1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1741
29.08.2021 - 00:51 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Newtrial

Diese Saison gehts definitiv runter.

Darauf kommt es gar nicht mehr primär an.
Viel schlimmer ist, dass es der FCK bald geschafft hat, dass sich keiner mehr für ihn interessiert.
Misserfolg nimmt ein Fan hin, lange sogar.
Aber ver.arschen lässt man sich irgendwann nicht mehr. Corona scheint den nächsten acht- bis zehntausend den „Entzug“ vereinfacht zu haben und diese Saison schafft man es wirklich noch, die naivsten und treudoofsten von allen aus dem Stadion zu spielen. Selbstschutz und so.
Wenn ich vor diesem Hintergrund noch einmal ernstgemeint lese, es liege an der pöhsen Erwartungshaltung, platze ich.

Genau das wird am Ende kommen. Die Zuschauer waren trotz des Grottenkicks von uns noch wirklich erstaunlich ruhig. Ob es für den Abstieg reicht, glaube ich nicht. Aber mehr als Platz 12-15 ist mit diesen Angsthasen auch nicht drin. In Magdeburg kannste drauf wetten wie das ausgeht. Gutes Spiel, 0:1 Niederlage. Nach Mannheim sind wir dann 19 und es kommt ein neuer Trainer. Besser wird es auch dann nicht werden, egal wer es wird. Er wird scheitern.

Ich kann verstehen dass man als FCK Fan vom heutigen Spiel extrem enttäuscht ist!

Dennoch sind die Prognosen was die Zukunft angeht viel zu pessimistisch angelegt.

Ausserdem schwanken die Aussagen bei der Beurteilung der Spieler extrem, von überragend bis ungenügend.

Irgendwas stimmt hier nicht, in einer Woche werden die Leistung der Spieler und des Trainers gelobt in der nächsten Woche ist alles Schnee von gestern! Nach dem Motto alles ist Mist und keiner Taugt was...

Ich möchte hier an dass Spiel gegen 1860 München erinnern, welches der FCK beeindruckend 3:0 gewonnen hat!

Wie kann es sein, dass was gestern noch als hervorragend Leistung gelobt wurde, heute nichts mehr Wert ist?

Irgendwo ist hier der Wurm drin...
Nochmals ich kann verstehen dass die Fans enttäuscht sind!

Aber wir sind hier im Panic Room, vielleicht ist dass die Erklärung...
Panic Room |#1742
29.08.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von BTSVFAN

Zitat von Schdolberhannes

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Newtrial

Diese Saison gehts definitiv runter.

Darauf kommt es gar nicht mehr primär an.
Viel schlimmer ist, dass es der FCK bald geschafft hat, dass sich keiner mehr für ihn interessiert.
Misserfolg nimmt ein Fan hin, lange sogar.
Aber ver.arschen lässt man sich irgendwann nicht mehr. Corona scheint den nächsten acht- bis zehntausend den „Entzug“ vereinfacht zu haben und diese Saison schafft man es wirklich noch, die naivsten und treudoofsten von allen aus dem Stadion zu spielen. Selbstschutz und so.
Wenn ich vor diesem Hintergrund noch einmal ernstgemeint lese, es liege an der pöhsen Erwartungshaltung, platze ich.

Genau das wird am Ende kommen. Die Zuschauer waren trotz des Grottenkicks von uns noch wirklich erstaunlich ruhig. Ob es für den Abstieg reicht, glaube ich nicht. Aber mehr als Platz 12-15 ist mit diesen Angsthasen auch nicht drin. In Magdeburg kannste drauf wetten wie das ausgeht. Gutes Spiel, 0:1 Niederlage. Nach Mannheim sind wir dann 19 und es kommt ein neuer Trainer. Besser wird es auch dann nicht werden, egal wer es wird. Er wird scheitern.

Ich kann verstehen dass man als FCK Fan vom heutigen Spiel extrem enttäuscht ist!

Dennoch sind die Prognosen was die Zukunft angeht viel zu pessimistisch angelegt.

Ausserdem schwanken die Aussagen bei der Beurteilung der Spieler extrem, von überragend bis ungenügend.

Irgendwas stimmt hier nicht, in einer Woche werden die Leistung der Spieler und des Trainers gelobt in der nächsten Woche ist alles Schnee von gestern! Nach dem Motto alles ist Mist und keiner Taugt was...

Ich möchte hier an dass Spiel gegen 1860 München erinnern, welches der FCK beeindruckend 3:0 gewonnen hat!

Wie kann es sein, dass was gestern noch als hervorragend Leistung gelobt wurde, heute nichts mehr Wert ist?

Irgendwo ist hier der Wurm drin...
Nochmals ich kann verstehen dass die Fans enttäuscht sind!

Aber wir sind hier im Panic Room, vielleicht ist dass die Erklärung...

Weil alles bloß am Spielglück hängt. Geraten wir gegen die Löwen zu Beginn der Partie in Rückstand, verlieren wir dieses Spiel zu 100%. Zusätzlich zu dem Glück, dass die Löwen ihre zwei sehr guten Chancen da nicht gemacht haben, brauchten wir dann noch zwei Sonntagsschüsse, die wir so vermutlich auch nicht mehr sehen werden.

Gestern reichte uns nicht mal die in der Entstehung mehr als glückliche Führung, um Sicherheit zu gewinnen und den Sack zuzumachen. Umgekehrt reicht dem Gegner eine mittelmäßige Drangphase, um zum Ausgleich zu kommen.

Und selbst wenn wir den Sieg dann doch noch auf dem Silbertablett serviert kriegen, vergeigen wir es. Und einige Spezialisten hier bringen es sogar tatsächlich noch fertig, den Schützen für seinen Fehlschuss zu loben. augen-zuhalten

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 29.08.2021 um 10:14 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1743
07.09.2021 - 11:13 Uhr
Kein Grund zur Panik - wir alle sehen uns nach Konstanz...aber: Bei uns ist doch alles konstant, alles wie immer..irgendwie

- Ex-Spieler treffen gegen uns....ligaunabhängig..damals Ballack, Rische, heuer König und nun Schuler...

- Neue Spieler werden verpflichtet...und verletzen sich sofort: Früher Kouba, damals Iacob, heute Hippe...

- Wir Fans "fressen" uns gegenseitig auf...Ultras gegen normale Stadiongänger...und umgekehrt..jeder hält sich für " Besser".

- Damals wollten wir (auch ich!) Otto nach einem Fehlstart und einem Remis gegen Cottbus entlassen...wir haben Gerets geliebt und auch er wurde gechasst...und so wird es auch mit Antwerpen geschehen, leider

- Wir erhalten "frische Kohle" und sind trotzdem blank...damals durch Spielerverkäufe und heute durch Investoren...

- Unser Anspruch nach Betze-Fussball wird immer leben... und irgendwie werden wir einfach noch kritischer...

- Das Stadion wird kontinuierlich leerer..."jeder" schreit "rauf auf den Berg" und ärgert sich danach wieder...

Ach...das ist doch alles nur noch mies...sad

•     •     •

Kaiserslautern!

Panic Room |#1744
07.09.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Master_K
Kein Grund zur Panik - wir alle sehen uns nach Konstanz...aber: Bei uns ist doch alles konstant, alles wie immer..irgendwie

- Ex-Spieler treffen gegen uns....ligaunabhängig..damals Ballack, Rische, heuer König und nun Schuler...

- Neue Spieler werden verpflichtet...und verletzen sich sofort: Früher Kouba, damals Iacob, heute Hippe...

- Wir Fans "fressen" uns gegenseitig auf...Ultras gegen normale Stadiongänger...und umgekehrt..jeder hält sich für " Besser".

- Damals wollten wir (auch ich!) Otto nach einem Fehlstart und einem Remis gegen Cottbus entlassen...wir haben Gerets geliebt und auch er wurde gechasst...und so wird es auch mit Antwerpen geschehen, leider

- Wir erhalten "frische Kohle" und sind trotzdem blank...damals durch Spielerverkäufe und heute durch Investoren...

- Unser Anspruch nach Betze-Fussball wird immer leben... und irgendwie werden wir einfach noch kritischer...

- Das Stadion wird kontinuierlich leerer..."jeder" schreit "rauf auf den Berg" und ärgert sich danach wieder...

Sehr schöner Beitrag!!
Panic Room |#1745
07.09.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von Master_K

Neben Enttäuschung lese ich aber auch Resignation heraus und kann das gut nachvollziehen.

Seit Jahren ist für mich die Vorbereitung eine Art Kampf zwischen Euphorie und Demut.

Euphorie, weil jeden Sommer die Transfers sich eigentlich gut anhören und ich denke "es wird endlich Zeit das wir die Wende schaffen" aber eben auch Demut vor dem Erlebten und die Angst das es nicht besser wird.

Ich resigniere da auch mittlerweile einfach, weil es jede Saison das Gleiche ist.

Man ahnt ja schon was kommt, wenn demnächst Hengen und/oder Antwerpen gehen müssen und dann wird der neue "Umbruch" angekündigt mit einer Lösung, bei dem die meisten hier nicht zufrieden sein werden, weil ihre Favoriten einfach keine Lust haben auf dieses Zinnober jedes Jahr.

Irgendwann sind wir einfach dran und können uns dann nicht mehr retten!

Deswegen wäre für mich klar das die verantwortlichen Trainer und Spieler nun den Karren aus dem Dreck holen und sonst niemand und wenns nicht klappt, dann soll es eben nicht sein.

Hab keine Lust auf den nächsten Trainer, der die Hoffnung kurz weckt aber danach dann doch enttäuscht!
Panic Room |#1746
07.09.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von Master_K
...

...

...

Gerets wurde wegen seiner Art geliebt - nicht, weil er ein guter Trainer war. Das war er nämlich nicht.

Ich glaube nicht, dass wir kritischer werden - vielleicht nur dünnhäutiger, weil nicht mal unsere ohnehin schon stark nach unten geschraubten Erwartungen nicht erfüllt werden.
Panic Room |#1747
07.09.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Master_K

...

...

...

Gerets wurde wegen seiner Art geliebt - nicht, weil er ein guter Trainer war. Das war er nämlich nicht.

Gerets hat eine individuell gut besetzte, strukturell aber katastrophal zusammengestellte Truppe in katastrophalem Zustand übernommen und letzten Endes souverän die Klasse gehalten und das Pokalfinale erreicht. Gescheitert ist er im Wesentlichen daran, mit Blick auf die Neuzugänge die Anforderungen der Bundesliga unterschätzt und keinen Fachvorgesetzten zu haben, der da hätte gegensteuern können. Dass er Basler und Koch abgesägt hat, dürfte auch zu starkem Unmut bei Rogon geführt haben, und die hatten damals immer noch viel Einfluss in der Mannschaft.

Gerets' Erfolge in Belgien, den Niederlanden, der Türkei, aber eben auch knapp ein Jahr lang bei uns sagen jedenfalls nicht gerade aus, dass er ein schlechter Trainer war. Das nur am Rande.

Beste Grüße
Lullaby
Panic Room |#1748
07.09.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Master_K

...

...

...

Gerets hat eine individuell gut besetzte, strukturell aber katastrophal zusammengestellte Truppe in katastrophalem Zustand übernommen und letzten Endes souverän die Klasse gehalten und das Pokalfinale erreicht. Gescheitert ist er im Wesentlichen daran, mit Blick auf die Neuzugänge die Anforderungen der Bundesliga unterschätzt und keinen Fachvorgesetzten zu haben, der da hätte gegensteuern können. Dass er Basler und Koch abgesägt hat, dürfte auch zu starkem Unmut bei Rogon geführt haben, und die hatten damals immer noch viel Einfluss in der Mannschaft.

Gerets' Erfolge in Belgien, den Niederlanden, der Türkei, aber eben auch knapp ein Jahr lang bei uns sagen jedenfalls nicht gerade aus, dass er ein schlechter Trainer war. Das nur am Rande.

Beste Grüße
Lullaby

Ein Pokalfinale kannst Du sogar als Absteiger erreichen zwinker Lass es mich umformulieren - Gerets hat bei uns nicht funktioniert.
Panic Room |#1749
07.09.2021 - 20:31 Uhr
Alois Schwarz wäre in eurer Situation denke ich der Beste und bezahlbar.
Er hat die Ruhe die es braucht.
Nicht sehr attraktiv aber erfolgreich.
Er lässt sich eine Mannschaft einspielen und wechselt nicht dauernd die erste Mannschaft.
Panic Room |#1750
08.09.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von Immer
Alois Schwarz wäre in eurer Situation denke ich der Beste und bezahlbar.
Er hat die Ruhe die es braucht.
Nicht sehr attraktiv aber erfolgreich.
Er lässt sich eine Mannschaft einspielen und wechselt nicht dauernd die erste Mannschaft.

Toller Tipp, danke! augen-zuhalten

Der Wechsel ist vor allem der Verletzungsmisere geschuldet. Hast du vielleicht nicht mitbekommen?!

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.