Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#651
30.07.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Fuzzy
Zitat von MetzensGunther

Bin froh, dass beide AV-Positionen mit soviel Qualität besetzt werden können. Heise ist top. Gestern war Jung eine Klasse besser. Dann Thiedex einer, den Du immer bringen kannst..... Herold habe ich nur wenige Ausschnitte, kann ich nicht beurteilen. Dann noch Brosinski in der Hinterhand, der mir rechts aber besser gefällt als links. Luxusprobleme Cool.

Du hast in letzter Zeit wohl selten KSC Spiele gesehen. Heise ist defensiv ein ständiger Gefahrenherd und hat leider von seiner Offensivqualität viel eingebüßt. Sein fußballerisches Können verpufft in den letzten Spielen leider zu oft ergebnislos.

Nicht umsonst hat er am Ende der vergangenen Saison keine Rolle mehr gespielt.
Philip Heise (16) |#652
30.07.2023 - 14:09 Uhr
ich wäre sogar froh wenn wir Heise noch transferieren könnten. Für eine stabile Abwehr der absolut falsche AV.
Philip Heise (16) |#653
30.07.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von Madrugada
ich wäre sogar froh wenn wir Heise noch transferieren könnten. Für eine stabile Abwehr der absolut falsche AV.

Brosinski / Herold wäre mir auch lieber.

Wie er da gestern beim 1:1 wieder zwei mal das linke Bein gehoben hat, das hat mit verteidigen nichts zu tun... Gondorf bspw hatte sich wenige Minuten vorher vorbildlich in einen Schuss geworfen.
Philip Heise (16) |#654
30.07.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von Madrugada

Wie er da gestern beim 1:1 wieder zwei mal das linke Bein gehoben hat, das hat mit verteidigen nichts zu tun... Gondorf bspw hatte sich wenige Minuten vorher vorbildlich in einen Schuss geworfen.

Ja und wie die Innenverteidigung dann den laschen Ball nicht wegköpfen kann und wie der Oder Osnabrücker in Ruhe schießen kann, weil Nebel nicht noch zwei drei Schritte rauskommt und nicht mal das Bein hebt sondern sich das Franke das abseits aufhebt, weil er stehen bleibt, auch alles Heises schuld.

Und das beim 2 zu 2 Franke, der den Ball gefordert hat, einen normalen Pass nicht verarbeiten kann und beim anschließenden Eckball (natürlich verursacht vom aufmaerksamen Heise) die Verteidiger links (Jung und Rossmann) lieber stehenbleiben und Tesche, den einzigen Osnabrücker in der Nähe, in den freien Raum laufen und in Ruhe köpfen lassen , auch Heises schuld, warum bleibt er auch am rechten Pfosten stehen.
Philip Heise (16) |#655
30.07.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von schlappe

Zitat von wildparkwilli

Zitat von Madrugada

Ja und wie die Innenverteidigung dann den laschen Ball nicht wegköpfen kann und wie der Oder Osnabrücker in Ruhe schießen kann, weil Nebel nicht noch zwei drei Schritte rauskommt und nicht mal das Bein hebt sondern sich das Franke das abseits aufhebt, weil er stehen bleibt, auch alles Heises schuld.

Und das beim 2 zu 2 Franke, der den Ball gefordert hat, einen normalen Pass nicht verarbeiten kann und beim anschließenden Eckball (natürlich verursacht vom aufmaerksamen Heise) die Verteidiger links (Jung und Rossmann) lieber stehenbleiben und Tesche, den einzigen Osnabrücker in der Nähe, in den freien Raum laufen und in Ruhe köpfen lassen , auch Heises schuld, warum bleibt er auch am rechten Pfosten stehen.

Es geht nicht um Schuldzuweisungen. Aber wir wollen doch einen Schritt nach vorne machen.

Heise hat in der letzten Saison nicht performt. Eichner nahm ihn gegen Ende sogar raus.
Zudem mahnte Eichner auf einer PK zuletzt, dass er von Heise erwarte, dass auch vorne wieder mehr passiert.

Insgesamt komme ich halt zum Ergebnis, dass er vor allem unserer Defensive nicht gut tut. Klar, beim zweiten Tor sehe ich die Aktien größten Teils bei Franke. Aber auffällig ist doch, dass Heise fast immer in der Fehlerkette beteiligt ist.
Jetzt kann er natürlich kommen und sagen, er war nicht alleine Schuld, aber das bringt uns kein Stück weiter.

Es ist erst ein Spiel gespielt, aber ich habe mir einen seriöseren Heise gewünscht, nachdem er mehr Druck bekommen hat. Und das hat mich gestern halt schon wieder enttäuscht.

Insgesamt ist mir das defensiv saisonübergreifend einfach zu wenig, sorry.
Schlechter kann Herold doch nicht sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wildparkwilli am 30.07.2023 um 16:10 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#656
30.07.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Aber auffällig ist doch, dass Heise fast immer in der Fehlerkette beteiligt ist.

!

Also ich fand die gesamte Abwehr samt Tormann war an den beiden Gegentreffern beteiligt.
Philip Heise (16) |#657
30.07.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von schlappe

Zitat von wildparkwilli

Aber auffällig ist doch, dass Heise fast immer in der Fehlerkette beteiligt ist.

!

Also ich fand die gesamte Abwehr samt Tormann war an den beiden Gegentreffern beteiligt.

Na dann. So kannst du immer sagen, dass die ganze Mannschaft an allem immer beteiligt ist.
Ich finde schon, dass man Tore sowohl vorne, als auch hinten immer auf 2 max 3 Spieler runterbrechen kann.

Und nochmal... es geht mir um Himmels Willen nicht nur um gestern. Jeder hat mal einen schlechten Tag und es war das erste Spiel und wir haben gewonnen, alles gut!

Aber saisonübergreifend finde ich Heise schlecht, m.M.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wildparkwilli am 30.07.2023 um 16:35 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#658
30.07.2023 - 17:51 Uhr
BNN.de
Eichner, der seinem Team ansonsten ein Kompliment für „fast die kompletten zweiten 45 Minuten“ zollte, monierte: „Ich bleibe dabei: In so einer Spielphase musst du in dieser Zone auf Ergebnis spielen. Ich erwarte von einer erfahrenen Mannschaft, dass ihr so etwas nicht mehr passiert. Das hätte uns mega wehtun können. Da können wir den Ball lang wegschlagen, das ist dann zwar unkonventionell und nicht sexy, aber auch kein krasser individueller Fehler.“

Also geht die Ecke vor dem 2:2 nach CE's Ansicht dann doch auf Heise. Franke hat so wie er angespielt wurde und so wie er stand keine Möglichkeit den Ball lang wegzuschlagen. Aber egal, trotzdem gewonnen stark

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philip Heise (16) |#659
30.07.2023 - 18:56 Uhr
Dass Philip Heise mit seiner Art des Ballspiels stark polarisiert, liegt ja auf der Hand. Dass er defensiv nicht der Klopper und Blutgrätscher vorm Herrn ist, scheint auch jedem klar. Dass er offensiv schlechte, gute und auch hervorragende Tage hat, weiß jeder, der den KSC verfolgt. -

Ich bin auch kein Fan von ihm und wenn er hinter das Dribbeln anfängt oder den Ball zu lange hält oder mit dem Ball am Fuß wartet bis er so richtig unter Bedrängnis ist und anschließend einen Quer- oder gar Fehlpass spielt, könnte ich vor Wut ausrasten, den TV zertrümmern, mindestens die Fernbedienung gegen die Wand schmettern. Ich erinnere mich noch gut, wo er uns innerhalb kürzester Zeit (ich glaube, es war vor zwei Jahren) gleich mehrere Punkte gekostet hat, weil er Elfer verursachte. Auf den Mond schießen wäre damals als Maßnahme noch weit untertrieben gewesen - vom Gefühl her.

Aber ich sehe auch seine Qualitäten. Natürlich liegen die in der Offensive. In 101 Spielen hat er für uns 5 Tore geschossen und 20 Vorlagen gegeben, war also im Schnitt alle vier Spiele an einem Tor beteiligt. Sebastian Jung kommt nicht auf diesen Schnitt, er braucht 5.7 Spiele für eine Torbeteiligung, Thiede viel, viel mehr. Auch ein (hier gern vor der Saison geforderter) Jannik Dehm (Marktwert 600K) kommt nicht annähernd an diese Werte und ein Matthias Bader (Marktwert aktuell: 2Mio) braucht 5.2 Spiele.

Was ich damit sagen will: Heise macht Fehler. Das gehört zu seinem Profil, manchmal auch haarsträubende. Es ist gut, dass er nun mit Herold (und vielleicht Brosinski) zwei Kollegen auf dem Trainingsplatz hat, die als Alternativen für die erste Elf gelten (können). Doch ich würde ihn - trotz der benannten Gründe und nach Abwägung seiner aktuellen Verfassung (je nach Trainingsleistung) - immer links hinten bringen.

Und wenn er nicht performt bzw. glaubt, er könne es sich leisten, wieder Larifari an den Tag zu legen, würde ich ihn rausnehmen und einen Denkzettel verpassen. Und wenn er den nicht annimmt? Tja, dann kommt‘s halt vor allem auch darauf an, wie sein Ersatz auf links hinten funktioniert. - Kyle Walker wird nicht zu uns wechselnCool

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 30.07.2023 um 18:57 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#660
30.07.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

Aber ich sehe auch seine Qualitäten. Natürlich liegen die in der Offensive. In 101 Spielen hat er für uns 5 Tore geschossen und 20 Vorlagen gegeben, war also im Schnitt alle vier Spiele an einem Tor beteiligt. Sebastian Jung kommt nicht auf diesen Schnitt, er braucht 5.7 Spiele für eine Torbeteiligung, Thiede viel, viel mehr. Auch ein (hier gern vor der Saison geforderter) Jannik Dehm (Marktwert 600K) kommt nicht annähernd an diese Werte und ein Matthias Bader (Marktwert aktuell: 2Mio) braucht 5.2 Spiele.

Zur Wahrheit gehört auch dass Heise massiv von Hofmann profitierte und man Heises Statistik letzte Saison anmerkte dass er fehlte. Heise hatte hier als Freistoß- und Eckentreter massive Vorteile gegenüber Jung (vermutlich auch Bader und Dehm, keine Ahnung ob die Standards treten).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.