1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1761
08.09.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von GreatDevil
Ich weiß gar nicht warum hier immer die Verletzten vorgebracht werden. Was soll Saarbrücken oder Halle da sagen, erstgenannte haben bzw. hatten keinen fitten Innenverteidiger im Kader und der einzig fitte wird durchs Sportgericht gesperrt. Bei Halle gab es auch sehr viele Ausfälle, die haben jetzt auch nochmal reagiert. Aber beide Mannschaften haben trotz den Umständen teilweise erfolgreich gespielt. Das sollte bei so einem breiten FCK-Kader doch nicht das Problem sein.

Der FCS ist doch wirklich ein tolles Beispiel. Im Spiel gegen Wiesbaden liegt man zur Pause 0:4 zurück. Pfiffe der FCS-Fans habe ich nicht vernommen. Stattdessen wird die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit gepuscht und schafft auch fast noch den Ausgleich. Was wäre wohl am Betze los? Und nein, wir sind schon seit langer Zeit nicht mehr die besten Fans der Welt - im Erfolgsfall vielleicht. Aber aktuell wird doch der Geduldsfaden von Saison zu Saison kürzer. Bereits nach dem 0:0 im Auftaktspiel gegen Braunschweig kam doch schon die erste "Kritik" auf, gekippt ist das ganze dann bereits am 2. Spieltag nach der Niederlage in Meppen. OK, kann ich nachvollziehen, der Frust sitzt bei einigen tief. Allerdings helfen wird uns dieses Verhalten nicht, um da unten wieder herauszukommen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Panic Room |#1762
08.09.2021 - 16:42 Uhr
Pokalhalbfinale als Regionalligist. Aufstieg am Grünen Tisch. Sensationelles erstes Jahr nach sechsjähriger Abwesenheit vom Profifußball. Rückkehr der Fans in ein neues Stadion mit relevanter Zulassung von Stehplätzen. Ordentlicher Saisonstart, der dem erwartbaren Leistungsniveau des Kaders entspricht - übrigens trotz etlicher Ausfälle. Unterm Strich ein mehrjähriger Aufwärtstrend.

Insolvenz. Mal wieder eine Katastrophensaison. Permanente Unruhen in den und um die Gremien. Kleine Hoffnungskeimlinge, die zum x-ten Male sofort wieder herausgerissen wurden. Deutlich strengere behördliche Auflagen, mit denen man den Fans dann auch noch das eine große Highlight dieser Saison nimmt (Pokal). Mieser, völlig desillusionierender Saisonstart mit dem nominell besseren und deutlich teureren Kader.
Unterm Strich die ununterbrochene Fortsetzung eines zehnjährigen freien Falles.

Aber vergleiche du nur Äpfel mit Birnen. rolleyes
Wenn es insgesamt ordentlich läuft und solche Auftritte die große Ausnahme sind, dann kann man sich als Anhängerschaft auch einfach einmal selbst feiern und auf den desaströsen Auftritt seiner Mannschaft scheizzen. So letzten Freitag in Saarbrücken geschehen.
Wenn solche Spiele aber alle paar Wochen vorkommen, kippt irgendwann etwas. Bei dem, was bei uns permanent abgeht, hat das sowieso schon erstaunlich lange gedauert.
Lass den FCS, bei dem sich genügend Fans insgeheim den Aufstieg vorstellen, doch einmal einige solcher Auftritte in den nächsten Monaten wiederholen. Ich bin gespannt, ob die dann immer noch klatschen.

Du kannst nicht einen Kader, dem der Anspruch "Aufstiegskampf" auf die Stirn geschrieben ist, ins Rennen schicken und dich dann über Unmut beklagen, wenn man nach sieben Spielen fünf Punkte hat. Nicht vor der Hintergrund der letzten zehn Jahre.
Entweder verändert man seine Rahmenbedingungen grundlegend in Richtung "alles kann, nichts muss" oder man lebt damit, dass man an seinem Verhalten im Vorfeld einer Saison gemessen wird.
Panic Room |#1763
08.09.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Pokalhalbfinale als Regionalligist. Aufstieg am Grünen Tisch. Sensationelles erstes Jahr nach sechsjähriger Abwesenheit vom Profifußball. Rückkehr der Fans in ein neues Stadion mit relevanter Zulassung von Stehplätzen. Ordentlicher Saisonstart, der dem erwartbaren Leistungsniveau des Kaders entspricht - übrigens trotz etlicher Ausfälle. Unterm Strich ein mehrjähriger Aufwärtstrend.

Insolvenz. Mal wieder eine Katastrophensaison. Permanente Unruhen in den und um die Gremien. Kleine Hoffnungskeimlinge, die zum x-ten Male sofort wieder herausgerissen wurden. Deutlich strengere behördliche Auflagen, mit denen man den Fans dann auch noch das eine große Highlight dieser Saison nimmt (Pokal). Mieser, völlig desillusionierender Saisonstart mit dem nominell besseren und deutlich teureren Kader.

Wenn es insgesamt ordentlich läuft und solche Auftritte die große Ausnahme sind, dann kann man sich als Anhängerschaft auch einfach einmal selbst feiern und auf den desaströsen Auftritt seiner Mannschaft scheizzen. So letzten Freitag in Saarbrücken geschehen.
Wenn solche Spiele aber alle paar Wochen vorkommen, kippt irgendwann etwas. Bei dem, was bei uns permanent abgeht, hat das sowieso schon erstaunlich lange gedauert.
Lass den FCS, bei dem sich genügend Fans insgeheim den Aufstieg vorstellen, doch einmal einige solcher Auftritte in den nächsten Monaten wiederholen. Ich bin gespannt, ob die dann immer noch klatschen.

Du kannst nicht einen Kader, dem der Anspruch "Aufstiegskampf" auf die Stirn geschrieben ist, ins Rennen schicken und dich dann über Unmut beklagen, wenn man nach sieben Spielen fünf Punkte hat. Nicht vor der Hintergrund der letzten zehn Jahre.
Entweder verändert man seine Rahmenbedingungen grundlegend in Richtung "alles kann, nichts muss" oder man lebt damit, dass man an seinem Verhalten im Vorfeld einer Saison gemessen wird.

Komischerweise kann ich gerade Deinen Beitrag, der sehr gut ist, nicht bewerten - sonst würde ich es tun.
Panic Room |#1764
08.09.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK-Tribun

Komischerweise kann ich gerade Deinen Beitrag, der sehr gut ist, nicht bewerten - sonst würde ich es tun.

Im Panic Room ist die Bewertungsfunktion generell deaktiviert; analog wie im Gebabb'l. In diesem Fall abr tatsächlich sehr schade. Absolut lesenswerter Beitrag! daumen-hoch

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Panic Room |#1765
16.10.2021 - 16:29 Uhr
Nicht mehr mein Verein. Muss man an dieser Stelle einfach mal sagen. Wo soll das noch hinführen?
Panic Room |#1766
16.10.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Stiffle
Nicht mehr mein Verein. Muss man an dieser Stelle einfach mal sagen. Wo soll das noch hinführen?

Ja, man wird einfach immer verwundbarer! Die Panik vor dem ersten Gegentor wächst mit jeder weiteren Spielminute. Und irgendwann in den kommenden drei bis fünf Jahren droht auch wieder ein Punktverlust. Rein statistisch gesehen. Daher wäre ich dafür, den Trainer bereits jetzt präventiv zu entlassen, dann ersparen wir uns später im CL-Finale vielleicht die ganz herbe Enttäuschung.

Sarkasmus?

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Panic Room |#1767
16.10.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Stiffle

Ja, man wird einfach immer verwundbarer! Die Panik vor dem ersten Gegentor wächst mit jeder weiteren Spielminute. Und irgendwann in den kommenden drei bis fünf Jahren droht auch wieder ein Punktverlust. Rein statistisch gesehen. Daher wäre ich dafür, den Trainer bereits jetzt präventiv zu entlassen, dann ersparen wir uns später im CL-Finale vielleicht die ganz herbe Enttäuschung.

Sarkasmus?

So sieht es aus. Allerdings sollte man auch an die vielen FCK-Fans denken, deren Wochenenden jetzt nicht jede Woche versaut werden. Wie sollen die jetzt plötzlich ihr Leben umstellen? Wie sollen die jetzt plötzlich mit so viel Lebensfreude umgehen?

Von daher: Trainer und Sportdirektor präventiv raus! Ich will meine vermurksten Wochenenden zurück - zur Sicherheit rolleyes

Ironie?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Panic Room |#1768
16.10.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Newtrial

Zitat von Stiffle

Sarkasmus?

So sieht es aus. Allerdings sollte man auch an die vielen FCK-Fans denken, deren Wochenenden jetzt nicht jede Woche versaut werden. Wie sollen die jetzt plötzlich ihr Leben umstellen? Wie sollen die jetzt plötzlich mit so viel Lebensfreude umgehen?

Von daher: Trainer und Sportdirektor präventiv raus! Ich will meine vermurksten Wochenenden zurück - zur Sicherheit rolleyes

Ironie?

Langsam nervt das.
Panic Room |#1769
10.05.2022 - 20:38 Uhr
Ha den guten alten Panic Room gibts noch!

Da ist man mal kurz (2 jähre oder so) weg und doch sind die vertrauten Haltepunkte im Forum noch da! cool

•     •     •

SPORT1: Die besten Torhüter verlassen immer wieder den FCK. Gab es eigentlich auch mal eine Anfrage an Sie?

Ehrmann: Die gab es, aber ich bin 58 und schon so lange beim FCK, da müsste viel passieren, … Ich bin immerhin schon 34 Jahre dabei und ich identifiziere mich absolut mit der Region und dem Klub. Das gebe ich auch meinen Torhütern als Grundeinstellung mit. Herz und Leidenschaft zählen und der Wunsch, dem Verein etwas zurückzugeben anhand von Einstellung und Identifikation.
Panic Room |#1770
21.05.2022 - 10:09 Uhr
Sollten wir die Relegation verlieren, und gestern Abend ist das zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden, würde wirklich alles zerbrechen, was uns diese Saison so viel Freude bereitet hat.

Erfolgstrainer weg, Kult-Co-Trainer weg, Leistungsträger weg, eventuell auch Sportvorstand weg. Zumindest, wenn er nach seinem Stunt am Saisonende konsequente Schlüsse zieht.

Am aller schlimmsten aber: nach 2015 hat sich die Pfalz zum wiederholten Male mobilisieren und emotionalisieren lassen. Wir wissen, wie viel da damals zerbrochen ist. Kacken wir uns jetzt zum wiederholten Male selbst auf die Fußmatte, würden diesbezüglich irreparable Schäden entstehen, da bin ich mir sicher.

Statements à la "dieses Jahr sind wir dran" oder "der Fluch hat endlich ein Ende", wären dann nur noch Schall und Rauch. Wir wären weiterhin verflucht und stünden vor einem sportlichen wie seelischen Trümmerhaufen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.