Kaderplanung 2014/15
14.04.2014 - 21:06 Uhr
02.05.2014 - 08:41 Uhr
http://liga-zwei.de/energie-cottbus-stefan-kraemer-als-trainer-im-gespraech-marco-stiepermann-tendiert-zu-greuther-fuerth/32653
Liga zwei, bringt Krämer ins Gespräch, find ich garnicht so schlecht.
Iwie erinnert das mich hier alles an unsere Torwartsuche aus dem letzten Jahr.
Liga zwei, bringt Krämer ins Gespräch, find ich garnicht so schlecht.
Iwie erinnert das mich hier alles an unsere Torwartsuche aus dem letzten Jahr.
02.05.2014 - 08:43 Uhr
SD: Benschneider
Kader 14/15 fix u.a.: Berger
Kader 14/15 vage u.a.: Bache, Bohl, Brinkmann, Börner, Bittroff
Langsam muss FCEstat sein Anforderungsprofil (Spieler unter 1,70m) überarbeiten und das große "B" als Voraussetzung hinzufügen. #8/2 hatte seine Bereitschaft für Liga 3 ja ebenfalls bereits angekündigt... ;)
Langsam muss FCEstat sein Anforderungsprofil (Spieler unter 1,70m) überarbeiten und das große "B" als Voraussetzung hinzufügen. #8/2 hatte seine Bereitschaft für Liga 3 ja ebenfalls bereits angekündigt... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 02.05.2014 um 08:44 Uhr bearbeitet
02.05.2014 - 10:08 Uhr
Jetzt wird es verdammt konkret :
Eine richtige Überraschung ist das Kleindienst wohl in Liga 2 möchte. :grrr
Quelle : Kicker
Der neue Kader: Der Klub strebt mit einem Personaletat von 4 Millionen Euro den Wiederaufstieg an, dürfte dies aber nicht so forsch formulieren. Dem Klub schwebt eine Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften vor, so wie es RB Leipzig und Heidenheim erfolgreich praktiziert haben. Weil Drittligisten mindestens vier für eine DFB-Auswahl spielberechtigte U-23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufführen müssen, wird die Mannschaft zwangsläufig eine neue Identität erhalten. Mehr deutsche Spieler, am liebsten aus der Region, sollen verpflichtet werden. Als erster Profi des aktuellen Kaders geht René Renno (35) voran, der Torhüter hat für zwei Jahre unterschrieben und soll als Nummer 1 in die Saison gehen. Neben dem vertraglich gebundenen Junioren-Nationaltorwart Fritz Pflug (18) sucht Energie einen jungen Torhüter.
Uwe Möhrle (34), Steffen Bohl (30), Alexander Bittroff (25) und Amin Affane (20) will man halten. Sven Michel (23) und Fanol Perdedaj (22) besitzen Verträge für die 3. Liga, ebenso Robert Berger (17). Die Liste der Abgänge ist etwas länger. Die ausgeliehenen Mathias Fetsch (25) und André Fomitschow (23) gehen zurück nach Augsburg und Düsseldorf, Marco Stiepermann (23) dürfte nach Fürth wechseln. Michael Schulze (25), Julian Börner (23) und Tim Kleindienst (18) zieht es ebenso in die 2. Liga. Robert Almer (30) und Jurica Buljat (27) suchen nach Optionen im Ausland. Anderweitig orientieren wollen oder müssen sich die Ex-Erstligaprofis Boubacar Sanogo (31), Erik Jendrisek (27), Ahmed Madouni (33) und Ivica Banovic (33).
Eine richtige Überraschung ist das Kleindienst wohl in Liga 2 möchte. :grrr
Quelle : Kicker
Der neue Kader: Der Klub strebt mit einem Personaletat von 4 Millionen Euro den Wiederaufstieg an, dürfte dies aber nicht so forsch formulieren. Dem Klub schwebt eine Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften vor, so wie es RB Leipzig und Heidenheim erfolgreich praktiziert haben. Weil Drittligisten mindestens vier für eine DFB-Auswahl spielberechtigte U-23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufführen müssen, wird die Mannschaft zwangsläufig eine neue Identität erhalten. Mehr deutsche Spieler, am liebsten aus der Region, sollen verpflichtet werden. Als erster Profi des aktuellen Kaders geht René Renno (35) voran, der Torhüter hat für zwei Jahre unterschrieben und soll als Nummer 1 in die Saison gehen. Neben dem vertraglich gebundenen Junioren-Nationaltorwart Fritz Pflug (18) sucht Energie einen jungen Torhüter.
Uwe Möhrle (34), Steffen Bohl (30), Alexander Bittroff (25) und Amin Affane (20) will man halten. Sven Michel (23) und Fanol Perdedaj (22) besitzen Verträge für die 3. Liga, ebenso Robert Berger (17). Die Liste der Abgänge ist etwas länger. Die ausgeliehenen Mathias Fetsch (25) und André Fomitschow (23) gehen zurück nach Augsburg und Düsseldorf, Marco Stiepermann (23) dürfte nach Fürth wechseln. Michael Schulze (25), Julian Börner (23) und Tim Kleindienst (18) zieht es ebenso in die 2. Liga. Robert Almer (30) und Jurica Buljat (27) suchen nach Optionen im Ausland. Anderweitig orientieren wollen oder müssen sich die Ex-Erstligaprofis Boubacar Sanogo (31), Erik Jendrisek (27), Ahmed Madouni (33) und Ivica Banovic (33).
02.05.2014 - 10:48 Uhr
Das Kleindienst gehen will, ist schon wieder ein herber Schlag! -Schade!! (ein schlechter Beigeschmack beim großem Thema: Neuanfang und Jugend bekommt eine Chance) Wenn alle mit großem Talent nicht in Cottbus bleiben wollen bzw. kommen wollen, was dann?
Das Schulle und Börner gehen, war zu erwarten. Obwohl ich persönlich lieber Schulle hier halten würde und Bittrof gehen lassen sollte.
Außerdem fehlen mir bei dem Artikel von der Kicker, die Infos vorallem über Farina und Bickel (auch Takyi fehlt, aber er wird hoffentlich nicht bleiben). Aber auch über Mrowca, Dahm, Putze, Svab und Susic sind wohl noch keine Entscheidungen getroffen worden!?
Da fällt mir grad noch auf. Warum sucht man noch einen jungen dritten Torwart? Wittman ist doch ideal als dritter Torwart!!
Das Schulle und Börner gehen, war zu erwarten. Obwohl ich persönlich lieber Schulle hier halten würde und Bittrof gehen lassen sollte.
Außerdem fehlen mir bei dem Artikel von der Kicker, die Infos vorallem über Farina und Bickel (auch Takyi fehlt, aber er wird hoffentlich nicht bleiben). Aber auch über Mrowca, Dahm, Putze, Svab und Susic sind wohl noch keine Entscheidungen getroffen worden!?
Da fällt mir grad noch auf. Warum sucht man noch einen jungen dritten Torwart? Wittman ist doch ideal als dritter Torwart!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepp77 am 02.05.2014 um 10:50 Uhr bearbeitet
02.05.2014 - 12:05 Uhr
Das Renno verlängert hat freut mich, aber die Geschichte mit der Nr.1 überhaupt nicht. Ich hoffe, dass Pflug die Nr.1 wird und Renno zur Stelle ist, falls ersterer doch nicht taugt (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann).
Ansonsten muss man abwarten. Immerhin schon einmal eine Baustelle weniger.
Ansonsten muss man abwarten. Immerhin schon einmal eine Baustelle weniger.
02.05.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von chos3buz:
..und dann erweitern wir das Ganze noch um Bommer, Böhme, Bickel, Buljat und dem Boubacar? Birkholz und Böhmer aus der u19, Bernhardt, Breitfelder aus der u17 werden auch gleich mithochgezogen..., Präsident könnte wieder Birke werden, Spielbeobachter Bohla (Profis), Besser (Nachwuchs), Benken auch zurück als Organisator Nachwuchs-Sommercamps, dazu Beeck Verbindungsmann zum Zweitligasender...
---
Planung 14/15:
Sportlicher Leiter/Manager Sport: Benschneider (V)
Trainer:
Co-Trainer: Böhme (A)
Tor: Renno (V), Pflug (V)
Abwehr: Pezzoni (angebliches Interesse*), Berger (V), Kapplinghaus (A)
Mittelfeld: Perdedaj (V), Salem (angebliches Interesse*), Bache (A)
Angriff: Michel (V), Röwer (A), Kleindienst (A)
[* Benschneider, soll auch Verhandlungen führen i.V.m. Neubert (Vize-Präs.)/Kothe (Geschäftsführer) mit Trainerkandidaten, sowie im Nachwuchsbereich mit M.Heidrich (Sportlicher Nachwuchsleiter/NLZ)]
..und dann erweitern wir das Ganze noch um Bommer, Böhme, Bickel, Buljat und dem Boubacar? Birkholz und Böhmer aus der u19, Bernhardt, Breitfelder aus der u17 werden auch gleich mithochgezogen..., Präsident könnte wieder Birke werden, Spielbeobachter Bohla (Profis), Besser (Nachwuchs), Benken auch zurück als Organisator Nachwuchs-Sommercamps, dazu Beeck Verbindungsmann zum Zweitligasender...
---
Planung 14/15:
Trainer:
Tor: Renno (V), Pflug (V)
Abwehr: Pezzoni (angebliches Interesse*), Berger (V), Kapplinghaus (A)
Mittelfeld: Perdedaj (V), Salem (angebliches Interesse*), Bache (A)
Angriff: Michel (V), Röwer (A), Kleindienst (A)
[* Benschneider, soll auch Verhandlungen führen i.V.m. Neubert (Vize-Präs.)/Kothe (Geschäftsführer) mit Trainerkandidaten, sowie im Nachwuchsbereich mit M.Heidrich (Sportlicher Nachwuchsleiter/NLZ)]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 02.05.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
02.05.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von FCEstat:
Trainer:
Brdaric, Bergmann, Büskens, Buchwald, Basler?
Trainer:
02.05.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von slice66:
Zitat von FCEstat:
Trainer:
Oder der Ex Trainer von Bielefeld( mit Arminia Tatoo)
Zitat von FCEstat:
Trainer:
02.05.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von Energie1998:
Da wird ein Energie-Wappen als Abziehbild drübergeklebt und fertig.
Hab sogar noch eins aus dem Kicker-Sonderheft. Würde ich zur Verfügung stellen.
Apropos Tattoo und Trainer mit "B".
Wie wäre es mit Babbel? Der hat sogar drei "Bs" im Namen und schon viele Vereins-Tattoos und sicher noch Platz für ein weiteres. Ich sehe es schon vor mir: zwischen Hertha und Liverpool leuchtet der Energie-Blitz. :D
Da wird ein Energie-Wappen als Abziehbild drübergeklebt und fertig.
Hab sogar noch eins aus dem Kicker-Sonderheft. Würde ich zur Verfügung stellen.
Apropos Tattoo und Trainer mit "B".
Wie wäre es mit Babbel? Der hat sogar drei "Bs" im Namen und schon viele Vereins-Tattoos und sicher noch Platz für ein weiteres. Ich sehe es schon vor mir: zwischen Hertha und Liverpool leuchtet der Energie-Blitz. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buscemi am 02.05.2014 um 13:30 Uhr bearbeitet
02.05.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von Energie1998:
Was? Babbel war auch da? (2 Doofe, 1 Gedanke :p)
Oder meinst du doch Benno Möhlmann?
Was? Babbel war auch da? (2 Doofe, 1 Gedanke :p)
Oder meinst du doch Benno Möhlmann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 02.05.2014 um 13:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.