Diskussionsrunde

LS: Österreich-Deutschland

09.01.2008 - 14:29 Uhr
LS: Österreich-Deutschland |#521
07.02.2008 - 19:24 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von kilgore:
Zitat von ruediger:
Zitat von kilgore:
glaubt ihr, dass dieses 3-5-2 (5-3-2), das ja aus der not geboren wurde, eine zukunft hat beziehungsweise gar für die euro geeignet ist?

wenn wir nicht gegen mannschaften mit starkem flügelspiel spielen, dann ja...

nuba hat das ja schon angesprochen, vor allem auf rechts war der jockl oft allein gegen 2. da müsste normal der halbrechte-defensive (rene!!!) mit aushelfen, quasi sollte er dann zu einem 2. av mutieren. nur hat das der rene nicht gecheckt, und das war dann scon oft ein problem. bei säumel/fuchs hat das besser hingehaut, hab ich zumindest so gesehen...

ja, dann kann ich euch beiden uach beipflichten, aufhauser war immer genz zentral - da müsste aber sowieso einer der IVs sein, also hätte er richtung 16er-eck ziehen müssen in defensive

so sollte das im normalfall aussehen, exakt. aber die tore fielen eh nicht aus solchen situationen, also war das gestern nicht so dramatisch. gegen holland würde das aber anders aussehen, wenn da aufeinmal drenthe und robben zu zweit gegen garics (*hoff*) aufkreuzen...

edit: nuba hat recht, tor 3 kam über rechts, da war die zuordnung aber in ordnung, man atte stabile überzahl. nur muss da halt auch der goalie aufpassen...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kilgore am 07.02.2008 um 19:27 Uhr bearbeitet
LS: Österreich-Deutschland |#522
07.02.2008 - 19:25 Uhr
Zitat von BordonAustria:
Zitat von kilgore:
Zitat von BordonAustria:
Zitat von kilgore:
Zitat von BordonAustria:
wir ösis ...

:o

junge, tut mir leid, aber das mit der diskussion zwischen uns wird nix, du bist einfach zu absurd! :rolleyes :o

Ich bin schon ein Waschechter Österreicher!!!
Du bist warscheinlich so ein wiener, so ein Schönwetter-Fan, einer der nicht im Dialekt spricht, einer dem seine Frisur wichtiger ist als alles andere, einer der die Zeitung und ein ordentliches Frühstück im Büro verlangt und nicht am Bau hart arbeitet!!

hast mich durchschaut, verdammt. naja, wenn nur alle so eine grenzgeniale auffassungsgabe wie du hätten...

ich wart jetzt aber nicht, bis sky das zwischen uns zwei hübschen hier abbricht, sondern werd mich jetzt vornehm zurückziehen. muss morgen schließlich früh raus, damit der kaffee im büro noch warm ist...

Du bist wirklich verdammt arogant!!
Ja also dann werd ich mich auch zurückziehen!! Mit so einem schlechten Verlierer macht es sowieso keinen Sinn!!!

ja zieh dich zürück...am besten bis nach gelsenkirchen ;-)

mein letzter post zu dem thema...es brannte mir unter den fingern sorry ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von homersimpson am 07.02.2008 um 19:27 Uhr bearbeitet
LS: Österreich-Deutschland |#523
07.02.2008 - 19:28 Uhr
Da sky grad nicht da ist:

Bitte euch, eure Versprechungen wahrzumachen und diesen Disput zu beenden. Die aktuelle Frage ist:

Welches System ist im Team zukunftsfähig, mit welchen Spielern müsste man wie gegen wen agieren?
LS: Österreich-Deutschland |#524
07.02.2008 - 19:29 Uhr
3-5-2 mit 2 DM´s!
Meiner Meinung nach bringt die "Raute" überhaupt nix!
LS: Österreich-Deutschland |#525
07.02.2008 - 19:30 Uhr
Zitat von kilgore:
Zitat von ruediger:

genau, die deutschen werden nach dem gestrigen auftritt so blöd sein und uns weiterhin unterschätzen. halbzeit eins war für löw sicher keine warnung. :rolleyes

wer redet von löw? der war bei uns tätig und hat zurecht vor dem spiel gewarnt. war halt beim durchschnitts-dsf-bildzeitung-deutschen auf verlorenem posten, anscheinend auch bei den spielern. die glauben doch wir spielen uns mittlerweile mit bhutan und st.kitts und newis den letzten platz im fifa-ranking aus, und das gestern wird genau gar nicht ernst genommen. bestes beispiel ist die ulknudel germanius hier. aber was besseres kann uns nicht passieren, denn der druck vor dem em-spiel wird ungeheuerlich sein, wenn man jetzt bei einem "grottenspiel die ösis schon 0:3 wegputzt". wenn da mal im juni nicht die b-elf reicht.

was jetzt so in den medien gebracht wird, das wird sich vor dem eurospiel sicher noch mal ändern. da wird das spiel von gestern auf einmal ganz anders aussehen...

mir kanns recht sein...

Zitat von ruediger:

und kommentare wie 'war halt pech, bei der euro haben wir dann das nötige glück', 'hauptsache bei der em machen wir dann die tore' etc. sind in meinen augen einfach lächerlich!

was passt dir nicht? könnte man ja genauso gut aufgeben, oder? in 9 von 10 spielen gewinnen die deutschen gegen uns, so einfach ist das. gestern war nicht dieses eine spiel, wer sagt, dass es nicht im juni ist? der fußball hat schon ganz andere geschichten geschrieben...

der druck bei uns wird aber ungleich weniger sein, nachdem man zumindest 60 minuten lang bewiesen hat, dass man den deutschen paroli bieten kann. ich denk schon, dass die deutschen gewartne sind, was passieren kann, wenn sie sich hängen lassen. wenn wir gestern 0-3 verloren hätten und schlecht gespielt hätten, wäre die chance, dass sie uns unterschätzen weit größer gewesen.

wer redet denn von aufgeben? was mir nicht passt ist die einstellung, dass wir gestern halt einfach pech gehabt haben und deswegen verloren haben. aber bei der em werden wir dann ja eh gas gegeben und wenns drauf ankommt, macht der roli eh seine dinger. einige hier denken anscheinend echt, dass dann eh alles von alleine rennt und gut wird. wenn ich mir da einige kommentare anschau, hört sich das ja so an, als wie wenn wir eine halbzeit lang gas gegeben haben und die deutschen dann gewinnen haben lassen... :rolleyes

ich wünsch mir nichts mehr, als dass wir im juni 2 halbzeiten so spielen, wie gestern in der ersten. trotzdem war das 0-3 gestern nicht nur unglücklich und pech und somit mmn auch nicht zufriedenstellend!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruediger am 07.02.2008 um 19:32 Uhr bearbeitet
LS: Österreich-Deutschland |#526
07.02.2008 - 19:32 Uhr
Das 3-5-2 hat mir sehr gut gefallen gegen Deutschland. Ich wäre aber für das traditionelle 4-4-2. Vielleicht sollte Hicke ja mal auch einen 3er Sturm probieren mit 2 schnellen am Flügel (Harnik, Hoffer) und einem Bomber in der Mitte (Kulijc, Maierhofer). Ist nur so ein kleines Hirngespinst von mir, was meint ihr dazu sollte ich eher das trainer sein gar nicht anfangen oder liege ich nicht so verkehrt :D

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
LS: Österreich-Deutschland |#527
07.02.2008 - 19:37 Uhr
Zitat von kilgore:
Zitat von ruediger:
Zitat von kilgore:
glaubt ihr, dass dieses 3-5-2 (5-3-2), das ja aus der not geboren wurde, eine zukunft hat beziehungsweise gar für die euro geeignet ist?

wenn wir nicht gegen mannschaften mit starkem flügelspiel spielen, dann ja...

nuba hat das ja schon angesprochen, vor allem auf rechts war der jockl oft allein gegen 2. da müsste normal der halbrechte-defensive (rene!!!) mit aushelfen, quasi sollte er dann zu einem 2. av mutieren. nur hat das der rene nicht gecheckt, und das war dann scon oft ein problem. bei säumel/fuchs hat das besser hingehaut, hab ich zumindest so gesehen...

bei einem starken flügelspiel reichts dann aber nicht, wenn einer aus der halbposition im mittelfeld aushilft, da gehört schon ein zweiter außenbahnspieler her.

ich hätt mir eigentlich von den deutschen auf den seiten gestern mehr erwartet, aber von lahm und westermann ist da ja gestern gar nichts gekommen. einzig in den letzten 10-15 min hat man dann gesehen, dass einer auf der seite überfordert ist (vor allem wenns standfest ist), wenn ein zweiter beim gegner mitkommt...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
LS: Österreich-Deutschland |#528
07.02.2008 - 19:38 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Das 3-5-2 hat mir sehr gut gefallen gegen Deutschland. Ich wäre aber für das traditionelle 4-4-2. Vielleicht sollte Hicke ja mal auch einen 3er Sturm probieren mit 2 schnellen am Flügel (Harnik, Hoffer) und einem Bomber in der Mitte (Kulijc, Maierhofer). Ist nur so ein kleines Hirngespinst von mir, was meint ihr dazu sollte ich eher das trainer sein gar nicht anfangen oder liege ich nicht so verkehrt :D
für ein 4-3-3 fehlen uns die entsprechenden spieler. ohne richtigem mittelstürmer, ohne fähigen links außen und mit außenverteidigern deren stärken nicht unbedingt in der offensive liegen sollte man dieses spielsystem eher vermeiden...
LS: Österreich-Deutschland |#529
07.02.2008 - 19:39 Uhr
Zitat von xxandl:
Zitat von wienerfussballfan:
für ein 4-3-3 fehlen uns die entsprechenden spieler. ohne richtigem mittelstürmer, ohne fähigen links außen und mit außenverteidigern deren stärken nicht unbedingt in der offensive liegen sollte man dieses spielsystem eher vermeiden...

als linksauaßen wäre vielleicht Korkmaz ganz interessant, in der mitte könnte Sturmtank Janko oder eben Linz spielen, unter umständen könnte dies sogar gut gehen... ;)

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
LS: Österreich-Deutschland |#530
07.02.2008 - 19:41 Uhr
Glaub, dass Korkmaz nur bei herausragenden Leistungen im Frühjahr ein Thema wär, da der Kader über weite Strecken mehr oder weniger fix ist. Dass sich da jetzt noch ein kompletter Neuling ins Team spielt, glaub ich schon weniger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 07.02.2008 um 19:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.