von den Leistungen Sanogos und Stiepermanns, die meist kaum Anlass für Wechsel gegeben haben, nahezu nicht vorhanden.

Sollte einer der beiden wie im Oktober eben Stiepermann ausfallen, ist Cottbus offensiv gleich deutlich schwächer, was die Verantwortlichen am liebsten schon im Winter korrigieren möchten. Voraussetzung dafür, dass neue Spieler kommen können, ist allerdings zuvor die Trennung von Profis, die kaum mehr eine Rolle spielen. In Frage für einen Wechsel in der Winterpause kommen vor allem Fenin, aber auch der in dieser Spielzeit noch überhaupt nicht berücksichtigte und mit dem Halleschen FC in Verbindung gebrachte Alexander Ludwig, wie Bommer im “Kicker” bestätigte. Zugleich kündigte der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer Nachbesserungen an, sollte es gelingen, zumindest für einen der beiden einen neuen Klub zu finden: “Kommt es so, wollen wir in der Offen­sive nachlegen.”

Offensive klingt gut da wir wirklich Qualität in der 2.Reihe brauchen...kein Jokertor - weder von Glasner, noch von Fenin ist dünn. Über IV ist aber keine Rede vllt plant man dort wirklich mit Brenner (irgendwann) und weiterhin mit Hüne solange er sich hinten anstellt!? Aber was den Sturm angeht kommt mir echt kein Name in den Sinn oO
Kaderplanung 2012/13 |#1193
12.12.2012 - 09:40 Uhr
Laut Bild von heute soll neben Fenin und Ludwig auch Ziebig den Verein im Winter verlassen, Bommer will darüber mit ihm reden.Für Fenin deutet sich wohl eine Lösung an.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1194
12.12.2012 - 10:49 Uhr
Naja kann Ziebig da verstehen diese Saison nur 12 min gespielt. Reicht das ? Wohl nicht!
Kaderplanung 2012/13 |#1195
12.12.2012 - 11:48 Uhr
Oha - die Blöd spekuliert mal wieder.

Ziebe war durchs ZDF einfach zu oft mit Lude zusammen und die Blöd verstrickt das jetzt. :D
Kaderplanung 2012/13 |#1196
12.12.2012 - 14:04 Uhr
Ich denke alle drei: Fenin, Ziebig und Ludwig, obwohl ich es bei ihm bedauere, haben bei uns keine Zukunft mehr. Ludwig und Fenin könnten ohne Probleme abgegeben werden, weil ja sowieso schon nach Verstärkungen in der Offensive gesucht wird.
Falls aber auch Ziebig geht, müsste man sich noch nach einem AV umsehen. Das wird dann bestimm wieder knifflig. Oder man setzt auf ein junges Talent. Auf der RV-Position hat man sehr gute Nachwuchsspieler, mit Martin Dahm(18) oder Robert Berger(16).

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1197
12.12.2012 - 18:35 Uhr
Die Trennung von den genannten Spieler ist ganz in meinem Sinne. Sie haben für unser Team jegliche Bedeutung verloren. Speziell im Fall Fenin würde man sich von einem großen Ballast befreien. Keiner im Verein hat noch Lust, die nächsten 1,5 Jahre mit einem Stein am Fuß rumzulaufen. Inzwischen dürften auch die letzten gutgläubigen Fans und Leute, die Hoffnungen in Fenin setzen, erkannt haben, dass es nur noch eine Bruchbeziehung zwischen ihm und Verein/Mannschaft ist und daraus unmöglich noch was Gewinnbringendes zusammenwachsen kann. Auch Ludwig soll keinen hohen Status genießen und Ziebigs Zeit ist einfach abgelaufen.

Falls man die Spieler loswird, sollte man investieren. Aber nur punktuell und eher in die Zukunft. Besonders ein weiterer ST wäre wichtig, desweiteren plädiere ich für einen polyvalenten VT, insofern man Ziebig loswird. Auf jeen Fall geht diese Ankündigung schon mal in die richtige Richtung.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1198
12.12.2012 - 19:43 Uhr
Wo wir gerade beim Thema sind. Von Nationalmannschafts-Fenin hört man gar nichts mehr. Nirgends. Was ist da los? Weiß das wer?
Kaderplanung 2012/13 |#1199
12.12.2012 - 20:13 Uhr
Ludwig und Fenin haben keine Zukunft mehr, keine Frage. Allerdings tue ich mich bei Ludwig n bisschen schwer, weil wir für die 2. schon Personalmangel haben, vor allem, brauchen wir Leader um den Abstieg zu verhindern. Wenn Lude besser unterkommt, kann ich verstehen, dass er geht. Bei Fenin glaub ich am ehesten an eine Vertragauflösung und einen Heimatwechsel. Ziebig fand ich immer gut, allerdings ist auch bei ihm klar, dass er im Moment unter fernen liefen ist und wohl nicht so schnell wieder in die Startelf rutschen dürfte. Es war ja schon im Sommer ein Abgang im Gespräch. Schade, Ziebe ist für mich fast das einzige "FCE-Inventar", was noch geblieben ist.

Wenn man alle drei loswird, sollten dem zumindestens 2 Zugänge (Sturm, Defensive zentral) gegenüberstehen, wenn man weiterhin im oberen Drittel mitspielen will. Könnt mir gut vorstellen, dass man als AV mit Dahm oder Berger perspektivisch plant.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1200
12.12.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Könnt mir gut vorstellen, dass man als AV mit Dahm oder Berger perspektivisch plant.

Ja, das war auch mein erster Gedanke und warum sollte das nicht verwirklicht werden. Wenn die beiden schon so viel Qualität besitzen, wie ihnen immer nachgesagt wird, dan dürften sie den Schritt in die erste Mannschaft schon schaffen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.