Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#381
25.02.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Sportlich keine große Schwächung, dennoch schade für ihn. Ich bin froh, dass nun spielstärkere Leute ihre Chance erhalten. Wahnsinn, wie Schwartz an Roßbach, Thiede und Lorenz festgehalten hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob Stiefler jetzt DAS Update zu Thiede ist. Gegen Sandhausen schon. Und wer vor Ben Hatira jetzt wirklich eine Alternative zu Lorenz sein sollte ist mir auch schleierhaft. Grozurek, Kother, Röser oder Park waren es allesamt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 25.02.2020 um 09:38 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#382
25.02.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Sportlich keine große Schwächung, dennoch schade für ihn. Ich bin froh, dass nun spielstärkere Leute ihre Chance erhalten. Wahnsinn, wie Schwartz an Roßbach, Thiede und Lorenz festgehalten hat.

Zwei Tore und sechs oder sieben Assists sind für mich schon eine sportliche Schwächung, wenn derjenige nicht spielen kann...
Marc Lorenz [7] |#383
25.02.2020 - 09:42 Uhr
Lore kommt mir hier im Board immer deutlich zu schlecht weg.
Schon seit Tag1 beim KSC wird er kritisch gesehen, während andere Spieler gehyped werden.

Ich fragemich, warum das so ist?

Lorenz ist ein solider Spieler, der gute Flanken schlagen kann und ab und zu selbst mal einen rein haut.
Würde er besser spielen als eh schon, dann wäre er nicht beim KSC und in der 3./2. Liga gelandet.

Ich weiß nicht welche Ansprüche hier manche haben.
Marc Lorenz [7] |#384
25.02.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von 18_KSC_94

Ich bin mir nicht sicher, ob Stiefler jetzt DAS Update zu Thiede ist. Gegen Sandhausen schon. Und wer vor Ben Hatira jetzt wirklich eine Alternative zu Lorenz sein sollte ist mir auch schleierhaft. Grozurek, Kother, Röser oder Park waren es allesamt nicht.

Allein das Thiede nicht mehr dabei ist, ist ein Upgrade.

Ansonsten Lorenz als Alternative zu haben, wäre schon gut. Zwar wäre er momentan nicht erste Wahl bei mIr, aber dahinter kommt wirklich nicht mehr viel. Grozurek, der für mich gut angefangen hat, wurde von Schwartz „enteiert“

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 25.02.2020 um 09:57 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#385
25.02.2020 - 10:03 Uhr
Ich finde das ist schon eine Mentalitätsfrage ob man sich "enteiern" lässt.

Zumal er unter Eichner immer wieder ran dürfte auf seiner mutmaßlichen Stammposition.

Für mich wäre Carlson im Moment Backup für Ben Hatira nach dem Ausfall von Lorenz. Also als LV anfangen, dann bei Bedarf Rossbach rein und Carlson vorziehen
Marc Lorenz [7] |#386
25.02.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von TinaToledo
Park

Wer??

Alles Gute Lore. Bist ein Guter.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Marc Lorenz [7] |#387
25.02.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von TinaToledo

Park

Wer??

Alles Gute Lore. Bist ein Guter.

Ich vermute Choi ist gemeint.

Ich schließe mich den Genesungswünschen an.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
Marc Lorenz [7] |#388
25.02.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Schon seit Tag1 beim KSC wird er kritisch gesehen, während andere Spieler gehyped werden.

Lorenz ist ein solider Spieler, der gute Flanken schlagen kann und ab und zu selbst mal einen rein haut.
Würde er besser spielen als eh schon, dann wäre er nicht beim KSC und in der 3./2. Liga gelandet.

ich persönlich mutmaße weil er bei vielen Kleinigkeiten öfter mal den Schlendrian drin hat, dazu sieht man ihn oft meckern. Auch dass er nicht der geborene Stürmer ist und demnach schon die ein oder andere große Chance verbraten hat lässt sich nicht leugnen (was man ihm nur bedingt vorwerfen kann, denn er ist eben kein Stürmer und z.B. der andere Flügel kam mal abgesehen vom Sandhausen Spiel höchstselten überhaupt mal in die Position einen Abschluss zu erzielen).

Für mich persönlich steht dem gegenüber:
- Dass er sich oftmals die Chancen selbst mit rausgespielt hat.
Die eine vor 2-3 Spielen als er alleine auf den TW zulief, da wurde natürlich bemängelt dass er den nicht eiskalt reinschießt.
Dass er in dieser Situation super antizipiert hat als Hofmann (?) in der Mitte den Ball erhält und sofort über die außen losgestürmt ist wird dabei gerne außer Acht gelassen bzw. von dem ein oder anderen vermutlich so gar nicht wahrgenommen.

- Auch seine vielen Vorlagen scheinen, wenn es nach manchen geht, alle nur durch Glück entstanden zu sein.

- Was das meckern und den Hitzkopf angeht:
kann man bemängeln, joah.. für mich geht das in erster Linie einher mit der Emotionalität mit der er zu Werke geht und genau das ist es was mich zu einem großen Fan von Lore macht.
Er reißt sich den ***** auf.. Und den Eindruck hatte ich in den letzten Spielen lange nicht von jedem.

Dann laufen dabei einige Aktionen schief (wahrscheinlich auch überdurchschnittlich viele), die fallen natürlich auf, dass andere Spieler (gerade noch vor wenigen Wochen als gar nix lief) überhaupt nicht auffallen, ergo viel weniger beteiligt sind, weder positiv noch negativ, wird nicht in Relation gestellt mit der Tatsache dass er überhaupt sichtbar ist...

Dass z.B: gegen Hamburg der riesen Bock unterlaufen ist war natürlich sehr ärgerlich, für ihn persönlich vor allem deshalb weil er mMn. in dem Spiel bis dahin unser bester Spieler war, nicht zuletzt weil an nahezu jeder unserer Aktionen beteiligt.
Das macht den Fehler nicht wett, dessen bin ich mir bewusst.

Kleinigkeiten und Leichtsinnsfehler sehe ich bei ihm auch mehr als bei anderen Spielern.
Dass das natürlich auffällt steht außer Frage.
Für mich aber ebenso dass es bei uns schon immer so war dass sich auf vereinzelte Spieler eingeschossen wurde und das finde ich sehr schade, vor allem in einem Fall wie diesem wenn man dem Spieler anmerkt dass er gewillt ist zu 100% zu kämpfen, was man über den jüngsten Zeitraum in dem Maß bei nur wenigen unserer Jungs gesehen hat.

Um aber auf das wichtige zurückzukommen:
ich wünsche Lore eine gute Genesung.
Sollte es im Zeitraum ohne ihn durch wen auch immer mit dem Punkte einfahren besser klappen dann akzeptiere ich das nicht nur sondern bin selbstverständlich froh darüber und im Endeffekt auch dafür ihn ebenfalls als Backup auf der Bank zu postieren.

Wenn ich aber den ein oder anderen teilweiße völlig überzogenen, unsachlichen und substanzfreien Kommentar über unsere Spieler lese kriege ich regelmäßig Brechreiz (was nicht bedeutet dass Kritik nicht zugelassen ist, aber einfach nur "xyz spielt scheiße/ist schlecht" zählt da in meinen Augen nicht).

Gute Besserung Lore !!!

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marc Lorenz [7] |#389
25.02.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Für mich steht Lore für eine altbackene, limitierte Spielweise die schon vor 10 Jahren in der 2. Liga nicht mehr zeitgemäß war. Unter Schwartz war er zum Großteil gesetzt, selbst wenn er mal nen Durchhänger hatte.

Flanken kann er schon, aber auch hier zeigt sich seine Limitiertheit in dem er lediglich in der Lage ist hohe Flanken zu schlagen, die zumeist auch immer in der selben Region landen, egal ob dort jemand steht oder nicht. Hier sehe ich halt das Selbe wie bei unserer ominösen "Standardstärke" wenn du pro Spiel 15-25 Flanken in den Strafraum donnerst findet natürlich die ein oder andere sein Ziel und kann verwertet werden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marc Lorenz [7] |#390
25.02.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Ajax_KSC

Für mich steht Lore für eine altbackene, limitierte Spielweise die schon vor 10 Jahren in der 2. Liga nicht mehr zeitgemäß war. Unter Schwartz war er zum Großteil gesetzt, selbst wenn er mal nen Durchhänger hatte.

Flanken kann er schon, aber auch hier zeigt sich seine Limitiertheit in dem er lediglich in der Lage ist hohe Flanken zu schlagen, die zumeist auch immer in der selben Region landen, egal ob dort jemand steht oder nicht. Hier sehe ich halt das Selbe wie bei unserer ominösen "Standardstärke" wenn du pro Spiel 15-25 Flanken in den Strafraum donnerst findet natürlich die ein oder andere sein Ziel und kann verwertet werden.

Das sehe ich anders. Lorenz ist ein kraftvoller, körperlicher Spieler, der in dieser Form noch in vielen Topmannschaften zu finden ist. Ihm fehlt ganz klar die technische Komponente, und genau das macht den Unterschied zu einem Topspieler und eben einem zweit/drittligafähigen Außenspieler.

Ob er mit seiner Art des Fußballs in die Mannschaft passt, ist eine andere Frage, aber aus meiner Sicht ist er absolut tauglich für ein Team in Liga 2.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.