1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#351
07.02.2011 - 09:26 Uhr
Ich sehe das auch eher relaxed, zumindest im Moment, da ich auch ein wenig auf die Statistik vertraue. Es ist ganz normal, dass man als (unter-)durchschnittliche Mannschaft in einer Bundesliga-Saison Niederlagen-Serien hat. Wichtig ist dabei nur, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt und keine Unruhe ausbricht, dann kommen auch wieder die Erfolgserlebnisse. Zumal auch Köln etc. wieder ihre Schwächephasen haben werden, in denen wir vielleicht wieder punkten. Schön, dass wir ein Polster hatten, dass wir aufbrauchen konnten, jetzt müssen wir so langsam mal wieder ran an die Bulletten, am Besten gegen Dortmund - ein Unentschieden würde mir da schon reichen.

Ganz wichtig: Mental nicht aufgeben! (-> siehe Freiburg 2009/2010).

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Panic Room |#352
07.02.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von Lautern4ever:
Wir stecken schon wieder in einer Ergebniskrise wie Mitte der Hinrunde. Ich hoffe die Mannschaft packt es wieder den Bock umzustoßen. Aber nicht erst nach 7 Spielen. Wir brauchen jetzt dringend Punkte. 1 Punkt aus 4 Spielen ist schon ziemlich Bundesligauntauglich. Dazu noch das Pokalaus gegen einen 2. Ligisten.

Da jetzt Kirch noch ausfällt muss unser Trainer schon vor der Verzweiflung stehen. Wenn wir gegen Dortmund nicht verlieren, denke ich wird auch die Mannschaft wieder an sich glauben und den Weg aus der Krise finden. Allerdings macht es mir sorgen wenn ich sehe, welche Leistungen Rodnei, Lakic und öftermal auch Sippel bringen.

Die einzigen Punkte die fehlen, sind die zwei restlichen gegen Köln. Weder gegen Bayern und Mainz, noch in Hoffenheim habe ich mir was ausgerechnet. Wir bekommen einfach zu viele vermeidbare Tore und das ist ärgerlich und beunruhigend.

Heißt es dann, wenn wir gegen Dortmund verlieren, dass die Mannschaft automatisch nicht mehr an sich glaubt und die Köpfe in den Sand steckt? Welche Leistung an Lakic oder Sippel macht dir eigentlich Sorgen? Ich habe über die Saison von Sippel eigentlich "erst" zwei schwere Patzer in Erinnerung. Lakic ist eine 1-Mann-Show da vorne. Er hat jetzt in zwei Spielen in Folge den Pfosten getroffen, so what, einfach Pech, der nächste ist wieder drin...
Panic Room |#353
07.02.2011 - 09:59 Uhr
Also ich bin im Moment ehrlich gesagt ziemlich unentspannt.
Es ist ja gar nicht mal so, dass die Mannschaft abstiegsreif schlecht spielt.
Aber sie hat Scheiße am Fuß.
Und wie wir ja alle wissen: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Wenn die nächsten fünf Spiele in die Hose gehen, dann geht der ***** auf Grundeis.

Aber so RiCHTiG!!

Paaaanik!

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Panic Room |#354
07.02.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von El-Puerco:
AAAAAHHHHHHHRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG :ugly

Leute ich hab furchtbare Angst das wir nach einer Niederlage gegen die Humbanauten (von der ich ausgehe) nicht wieder aus diesem Loch herauskommen.

Immer noch Angst und zwar immer mehr :(

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Panic Room |#355
07.02.2011 - 10:15 Uhr
Ja was? Gibt's hier nicht mehr, wie früher, was zu rauchen für panikgequälte? Oder zumindest ein paar Tranquilizer? Noch nicht mal nen Scotch? Oh je!
Kann mich dann bitte wenigstens einer fixieren?? :o

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 07.02.2011 um 10:16 Uhr bearbeitet
Panic Room |#356
07.02.2011 - 10:19 Uhr
Wir leben zurzeit davon, dass die Mannschaften, die mit uns hinten drin stehen teilweise noch schlechter auftreten. Aber die haben im Gegensatz zu uns auch mal das Glück auf ihrer Seite, wie Bremen am letzten Spieltag so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Trotzdem sehe ich bei Gladbach, Köln (trotz des Sieges), Stuttgart, Wolfsburg oder Werder (trotz des späten Ausgleichs) zurzeit nichts, was mich erwarten ließe, dass die in den nächsten Spielen plötzlich zur Hochform auflaufen und uns enteilen würden. Unabhängig von etwaigen Niederlagen für unsere Jungs in den nächsten Spielen.

Insofern: Gute Hoffnung ist gegeben, lass sie leben – mit Gard!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 07.02.2011 um 10:21 Uhr bearbeitet
Panic Room |#357
07.02.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von Devil_till_Death:
Insofern: Gute Hoffnung ist gegeben, lass sie leben – mit Gard!

Fettes Haar ist dir gegeben, lass es leben - mit Quark? Gehört Beschwichtigung auch in den Panic Room? Das ist aber sehr "unpanisch".

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
Panic Room |#358
07.02.2011 - 10:40 Uhr
Wenn ich nicht recht behalte –> PANIKMODUS!

Versprochen!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Panic Room |#359
07.02.2011 - 11:08 Uhr
locker bleiben...! :)
36 Punkte sollten in diesem Jahr für Platz 15 ausreichen und die schaffen wir. Niederlagen in den nächsten 2 Spielen schon eingerechnet.
Obwohl gegen den BvB jetzt zu gewinnen wäre schon genial und würde der Mannschaft einen Schub geben.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Panic Room |#360
07.02.2011 - 14:00 Uhr
ich hab in der rückrunde den eindruck, dass die mannschaft jedes spiel erstmal neu lernen muss, wie man fussball spielt. es gibt leider wenig konstantes bei uns...das einzig konstante ist unsere unkonstanz. ständig neue baustellen...da kriegt man als fan die krise. was letzte woche gut war, geht diese woche voll in den eimer.

gut finde ich, was mich sehr überrascht, dass jessen allmälich als lv besser in tritt kommt. lakic und tiffert dagegen, unsere säulen der hinrunde, laufen irgendwie neben der spur bis aufs koblenz-spiel. kirch erlebt seinen ca. achten frühling und ist nun 4-6 wochen verletzt. petsos war eine riesenüberraschung in der hinrunde, jetzt gurkt er wieder unerreichbare bälle über den platz. ivo spielt weltklasse bis kreisklasse im minutentakt. rodnei ist halt rodnei...mir und meinem herzen wäre im moment lieber, er wäre weniger rodnei und mehr abel oder amedick, seine pässe und sein rumgemache verursachen mini-infarkte. dicks flanken kann man nicht mal bei ebay verkaufen, nicht mal dort findet man abnehmer.

das ganze geht mir doch ziemlich auf den wecker. ich denke, dass das viele gelaber um lakic und ivo in den medien einen schuss nach hinten für die gesamte mannschaft darstellt. kann mir keiner erzählen, dass die das nicht interessiert. die überlegen doch alle: wenn ivo und lakic gehen, dann sind wir ja nächstes jahr noch schlechter...soll ich dann überhaupt hier bleiben...will ich mir 2. liga antun...will ich jedes jahr ums überleben kämpfen und mir den nervenkrieg antun...

sicherlich wäre ein überraschungserfolg gegen den BVB ein riesen motivationsschub. aber wer glaubt denn wirklich dran? gegen bayern ohne ribery und robben kann man mal zuhause gewinnen. aber gegen den BVB in bestbesetzung haben weder bayern noch leverkusen (außer am 1. spieltag) noch irgendein anderer großer gewonnen. lediglich die eintracht hat mehr schwein als verstand gehabt und ein 1-0 gerettet, bei dem der BVB ca. 70% ballbesitz und 20 gute chancen hatte. sollte es gegen dortmund ein 0-3 oder höher geben, mache ich mir richtig sorgen. ein kämpferisches 1-2 oder 1-3 wäre vertretbar, solange einsatz und wille stimmen. würde mir auch mal glück wünschen wie es der VfB gerade hat mit dem unverdienten 1-1 in dortmund oder dem geschenkten elfer gestern in gladbach zum 2-3.

ich hoffe weiterhin auf 38 punkte, die eigentlich reichen sollten. darin waren eigentlich heimsiege gegen köln und mainz eingeplant. nun müssen wir halt zuhause andere bezwingen, vor allem pauli, nürnberg, freiburg, HSV und evtl. bremen. auswärts in hannover, stuttgart oder gladbach ist bestimmt auch was drin, vielleicht sogar in frankfurt und in wolfsburg, wenn die das theater weiterspielen. realistisch haben wir keine chance gegen dortmund, schalke und leverkusen...da rechne ich mit 0,0 und hoffe auf niederlagen mit max. 1 tor unterschied.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.