Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
20.03.2021 - 18:51 Uhr
man sollte den Thread tatsächlich umbenennen, das ist schon keine Panic mehr.. in dem Tal der Tränen durch das wir gerade gehen, sollte es "Room of Despair" heisen
ein völlig niedergeschlagenes und verzweifeltes Wormel.
Überträgt eigentlich irgendein Sender Regionalliga?
20.03.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von Wormel59
man sollte den Thread tatsächlich umbenennen, das ist schon keine Panic mehr.. in dem Tal der Tränen durch das wir gerade gehen, sollte es "Room of Despair" heisen
Ab und zu kommt auf Sport1 ein Montagsspiel meine ich. Erinnert an bessere Zeiten...
Was macht eigentlich Milan Sasic gerade?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 20.03.2021 um 18:54 Uhr bearbeitet
20.03.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Ab und zu kommt auf Sport1 ein Montagsspiel meine ich. Erinnert an bessere Zeiten...
In Zukunft, sieht man den FCK wohl nur noch auf irgendwelchen Facebook oder Youtube-Streams. Das beste wird dann wohl noch das OFC-Fanradio sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 20.03.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
20.03.2021 - 19:12 Uhr
Wird dieses forum in der Regionalliga aufgelöst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 20.03.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
20.03.2021 - 19:16 Uhr
Nein. Wir landen dann bei den sonstigen Foren https://www.transfermarkt.de/uebersicht/index/forum#/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 20.03.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
21.03.2021 - 03:03 Uhr
Hab heute all meine Lautern Trikots, Schals, Bettbezug und sonst was mit Bezug zu Lautern in eine Kiste gepackt. Noch keine Minute diese Saison verpasst, falls es zeitlich mal nicht ging das Spiel nachgeschaut ohne das Ergebnis zuvor angesehen zu haben und das allerdümmste, immer mit einem positivem Gefühl in ein Spiel gegangen.
Jetzt hab ich aber den Zeitpunkt der Resignation erreicht. Ich hätte vorhin fast meine Couch windelweich geprügelt, dass dies definitiv mein letztes Spiel der Saison war. Woche für Woche gefrustet und enttäuscht nach dem Spielende das Wochenende/den Start in die Woche zu verbringen raubt zu viel Energie.
Wir sehen uns zur nächsten Saison wieder, egal in welcher Liga, in welchem Forum, in welchem Stadion, auf welchem Berg. Der Erbsenberg ist ja auch ganz schön.
Jetzt hab ich aber den Zeitpunkt der Resignation erreicht. Ich hätte vorhin fast meine Couch windelweich geprügelt, dass dies definitiv mein letztes Spiel der Saison war. Woche für Woche gefrustet und enttäuscht nach dem Spielende das Wochenende/den Start in die Woche zu verbringen raubt zu viel Energie.
Wir sehen uns zur nächsten Saison wieder, egal in welcher Liga, in welchem Forum, in welchem Stadion, auf welchem Berg. Der Erbsenberg ist ja auch ganz schön.
21.03.2021 - 03:07 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Hab heute all meine Lautern Trikots, Schals, Bettbezug und sonst was mit Bezug zu Lautern in eine Kiste gepackt. Noch keine Minute diese Saison verpasst, falls es zeitlich mal nicht ging das Spiel nachgeschaut ohne das Ergebnis zuvor angesehen zu haben und das allerdümmste, immer mit einem positivem Gefühl in ein Spiel gegangen.
I feel you
21.03.2021 - 06:08 Uhr
Habe es mir auch schon 10 mal in dieser Saison geschworen: nächste Woche gucke ich mir diesen Kack nicht an.
Ergebnis: fast bei allen Spielen habe ich mich ca 5 Minuten vor Anpfiff umentschieden. Und doch geschaut.
Der Thread hier gehört eigentlich zu. Der handelt von dicken Frauen, Gesang, einem FCK, der es wert war, dafür zu leiden.
Von magischen Momenten, in denen Bälle auf der Linie tänzeln und nicht rein gehen ins FCK Tor. Nur um Minuten später auf der anderen Seite nach Wetterumschwung an die Latte zu springen, und dann wie durch ein Wunder doch rein zu gehen.
Mit einem einzigen Satz ist für mich eigentlich alles gesagt.
Lauterer geben niemals auf.
Das war so in Stein gemeißelt seit ich dem FCK in den späten 70ern verfallen bin.
Aber jetzt ist es soweit: ich habe aufgegeben. Der Verein ist das Leiden nicht mehr wert. Die Offiziellen der letzten 25 Jahre haben die Institution hingerichtet. Ohne Prozess. Einfach so.
Geblieben ist ein durch Baumangel und Insolvenz Geschädigter Verein mit einer „Mannschaft“, die gegen den FCK II von vor 15 Jahren keine Chance hätte. Und die das vollendet, was Friedrich, Jäggi, Kuntz und Konsorten formvollendet eingeleitet haben.
Panik? Vor einem Abstieg in die Regionalliga(!). Nein. Ungläubiges Staunen in manchen Momenten. Aber keine Panik.
Selbst der Satz „das ist der Tiefpunkt“ sollte mit Bedacht verwendet werden. Auch in der Regionalliga gibt es Gegner mit 11 Spielern. Da geht noch was nach unten.
Ergebnis: fast bei allen Spielen habe ich mich ca 5 Minuten vor Anpfiff umentschieden. Und doch geschaut.
Der Thread hier gehört eigentlich zu. Der handelt von dicken Frauen, Gesang, einem FCK, der es wert war, dafür zu leiden.
Von magischen Momenten, in denen Bälle auf der Linie tänzeln und nicht rein gehen ins FCK Tor. Nur um Minuten später auf der anderen Seite nach Wetterumschwung an die Latte zu springen, und dann wie durch ein Wunder doch rein zu gehen.
Mit einem einzigen Satz ist für mich eigentlich alles gesagt.
Lauterer geben niemals auf.
Das war so in Stein gemeißelt seit ich dem FCK in den späten 70ern verfallen bin.
Aber jetzt ist es soweit: ich habe aufgegeben. Der Verein ist das Leiden nicht mehr wert. Die Offiziellen der letzten 25 Jahre haben die Institution hingerichtet. Ohne Prozess. Einfach so.
Geblieben ist ein durch Baumangel und Insolvenz Geschädigter Verein mit einer „Mannschaft“, die gegen den FCK II von vor 15 Jahren keine Chance hätte. Und die das vollendet, was Friedrich, Jäggi, Kuntz und Konsorten formvollendet eingeleitet haben.
Panik? Vor einem Abstieg in die Regionalliga(!). Nein. Ungläubiges Staunen in manchen Momenten. Aber keine Panik.
Selbst der Satz „das ist der Tiefpunkt“ sollte mit Bedacht verwendet werden. Auch in der Regionalliga gibt es Gegner mit 11 Spielern. Da geht noch was nach unten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Surrender am 21.03.2021 um 06:11 Uhr bearbeitet
21.03.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von Surrender
Du hast deinen Usernamen damals prophetisch mit Bedacht gewählt.
Über die Jahre habe ich mich vom FCK entfremdet, seit einiger Zeit lese ich nur noch ab und zu still mit. Ich war als 7 jähriger Bub das erste Mal auf dem Betze. 4:3 gegen die Hertha, Fallrückziehertor vom Fußballgott. Meine Schwester beugte sich zu mir runter und sagte „Boah, hast du ein Glück, das ist normalerweise viel langweiliger hier." Mein Vater war über die Jahre sehr engagiert beim FCK, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie viel Schuld ihn über die Jäggi-Zeit getroffen hat - wann hätte der Aufsichtsrat eingreifen müssen? Man hatte gerade Atze entmachtet, war man nicht auf dem Weg, den FCK wieder zu etwas großem zu machen? In der Rückschau war das der nächste, fette Sargnagel.
Ich bin ratlos, ich habe das Gefühl, man hat jeden Hebel gezogen und jedes Rädchen gedreht. Schiff des Theseus! Wir haben alles ausgetauscht, aber die Scheiße klebt uns am Stiefel.
Die Entwicklung verlief gleichzeitig mit den Erwachsenwerden und Wegzug, erst aus Mainz, dann ganz weg aus Deutschland. Aus der physischen Entfernung wurde eine seelische, auch weil ich den ganzen Fußballzirkus immer absurder fand — aber mit Sicherheit begünstigt durch die ständigen Nackenschläge, die mein ehemaliger Herzensverein austeilte. Wenn ich heutzutage mit meinem Vater telefoniere, speisen wir den FCK in 2 min ab, ich mache irgendwelche halbgaren Witze über die Trostlosigkeit auf‘m Berg und wir widmen uns wieder wichtigeren Dingen. Ich befürchte, mein Vater zieht sich das Rumgestochere doch tatsächlich jedes Wochenende im Fernsehen an (immerhin fährt er nicht mehr als 2-3 Mal das Jahr hoch, so viel Selbstachtung hat er noch).
Bei mir ist eine gähnende Leere, wo mal der FCK war. Dieser Tod durch tausende Messerstiche trifft mich inzwischen nicht mehr. Ich war zuletzt beim Relegationsspiel gegen Hoffenheim oben, glaube ich. Da war noch ein letztes Aufbäumen der Fußballromantik in mir. Nach dem Spiel, ich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich daran denke. Aber ich habe resigniert. Wenn wir entgegen aller Wahrscheinlichkeiten die Klasse halten, okay. Ich rechne nicht mehr mit der Rückkehr des einstmals großen FCK. Dann halt nächstes Jahr absteigen. Seit Jahren finden wir nicht mehr den Vorwärtsgang. Dann schau ich hier halt weiterhin einmal die Woche rein und zieh mir den Kack rein. Und wenn wir jetzt absteigen, auch okay. Mein Leben wird sich dadurch nicht verschlechtern. Man muss lernen, loszulassen.
21.03.2021 - 15:11 Uhr
Nach aktuellem Stand wird man ca.43 Punkte für den Klassenerhalt brauchen.
Hieße für uns noch 17 Punkte, sprich 5 Siege und 2 Remis aus 10 Spielen. 4 Siege müssten es mindestens sein, so viele wie bisher in 28 Spielen.
Da kann jetzt jeder selbst entscheiden wie realistisch das noch ist.
Hieße für uns noch 17 Punkte, sprich 5 Siege und 2 Remis aus 10 Spielen. 4 Siege müssten es mindestens sein, so viele wie bisher in 28 Spielen.
Da kann jetzt jeder selbst entscheiden wie realistisch das noch ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.