| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
22.04.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich vermute nicht das unsere Spielweise der Grund für sein scheitern ist, sondern seine Aussagen! Die beißen sich zu extrem mit Hengen und den Investoren.
Anfang hat gegen Ende alles versucht, dass muss man ihm lassen. Taktik geändert, Spieler gewechselt, Offensiv alles nach vorne geschmissen. Ich finde sein Ingame Coaching zwar auch katastrophal, aber man kann ihm nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht.
Ich vermute nicht das unsere Spielweise der Grund für sein scheitern ist, sondern seine Aussagen! Die beißen sich zu extrem mit Hengen und den Investoren.
Anfang hat gegen Ende alles versucht, dass muss man ihm lassen. Taktik geändert, Spieler gewechselt, Offensiv alles nach vorne geschmissen. Ich finde sein Ingame Coaching zwar auch katastrophal, aber man kann ihm nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht.
Kollege, genau das ist ja das Problem. Wo ist da denn die rote Linie? Die viel zitierte Weiterentwicklung? Dieses Rumgemache sieht sehr nach völliger Planlosigkeit bis hin zur Verzweiflung aus. Das ist doch genau das Gegenteil von dem, was man sehen will.
Ein Trainer, der seine Aufgaben geschissen bekommt und eine Mannschaft (!) spielerisch, taktisch, zwischenmenschlich zusammengebaut hat, muss doch nicht im letzten Saisonzehntel vor sich hinwursteln.
22.04.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von NR-10
Wo steht das?
Zitat von Poseur
Es wäre wieder mal ne krasse Sache, falls es mit dem morgigen Rauswurf stimmen sollte.
Entweder hätte man das noch vor 2 Wochen machen MÜSSEN oder man SOLLTE jetzt zum Trainer bekennen.
Es wäre wieder mal ne krasse Sache, falls es mit dem morgigen Rauswurf stimmen sollte.
Entweder hätte man das noch vor 2 Wochen machen MÜSSEN oder man SOLLTE jetzt zum Trainer bekennen.
Wo steht das?
Was meinst du mit deiner Frage?
Die "Bild" meldete heute das Ergebnis der Krisensitzung in Kaiserslautern: "Ein sofortiger Rauswurf von Anfang wurde erörtert. Letztendlich einigten sich alle darauf, gemeinsam zu handeln und alles für den Aufstieg zu investieren!"
SPORT1 und SKY haben auch davon berichtet.
22.04.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Aber ich bin gespannt auf deine Interpretation der Aussagen von Sky und Sport1.
Ich lasse dir deine Einstellung gegenüber solchen Medienberichten, kein Problem. Für meinen Teil denke ich, dass der Konditionalsatz („wenn“) sowie der folgende Konjunktiv „sollte“ für sich sprechen. Aber ich bin gespannt auf deine Interpretation der Aussagen von Sky und Sport1.
22.04.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von nordishLautrer
Ich lasse dir deine Einstellung gegenüber solchen Medienberichten, kein Problem. Für meinen Teil denke ich, dass der Konditionalsatz („wenn“) sowie der folgende Konjunktiv „sollte“ für sich sprechen.Aber ich bin gespannt auf deine Interpretation der Aussagen von Sky und Sport1.
Bei welchem Artikel bist du jetzt? Ich finde bei Sky (X) und Sport1 keinen "wenn, sollte"-Satz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 22.04.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von Poseur
Die "Bild" meldete heute das Ergebnis der Krisensitzung in Kaiserslautern: "Ein sofortiger Rauswurf von Anfang wurde erörtert. Letztendlich einigten sich alle darauf, gemeinsam zu handeln und alles für den Aufstieg zu investieren!"
Zitat von NR-10
Wo steht das?
Zitat von Poseur
Wo steht das?
Morgiger Rauswurf meine ich
22.04.2025 - 13:54 Uhr
Hab es vorher bei SKY gelesen. Morgen soll es wohl weitere Krisensitzung geben.
22.04.2025 - 13:55 Uhr
Was hier abläuft, ist schon wieder hochnotpeinlich. Allein die Tatsache, dass an die Medien dringt, dass ein Krisengespräch stattfindet/stattgefunden hat, hätte so nicht passieren dürfen. Heute in Zeiten von Videokonferenz usw hätte man das zwar machen können, aber nicht öffentlichkeitswirksam. Dies ist der erste Sargnagel von Anfangs Entlassung. Vielleicht spekuliert man ja tatsächlich auf eine Ablöse von S04.
Das Verhalten von Anfang trägt auch nicht dazu bei, dass man den Eindruck hat, dass er langfristig beim FCK bleiben möchte. Aufstellung und Taktik am Wochenende stehen im krassen Gegensatz zu bisherigen Aussagen zur Herangehensweise an Spiele.
Für mich ist klar: Die Tage von Anfang sind gezählt. Ob heute, nach Schalke, nach Saisonende oder (wie fast immer) im September 25 - das wird sich zeigen.
Tatsächlich hielte ich es jetzt für dringend angebracht, Lieberknecht zu kontaktieren. Offensiv hin, defensiv her - Fakt ist, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt die Meisterschaft. Köln steht nicht vor uns, weil sie einen Super-Sturm haben, sondern weil sie immer in der Lage waren auch mit schlechten Spielen zu punkten, weil sie hinten kaum was fangen.
Daher könnte Lieberknecht durchaus eine sinnvolle Verpflichtung sein, zumal wir nächste Saison keinen Ache mehr haben.
Das Verhalten von Anfang trägt auch nicht dazu bei, dass man den Eindruck hat, dass er langfristig beim FCK bleiben möchte. Aufstellung und Taktik am Wochenende stehen im krassen Gegensatz zu bisherigen Aussagen zur Herangehensweise an Spiele.
Für mich ist klar: Die Tage von Anfang sind gezählt. Ob heute, nach Schalke, nach Saisonende oder (wie fast immer) im September 25 - das wird sich zeigen.
Tatsächlich hielte ich es jetzt für dringend angebracht, Lieberknecht zu kontaktieren. Offensiv hin, defensiv her - Fakt ist, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt die Meisterschaft. Köln steht nicht vor uns, weil sie einen Super-Sturm haben, sondern weil sie immer in der Lage waren auch mit schlechten Spielen zu punkten, weil sie hinten kaum was fangen.
Daher könnte Lieberknecht durchaus eine sinnvolle Verpflichtung sein, zumal wir nächste Saison keinen Ache mehr haben.
22.04.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Bei meinem von dir zitierten Posting bin ich. Zitat von FCK-Tribun
Bei welchem Artikel bist du jetzt? Ich finde bei Sky (X) und Sport1 keinen "wenn, sollte"-Satz.Zitat von nordishLautrer
Ich lasse dir deine Einstellung gegenüber solchen Medienberichten, kein Problem. Für meinen Teil denke ich, dass der Konditionalsatz („wenn“) sowie der folgende Konjunktiv „sollte“ für sich sprechen.Aber ich bin gespannt auf deine Interpretation der Aussagen von Sky und Sport1.
22.04.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von jens1412
Was hier abläuft, ist schon wieder hochnotpeinlich. Allein die Tatsache, dass an die Medien dringt, dass ein Krisengespräch stattfindet/stattgefunden hat, hätte so nicht passieren dürfen. Heute in Zeiten von Videokonferenz usw hätte man das zwar machen können, aber nicht öffentlichkeitswirksam. Dies ist der erste Sargnagel von Anfangs Entlassung. Vielleicht spekuliert man ja tatsächlich auf eine Ablöse von S04.
Ich würde es auch probieren
22.04.2025 - 13:59 Uhr
Ist für mich die richtige Entscheidung, sofern das alles stimmen sollte. Ein klares Ziel und danach deutet es auf Trennung hin! Ein sauberer Schnitt, wie gesagt vorausgesetzt das ist auch so abgestimmt mit allen Gremien!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland