FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#151
28.04.2014 - 17:56 Uhr
Zitat von Regio45:
Was aus Dynamo wird, weis der Geier.

...oder der Geyer??

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#152
28.04.2014 - 22:12 Uhr
diese "LR" mal wieder: Da wird eine "neue Landkarte für Energie" präsentiert mit Saarbrücken, Heidenheim etc. :rolleyes (ein Kommentator hat es vor mir schon angemerkt, dass dies ein schlechtes Arbeitsergebnis ist, außerdem braucht man nicht so blöde fragen, wieviele Plätze es in Osnabrück gibt)
https://twitter.com/lr_lokalsport/status/460788911002767361/photo/1

also muss man mal wieder selbst einen Überblick basteln
http://abload.de/image.php?img=3.liga-saison14-15tyji0.jpg

davon ausgehend, dass sich die zweiten Truppen in der Relegation durchsetzen, wäre eigentlich nur Wehen-Wiesbaden, Münster und Elversberg, falls sie doch noch drinbleiben, sowie Darmstadt beim Scheitern echtes "Neuland".
(Kiel kennt man ja etwas durch den Pokal, oder Energie II)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 28.04.2014 um 22:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#153
28.04.2014 - 22:21 Uhr
Ja ich musste auch lachen. Saarbrücken, Heidenheim noch dabei. Da wird so wohl noch etwas ändern. Da aber ( Dresden ? ) Aue und Union wegfällt sind fast durchweg respektable Strecken zu den Auswärtsfahrten zurückzulegen. :grrr
Kaderplanung 2014/15 |#154
28.04.2014 - 22:23 Uhr
Ja ich musste auch lachen. Saarbrücken, Heidenheim noch dabei. Da wird sich wohl noch etwas ändern. Da aber ( Dresden ? ) Aue und Union wegfällen sind fast durchweg respektable Strecken zu den Auswärtsfahrten zurückzulegen. :grrr
PS : bleiben die Aufstiegsspiele zur dritten Liga so, oder wird da gelost?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 28.04.2014 um 22:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#155
28.04.2014 - 22:30 Uhr
Die Paarungen wer gegen wen aus welcher RL sind so vorgegeben.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/relegation-3-liga-fb-1/2013-14/0/0/spieltag.html
(habe mal die Wahrscheinlichsten Paarungen genommen, glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Freiburg II nicht für die 3.Liga gemeldet hat...)
Kaderplanung 2014/15 |#156
28.04.2014 - 22:33 Uhr
Danke. Freiburg II war sogar mal Erster. Derzeit aber wohl ohne reelle Chancen auf Platz 1.
Ich sehe gerade : da wird wohl ganz bewusst so gesetzt das sich die Reservetruppen aus dem Weg gehen? Gibt es da nicht trotzdem eine Begrenzung ? Wenn die es alle schaffen sollten, wären es dann schon deren fünf !
Dann erhöht sich zwar unser Fernsehgeldanteil aber der Attraktivität der Liga würde es schaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 28.04.2014 um 22:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#157
28.04.2014 - 22:37 Uhr
Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Ziebe gegen Halle :)

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2014/15 |#158
28.04.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von HSVCottbus:
Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Ziebe gegen Halle :)

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Daniel Ziebig. Hat immer alles gegeben. Aber er war am Ende für Liga zwei schlicht und einfach zu schlecht. Wenn er Führungs - und Leistungsträger in der dritten Liga sein sollte, dann wird mir nicht Bange das wir da nicht bestehen sollten.
Kaderplanung 2014/15 |#159
29.04.2014 - 07:09 Uhr
Neben den schlecht geschriebenen Bild Artikel http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/mit-diesen-spielern-zurueck-in-die-zweite-liga-35739354.bild.html heute eine sehr interesante in der LR über unseren Nachwuchs. Da wird bitterböse beklagt das es keinen ! Ansprechpartner für unsere Besten ( Pflug, Berger, Kapplinghaus, Kleindienst ... )im Verein gibt. Die Jungs wären total enttäuscht. Ändert das sich nicht schnellstens, ( Vertragliche Bindung ) sind die Besten weg! Andere Vereine hätten lange ein Auge auf die Jungs geworfen, werden auch ständig zum Probetraining bei anderen Clubs eingeladen.
Hintergrundinfo zur Vollmann Absage: Rostock hätte wohl die besseren konzeptionellen sowie wirtschaftlichen Argumente aufzuweisen gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 29.04.2014 um 07:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#160
29.04.2014 - 08:40 Uhr
@energie1705, den LR Artikel habe ich soeben auch gelesen.
Und wenn dem so ist, dann ist es wirklich ein Armutszeugnis des Vereins!
Es waren Monate Zeit um einen neuen SD zu suchen und zu integrieren und dann liest man das "unser" Nachwuchs keinen Ansprechpartner hat und zurecht enttäuscht ist! :o

Mir schlackern dir Ohren bei fogender Textpassage:

Zitat
"Stets und ständig sind unsere Besten von anderen Vereinen umworben. Sie fahren nach Nürnberg, Freiburg und sonst wohin zum Probe training, weil viele andere Clubs weit aufmerksamer den Weg und die Leistungen der Jungs beo bachten, als das hier bei uns im Verein der Fall ist", sagt Meyer. "Und dass all diese Dinge die Jungs vom Tagesgeschäft ablenken, ist doch die logische Folge."

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich."

Sven Ulreich (Vfb Stuttgart) >STROMBERG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.