1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#331
30.01.2011 - 10:09 Uhr
Hier bin ich. Ich habe nichts gelesen, nur das Spiel gesehen. Die letzten 7 Tage waren schon krass: Klatsche in München, Katastrophe in Duisburg, Verlust des einzigen Stürmers im Sommer, Niederlage im Derby.

Man muß kein Prophet sein, um zu erkennen, das wir Probleme bekommen werden. Ich hoffe, Marco Kurz weiß eine Antwort. Speziell die spielerische Leistung in den letzten Wochen macht mir keine große Hoffnung. Momentan fallen mri kaum Gegner ein, die wir schlagen können. Die 3 Pflichtsiege in den Heimspielen gegen Freiburg, Nürnberg und St.Pauli werden wohl nicht reichen.

Was kostet ein neuer Rasen? 250.000? Das wäre mal eine ganz wichtige Investition. Wenn wir das Spiel machen müssen, sehen wir kein Land.... auf dem Acker schon gar nicht.
Panic Room |#332
30.01.2011 - 12:36 Uhr
Mein erster Beitrag im Panic Room :angry

Auch mich, einen sonst hoffnungsvollen Optimisten, hat es erwischt...

Ich glaube fast, die Mannschaft hat in der Vorrunde über ihren Möglichkeiten gespielt. Waren dort noch unglückliche Niederlagen dabei (Hamburg, Hannover etc) so kann im Moment eigentlich nur von Unvermögen gesprochen werden.

Jedes Spiel bisher (Ausnahme evtl Köln, Koblenz außen vor) wurde vollkommen zurecht verloren. Die Mannschaft schafft es nicht über 90 Minuten ihr Spiel zu machen. Die Auftritte sind teilweise blutleer und bringen mich und viele andere dazu noch während dem Spiel zu resignieren und zu
hoffen dass das Spiel bald aus ist.

Was mich immer wieder ärgert ist, das die Zuteilung oft nicht stimmt und Spieler sich nach Ballgewinn erstmal im Weg stehen und so ein schnelles Angriffsspiel im Keim erstickt wird.

Unsere LV ist ein einziges Kaspertheater. Tiffert fiel gestern auch nur durch Achselzucken und Kopfschütteln auf.

Ich will gar nicht zu sehr auf die Mannschaft eindreschen. Ansatzweise sieht man ja, was in Ihnen steckt. Aber leider zu selten. Ich weiß nicht ob sie selbst noch recht an sich glauben? In welchem Gesicht konnte man gestern lesen:

"Wir sind Lautrer. Ihr seid hier aufm Betze. Und wenn ihr vielleicht spielerisch besser seid, so kämpfen wir bis zum umfallen und machen es euch so schwer wie möglich"?

Der Wille fehlt einfach. Die letzten Niederlagen tun ihr übriges. Ich hoffe einfach, das Kuntz und Kurz, Ehrmann und was weis ich es schaffen, den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben. Das Auge des Tigers, wenn ihr versteht ;)

Eidth: Aber der Optimist in mir meinte gerade, dass es ja noch 14 Spiele sind, sich bis dahin noch einiges ändern kann und wir es schaffen werden :)

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie geschehn!
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
DENN IHR SEID NICHT WIE WIR!!

Das ist eben der Betzenberg. Du spielst gut, du führst und du denkst, du hast alles im Griff und plötzlich wirst du überrannt und verlierst. (Freddi Bobic)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommes101 am 30.01.2011 um 12:43 Uhr bearbeitet
Panic Room |#333
30.01.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von zottel:
Was kostet ein neuer Rasen? 250.000? Das wäre mal eine ganz wichtige Investition. Wenn wir das Spiel machen müssen, sehen wir kein Land.... auf dem Acker schon gar nicht.

Die anderen Plätze in der Bundesliga sehen größtenteils genauso aus. Und mit den Verhältnissen müssen beide Teams zurecht kommen. Das 0:1 der Mainzer war ja nicht gerade Rumpelfußball.

Gruß
Lullaby
Panic Room |#334
30.01.2011 - 13:14 Uhr
Es würde schon reichen, wenn sich Kurz mal auf 11 Spieler festlegen würde, die das uneingeschränkte Vertrauen bekommen. Wieso beispielsweise ein Rodnei wieder für Abel spielt, ein Rivic gegen Wolfsburg keine Chance mehr bekommt, ein Moravek die letzten Spiel erst mal auf der Bank war, Petsos im Pokal erstmal fehlte, etc, erschließt sich mir nicht. Klar kann man nie sagen, ob es dann besser gelaufen wäre, aber solange nicht durch Verletzungen oder Sperren Notwendigkeit besteht, das Team punktuell zu verändern, sollte man die Finger davon lassen in einer Saison, in der es darum geht, dass 10-13/14 Spieler sich den A... für den Klassenerhalt aufreißen. Amri bringt überhaupt nichts und bekommt immer wieder seine Chance, was soll das? Wir können uns den Luxus nicht erlauben, darauf zu hoffen, dass bei ihm dann irgendwann mal der Knoten platzt, er kann es nächste Saison wieder probieren, aber derzeit ist er schwer zu ertragen.

Das ist die Truppe, die spielen sollte, und wenn einer verletzt oder gesperrt ist, wird punktuell ersetzt (mit Rivic und Ilicevic rotierend auf den Flügeln):

-----------------------------Sippel--------------------------

--Dick -------- Amedick ------ Abel --------Jessen-------

---------------------Tiffert-------Petsos--------------------

----Rivic---------------Moravek-----------------Ilicevic.--

---------------------------Lakic------------------------------

Paniklevel bei 64%.

Silver Surfer

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Panic Room |#335
30.01.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von Lullaby:
Zitat von zottel:

Die anderen Plätze in der Bundesliga sehen größtenteils genauso aus. Und mit den Verhältnissen müssen beide Teams zurecht kommen. Das 0:1 der Mainzer war ja nicht gerade Rumpelfußball.

Gruß
Lullaby

Genau, der einzige Angriff im Spiel. Wenn Dick durchläuft, bestenfalls Ecke. Ansonsten sind die Spieler so schon nicht zu beneiden, da viele Bälle verspringen. Aber auf dem Untergrund.... 1996 sah das Ding zwar noch schlimmer aus, aber auch da hatte der Acker seinen Anteil am Abstieg.
Panic Room |#336
30.01.2011 - 13:42 Uhr
Zitat von Moderatoriker:
Zitat von Butduma:
Angst braucht hier keiner haben: Wenn wir gegen Mainz verlieren ist nur ALLES VERLOREN! Ansonsten wäre es möglich, dass wir den Abstieg noch verhindern. :p

Butduma... also wenn ich das lese... bekomm ich es mit der Angst.
Wirklich.
:D :D :D

Ich bin halt ein Freizeitorakel. Jetzt weißt Du wenigstens, dass ALLES VERLOREN ist und kannst beruhigt die restlicen Spiele anschauen, es ist eh zu spät. Tut mir Leid... :p

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Panic Room |#337
31.01.2011 - 19:36 Uhr
Das war zeit Jahren mal wieder ne richtig beschissene Woche,das mir gerade durch den Kopf geht.

5:1 verloren gegen die blöden Münchner.
2:0 beim MSV Duisburg,was mich immer noch ärgert wie man so ein Spiel angehen kann.
Tag später der Verkauf von Lakic,der wir Kuntz sagte unter der Gürtllinie ging. :grrr
0:1 das wichtige Derby verloren,zweitemal die Saison.
DFB Pokal Auslosung,wir hätten zu Hause Cottbus bekommen,Finale ,Europapokal Kohle...???Alles weg.
Mönchengladbach gewinnt zum zweitenmal glücklich und ist wieder ím Rennen.
Bekomme sowas von das Kotzen wenn ich momentan an alles denke.
Bitte lass uns Samstag wieder gewinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK81 am 31.01.2011 um 19:38 Uhr bearbeitet
Panic Room |#338
31.01.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von FCK81:
Das war zeit Jahren mal wieder ne richtig beschissene Woche,das mir gerade durch den Kopf geht.

Seh ich genauso.

Zitat
5:1 verloren gegen die blöden Münchner.

Zu verschmerzen.

Zitat
2:0 beim MSV Duisburg,was mich immer noch ärgert wie man so ein Spiel angehen kann.

Bitterer als ein kräftiger Schluck Tonic Water.

Zitat
Tag später der Verkauf von Lakic,der wir Kuntz sagte unter der Gürtllinie ging. :grrr

War aber schon irgendwie klar, dass das passiert. Aber der Ton macht die Musik. Und der Hoeneß ist kein Virtuose.

Zitat
0:1 das wichtige Derby verloren,zweitemal die Saison.

Bitter, da Wiesbaden-Süd auch nicht unbedingt aufspielte wie ein UEFA-Cup-Anwärter. Da aber unsere direkte Konkurrenz ebenfalls nix holen konnte, zu verschmerzen.

Zitat
DFB Pokal Auslosung,wir hätten zu Hause Cottbus bekommen,Finale ,Europapokal Kohle...???Alles weg.

Milchmädchenrechnung! Eine Auslosung ist eine Lotterie, und die Wahrscheinlichkeit, Bayern oder Schalke gelost zu bekommen, ist ebenso groß gewesen wie die, auf Cottbus zu treffen.

Zitat
Bitte lass uns Samstag wieder gewinnen

Word!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 31.01.2011 um 19:51 Uhr bearbeitet
Panic Room |#339
04.02.2011 - 17:02 Uhr
Halloooooooo ---- :o

Keiner mehr hier?????

Seit 31.01. hat sich keiner mehr hier sehen lassen? Mann , ihr seid aber alle mutig und zuversichtlich geworden.

Ich suche hier nochmal Zuflucht vor dem Spiel gegen die bösen Hopp-Anhänger. ;)

Wenn das Spiel verloren geht, werden hier wieder die Zähne klappern, die Angst vorm Abstiegsgespenst wird größer und größer. Wer soll uns vor dem Debakel gegen Dortmund bewahren?

Hoffentlich kommt alles anders und wir punkten in Sinsheim.
Panic Room |#340
04.02.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von Zweikampfmonster:
Zitat von mjw:
Wer soll uns vor dem Debakel gegen Dortmund bewahren?
Joachim Löw und die italienische Nationalelf?

hat sich Materazzi mit Stefan Kuntz nachts auf einer autobahnraststätte getroffen? :o

•     •     •

"Wenn man sich Kaiserslautern auf der Autobahn nähert, und es ist zufällig dunkel und der FCK spielt gerade und das Stadion, das natürlich nicht Irgendwiearena heißt, sondern Fritz-Walter-Stadion, wie auch sonst, und wenn das dann erleuchtet ist, dann kriecht die Erhabenheit unter die Haut, und man spürt, dass dieser FCK nicht einfach ein Fußballklub einer kleinen Stadt ist, er ist ihr Kurfürst, er ist ihre Identität." Marcel Reif
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.