1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#491
13.06.2011 - 21:04 Uhr
Ich gebe nurzubesuch absolut recht! Langsam sollte sich mal etwas tun! Was Abgänge und Neuzugänge betrifft! Und Schechter und Vermotuh sehe ich auch nicht als die Topspieler wie viele hier! :/:
Panic Room |#492
14.06.2011 - 14:41 Uhr
Diese Einschätzung halte ich nun aber doch für ein bisschen zu sehr Panic-Room-gefärbt.
Tiffert, Jessen, Kirch, Moravek und Petsos haben uns allesamt auf ihre Weise verstärkt und sind als gute (teils als sehr gute) Transfers für uns zu werten. Auch Wintereinkauf Hlousek war trotz seiner Leistungsschwankungen als Quasi-Stammspieler zu bezeichnen.

Hoffer war ein Transfer der Kategorie Licht und Schatten, und Walch war von Anfang ein "Billigeinkauf", quasi so was wie ein Joker, der vielleicht im nächsten Jahr noch sticht. Bei Lucas hat man schon von Anfang an gesagt, dass er in der Saison 10/11 für die erste Mannschaft noch kein Thema ist.

Simunek kann man wegen der Langwierigkeit seiner Verletzung nicht bewerten.

Bleiben als "echte" Enttäuschnungen also eigentlich nur Amri und Rivic. Und das ist als Quote doch erträglich.

Panik ist natürlich jederzeit trotzdem gern willkommen, wir befinden uns ja schließlich im eigens dafür angelegten Thread.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Panic Room |#493
14.06.2011 - 14:55 Uhr
Das der ganze Thread wieder vollgespammt werden muss!

Was kann dieser Panic Room denn? Ich find seinen Spielersteckbrief auch nicht. Ist der Stürmer? Scheint ja ein Engländer zu sein. Verdient der dann nicht zu viel? Und die Eingewöhnungszeit!! Also ich wäre eher für den Altintop.

:D
Panic Room |#494
19.06.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von Sorayama:

Die Konkurrenz kauft ein wie die Weltmeister und ich frage mich woher die alle das Geld nehmen.

Nürnberg: Zeitz, Pekhardt, Klose, Feulner, Essen + Ama-Ergänzungen
Köln: Roshi + schier dutzende Ama-Ergänzungen
BMG: Leckie, Zimmermann, Rupp + Ama-Ergänzungen + Leih-Rückkehrer
Mainz: Pospech, EMCM, Schönheim, Stieber, Yilmaz, Malli...
1899: Schipplock - Jonson + Ama-Ergänzungen + Leih-Rückkehrer
Freiburg: Dembele, Ferati + Ama-Ergänzungen
Hertha: Torun, Kraft, Ottl, Franz
Augsburg: Peitz, Mayer, Davids, Mölders, Langkamp, Gogia + Leih-Rückkehrer
HSV: Mancienne, Töre, Sala + dutzende Leih-Rückkehrer

Ehrlich: Sieht das so übermächtig aus?

•     •     •

Kaiserslautern!

Panic Room |#495
19.06.2011 - 01:04 Uhr
Zitat von Sorayama:
Also so langsam bekomme ich wirklich Panik. Aus meiner Sicht muss die Mannschaft stärker sein als letzte Saison um die Klasse zu halten. Die Gründe sind bekannt. (zweites Jahr, starke Aufsteiger etc.)

Bis heute sehe ich das als nicht gegeben an. Ganz im Gegenteil. Durch den Abgang von Lakic und jetzt auch noch Hoffer haben wir an ernormer Qualität verloren anstatt diese zu verstärken.

Selbst wenn der Transfer von Shechter noch klappen sollte, sehe ich immer noch einen Qualitätsverlust. Uns fehlt ein großer kopfballstarker Stürmer. Das ist Shechter nicht. Und wie es zur Zeit aussieht, ist ja nicht abzusehen, ob der Wechsel überhaupt klappt und auch wann.

Die Konkurrenz kauft ein wie die Weltmeister und ich frage mich woher die alle das Geld nehmen. Bei vielen Vereinen hört man von Schulden und trotzdem werden etliche Mios für Transfers in die Hand genommen. Wie geht das? Gehen wir hier zur Zeit zu wenig Risiko?

Auch wenn SK und MK bisher das Meiste doch offensichtlich richtig angepackt haben, bewegt SK sich, meiner Meinung nach, zur Zeit auf dünnem Eis. Man versteift sich auf den Shechter-Transfer und was wenn das nicht klappt. Den oft zittierten Plan B, gibt es den wirklich? Was ist mit weiteren Verstärkungen? Was ist mit mehr finanziellem Risiko für den Klassenerhalt? Wäre ein erneuter Abstieg nicht viel teurer?

Sorry, aber mir ist richtig Angst und Bange vor der neuen Saison.

Blubb. Das alles rauszulassen ohne zu wissen wie unser Team aussehen wird halte ich für....... Liber net, hab noch 2 Wochen Bewährung.

•     •     •

Echte Liebe kennt keine Liga - Nur der FCK!

Miro Klose Fußballgott!
Fan vom Funker!
Durli - Unvergessen... R.I.P.
"Lautern hat den geilsten Boss der Welt. Daran gibt es keine Zweifel."
laudere - im Mai 2011
Panic Room |#496
19.06.2011 - 01:54 Uhr
So langsam muss ich sagen geht mir im Bezug auf den Sturm allerdings auch die Flatter.

Momentan sind vorhanden:
Micanski = nicht sicher, welche Rolle er spielen wird und ob er den Durchbruch direkt schaffen kann.
SuPa = gleiche wie bei Micanski.
Nemec = Für mich kein Stürmer.
Derstroff (? ) = Wird im Normalfall noch 1- 2 Jahre mind. benötigen um sich für 1. Liga zu qualifizieren.

Shechter (??) = Top Stürmer, Leistungsdaten der letzten Saison allerdings nicht berauschend.

Micanski und SuPa haben mMn. definitiv genügend Potential für Liga 1, wie die beiden sich machen werden steht aber in den Sternen und kann keiner beurteilen. Derstroff spielt dieses Jahr wahrscheinlich in der Kaderplanung noch keine große Rolle.
Es wird mMn. viel zu viel auf Shechter gesetzt! Lass diesen Spieler mal ne Verletzung kriegen oder er trifft auf einmal nicht wie erwartet, sind wir wahrscheinlich der erste Absteiger - denn ich glaube persönlich nicht daran, dass einer der oben genannten Lakic in der Rolle ersetzen kann.

Klar wir haben kein Geld, hat die letzte Saison auch funktioniert blabla... Aber auf sowas können wir uns nicht verlassen, ich hätte mir noch zumindest einen Spieler der (2.) Buli gewünscht, wie Petersen oder Sestak.

Ähnlich im Mittelfeld:
Moravek von dem ich sehr sehr viel gehalten habe verlässt uns, Ilicevic muss seine Hinrunden Form wiederfinden, dass Tiffert wieder eine solche Bombensaison hinlegt - darauf kann man sich nicht verlassen, Hlousek steht noch auf der Kippe ( für mich unverständlich, warum man zögert ).
Ich persönlich bin von Sahan nicht überzeugt - werden manche anderer Meinung sein, ich glaube aber, er ist ein solider Spieler nur: nicht mehr als Ersatzkandidat. Dann ist da noch Vermouth, die einen behaupten - der israelische Messi und andere: gerade mal so 2. Liga Potential.

Man mag mich dafür strafen aber ich habe bei diesen vielen Fragezeichen extrem viel Bammel vor der nächsten Saison.

lg
Panic Room |#497
19.06.2011 - 02:24 Uhr
Zitat von Previal:
So langsam muss ich sagen geht mir im Bezug auf den Sturm allerdings auch die Flatter.

Momentan sind vorhanden:
Micanski = nicht sicher, welche Rolle er spielen wird und ob er den Durchbruch direkt schaffen kann.
SuPa = gleiche wie bei Micanski.
Nemec = Für mich kein Stürmer.
Derstroff (? ) = Wird im Normalfall noch 1- 2 Jahre mind. benötigen um sich für 1. Liga zu qualifizieren.

Shechter (??) = Top Stürmer, Leistungsdaten der letzten Saison allerdings nicht berauschend.

Micanski und SuPa haben mMn. definitiv genügend Potential für Liga 1, wie die beiden sich machen werden steht aber in den Sternen und kann keiner beurteilen. Derstroff spielt dieses Jahr wahrscheinlich in der Kaderplanung noch keine große Rolle.
Es wird mMn. viel zu viel auf Shechter gesetzt! Lass diesen Spieler mal ne Verletzung kriegen oder er trifft auf einmal nicht wie erwartet, sind wir wahrscheinlich der erste Absteiger - denn ich glaube persönlich nicht daran, dass einer der oben genannten Lakic in der Rolle ersetzen kann.

Klar wir haben kein Geld, hat die letzte Saison auch funktioniert blabla... Aber auf sowas können wir uns nicht verlassen, ich hätte mir noch zumindest einen Spieler der (2.) Buli gewünscht, wie Petersen oder Sestak.

Ähnlich im Mittelfeld:
Moravek von dem ich sehr sehr viel gehalten habe verlässt uns, Ilicevic muss seine Hinrunden Form wiederfinden, dass Tiffert wieder eine solche Bombensaison hinlegt - darauf kann man sich nicht verlassen, Hlousek steht noch auf der Kippe ( für mich unverständlich, warum man zögert ).
Ich persönlich bin von Sahan nicht überzeugt - werden manche anderer Meinung sein, ich glaube aber, er ist ein solider Spieler nur: nicht mehr als Ersatzkandidat. Dann ist da noch Vermouth, die einen behaupten - der israelische Messi und andere: gerade mal so 2. Liga Potential.

Man mag mich dafür strafen aber ich habe bei diesen vielen Fragezeichen extrem viel Bammel vor der nächsten Saison.

lg

Ivo wird uns wohl auch noch verlassen und hat wohl oder wird demnächst bei S04 unterschreiben, steht auch hier im Ivo Thread.

Adam Hlousek hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, jedoch braucht das Team meiner Meinung nach noch torgefährlichere Spieler als Adam, da das Team einen so großen Substanzverlust in der Offensive hinnehmen musste (mit Lakic, Hoffer, Moravek und vielleicht Ivo fehlen selbsterzielte 31 Tore und das muss ein Team erst einmal verkraften). Adam durfte sehr viele Standardsituationen ausführen (Freistösse in Tornähe, Eckbälle), effizient ist da etwas anderes was dabei herauskam. Mit Sahan hat man schon einen Torvorbereiter verpflichtet. Es sollte im Mittelfeld noch jemand verpflichtet werden, der öfters auch selber einmal den Abschluss sucht und da ist meiner Meinung nach Adam Hlousek nicht der geeignete Mann dafür (u.a. technisch im Torabschluss zu schwach). Was dann mit den Wundertüten/Diven Rivic und Amri in Zukunft passieren wird, die auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden (Gibt es da Interessenten?), keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcoe82 am 19.06.2011 um 02:28 Uhr bearbeitet
Panic Room |#498
19.06.2011 - 03:18 Uhr
Zitat von Sorayama:
Also so langsam bekomme ich wirklich Panik. Aus meiner Sicht muss die Mannschaft stärker sein als letzte Saison um die Klasse zu halten. Die Gründe sind bekannt. (zweites Jahr, starke Aufsteiger etc.)

In der abgeschlossenen Saison wurden 38 Punkte benötigt um den 15 Platz zu erreichen. Wenn man mal auf die letzten paar Jahre zurückblickt, ist das ein absoluter Spitzenwert. Das lag auch daran, dass viele potentielle Abstiegskandidaten deutlich über ihrem Niveau gespielt haben. Selbige Mannschaften werden kommende Saison einen deutlich schwereren Stand haben (Abgänge, Doppelbelastung Euro League, Druck von außen etc.).

Kann nicht verstehen, warum so viele hier während des Sommerlochs jedesmal aufs neue in Panik verfallen. Es stehen gerade einmal zwei Neuzugänge fest und hier wird der Teufel an die Wand gemalt. Wartet doch einfach mal ab, wen Kuntz noch so aus dem Hut zaubern wird...

Alles wird gut!

•     •     •

"Apparently there is nothing that cannot happen today."

Mark Twain
Panic Room |#499
19.06.2011 - 08:37 Uhr
Zitat von Sorayama:
Zitat von nananana:
Zitat von Sorayama:

In der abgeschlossenen Saison wurden 38 Punkte benötigt um den 15 Platz zu erreichen. Wenn man mal auf die letzten paar Jahre zurückblickt, ist das ein absoluter Spitzenwert. Das lag auch daran, dass viele potentielle Abstiegskandidaten deutlich über ihrem Niveau gespielt haben. Selbige Mannschaften werden kommende Saison einen deutlich schwereren Stand haben (Abgänge, Doppelbelastung Euro League, Druck von außen etc.).

Kann nicht verstehen, warum so viele hier während des Sommerlochs jedesmal aufs neue in Panik verfallen. Es stehen gerade einmal zwei Neuzugänge fest und hier wird der Teufel an die Wand gemalt. Wartet doch einfach mal ab, wen Kuntz noch so aus dem Hut zaubern wird...

Alles wird gut!

Wir alle hoffen ja dass SK noch welche aus dem Hut zaubert wo wir alle sagen "wow, der hilft uns wirklich weiter". Nachdem wir aber schon am vorletzten Spieltag sicher in der Liga geblieben sind, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass zu Trainingsauftakt wahrscheinlich nicht alle Transfers abgewickelt wären. Und das ist auch nicht gut so.

Warum ist das nicht gut so
Weil es dir nicht in den Kram passt ?

Lass Kuntz seine Arbeit machen,denn er hat von diesem Geschäft sicher mehr Ahnung als du.
Panic Room |#500
19.06.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von elbepower:
Zitat von Sorayama:
Zitat von nananana:
Zitat von Sorayama:

Alles wird gut!

Wir alle hoffen ja dass SK noch welche aus dem Hut zaubert wo wir alle sagen "wow, der hilft uns wirklich weiter". Nachdem wir aber schon am vorletzten Spieltag sicher in der Liga geblieben sind, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass zu Trainingsauftakt wahrscheinlich nicht alle Transfers abgewickelt wären. Und das ist auch nicht gut so.

Warum ist das nicht gut so
Weil es dir nicht in den Kram passt ?

Lass Kuntz seine Arbeit machen,denn er hat von diesem Geschäft sicher mehr Ahnung als du.

Warum gleich persönlich werden, ist es hier mittlerweile verboten eine eigene Meinung zu haben?

Ich geb ihm vollkommen recht, Sk ist zz. vollkommen auf Shechter visiert und konnte sich bisher noch nicht um viel anderes kümmern. Man sollte vor dem Saisonstart im besten Fall alle Transfers abgeschlossen haben und das hat vielerlei Gründe.
- dass alle Spieler zusammen die gleiche Vorbereitung mitmachen und sich gegenseitig kennenlernen können.
- dass man sich vollkommen auf die nächste Saison konzentrieren kann und keine Unruhe durch Transferprobleme in die Mannschaft und Führungsgruppe kommt.
- dass man nicht versucht ein paar Tage vor Saisonbeginn in Panik noch schnell irgendeine Gurken- Notlösung zu verpflichten ( s. Plan B und irgendwann Plan D neben Shechter )
- die günstigen Transfercoups ( z.B. Höger, Traoré, Stieber, Müller,... ) sind alle schon vergangen, die Spieler mít Potential die auf den Verkaufslisten stehen, sind dort nicht bis zum Saisonstart und die, die nicht darauf stehen können wir uns nicht leisten.

lg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 19.06.2011 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.