Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
19.06.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Solche Sprüche gab es vereinzelt, das stimmt. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass bisher getätigte Transfers (und Spekulationen) für große Aufbruchstimmung sorgen.
Da ging es mir z.B. mit Younes, Stöger, Demirbay und Zoller irgendwie schon auch anders.
Wenngleich die Transferphase auch noch ewig geht und Schupp immer für den ein oder anderen "Kracher" zu haben ist.
Außerdem muss das Siegergen dann eingeimpft werden. Ob das bei einem "blauen" (Menschen-)Typ wie Runjaic geht, weiß ich nicht. Gut wäre ein "roter" Co-Trainer.
Solche Sprüche gab es vereinzelt, das stimmt. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass bisher getätigte Transfers (und Spekulationen) für große Aufbruchstimmung sorgen.
Da ging es mir z.B. mit Younes, Stöger, Demirbay und Zoller irgendwie schon auch anders.
Wenngleich die Transferphase auch noch ewig geht und Schupp immer für den ein oder anderen "Kracher" zu haben ist.
Außerdem muss das Siegergen dann eingeimpft werden. Ob das bei einem "blauen" (Menschen-)Typ wie Runjaic geht, weiß ich nicht. Gut wäre ein "roter" Co-Trainer.

Biostrukturanalyse - wird ja immer besser hier
23.06.2015 - 16:39 Uhr
ich hab den Blues! und wisst ihr auch warum? (wenn es denn jemanden interessiert)
1. der FCK befindet sich auf seiner schlechtesten Position seit 2008. damit ist zum einen der Tabellenplatz in der 2. Liga! gemeint, und zum anderen der finanzielle: Vereine wie Darmstadt, Paderborn, Ingolstadt, KSC, Braunschweig, Düsseldorf sind am FCK vorbeigezogen, während hier mit verhältnismäßig großem Etat immer der Aufstieg verfehlt wurde. weitere Vereine wie Nürnberg, Freiburg, Judas sein Neuer "Verein"
und noch ein paar mehr sind dem FCK finanziell voraus.
2. durchschnittliche Zweitligaspieler kosten fast eine Million Ablöse, durchschnittliche Drittligaspieler 500.000. der FCK musste die Hälfte seiner "Leistungsträger" abgeben und weitere können noch folgen, die die erschwinglich sind wechseln zu anderen Clubs. Beispiele: Behrens, Latza, Halloran, Vrancic, Thomala uswusw...
die Spielerverpflichtungen sind erwartungsgemäß "ok", aber im Vergleich zu ähnlich großen Vereinen wie Nürnberg, Düsseldorf doch eher schwach, Scouting im Ausland findet praktisch nicht statt!
3. die einzige Konstante bildet der Vorstand aus Stefan Kuntz und Grünewalt, obwohl es seit 2011 stetig bergab geht, wird hier nie auch nur eine Frage gestellt und Verträge gerne mal vorzeitig zu gleichbleibend hohen Konditionen verlängert...dazu der 1. Ligaapparat aus Mitarbeitern, Vorständen usw. zum Vergleich der SC Paderborn hatte in der 2. Liga ca. 20 Mitarbeiter, der FCK hat über 100. wie will man das alles bezahlen in Zukunft? auf Kosten des Lizenzspieleretats.
Es stehen uns wohl viele Jahre 2. Liga bevor, wobei... wie schnell sowas gehen kann merkten 1860, Fürth und St.Pauli ja letzte Saison...
so jetzt hab ich mich genug ausgekotzt. auf ein neues mit SK & co...
1. der FCK befindet sich auf seiner schlechtesten Position seit 2008. damit ist zum einen der Tabellenplatz in der 2. Liga! gemeint, und zum anderen der finanzielle: Vereine wie Darmstadt, Paderborn, Ingolstadt, KSC, Braunschweig, Düsseldorf sind am FCK vorbeigezogen, während hier mit verhältnismäßig großem Etat immer der Aufstieg verfehlt wurde. weitere Vereine wie Nürnberg, Freiburg, Judas sein Neuer "Verein"
und noch ein paar mehr sind dem FCK finanziell voraus. 2. durchschnittliche Zweitligaspieler kosten fast eine Million Ablöse, durchschnittliche Drittligaspieler 500.000. der FCK musste die Hälfte seiner "Leistungsträger" abgeben und weitere können noch folgen, die die erschwinglich sind wechseln zu anderen Clubs. Beispiele: Behrens, Latza, Halloran, Vrancic, Thomala uswusw...
die Spielerverpflichtungen sind erwartungsgemäß "ok", aber im Vergleich zu ähnlich großen Vereinen wie Nürnberg, Düsseldorf doch eher schwach, Scouting im Ausland findet praktisch nicht statt!
3. die einzige Konstante bildet der Vorstand aus Stefan Kuntz und Grünewalt, obwohl es seit 2011 stetig bergab geht, wird hier nie auch nur eine Frage gestellt und Verträge gerne mal vorzeitig zu gleichbleibend hohen Konditionen verlängert...dazu der 1. Ligaapparat aus Mitarbeitern, Vorständen usw. zum Vergleich der SC Paderborn hatte in der 2. Liga ca. 20 Mitarbeiter, der FCK hat über 100. wie will man das alles bezahlen in Zukunft? auf Kosten des Lizenzspieleretats.
Es stehen uns wohl viele Jahre 2. Liga bevor, wobei... wie schnell sowas gehen kann merkten 1860, Fürth und St.Pauli ja letzte Saison...
so jetzt hab ich mich genug ausgekotzt. auf ein neues mit SK & co...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von parkthebus92 am 23.06.2015 um 16:42 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von parkthebus92
Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt, KSC, Braunschweig, Düsseldorf sind am FCK vorbeigezogen
Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt, KSC, Braunschweig, Düsseldorf sind am FCK vorbeigezogen
Ich bin auch wahnsinnig unzufrieden, aber das ist Unfug. Darmstadt ist mittelfristig nicht mal an Union Berlin vorbei.
23.06.2015 - 17:01 Uhr
wo bitte ist düsseldorf weiter als wir?trotz einer auf de papier viel versprechenden mannschaft hatten die eine beschissene saison! auch braunschweig hat sich erst nach und nach gefangen und gegen ende erst wirklich aufgespielt. das jahr in der ersten liga wird die finanziell nicht soo super stark gestellt haben, gleiches gilt für nürnberg. wobei ich letztere in der neuen saison noch stärker sehe.
im normalfall spielen freiburg, leipzig, der club, wir und dahinter der ksc, braunschweig und einige andere wieder oben mit. paderborn sehe ich sogar noch nicht mal unter de top 5!
mit platz vier war es über lange nicht der schlechteste platz seit 2008, da gab es noch 2009!
im normalfall spielen freiburg, leipzig, der club, wir und dahinter der ksc, braunschweig und einige andere wieder oben mit. paderborn sehe ich sogar noch nicht mal unter de top 5!
mit platz vier war es über lange nicht der schlechteste platz seit 2008, da gab es noch 2009!
23.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Ich bin auch wahnsinnig unzufrieden, aber das ist Unfug. Darmstadt ist mittelfristig nicht mal an Union Berlin vorbei.
Zitat von parkthebus92
Jap, wirklich nachhaltig vorbeigezogen sind in den letzten Jahren nur Augsburg und Mainz, Freiburg auch, wobei die nächste oder übernächste Saison wieder aufsteigen müssen um nicht auf unser Niveau zurückzufallen. Gleiches gilt für Nürnberg.
23.06.2015 - 17:07 Uhr
Düsseldorf und Braunschweig sind in der Hinsicht vorbeigezogen, dass sie 1. keine Schulden in unbekannter Höhe haben und 2. dass sie es (mit einem kleineren Etat wohlgemerkt) geschafft haben am FCK vorbei aufzusteigen. auch wenn sie wieder abgestiegen sind.
die Transferbilanz spricht auch für sich. der FCK ist bei sehr vielen Spielern abgeblitzt und hat (bis zum Vorbereitungsstart) bisher 800.000€ ausgegeben und ca. 4,5 Mio eingenommen. und immer noch keinen Stürmer und RA verpflichtet, die seit Menschengedenken auf der Liste stehen.. der Transferüberschuss wird hier halt benötigt um Löcher zu stopfen, die zum Teil noch Kosten durch Infrastruktur, zum Teil durch anderes Personal als den Lizenzspieleretat veranschlagt werden.
auf kurz oder lang muss hier einiges getan werden um Kosten zu senken. die Konkurrenzfähigkeit in der 2. Liga steht auf dem Spiel..
die Transferbilanz spricht auch für sich. der FCK ist bei sehr vielen Spielern abgeblitzt und hat (bis zum Vorbereitungsstart) bisher 800.000€ ausgegeben und ca. 4,5 Mio eingenommen. und immer noch keinen Stürmer und RA verpflichtet, die seit Menschengedenken auf der Liste stehen.. der Transferüberschuss wird hier halt benötigt um Löcher zu stopfen, die zum Teil noch Kosten durch Infrastruktur, zum Teil durch anderes Personal als den Lizenzspieleretat veranschlagt werden.
auf kurz oder lang muss hier einiges getan werden um Kosten zu senken. die Konkurrenzfähigkeit in der 2. Liga steht auf dem Spiel..
23.06.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von parkthebus92
Düsseldorf und Braunschweig sind in der Hinsicht vorbeigezogen, dass sie 1. keine Schulden in unbekannter Höhe haben und 2. dass sie es (mit einem kleineren Etat wohlgemerkt) geschafft haben am FCK vorbei aufzusteigen. auch wenn sie wieder abgestiegen sind.
Was hat ihnen der Aufstieg denn gebracht? Beide sind wie Fürth direkt wieder runter ohne den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Fürth ist dieses Jahr fast abgestiegen, Düsseldorf wurde erst 6. dann 10. und auch in Braunschweig geht es nicht mehr vorwärts.
Wir haben, bevor das Transferfenster überhaupt geöffnet hat, schon 5 Spieler verpflichtet, dazu kommt Mugosa zurück. Düsseldorf und Braunschweig oder Nürnberg sind mit ihren Planungen auch nicht weiter. Der Stürmermarkt ist im Moment halt ziemlich leergeräumt.
Dass die Konkurrenzfähigkeit in der 2. Liga auf dem Spiel steht meinst du nicht ernst oder?
23.06.2015 - 17:19 Uhr
Zitat von parkthebus92
Warte doch erst mal ab wenn wir noch holen. Wenn wir finanziell so schlecht da stehen, würde wir denke ich keinen Ziegler für 800.000 € holen. Und dass ein Latza, Niederlechner zu den 05er gehen bzw. Vrancic zu 98 ist doch nichts ungewöhnliches, die beiden Klubs spielen halt Bundesliga. Die Offensive müssen wir verstärken, das Gute ist dass Markus Schupp das auch weiß und auch schon gesagt wurde. Ist halt fast unmöglich einen Stürmer zu finden, welcher Tore garantieren kann.
23.06.2015 - 17:31 Uhr
Ist echt lustig. Die alte Saison ist noch nicht mal vorbei, das Transferfenster ist noch nicht mal eröffnet, aber wir sprechen jetzt schon wie shizze alles am Betze ist und prognosieren uns einen Abstiegskampf 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauterer85 am 23.06.2015 um 17:31 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Lauterer85
Ist echt lustig. Die alte Saison ist noch nicht mal vorbei, das Transferfenster ist noch nicht mal eröffnet, aber wir sprechen jetzt schon wie shizze alles am Betze ist und prognosieren uns einen Abstiegskampf

das hier ist doch der Panic room oder? aber ok wenn sowas nicht gewünscht ist werde ich es natürlich unterlassen.
aber findet ihr es nicht auch komisch, dass trotz stetiger Entwicklung bergab nie eine Frage zum Vorstand kommt außer von Bertikoks?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.