Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Marktwerte

07.07.2009 - 14:14 Uhr
Marktwerte |#291
06.03.2019 - 17:32 Uhr
Ein 10 Millionen Stürmer bei Forzuna Düsseldorf. Krass daumen-hoch

•     •     •

Make my Day
Marktwerte |#292
07.03.2019 - 08:57 Uhr
Der nächste Schritt sollte sein, solche Spieler mit höheren Marktwerten auch fest unter Vertrag zu haben mit längeren Verträgen.

Zeitgleich wünsche ich mir auch, das sich das NLZ über kurz oder lang auszahlt und wir da ein oder zwei Rohdiamanten in die erste Elf einbauen können, die dann auch mit ihren Marktwerten richtig in die Höhe schießen.

Hertha macht das gerade vor mit einem Maier, Torunarigha, Mittelstädt, etc.

Da muss Fortuna mittelfristig auch hinkommen um langfristig mit Vereinen wie Gladbach, Bayer 04 oder dem FC Köln mitzuhalten.

Die Entwicklung der letzten Jahre ist dahingehend überragend, es wird auch wieder Rückschläge geben, aber die Richtung muss beibehalten werden.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Marktwerte |#293
08.03.2019 - 21:41 Uhr
Ich habe mich bisher sehr gewundert, warum der FCN in der MW-Tabelle vor uns stand. Jetzt wurde dies deutlich korrigiert, was für mich eine Genugtung ist. Immer weider wurden wir als Zweitligakader bezeichnet, aber was ist das? Bisher hat niemand eine Antwort darauf gegeben! Gestartet als Abstiegsnkandidat Nummer 1, warum auch immer, brauchten unsere "Zweitligakicker" zugegebener, die englische Woche um uns aus dem Keller zu berfeien. Bis hier hin gingen Partien verloren, die dies nicht , nicht verlieren durfen (Z,B Mainz). Danach startete die Fortuna mit ihrem "Zeitligakader" eine Serie auf 31 PunkteNatürlich hat unser Kader keine Chance, noch einen Punkt zu holen, Warten wir es ab
Marktwerte |#294
09.03.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von F95Wekelnblitz
Ich habe mich bisher sehr gewundert, warum der FCN in der MW-Tabelle vor uns stand. Jetzt wurde dies deutlich korrigiert, was für mich eine Genugtung ist......

(Erstmal Willkommen zurück, ich nehme an Du hast Dich wieder neu angemeldet.)

Die Marktwerte bzw. die Marktwertanalyse (MWA) funktioniert etwas anders.
Es ist kein Wettbewerb zwischen den Teams, sondern eine möglichst faire und neutrale Sicht auf die einzelnen Spieler des Kaders. Hier war der 1.FCN und Fortuna am Anfang der Saison sicherlich als "Underdog" zu bezeichnen, wobei der Kader von Nürnberg mit jüngeren Spielern mehr Potenzial einzelner Spieler versprach, als bei uns mit einigen älteren Spielern. Bei uns sind halt einige Leistungsträger wie Fink, Bodzek, Rensing, am Markt nicht mehr viel Wert, auf dem Platz jedoch wichtig. Auch die Local-Player mit Wiesner/Theißen, Siadas, Froese, fressen MW-Kapazitäten.

Das gute Kollektiv unter Funkel und die spielerische Entwicklung von vielen Spielern, Ayhan, Gießelmann, Zimmer, Zimmermann, Morales, Stöger, Raman, Lukebakio, zeigen aber mit etwas Zeitverzögerung nun die wahren Werte auf. Auch die sehr frühe Terminierung des Winterabgleichs ist für uns etwas früh gekommen. Der Abstand zu den vielen etablierten Teams in der 1.Bundesliga hat sich deutlich verringert. Dieser Trend wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit fortsetzen und eventuell sind wir schon bald "dran" an den etablierten Vereinen.
Es braucht halt alles ein bisschen Zeit. zwinker
Marktwerte |#295
03.05.2019 - 09:19 Uhr
Hallo liebe Mit-Foristen.

Das große Marktwert-Update steht bevor, und bis ca. zum 07. Mai können noch Eure Vorschläge berücksichtigt werden. Ich habe den kompletten Kader von Fortuna Düsseldorf analysiert und meine Empfehlungen zu jeden Spieler abgegeben. Vielleicht ist das eine Hilfestellung für den ein oder anderen.

Wichtig !
Bitte keine "Späss-chen" mit dem Schieberegler betreiben, und immer die "Netiquette" beachten. Wer anderer Meinung ist, ist halt anderer Meinung. Da muss man sich nicht aufregen. Qualifizierte Begründungen werden immer gerne gesehen, sie erleichtern den Paten die Marktwertfindung. Wer sich über die Regeln in der MW-Analyse nicht ganz sicher ist, kann diese gerne nachlesen. https://www.transfermarkt.de/info-bitte-lesen-mwa-regelwerk/thread/forum/67/thread_id/233507

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf findet ihr unter:
- Marktwerte
- Aktuelles
- Marktwertanalyse
- Fortuna Düsseldorf
Dann stehen alle im Kader gelistete Spieler zur Auswahl.

Gruß.
E.-A.
Marktwerte |#296
03.05.2019 - 23:33 Uhr
Zur Erinnerung am Wochenende hole ich den Thread noch mal hoch. zwinker
Marktwerte |#297
05.05.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Hallo liebe Mit-Foristen.

Das große Marktwert-Update steht bevor, und bis ca. zum 07. Mai können noch Eure Vorschläge berücksichtigt werden. Ich habe den kompletten Kader von Fortuna Düsseldorf analysiert und meine Empfehlungen zu jeden Spieler abgegeben. Vielleicht ist das eine Hilfestellung für den ein oder anderen.

Wichtig !
Bitte keine "Späss-chen" mit dem Schieberegler betreiben, und immer die "Netiquette" beachten. Wer anderer Meinung ist, ist halt anderer Meinung. Da muss man sich nicht aufregen. Qualifizierte Begründungen werden immer gerne gesehen, sie erleichtern den Paten die Marktwertfindung. Wer sich über die Regeln in der MW-Analyse nicht ganz sicher ist, kann diese gerne nachlesen. https://www.transfermarkt.de/info-bitte-lesen-mwa-regelwerk/thread/forum/67/thread_id/233507

Die Spieler von Fortuna Düsseldorf findet ihr unter:
- Marktwerte
- Aktuelles
- Marktwertanalyse
- Fortuna Düsseldorf
Dann stehen alle im Kader gelistete Spieler zur Auswahl.

Gruß.
E.-A.

Und wann wird dann ungefähr das Update rauskommen? Steht das schon fest?

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Marktwerte |#298
05.05.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von Davef95

Und wann wird dann ungefähr das Update rauskommen? Steht das schon fest?

Ich denke das wir zum Saisonende damit rechnen können. Einen genauen Termin zur Veröffentlichung habe ich nicht, die Auswertungen der MWA beginnen jedoch übermorgen.
Marktwerte |#299
06.05.2019 - 15:42 Uhr
Erstmal vielen Dank an alle die sich bei der Marktwertanalyse beteiligt haben. daumen-hoch

Fortuna Düsseldorf hat mit dem aktuell 10. Platz in der 1.Bundesliga wirklich positiv für Aufsehen gesorgt, und ist völlig zu recht in der Winterpause, wie in der Zwischenanpassung vor kurzem, schon aufgewertet worden. Unser aktueller Kaderwert liegt bei 67,8 Mio.€, was an sich schon für einen neuen Rekord unserer Fortuna marktwertmäßig steht. Die zuletzt immer besseren Darbietungen unserer Spieler werden zusätzlich nochmal einen Schub geben. Die vielen qualifizierten Beiträge, sollten der Redaktion in Hamburg sowie dem Paten der MWA @Soyen gute Anhaltspunkte zur realistischen Marktwertfindung geben. Die ist häufig schwierig und komplex, denn gerade bei Neuzugängen der 1.Bundesliga und den neuen Spielern ist es schwierig eine passende Marktwertprognose zu erstellen.

Auch an die neuen höheren Zahlen müssen wir uns erst gewöhnen, mir wird da manchmal auch schwindelig. Bei vorsichtiger Vorschau käme ich auf einen neuen Kaderwert der sich um die 86 Mio.€ bewegen wird. oops
Wahnsinn.

Aber machen wir uns nichts vor, damit lägen wir immer noch auf dem 17. Platz der Bundesliga-MW-Tabelle. Sportlich liegen wir da Gott sei Dank deutlich besser. Die Vereinsentwicklung ist absolut positiv und die Begehrlichkeiten anderer Klubs werden uns in der kommenden Zeit sicher das ein oder andere Mal schlucken lassen. Schmerzliche Abgänge sind unausweichlich, zu gut hat Friedhelm Funkel mit seinem Team gearbeitet. Aber es werden auch neue Spieler zum Kader kommen, die ähnlich wie das jetzige Team sich steigern und in den Vordergrund spielen möchten. Daher wird der Gesamtwert beim Start in die neue Saison sicher wieder sinken, weil uns MW-höhere Spieler verlassen und MW-niedrigere Spieler kommen werden. Insgesamt ist aber eine höchst erfreuliche Entwicklung im Gange und als Absteiger Nr.1 werden wir nächste Saison sicher nicht gehandelt werden.

Allen die an der positiven Entwicklung teilgenommen haben, daher meinen herzlichen Dank.

Gruß.
E.-A.
Marktwerte |#300
08.05.2019 - 00:07 Uhr
Ich bin mäßig darüber amüsiert welche Werte die *ölner bei der MWA ihrer Spieler vorlegen. Einige jenseits von Gut und Böse augen-zuhalten

Waren wir letztes Jahr auch so im "Rausch"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.