1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#361
07.02.2011 - 14:21 Uhr
Zitat von Mittelschichtler:
Ich muss sagen, dass ich eigentlich noch ganz relaxt bin.

Warum?

Gottvertrauen in die Mannschaft?

gute Spiele werden sich irgendwann auszahlen?

es ist noch Zeit?

der Rest ist schwächer?

ich weiß es nicht. Ich glaube jedenfalls an unsere Mannschaft. Das Fingernägelkauen, die Schweißausbrüche und moralischen Niederschläge auf der Arbeit alla 2008, habe ich noch nicht erfahren.

Wir werden drinbleiben und sichern uns den Klassenerhalt einen Spieltag vor Ende. Alles andere lasse ich nicht zu.

Ich hätte es nicht besser sagen können. ;)

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Panic Room |#362
07.02.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von M4rc1n:
ich hab in der rückrunde den eindruck, dass die mannschaft jedes spiel erstmal neu lernen muss, wie man fussball spielt. es gibt leider wenig konstantes bei uns...das einzig konstante ist unsere unkonstanz. ständig neue baustellen...da kriegt man als fan die krise. was letzte woche gut war, geht diese woche voll in den eimer.

gut finde ich, was mich sehr überrascht, dass jessen allmälich als lv besser in tritt kommt. lakic und tiffert dagegen, unsere säulen der hinrunde, laufen irgendwie neben der spur bis aufs koblenz-spiel. kirch erlebt seinen ca. achten frühling und ist nun 4-6 wochen verletzt. petsos war eine riesenüberraschung in der hinrunde, jetzt gurkt er wieder unerreichbare bälle über den platz. ivo spielt weltklasse bis kreisklasse im minutentakt. rodnei ist halt rodnei...mir und meinem herzen wäre im moment lieber, er wäre weniger rodnei und mehr abel oder amedick, seine pässe und sein rumgemache verursachen mini-infarkte. dicks flanken kann man nicht mal bei ebay verkaufen, nicht mal dort findet man abnehmer.

das ganze geht mir doch ziemlich auf den wecker. ich denke, dass das viele gelaber um lakic und ivo in den medien einen schuss nach hinten für die gesamte mannschaft darstellt. kann mir keiner erzählen, dass die das nicht interessiert. die überlegen doch alle: wenn ivo und lakic gehen, dann sind wir ja nächstes jahr noch schlechter...soll ich dann überhaupt hier bleiben...will ich mir 2. liga antun...will ich jedes jahr ums überleben kämpfen und mir den nervenkrieg antun...

sicherlich wäre ein überraschungserfolg gegen den BVB ein riesen motivationsschub. aber wer glaubt denn wirklich dran? gegen bayern ohne ribery und robben kann man mal zuhause gewinnen. aber gegen den BVB in bestbesetzung haben weder bayern noch leverkusen (außer am 1. spieltag) noch irgendein anderer großer gewonnen. lediglich die eintracht hat mehr schwein als verstand gehabt und ein 1-0 gerettet, bei dem der BVB ca. 70% ballbesitz und 20 gute chancen hatte. sollte es gegen dortmund ein 0-3 oder höher geben, mache ich mir richtig sorgen. ein kämpferisches 1-2 oder 1-3 wäre vertretbar, solange einsatz und wille stimmen. würde mir auch mal glück wünschen wie es der VfB gerade hat mit dem unverdienten 1-1 in dortmund oder dem geschenkten elfer gestern in gladbach zum 2-3.

ich hoffe weiterhin auf 38 punkte, die eigentlich reichen sollten. darin waren eigentlich heimsiege gegen köln und mainz eingeplant. nun müssen wir halt zuhause andere bezwingen, vor allem pauli, nürnberg, freiburg, HSV und evtl. bremen. auswärts in hannover, stuttgart oder gladbach ist bestimmt auch was drin, vielleicht sogar in frankfurt und in wolfsburg, wenn die das theater weiterspielen. realistisch haben wir keine chance gegen dortmund, schalke und leverkusen...da rechne ich mit 0,0 und hoffe auf niederlagen mit max. 1 tor unterschied.

Nur mal so am Rande: Gegen Bayern war Ribery dabei, ok er war körperlich anwesend, wurde allerdings von deinem "Freund" Dick dermaßen schachmatt gesetzt wie selten zuvor.

Das Publikum hier scheint sich oftmals nur des Kurzzeitgedächtnisses zu bedienen. Das find ich nicht immer fair, ehrlich gesagt.

Ok, ich gehe mit dir konform, wenn du sagst, Petsos zeigt nicht mehr das, was er in der Vorrunde gezeigt hat. Tiffert und Laki, die Säulen der Erde, ähh, des Berges, sind keine solchen mehr. Mag alles sein. Aber wer sagt, dass sich das nicht wieder ändert?

Aus der Schwächephase der Hinrunde sind wir auch wieder super heraus gekommen.

Und für Samstag sehe ich ganz und gar net schwarz. Hab schon in der Winterpause gesagt: Wir gewinnen eher gg. Dortmund wie gg. MZ. Warum?
Gegen MZ erwartet jeder einen Sieg, v.a. das Publikum. Der Rivale muss vom Berg gejagt werden! Das erzeugt natürlich Druck bei den Spielern.
Am Samstag erwartet uns eines der leichteren Spiele der Saison.
Wir haben absolut keinen Druck. Ganz Deutschland rechnet mit einer Klatsche. Who cares?

Auf dem Betze haben wir diese Saison schon 3x gezeigt, was wir zu leisten im Stande sind. Stimmen die Umstände: enges Spiel, Kritische Schiri-Entscheidungen und bebt der Berg, warum sollen wir nicht ausgerechnet am Samstag als Sieger vom Platz gehen?

Oh, ich merke gerade, dass das was ich hier schreibe eigentlich OT ist, weil es ja eigentlich keine Panikmache ist :D

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Panic Room |#363
07.02.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von kappel1719:

Nur mal so am Rande: Gegen Bayern war Ribery dabei, ok er war körperlich anwesend, wurde allerdings von deinem "Freund" Dick dermaßen schachmatt gesetzt wie selten zuvor.

stimmt...hatte ich vergessen. defensiv ist dick ja auch recht zuverlässig. aber ich spiele auf seine flanken an...in der ganzen saison erst eine brauchbare flanke und das war die zum 5-0 von moravek gegen schalke. ansonsten fliegen die ins toraus, quer über den platz, kerzengerade richtung eckfahne oder prallen schon vorher am gegner ab...in jedem fall unbrauchbar für unseren sturm.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Panic Room |#364
07.02.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von M4rc1n:
Zitat von kappel1719:

stimmt...hatte ich vergessen. defensiv ist dick ja auch recht zuverlässig. aber ich spiele auf seine flanken an...in der ganzen saison erst eine brauchbare flanke und das war die zum 5-0 von moravek gegen schalke. ansonsten fliegen die ins toraus, quer über den platz, kerzengerade richtung eckfahne oder prallen schon vorher am gegner ab...in jedem fall unbrauchbar für unseren sturm.

Siehst du, das meine ich. Viele hier sehen das ganze etwas zu schwarz und vergessen die guten Leistungen mancher Spieler.
Klar wird Magic Dick in diesem Leben kein Flankengott mehr, aber was sollen wir denn machen? Wir können uns nun mal keinen Philipp Lahm leisten.
Klar hat er seine Defizite. Aber solange er seine Seite dicht macht, steht er zurecht in der Start-11.
Ich wäre froh einen 2. Dick als Linksfuß zu haben. Dann hätten wir eine Baustelle weniger.

Das ganze Lamentieren hilft doch alles nix. Da heißt es ***** backen zusammenkneifen, den Berg bevölkern, die Mannschaft nach vorne schreien und hoffen, dass es mit etwas Glück und Fritz' Beistand zum KLassenerhalt reicht!

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 07.02.2011 um 14:50 Uhr bearbeitet
Panic Room |#365
19.02.2011 - 20:46 Uhr
Den Einrichtern dieses Threads widme ich ein
Hip-Hip-Hurra...
Hip-Hip-Hurra...
Hip-Hip-Hurra...

Schon früh wurde das Panikproblem erkannt, und
wir konnten uns hierhin retten in unserer Verzweiflung...

Wir sind der Konkurrenz klar im Vorteil!
DDANNNKKEEE!! :ugly

•     •     •

...DRUM FEUERN WIR SIE - ALLE-ALLE-ALLE! AN... So laut wie jeder kann...
Sei tolerant - aber nicht gegenüber Intoleranten!
Lange Zitate, kurze Kommentare: Kurze Langeweile
FRITZ WALTER HÄTTE NIE, NIE, NIE SCHLECHT ÜBER EINEN FCK-ler GEREDET.
Negative Kommentare sind also - schlecht.
Wer (...in die erste BuL...) aufsteigen will,
muss gegen große europäische Vereine spielen,
und wenn es nur Freundschaftsspiele sind.
Panic Room |#366
19.02.2011 - 21:07 Uhr
Ich habe nach wie volles Vertrauen in Kurz und Kuntz. Wir haben Qualität in unserem Team, nur benötigen wir dringend wieder ein Erfolgserlebnis.

Aber was mir Hoffnung gibt, das wir gegen alle direkten Konkurrenten (Ausnahme: Köln) spielen.
Nachfolgend eine kurze Prognose zum Verlauf der restlichen Rückrunden-Spiele:

Aktuell: 23 Punkte

- Hamburger SV (H) -> 1 Punkt
- Eintracht Frankfurt (A) -> 1 Punkt
- SC Freiburg (H) -> 3 Punkte
- Borussia M´gladbach (A) -> 1 Punkt
- Bayer 04 Leverkusen (H) -> 0 Punkte
- VfB Stuttgart (A) -> 1 Punkt
- 1. FC Nürnberg (H) -> 3 Punkte
- FC Schalke 04 (A) -> 0 Punkte
- FC St. Pauli (H) -> 3 Punkte
- VfL Wolfsburg (A) -> 0 Punkte
- SV Werder Bremen (H) -> 3 Punkte

Dies hieße wir haben zum Ende der Spielzeit 39 Punkte, womit wir auf jedenfall die Klasse halten werden.

Nach wie vor gilt: MIT ALLER MACHT KLASSENERHALT 2011!

Greetz
Three_Lions
Panic Room |#367
20.02.2011 - 03:41 Uhr
Leider ist es doch momentan so, dass wenn Spieler wie Ivo, Tiffert, Moravek oder Lakic, also unsere besten Offensivspieler abgemeldet sind, dann ist unser Offensivspiel fast komplett ausgeschaltet. Spieler wie Hoffer und Micanski sind nicht in die Mannschaft integriert, Nemec ist leider nicht torgefährlich genug. Das System mit nur 1 echten Spitze hat zwar diese Bundesligasaison schon viele Punkte gebracht, jedoch ist es nicht sehr hilfreich die anderen Stürmer in die Mannschaft zu integrieren. Da niemand wirklich erwarten kann, dass Lakic in jedem Spiel treffen wird, muss man sich entscheiden ob man dieses System bis zum möglichen worst case bis zum Saisonende durchziehen möchte.

Die gute Hinrunde (21 Punkte) mit dem System , mit der einzigen Spitze Lakic, lenkte dann doch davon ab, dass die Alternativen zu Lakic, d. h. Micanski und Hoffer viel zu wenig Spielzeit von Marco Kurz bekommen haben. Wie hoch soll Ihr Selbstvertrauen sein, wenn Sie meist eh nur ein paar Minuten mitkicken durften!?

Nein, ich möchte keinen Trainerwechsel haben. Marco Kurz muss sich aber trotzdem die Frage gefallen lassen, ob die anderen Stürmer im Kader genug Spielzeit bekommen haben, denn nach dieser sieglosen Phase in der Rückrunde darf man sich mit Lakic nicht nur 1 Stürmer festlegen und die anderen meist außen vor lassen so wie in der Hinrunde geschehen, um Ihnen dann meist um die 20 bis 30 Minuten Spielzeit zu geben wo meist die Spiele schon verloren waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcoe82 am 20.02.2011 um 03:54 Uhr bearbeitet
Panic Room |#368
20.02.2011 - 08:17 Uhr
@marcoe82

Kann sein, das das stimmt, was Du da sagst. Gegen Hannover hat aber die IV versagt, und zwar kläglich. Alle 3 Tore fallen aus der Mitte. Nach vorne wurden genug Möglichkeiten geschaffen. Aber mit dieser Abwehr hätten wir schon aussergewöhnliches leisten müssen, wenn wir was hätten mitnehmen wollen.
Panic Room |#369
20.02.2011 - 09:17 Uhr
Zitat von zottel:
@marcoe82

Kann sein, das das stimmt, was Du da sagst. Gegen Hannover hat aber die IV versagt, und zwar kläglich. Alle 3 Tore fallen aus der Mitte. Nach vorne wurden genug Möglichkeiten geschaffen. Aber mit dieser Abwehr hätten wir schon aussergewöhnliches leisten müssen, wenn wir was hätten mitnehmen wollen.

Stimme dir teilweise zu, jedoch werden mir zu oft einzelne Spieler zu sehr an den Pranger gestellt. Fakt ist, dass wenn katastrophale Fehler, egal wo, egal von wem, begangen wurden, sie werden in der Bundesliga knallhart bestraft. Wir leisten uns derzeit zu viele von Ihnen. Fehler zu machen ist menschlich, auffällig ist bei uns nur das unsere Gegner fast jeden dieser Fehler mit Toren bestrafen. Passiert einem unserer Spieler ein gravierender Fehler müsste es doch aber möglich sein, dass ein anderer Spieler diesen Fehler wieder ausbügeln kann. Dieses passiert aber bei uns zuwenig, meist folgt dann ein kollektiver Tiefschlaf der gesamten Mannschaft.

Meiner Meinung nach sollte das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, das in der Rückrunde gezeigt wurde, eher zur Diskussion stehen. Zusammen mit Werder Bremen kassierte man mit Abstand die meisten Gegentore. Schiessbude der Liga in der Rückrunde!? Und da ist nun der Trainer Kurz mit seinem Trainerteam gefragt Lösungen zu finden!
Panic Room |#370
20.02.2011 - 11:53 Uhr
Ich bezweifle vor allem bei Amedick, dass er auch nur ansatzweise verunsichert ist. Bei Rodnei und Sippel sehe ich das tatsächlich als Möglichkeit an, auch, weil sehr viel Kritik von außen an die beiden heran getragen wird. Das ist allerdings etwas, womit man als Fußballprofi klar kommen muss.

Allerdings haben wir auch bescheuertes Pech. Hoffenheim semmelt z.B. gegen Köln drei mal ans Alu. Wir waren in Hoffenheim besser als Köln, aber die nehmen einen Punkt mit. Nicht wegen Eigenleistung, sondern weil der Gegner versagt hat. Das zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Saison. Lediglich Schalke, Gladbach und Nürnberg haben gegen uns versagt. Alle anderen Punkte mussten wir uns hart erarbeiten. Andere Teams fahren wesentlich mehr leichte Siege ein.

So oder so, bisher haben wir nur gegen ein Team aus dem Kreis der Abstiegskandidaten gespielt, und das war Köln, die zur Zeit einen Lauf haben. Die ganzen 6-Punkte-Spiele gegen Gladbach, Stuttgart, St.Pauli, Werder, Wolfsburg, Frankfurt und Schalke kommen noch. Vier Siege aus diesen sieben Spielen, und wir sind durch.

Man muss auch konstatieren, dass wir so einen unendlichen Mist, wie ihn Werder und Frankfurt zur Zeit zusammen kicken, heuer nur in Dortmund und in der zweiten Hälfte gegen Frankfurt hin bekommen haben. Wenn alle Teams ihr aktuelles Leistungsniveau einigermaßen beibehalten, spielen wir nächste Saison erste Liga.

Gruß
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.