| Geburtsdatum | 17.03.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Preußen Münster |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Malik Batmaz [9]
23.08.2018 - 13:51 Uhr
26.06.2022 - 21:09 Uhr
Klar ist es für ihn das beste, wenn man nicht wirklich mit ihm plant. Und auch der KSC wird auf ihn verzichten können, wenn man die anderen Offensivspieler flexibel einsetzt bzw. das System entsprechend darauf auslegt.
Aber ich bin trotzdem etwas verstimmt über diese Entscheidung, weil man diese dann schon ein Jahr früher so hätte treffen müssen. So war es jetzt ein verlorenes Jahr für Batmaz, das er besser hätte nutzen können. Er wird nun nicht mal dafür belohnt, dass er ein Jahr lang keine echte Chance bekommen hat. Und das, obwohl er bei den wenigen Gelegenheiten, die er bekam, gar nicht mal so schlecht aussah. Und das gleiche gilt für Kother, auch ihn hätte man ein Jahr früher verleihen müssen.
Ärgerlich wäre es vor allem auch dann, wenn der Eindruck, dass Eiche kein Fan von den beiden ist, so tatsächlich stimmt. Weil für blöde Kommentare von Trainer und Kapitän und ein paar Kurzeinsätze ohne je eine echte Chance gehabt zu haben, hätten die beiden kein ganzes Jahr in Karlsruhe auf der Bank oder Tribüne vergeuden müssen.
Wirklich attraktiv macht das den KSC für unsere Jugendspieler nicht grade.
Aber ich bin trotzdem etwas verstimmt über diese Entscheidung, weil man diese dann schon ein Jahr früher so hätte treffen müssen. So war es jetzt ein verlorenes Jahr für Batmaz, das er besser hätte nutzen können. Er wird nun nicht mal dafür belohnt, dass er ein Jahr lang keine echte Chance bekommen hat. Und das, obwohl er bei den wenigen Gelegenheiten, die er bekam, gar nicht mal so schlecht aussah. Und das gleiche gilt für Kother, auch ihn hätte man ein Jahr früher verleihen müssen.
Ärgerlich wäre es vor allem auch dann, wenn der Eindruck, dass Eiche kein Fan von den beiden ist, so tatsächlich stimmt. Weil für blöde Kommentare von Trainer und Kapitän und ein paar Kurzeinsätze ohne je eine echte Chance gehabt zu haben, hätten die beiden kein ganzes Jahr in Karlsruhe auf der Bank oder Tribüne vergeuden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 26.06.2022 um 21:16 Uhr bearbeitet
26.06.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Ich seh ihn schon in Sandhausen oder Kaiserslautern kicken und 15 Buden machen.
Ich seh ihn schon in Sandhausen oder Kaiserslautern kicken und 15 Buden machen.
Ich glaube schon, dass aus Batmaz ein gestandener 2. Liga stürmer mit 10-15 Toren werden kann. Hoffentlich eines Tages bei uns.
26.06.2022 - 21:17 Uhr
Kann man jetzt im Nachhinein so einfach sagen, dass er früher verliehen werden hätte sollen (und bei Kother genauso). Ich denke, man hatte im Trainerteam die Hoffnung dass da halt mehr kommt. Ich fand auch beide im Gegensatz zu vielen hier nicht sehr überzeugend mit ein paar wenigen Ausnahmen natürlich. Wo ich mitgehe, ist dass Batmaz gegen Ende letzter Saison ein paar Minuten mehr sehen hätte können.
Ich denke eine Leihe, bei der er dann hoffentlich viel Spielzeit sehen kann, ist das beste, um danach endgültig zu bewerten können ob es reicht oder nicht.
E: noch zum ersten Punkt: sicher hat da auch unsere finanzielle Situation ne Rolle gespielt. Beide sind vermutlich auch günstige Backups gewesen, was uns geholfen hat im finanziellen Rahmen zu bleiben.
Ich denke eine Leihe, bei der er dann hoffentlich viel Spielzeit sehen kann, ist das beste, um danach endgültig zu bewerten können ob es reicht oder nicht.
E: noch zum ersten Punkt: sicher hat da auch unsere finanzielle Situation ne Rolle gespielt. Beide sind vermutlich auch günstige Backups gewesen, was uns geholfen hat im finanziellen Rahmen zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 26.06.2022 um 21:20 Uhr bearbeitet
26.06.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Das ist auch mein Eindruck oder zumindest meine Befürchtung und das wäre schon etwas suboptimal für die beiden. Ich sehe jedenfalls ein etwas schiefes Bild, wenn man für Goller Ablöse zahlen wollte, aber es für Batmaz nicht für mehr Einsatzzeit gereicht haben soll. So weit lag das leistungsmäßig nicht auseinander. Und ob Cueto ein so großes Upgrade zu Kother war, stell ich auch zur Diskussion. In Mannheim zeigt Kother, dass er sich mit zunehmender Einsatzzeit steigern kann. Insgesamt finde ich den Umgang mit den beiden schon etwas unglücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 26.06.2022 um 21:44 Uhr bearbeitet
26.06.2022 - 21:51 Uhr
Fände eine Leihe bei Malik auch gut, wie schon erwähnt noch ein Jahr mit bestenfalls Kurzeinsätze über 5-10min kann er sich nicht leisten, da könnte eine Leihe in Liga 3 helfen er bekommt Spielpraxis die er braucht und wir nächste Saison hoffentlich einen besseren Spieler
27.06.2022 - 11:35 Uhr
Auf Twitter gibt's bei ksc aktuelle Trainingsbilder, die Maliks Oberarme zeigen. Was hat der Typ trainiert
27.06.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Couchinski
Klar ist es für ihn das beste, wenn man nicht wirklich mit ihm plant. Und auch der KSC wird auf ihn verzichten können, wenn man die anderen Offensivspieler flexibel einsetzt bzw. das System entsprechend darauf auslegt.
Stimme voll und ganz zu.
Bin auch sehr enttäuscht über diese Personalie und sehe ebenfalls die Hauptverantwortung bei Eichner.
Wenn Batmaz jetzt verliehen wird, dann schätze ich, dass der Hintergedanke seitens des KSC dabei vor allem der ist, ihn nach der nächsten Runde verkaufen zu können. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er, nach der ihm entgegengebrachtem Geringschätzung und des offensichtlich fehlenden Vertrauens in seine Fähigkeiten nochmal bei uns verlängert.
Denke wir können uns innerlich schon von ihm verabschieden, wenn er jetzt nicht kurzfristig noch eine Kehrtwende passiert. Sehr schade.
27.06.2022 - 12:22 Uhr
Kother, Rabold und Batmatz haben wohl nicht die gewünschte Entwicklung genommen. Muss natürlich alles einzeln betrachtet werden aber man könnte schon meinen dass es nicht gerade eine stärke des Trainer-Teams ist, Spieler zu entwickeln. Breithaupt darf man dabei aber nicht vergessen.
27.06.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Royal_TS
Kother, Rabold und Batmatz haben wohl nicht die gewünschte Entwicklung genommen. Muss natürlich alles einzeln betrachtet werden aber man könnte schon meinen dass es nicht gerade eine stärke des Trainer-Teams ist, Spieler zu entwickeln. Breithaupt darf man dabei aber nicht vergessen.
Also wenn ich schaue wie viele Jugendspieler man die letzten Jahre hochgezogen hat und wie viele letztendlich den Sprung geschafft haben. Hoffe dass Marino, Efe, Weiss und Rossmann wirklich mal das Gegenteil beweisen.
27.06.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Royal_TS
Es liegt nicht immer am Trainer, wenn Spieler sich nicht entwickeln...
Wenn man sich anschaut, wer unter dem aktuellen Trainerteam sich weiterentwickelt hat finde ich die Intention deiner Aussage fast schon frech
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland