Kaderplanung 2014/15
14.04.2014 - 21:06 Uhr
30.04.2014 - 12:40 Uhr
dieser Vollmann wollte mit Energie um mehr Geld feilschen, indem er sein Rostock-Angebot in der Hinterhand hatte. Absage von Energie, durchwinken und zu den Akten.
30.04.2014 - 13:26 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Roland Benschneider ist 33 Jahre alt, wurde in Neuruppin geboren und durchlief von 1998 bis 2000 die Lausitzer Sportschule in Cottbus. Als Profi in der 1. und 2. Bundesliga waren Eintracht Trier, Arminia Bielefeld, 1. FC Köln und FC Augsburg die Stationen des zwei Meter großen Abwehrrecken. Wegen einer Knieverletzung beendete Roland Benschneider 2011 seine aktive Laufbahn und führte anschließend den SV Elversberg als Sportlicher Leiter in die 3. Liga.
Na da kann es ja jetzt richtig los gehen. Die Mission Wiederaufstieg startet jetzt!
30.04.2014 - 13:35 Uhr
Herzlich Willkommen und ein glückliches Händchen !
30.04.2014 - 14:54 Uhr
anzumerken ist noch, dass sein Vertrag 2 Jahre gilt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/603638/artikel_benschneider-mit-frau-und-hund-sofort-nach-cottbus.html
Der Kader 14/15 ist bisher so geplant:
Tor: Pflug (Vertrag)
Abwehr: Pezzoni (angebliches Interesse*), Berger (V), Kapplinghaus (Angebot)
Mittelfeld: Perdedaj (V), Salem (angebliches Interesse*), Bache (A)
Angriff: Michel (V), Röwer (A), Kleindienst (A)
[* Benschneider (Sportlicher Leiter/Manager Sport), führt auch Verhandlungen i.V.m. Neubert (Vize-Präs.)/Kothe (Geschäftsführer) mit Trainerkandidaten, sowie im Nachwuchsbereich mit M.Heidrich (Sportlicher Nachwuchsleiter/NLZ)]
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/603638/artikel_benschneider-mit-frau-und-hund-sofort-nach-cottbus.html
Der Kader 14/15 ist bisher so geplant:
Tor: Pflug (Vertrag)
Abwehr: Pezzoni (angebliches Interesse*), Berger (V), Kapplinghaus (Angebot)
Mittelfeld: Perdedaj (V), Salem (angebliches Interesse*), Bache (A)
Angriff: Michel (V), Röwer (A), Kleindienst (A)
[* Benschneider (Sportlicher Leiter/Manager Sport), führt auch Verhandlungen i.V.m. Neubert (Vize-Präs.)/Kothe (Geschäftsführer) mit Trainerkandidaten, sowie im Nachwuchsbereich mit M.Heidrich (Sportlicher Nachwuchsleiter/NLZ)]
30.04.2014 - 15:32 Uhr
Zitat von FCEstat:
dieser Vollmann wollte mit Energie um mehr Geld feilschen, indem er sein Rostock-Angebot in der Hinterhand hatte. Absage von Energie, durchwinken und zu den Akten.
Das meinte ich mit indirekt.
Er hatte alle Möglichkeiten (zwei gut zahlende Vereine) und musste von den Forderungen nicht abweichen. Wer sie nahezu erfüllt, erhält die Gunst. Die Absage von ihm kam erst, als klar war, was in Cottbus nicht geht. Das ist keine grundlegende Entscheidung gegen Energie, eher gegen die kleinere Börse.
(Auch nicht verwerflich, sondern normales Geschäft)
Und endlich ist der SD da, ab sofort sogar. Offiziell mit Haut und Haaren. Das Budget ist vorgegeben, die Liga klar, fehlt nur noch ein fixer Trainer, der seine Ideen einbringt.
Das Grundgerüst sollte dennoch gestaltet werden können.
Das meinte ich mit indirekt.
Er hatte alle Möglichkeiten (zwei gut zahlende Vereine) und musste von den Forderungen nicht abweichen. Wer sie nahezu erfüllt, erhält die Gunst. Die Absage von ihm kam erst, als klar war, was in Cottbus nicht geht. Das ist keine grundlegende Entscheidung gegen Energie, eher gegen die kleinere Börse.
(Auch nicht verwerflich, sondern normales Geschäft)
Und endlich ist der SD da, ab sofort sogar. Offiziell mit Haut und Haaren. Das Budget ist vorgegeben, die Liga klar, fehlt nur noch ein fixer Trainer, der seine Ideen einbringt.
Das Grundgerüst sollte dennoch gestaltet werden können.
30.04.2014 - 16:34 Uhr
Quelle: ard-text.de
Benschneider Sportdirektor in Cottbus
Nach dem feststehenden Zweitliga-Abstieg hat Energie Cottbus Roland Benschneider als neuen Sportlichen Leiter verpflichtet. Für das Drittliga-Team wollen die Lausitzer verstärkt auf den
eigenen Nachwuchs setzen.
Ich wünsche bei dem Vorhaben viel Erfolg und hoffe, dass man den FC Energie möglichst bald wieder mindestens in der 2.Liga sieht! ;)
Nach dem feststehenden Zweitliga-Abstieg hat Energie Cottbus Roland Benschneider als neuen Sportlichen Leiter verpflichtet. Für das Drittliga-Team wollen die Lausitzer verstärkt auf den
eigenen Nachwuchs setzen.
30.04.2014 - 16:49 Uhr
Ich denke mal daß Rostock Vollmann kaum ein finanziell lukrativeres Angebot machen konnte als Cottbus. Wenn es so ist daß Cottbus Vollmann abgesagt hat weil man dessen Feilscherei um seine Verdienstmöglichkeiten nicht mitmachen wollte fände ich das gut. Im Vergleich Rostock-Cottbus spricht für Cottbus daß der Verein gesund ist, für Rostock daß man über ein konkurrenzfähiges Mannschafts-Grundgerüst verfügt, während man in Cottbus bei Null anfängt. Da kann ein Trainer sich richtig beweisen, sich einen Namen machen, aber auch völlig versagen und seinen Ruf ruinieren wenn er bei der Kaderzusammenstellung versagt. Da muß der neue Trainer auch etwas Pioniergeist und Mut aufzuweisen haben...wenn es so sein sollte daß Vollmann dem FCE abgesagt hat, dann hat er in meinen Augen einfach die risikoärmere Variante gewählt und wäre somit in Cottbus fehl am Platz.
Daß der neue Trainer NEUHAUS heißt schließe ich mal völlig aus. Neuhaus ist ein Machtmensch und arbeitet ohne Sportdirektor. Neuhaus gäbe es nur ohne Benschneider ...
Daß der neue Trainer NEUHAUS heißt schließe ich mal völlig aus. Neuhaus ist ein Machtmensch und arbeitet ohne Sportdirektor. Neuhaus gäbe es nur ohne Benschneider ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 30.04.2014 um 16:53 Uhr bearbeitet
30.04.2014 - 19:34 Uhr
Danke-danke-danke! das mir Volldings erspart bleibt. Keine Station länger als ein paar Monate. Das wäre die Krönung geworden. Das er sich jetzt hinstellt und was davon faselt, das Angebot wäre nicht blabla, zeigt den Typen. Was für einen Namen hätte der sich ruinieren wollen bei 50 Stationen in 25 jahren? Bues gut, daß es DER nicht wird. Und klar, Rohrklopp hat was zu bieten. Lächerlich, die sind noch pleiter als letzes Jahr.
30.04.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von fcewieimmer:
Danke-danke-danke! das mir Volldings erspart bleibt. Keine Station länger als ein paar Monate. Das wäre die Krönung geworden. Das er sich jetzt hinstellt und was davon faselt, das Angebot wäre nicht blabla, zeigt den Typen. Was für einen Namen hätte der sich ruinieren wollen bei 50 Stationen in 25 jahren? Bues gut, daß es DER nicht wird. Und klar, Rohrklopp hat was zu bieten. Lächerlich, die sind noch pleiter als letzes Jahr.
Halt einfach den Ball flach! Vollmann ist schon ein guter Trainer. Kannst ja die Entwicklung bei Rostock mal weiterverfolgen.
Aus welchen Gründen es nun nicht geklappt hat weis der Fuchs. Ist jetzt aber auch total egal.
Trotzdem bringe ich einen anderen möglichen Grund dazu : der Sportdirektor gibt die Linie vor !
Wäre gut möglich das man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat ( und der SD nun mal eben nicht die Marionette des Trainers ist ) Das könnte nicht jedem erfahrenen Trainer schmecken den Takt von einem " Greenhorn " wie Benschneider vorgegeben zu bekommen.
Halt einfach den Ball flach! Vollmann ist schon ein guter Trainer. Kannst ja die Entwicklung bei Rostock mal weiterverfolgen.
Aus welchen Gründen es nun nicht geklappt hat weis der Fuchs. Ist jetzt aber auch total egal.
Trotzdem bringe ich einen anderen möglichen Grund dazu : der Sportdirektor gibt die Linie vor !
Wäre gut möglich das man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat ( und der SD nun mal eben nicht die Marionette des Trainers ist ) Das könnte nicht jedem erfahrenen Trainer schmecken den Takt von einem " Greenhorn " wie Benschneider vorgegeben zu bekommen.
02.05.2014 - 08:35 Uhr
Heute nur aufgewärmter Kakao in der Presse. Ein telefonierender Benschneider und die umwerfende Mitteilung das wir noch einen ( erfahrenen ) Trainer suchen.
Neu für mich ( oder doch nur ein Schreibfehler ): in der Liste der Spieler die sich vorstellen können zu bleiben tauchen neben Renno und Bohl auch Brinkmann, Börner und Bittroff auf.
Unser Interesse an Salem und Pezzoni wird auch noch einmal erhärtet. Quelle LR
Neu für mich ( oder doch nur ein Schreibfehler ): in der Liste der Spieler die sich vorstellen können zu bleiben tauchen neben Renno und Bohl auch Brinkmann, Börner und Bittroff auf.
Unser Interesse an Salem und Pezzoni wird auch noch einmal erhärtet. Quelle LR
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.