Marktwerte
07.07.2009 - 14:14 Uhr
11.02.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
ACHTUNG !
Bitte keine Späßchen mit dem Schieberegler, diese werden streng sanktioniert.
Faire und seriöse Einschätzungen werden gerne gesehen, und lieber etwas konservativer als zu fordernd.
Auch lieber etwas umfassender zu weniger Spielern etwas schreiben, als bei allen Spielern Einzeiler.
Wie gesagt, es ist nur ein Zwischenupdate.
ACHTUNG !
Bitte keine Späßchen mit dem Schieberegler, diese werden streng sanktioniert.
Faire und seriöse Einschätzungen werden gerne gesehen, und lieber etwas konservativer als zu fordernd.
Auch lieber etwas umfassender zu weniger Spielern etwas schreiben, als bei allen Spielern Einzeiler.
Wie gesagt, es ist nur ein Zwischenupdate.
Ich wäre dafür, dass man sich quasi hier erstmal zusammen setzt und eine Abschätzung abgibt, bevor man dort am Regler schiebt! So können wir Sanktionen vorbeugen und geben ein besseres Bild in den Einschätzungen ab...
Meine Aufwertungen wären
Lukebakio 8-10 Mio
Stöger 4-5 Mio
Raman 4 Mio
Zimmermann 3 Mio
Kaminski 3 Mio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dtownrebel am 11.02.2019 um 11:52 Uhr bearbeitet
11.02.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von dtownrebel
Ich wäre dafür, dass man sich quasi hier erstmal zusammen setzt und eine Abschätzung abgibt,...
Ich wäre dafür, dass man sich quasi hier erstmal zusammen setzt und eine Abschätzung abgibt,...
Sicher keine schlechte Idee, da ja einige neue User hier zuletzt dazugekommen sind.
Wobei wir ja immer unterschiedliche Sichtweisen bei so etwas haben.
(Lukebakio oder Kaminski muss ich jetzt für uns nicht unbedingt noch teurer machen
) Für das Zwischenupdate habe ich für 6 Spieler eine Marktwertkorrektur vorgeschlagen.
Jean Zimmer = von 1,75 auf 2,75 Mio.€
Matthias Zimmermann = von 2 auf 3,25 Mio.€
Niko Gießelmann = von 2 auf 3,25 Mio.€
Kevin Stöger = von 2 auf 3,5 Mio.€
Alfredo Morales = von 1,5 auf 2,25 Mio.€
Benito Raman = von 3 auf 4,5 Mio.€
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 11.02.2019 um 12:03 Uhr bearbeitet
11.02.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Sicher keine schlechte Idee, da ja einige neue User hier zuletzt dazugekommen sind.
(Lukebakio oder Kaminski muss ich jetzt für uns nicht unbedingt noch teurer machen
)
Für das Zwischenupdate habe ich für 6 Spieler eine Marktwertkorrektur vorgeschlagen.
Zitat von dtownrebel
) Für das Zwischenupdate habe ich für 6 Spieler eine Marktwertkorrektur vorgeschlagen.
Ganz schön clever
bei Gießelmann würde ich sogar auf 4 Mio.€
Benito Raman sogar auf 5 Mio.€
Kaan Ayhan 5 Mio.€
11.02.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
)
Für das Zwischenupdate habe ich für 6 Spieler eine Marktwertkorrektur vorgeschlagen.
Zitat von dtownrebel
Ich finde, Du hast in jedem Falle schon mal die richtigen Protagonisten rausgesucht und auch tendenziell bin ich bei Dir. Bei Ayhan ist der Marktwert ja schon recht hoch, so dass ich ebenfalls von einer weiteren Aufwertung absehen würde. Raman würde ich persönlich nicht ganz so hoch bewerten, da er ja überwiegend von der Auswechselbank kommt. Gesetzt sind nahezu immer Gießelmann und Zimmermann , die mich auch beide in der bisherigen Saison absolut überzeugt haben. Mein Vorschlag wäre :
Jean Zimmer = von 1,75 auf 2,5 Mio.€
Matthias Zimmermann = von 2 auf 3,5 Mio.€
Niko Gießelmann = von 2 auf 3,5 Mio.€
Kevin Stöger = von 2 auf 3,2 Mio.€
Alfredo Morales = von 1,5 auf 2,0 Mio.€
Benito Raman = von 3 auf 4,0 Mio.€
11.02.2019 - 12:28 Uhr
11.02.2019 - 12:30 Uhr
Dann will ich auch mal vorab meine Einschätzung kundtun:
Aufwertungen:
Kaan Ayhan: 4,5 -> 6
Marcin Kaminski: 2,5 -> 3
Niko Gießelmann: 2 -> 3,5
Matthias Zimmermann: 2 -> 3
Jean Zimmer: 1,75 -> 2,5
Alfredo Morales: 1,5 -> 2
Kevin Stöger: 2 -> 3,5
Benito Raman: 3 -> 4
Dodi Lukebakio: 6 -> 8
Abwertungen:
Michael Rensing: 400k -> 250k (altersbedingte Abwertung, gepaart mit lediglich "brauchbaren" Leistungen)
Diego Contento: 1,5 -> 1 (Hat in knapp zwei Jahren genau drei Spiele gemacht und wir wohl auch diese Saison nicht mehr für uns auflaufen)
Marvin Ducksch: 2,5 -> 2 (ja er hat endlich sein Tor gemacht, aber die 2,5 Mio MW die er derzeit hat, konnte er weiterhin nicht bestätigen)
Aufwertungen:
Kaan Ayhan: 4,5 -> 6
Marcin Kaminski: 2,5 -> 3
Niko Gießelmann: 2 -> 3,5
Matthias Zimmermann: 2 -> 3
Jean Zimmer: 1,75 -> 2,5
Alfredo Morales: 1,5 -> 2
Kevin Stöger: 2 -> 3,5
Benito Raman: 3 -> 4
Dodi Lukebakio: 6 -> 8
Abwertungen:
Michael Rensing: 400k -> 250k (altersbedingte Abwertung, gepaart mit lediglich "brauchbaren" Leistungen)
Diego Contento: 1,5 -> 1 (Hat in knapp zwei Jahren genau drei Spiele gemacht und wir wohl auch diese Saison nicht mehr für uns auflaufen)
Marvin Ducksch: 2,5 -> 2 (ja er hat endlich sein Tor gemacht, aber die 2,5 Mio MW die er derzeit hat, konnte er weiterhin nicht bestätigen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 11.02.2019 um 12:31 Uhr bearbeitet
11.02.2019 - 12:52 Uhr
Bei vier Spielern gehe ich 100% mit, dass eine Aufwertung erfolgen muss:
Niko Gießelmann von 2 auf 2,5 Mio.€
Matthias Zimmermann von 2 auf 3 Mio.€
Jean Zimmer von 1,75 auf 2,75 Mio.€
Kevin Stöger von 2 auf 3,5 Mio.€
Bei Raman wäre es wohl auch vertretbar aufzuwerten. Immerhin ist er unser zweitbester Torschütze mit 5 Saisontoren und braucht dafür sehr wenig Spielminuten. Aber man muss eben auch berücksichtigen, dass er bei uns kein Stammspieler ist. Daher:
Benito Raman von 3 auf 3,75 Mio.€
Was Morales angeht bin ich ebenfalls zwiegespalten. Zum Ende der HR war er durch Sobottkas Rückkehr auf der Tribüne gelandet und ehrlich gesagt, könnte ihm das wieder drohen, wenn "Cello" von seiner aktuellen Verletzung zurückkehrt. Würde da erstmal abwarten.
Niko Gießelmann von 2 auf 2,5 Mio.€
Matthias Zimmermann von 2 auf 3 Mio.€
Jean Zimmer von 1,75 auf 2,75 Mio.€
Kevin Stöger von 2 auf 3,5 Mio.€
Bei Raman wäre es wohl auch vertretbar aufzuwerten. Immerhin ist er unser zweitbester Torschütze mit 5 Saisontoren und braucht dafür sehr wenig Spielminuten. Aber man muss eben auch berücksichtigen, dass er bei uns kein Stammspieler ist. Daher:
Benito Raman von 3 auf 3,75 Mio.€
Was Morales angeht bin ich ebenfalls zwiegespalten. Zum Ende der HR war er durch Sobottkas Rückkehr auf der Tribüne gelandet und ehrlich gesagt, könnte ihm das wieder drohen, wenn "Cello" von seiner aktuellen Verletzung zurückkehrt. Würde da erstmal abwarten.
11.02.2019 - 13:17 Uhr
Auch wenn einige Spieler ihre Marktwerte sicherlich erhöht haben, so sind mir zwei Punkte sehr wichtig.
Die Mannschaft funktioniert gerade bei Fortuna vor allem als Kollektiv und die Marktwerte sind immer singulär zu sehen. Daher ist eine Marktwertanpassung für einzelne Spieler immer etwas schwierig. Natürlich hat zuletzt ein Stöger besser performed als ein Morales, aber deutliche Hervorhebungen einzelner ist komplex und wäre ohne das Team, dessen Motivation, die Taktik des Trainers etc. nicht möglich. Ich wage sogar zu behaupten, dass viele Spieler in anderen Mannschaften so nicht funktionieren würden. Ayhan, Stöger und Lukebakio mal ausgenommen.
Mir gefällt die Rolle des Underdogs noch recht gut. Durch Marktwertanhebungen wird die Rolle etwas geschwächt. Finde nach der Saison ist immer noch Zeit dafür und wir müssen hier keine schlafenden Hunde sprich andere Vereine, Berater etc. wecken.
Die Mannschaft funktioniert gerade bei Fortuna vor allem als Kollektiv und die Marktwerte sind immer singulär zu sehen. Daher ist eine Marktwertanpassung für einzelne Spieler immer etwas schwierig. Natürlich hat zuletzt ein Stöger besser performed als ein Morales, aber deutliche Hervorhebungen einzelner ist komplex und wäre ohne das Team, dessen Motivation, die Taktik des Trainers etc. nicht möglich. Ich wage sogar zu behaupten, dass viele Spieler in anderen Mannschaften so nicht funktionieren würden. Ayhan, Stöger und Lukebakio mal ausgenommen.
Mir gefällt die Rolle des Underdogs noch recht gut. Durch Marktwertanhebungen wird die Rolle etwas geschwächt. Finde nach der Saison ist immer noch Zeit dafür und wir müssen hier keine schlafenden Hunde sprich andere Vereine, Berater etc. wecken.
11.02.2019 - 13:38 Uhr
Der ein oder andere unserer Jungs entwickelt sich gerade zum Bundesligaspieler, von daher kann man da sicher auch aufwerten. Halten wir die Klasse würde ich sogar pauschal den meisten etwas zuschlagen... Wie realistisch so Marktwerte sind ist mal dahingestellt... Würde man Dodi für 6 Mio kaufen können, dann würden morgen wahrscheinlich schon 8 Bundesligisten die Kohle auf den Tisch legen... Selbst für 20 würde man ihn denke ich in England jetzt nicht verkaufen... Im gläsernen Geschäft hat er sich schon ordentlich auf die Zettel geschoben, vergessen wir mal nicht sein Alter.
11.02.2019 - 13:39 Uhr
Wir müssen einfach einen Mittelweg finden. Einige Spieler sind underrated und das ist für uns auch nicht förderlich (Sponsorenverträge, Vermarktung etc.).
Wenn man mit gesunden Menschenverstanden bewertet und die momentane Marktsituation mit einbezieht, wären zb. 3 Millionen für einen Stöger nicht zu viel, sondern spiegeln den Wert des Spielers wieder.
Wenn man mit gesunden Menschenverstanden bewertet und die momentane Marktsituation mit einbezieht, wären zb. 3 Millionen für einen Stöger nicht zu viel, sondern spiegeln den Wert des Spielers wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.