1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Markus Anfang [Trainer] |#2991
22.04.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Nach dieser ganz Dynamik die da rein gekommen ist.
Denke ich jetzt auch das nach dieser Saison Schluß ist, was ich aber immer noch sehr schade finden würde.
Aber an eine sofortige Trennung glaube ich nicht. Obwohl beim FCK weiß man nie.

Wenn man sich auf ein Ende der Zusammenarbeit am Saisonende einigt, kann man Anfang auch sofort freistellen. Vier blutleere Auftritte mit einer Lame Duck kann man sich gerne sparen, wobei aktuell irgendwie alle Szenarien auf ein frustrierendes Saisonende hinauslaufen schief

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Markus Anfang [Trainer] |#2992
22.04.2025 - 13:31 Uhr
Es wäre wieder mal ne krasse Sache, falls es mit dem morgigen Rauswurf stimmen sollte.
Entweder hätte man das noch vor 2 Wochen machen MÜSSEN oder man SOLLTE sich jetzt zum Trainer bekennen.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poseur am 22.04.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#2993
22.04.2025 - 13:32 Uhr
Wenn man unsicher ist sollte man sich um einen neuen Trainer bemühen. Dieser kann dann die letzten vier Spiele als Eingewöhnungszeit nutzen anstatt irgendwann mitten in der Vorbereitung einen neuen Trainer holen zu müssen der die Mannschaft nicht kennt.
Markus Anfang [Trainer] |#2994
22.04.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Wenn man unsicher ist sollte man sich um einen neuen Trainer bemühen. Dieser kann dann die letzten vier Spiele als Eingewöhnungszeit nutzen anstatt irgendwann mitten in der Vorbereitung einen neuen Trainer holen zu müssen der die Mannschaft nicht kennt.

Ist halt die Frage, ob sich das jemand antun möchte für die letzten 4 Spiele. Da geht man auch schnell mal angeschlagen in die neue Runde. 3 Niederlagen halte ich da nicht für unmöglich.

Bugera steckt mitten im Aufstiegskampf mit der Zweiten, den kann man auch nicht hochziehen. Halt das übliche Problem. Hat Friedhelm nochmal Lust? zwinker
Markus Anfang [Trainer] |#2995
22.04.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von LauternLunatic

Ist halt die Frage, ob sich das jemand antun möchte für die letzten 4 Spiele. Da geht man auch schnell mal angeschlagen in die neue Runde. 3 Niederlagen halte ich da nicht für unmöglich.

Bugera steckt mitten im Aufstiegskampf mit der Zweiten, den kann man auch nicht hochziehen. Halt das übliche Problem. Hat Friedhelm nochmal Lust? zwinker

Am besten jemand holen und wenn er die vier Spiele verliert direkt den nächsten . Bis es klappt. grinsdaumen-hochstarkCool
Markus Anfang [Trainer] |#2996
22.04.2025 - 13:37 Uhr
Klingt gemein und war lange Zeit nicht meine Meinung, aber:

Kickt den Anfang raus und holt den Lieberknecht!

LG
Markus Anfang [Trainer] |#2997
22.04.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von Poseur
Es wäre wieder mal ne krasse Sache, falls es mit dem morgigen Rauswurf stimmen sollte.
Entweder hätte man das noch vor 2 Wochen machen MÜSSEN oder man SOLLTE jetzt zum Trainer bekennen.

Wo steht das?

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Markus Anfang [Trainer] |#2998
22.04.2025 - 13:39 Uhr
Ich vermute nicht das unsere Spielweise der Grund für sein scheitern ist, sondern seine Aussagen! Die beißen sich zu extrem mit Hengen und den Investoren.
Anfang hat gegen Ende alles versucht, dass muss man ihm lassen. Taktik geändert, Spieler gewechselt, Offensiv alles nach vorne geschmissen. Ich finde sein Ingame Coaching zwar auch katastrophal, aber man kann ihm nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht.

Viel mehr kannst du als Anfang nicht so krass das Gegenteil in PKs und Interviews behaupten, wie das was die Bosse vorgeben.

Egal ob Investoren aus der Ecke kommen und von der Bundesliga sprechen, oder Hengen das Team öffentlich anzählt und die Spielweise kritisiert und indirekt auch von der 1. Liga in Zukunft spricht, da kannst du als Anfang nicht sagen, dass die Entwicklung genau richtig ist und bei weiteren Fragen, sollen die Journalisten mit Hengen sprechen, wie in der PK vorm BTSV Spiel.

Hengen will die Entwicklung eben sehr sehr schnell voran drücken. Hohe Ablöse für Spieler wie Ache, diese Winter Transfer Explosion mit Bundesliga Spieler. Ich denke die Investoren sind extrem ungeduldig und sitzen Hengen im Nacken.
Daher denke ich auch, dass auf Anfang kein Schweinsteiger oder so folgt, was ich begrüßt hätte, sondern ein größerer Name und wir Geld in die Hand nehmen.

Ich hoffe nur dass das gut geht. Das erinnert mich etwas an die Kuntz Zeit, als man auf biegen und brechen versucht hat, hoch zu gehen und ein riesiges Risiko in Kauf genommen haben.

Irgendein Bruno Labbadia oder Tim Walter wird der nächste Trainer. Die Investoren wollen jetzt den Aufstieg erzwingen. Wobei ich diese Trainer für eine weitaus schlechtere Wahl halten würde, als einen Tobias Schweinsteiger.

Ich bin auch dafür, dass wir uns von Anfang trennen. Der nächste Schritt funktioniert nicht mit ihm, aber es kann auch nicht sein, dass sich unsere Bosse jedes Mal im bösen mit Trainer trennen. Krisengespräche am Betze mit dem Trainer gibt’s gefühlt jede 3 Monate.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 22.04.2025 um 13:41 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#2999
22.04.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Klingt gemein und war lange Zeit nicht meine Meinung, aber:

Kickt den Anfang raus und holt den Lieberknecht!

LG

Lieberknecht lässt Schusterball spielen. Ich glaube das wissen die meisten nicht. Sonst wären Sie nicht so fordernd ihmbezüglich. Anfang kam auch hierher und wollte offensiv spielen lassen. Jetzt ist es aber so das er auch nur auf Konter spielt wie gegen Braunschweig mit viel zu wenig Ballbesitz. Wir haben erst mehr Ballbesitz wie der Gegner sobald wir zurückliegen und der Gegner alles rausgehauen hat. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Solange Unentschieden spielen wir auf Konter und erst wenn wir zurückliegen haben wir Ballbesitz . Ähnlich wie gegen Nürnberg. Was ist das denn?
Markus Anfang [Trainer] |#3000
22.04.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn man ohnehin nicht weitermachen will, sollte man sich jetzt von Anfang trennen. Was soll das denn jetzt noch? Es sind drei Punkte und das Torverhältnis, also faktisch vier Punkte auf Magdeburg in vier anspruchsvollen, aber nicht unmöglichen Spielen. Schwierig ja, unmöglich nein. Ein Trainer rein, der primär über die Motivation kommt, und alles andere sieht man in vier, fünf Wochen. Mit Anfang die Saison zu beenden, um sich dann doch zu trennen, ist m.E. nur vertretbar, wenn man auf eine nennenswerte Ablöse für ihn schielt. Und selbst dann müsste man das sehr genau abwägen.

Wo steht denn, dass man "ohnehin nicht weitermachen will"? Ich lese aus Sky und Sport1-Meldungen eine Interpretation (!) der Journalisten, dass eine Trennung das "wahrscheinlichste Szenario" sei. Die gucken doch auch nur in die Glaskugel.

Oder meinst du, dass Hengen im Hintergrund mit Journalisten sprechen würde, dass er am Ende der Saison eine Trennung vollziehen will? Das ist doch komplett gegen Hengens bisherige Kommunikationsstrategie (= nichts sagen).

Aber ich bin gespannt auf deine Interpretation der Aussagen von Sky und Sport1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.