Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#721
17.09.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von AR1894
Zitat von KSColeoleeee

Wenn wir nun tatsächlich anfangen, Spieler nach ihrer „Art des Auftretens“ zu beurteilen, können wir gleich Heidi Klum bitten, die Aufstellung zu machen.
Ich verstehe ja, dass Heise polarisiert. Und ich verstehe auch den Unmut, dass wir vorn keinen Abnehmer für seine und die Flanken anderer haben. Und ich find‘s zum Kotzen (sorry), dass weder die Task Force noch sonst ein Gremium des KSC diese Saison nicht als glückliche Fügung Par Excellence gesehen hat und die offensichtliche Chance verstreichen ließ, die sich - getarnt als Euphorie in der Fangemeinde - in Form des neuen Stadions, der Verpflichtung von Lars Stindl, dem jahrelang zusammengewachsenen Team, dem vorhandenen Budget - uns offenbart hat. Wirklich, das hängt einem nach und potenziert sich als unangenehmes Magengrummeln bei jeder einzelnen verpassten Torchance. Auch gegen den FCK.
Aber Philip Heise hat bisher - im Vergleich zu manch anderer Saison - in meinen Augen noch kein so schlechtes Spiel gemacht, dass er unbedingt und ohne weiteres Zusatz-Argument auf die Bank müsste. Punkt.
Dass wir mit Herold einen jungen LV haben, der Druck macht und bereits Einsatzzeiten bekommen hat, ist mit Abstand das kleinste „Problem“ in unserem Kader. Die Probleme unseres Kaders liegen - Stand heute - anderswo.

Sehr gutes Posting!

Echt ihr2 ? Und wie erklärt ihr dann das überhaupt keinen Druck auf den Flankenden Bekommt beim 1:0 und anderen Situationen ? Ebenso sind die schlechten Standards nicht von der Hand zuweisen, alleine das in die Mauer schiesen am Ende. Weil er denkt er knallt ihn jetzt aus 35m in den Winkel, obewohl er’s nicht kann…einfach arrogant, überheblich und nicht mannschaftsdienlich.

Defensiv ist Heises Stellungsspiel nicht das beste. Vorne hui hinten Solala.
Philip Heise (16) |#722
17.09.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von AR1894

Zitat von Bexter

Zitat von KSC75

Zitat von Bexter

Zitat von Kritiker622

Zitat von KSColeoleeee

Für diese Diskussion, die ja nicht erst seit gestern und in allerschönster Regelmäßigkeit aufscheint, wäre es tatsächlich am besten, wenn Herold mal von Beginn und für zwei, drei Spiele am Stück spielt. Denn bisher ist das immer eine etwas „schiefe“ Diskussion: Heise wird (ob zurecht oder unrecht) kritisiert, Herold erscheint als die mit den Hufen scharrende Super-Alternative, aber keiner weiß genau, ob und wie er den Ansprüchen, die ja zurecht an Heise angelegt werden, auch genügt.

Ich habe von Herold bisher nur Ansätze gesehen. Nach vorn dynamisch und vielversprechend, nach hinten eher weniger.

Dass Heise definitiv schon immer kritischer gesehen wird als andere steht auf einem komplett anderen Blatt. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, es läge hauptsächlich an einem Spieler, dass wir als Team keine Lösungen finden gegen Teams, die gut auf uns (und somit auch Heises Stärken) eingestellt sind.

Es liegt eher an seiner Art des Auftretens. Bei einem Jung beispielsweise habe ich in jedem Spiel den Eindruck, dass er richtig ackert. Heise ist eher der Schönspieler und die Diva mit viel Offensivdrang, der nach hinten sehr löchrig unterwegs ist. Wenn dann wie gestern vorne kaum etwas gelingt, weil die Flanken und Standards hauptsächlich im Gegenspieler enden, dann steht er eben (zu Recht) in der Kritik.

herold müsste längst an der reihe sein

Könntest du das eventuell mal kurz begründen?

natürlich. weil heise einfach defensiv zu schwach ist. darüber hinaus momentan auch offensiv nicht mehr der faktor.
herold hat aus dem stand sehr ordentlich in wehen gespielt. ihne spielpraxis beim ksc.
dazu kam er als stammspieler aus liga 1 in österreich.
warum sollten spieler wie herold oder beifus nach den bisher gezeigten leistungen der direkten konkurrenten und den teilweise defensiven schwächen nicht zu zuge kommen?

das sehe ich mittlerweile sogar mit der position von jego. burnic hat nach gezeigten leistungen durchaus mal ein startelf einsatz verdient

Woran machst du Heises Schwächen fest?

Beim kicker unser bester Feldspieler, bei Sofa Dritter, bei whoscored 5
Du kannst es also besser einschätzen als die gängigen Portale?
Im letzten spiel 100% Zweikämpfe. Der Gegner kaum über unsere Seite, wir greifen dafür fast immer über links an. Fast alle Chancen der lautrer über unsere rechte Seite vorgetragen.

Problematisch sehe ich eher die Verwertung der Chancen. Wir schlagen viele Flanken, das Problem ist aber eher das wir keinen haben der sie nutzt.

Das Heise Bashing ist nur noch albern, wir haben ganz andere Baustellen.

Die besten Argumente Heise rauszunehmen war seine Körpersprache. Jung kämpft ja viel mehr. Nur doof das Jung schon einige direkte Duelle verloren hat, welche zu Toren geführt haben.
Oder: er bremst immer ab. Komisch, das sagen alle Daten etwas anderes, er hat wohl nach hinten geflankt. Seitenverlagerungen, wie die zu Nebel vorm Elfer... geschenkt, nicht so wichtig. Auch die 5 Torschüsse, wovon 2 direkt aufs Tor gehen: Er schießt ja nie aufs Tor war zu lesen.

Wäre schön wenn wir wieder objektiver werden können. Auf LV haben wir mit Heise UND Herold kein Problem. Das liegt eher weiter vorn.

das hat mit heise bashing rein gar nichts zu tun. merke dir das was meine person angeht. ich bashe generell gar keinen unserer spieler. und wenn ich das so sehe, dass mir heise hinten zu viele schwächen zeigt, dann ist das meine subjektive meinung und stets eine momentaufnahme.
andersherum könnte ich argumentieren, was du gegen herold hast oder warum soll er auf die bank und heise stets spielen. zumindest als backup findest ihn ja gut genug.
was geht mir das jedesmal auf den keks, wenn man sich einen positionswechsel wünscht und gleich wieder mit bashing und und und um‘s eck gekommen wird.
total daneben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 17.09.2023 um 21:46 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#723
17.09.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von AR1894

Zitat von KSColeoleeee

Wenn wir nun tatsächlich anfangen, Spieler nach ihrer „Art des Auftretens“ zu beurteilen, können wir gleich Heidi Klum bitten, die Aufstellung zu machen.
Ich verstehe ja, dass Heise polarisiert. Und ich verstehe auch den Unmut, dass wir vorn keinen Abnehmer für seine und die Flanken anderer haben. Und ich find‘s zum Kotzen (sorry), dass weder die Task Force noch sonst ein Gremium des KSC diese Saison nicht als glückliche Fügung Par Excellence gesehen hat und die offensichtliche Chance verstreichen ließ, die sich - getarnt als Euphorie in der Fangemeinde - in Form des neuen Stadions, der Verpflichtung von Lars Stindl, dem jahrelang zusammengewachsenen Team, dem vorhandenen Budget - uns offenbart hat. Wirklich, das hängt einem nach und potenziert sich als unangenehmes Magengrummeln bei jeder einzelnen verpassten Torchance. Auch gegen den FCK.
Aber Philip Heise hat bisher - im Vergleich zu manch anderer Saison - in meinen Augen noch kein so schlechtes Spiel gemacht, dass er unbedingt und ohne weiteres Zusatz-Argument auf die Bank müsste. Punkt.
Dass wir mit Herold einen jungen LV haben, der Druck macht und bereits Einsatzzeiten bekommen hat, ist mit Abstand das kleinste „Problem“ in unserem Kader. Die Probleme unseres Kaders liegen - Stand heute - anderswo.

Sehr gutes Posting!

Echt ihr2 ? Und wie erklärt ihr dann das überhaupt keinen Druck auf den Flankenden Bekommt beim 1:0 und anderen Situationen ? Ebenso sind die schlechten Standards nicht von der Hand zuweisen, alleine das in die Mauer schiesen am Ende. Weil er denkt er knallt ihn jetzt aus 35m in den Winkel, obewohl er’s nicht kann…einfach arrogant, überheblich und nicht mannschaftsdienlich.

Genau, jedes Tor fällt über seine Seite, deshalb hinten pfui.

Aber nach vorne schon lange schon kein hui mehr.

Und dann noch seine Körpersprache, das hat auch nichts mit der Heidi zu tun.
Ich erwarte einfach mal mehr Herz und Leidenschaft, vor allem in Zweikämpfen.
Das kann man erwarten von Profisportlern, die sonst nichts anderes machen.

Heise ist eine der Baustellen in unserer Startelf. Punkt.

•     •     •

Philip Heise (16) |#724
17.09.2023 - 21:26 Uhr
Hast Du Dir die Situation vor dem 0:1 noch mal angesehen?
Denn: Hättest Du die Szene tatsächlich im Kopf, traue ich Dir ohne ironisches Augenzwinkern eine saubere Analyse zu. -
Wenn Heise hier dem Zimmer schon auf dem Fuß stehen muss, wäre er wahrscheinlich schneller als Alphonso Davies. Schau‘s Dir bitte noch mal an.

Was die anderen Punkte betrifft: Kann man drüber streiten, ob er beim Freistoß direkt draufhalten muss. Zwei mal schießt er aus dem Spiel heraus und wird geblockt, von mir aus hätte er sich hier cleverer anstellen können. Und ja, das war ganz sicher nicht sein bestes Spiel. Und ja: Bin felsenfest überzeugt, dass der LV - Stand heute - unser kleinstes Problem im Kader ist.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 17.09.2023 um 21:30 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#725
17.09.2023 - 21:58 Uhr
Statt Fragen wären antworten vielleicht mal schönzwinker
Philip Heise (16) |#726
17.09.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von AR1894

Zitat von KSColeoleeee

Sehr gutes Posting!

Hast Du Dir die Situation vor dem 0:1 noch mal angesehen?
Denn: Hättest Du die Szene tatsächlich im Kopf, traue ich Dir ohne ironisches Augenzwinkern eine saubere Analyse zu. -
Wenn Heise hier dem Zimmer schon auf dem Fuß stehen muss, wäre er wahrscheinlich schneller als Alphonso Davies. Schau‘s Dir bitte noch mal an.

Was die anderen Punkte betrifft: Kann man drüber streiten, ob er beim Freistoß direkt draufhalten muss. Zwei mal schießt er aus dem Spiel heraus und wird geblockt, von mir aus hätte er sich hier cleverer anstellen können. Und ja, das war ganz sicher nicht sein bestes Spiel. Und ja: Bin felsenfest überzeugt, dass der LV - Stand heute - unser kleinstes Problem im Kader ist.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Philip Heise (16) |#727
18.09.2023 - 08:43 Uhr
Zitat von AR1894
Zitat von TMontana

Deine Meinung wurde in allen Punkten widerlegt. Ich denke, dass ist Antwort genug.

An der Stelle wir eure Aussage ja nicht wahrer, weil ihr dran glaubt und weil ihr euch gegenseitig die Beiträge linkes. Ebenso ist es zwar richtig das Jung einen Zweikampf verliert, bzw. Druck macht das (ich meine es war) Ritter keinen Steckpass spielen kann. Gleichzeitig bummelt Heise aber irgendwo zentral rum, vergisst die linke Seite komplett und steht in einem Raum wo er 0,0 zu griff auf den Ball bekommt >> egal in welcher Situation. Ball kommt durch den Druck von Jung auf außen. Heise fehlen dann 10 m auf den Flankenden, gleichzeitig geht Heise aber raus und nimmt so noch den Druck vom Stürmer. Der schiebt ein Tor.

Alles weil Heise falsch stand. Punkt und aus.
Philip Heise (16) |#728
18.09.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von AR1894

Zitat von TMontana

Deine Meinung wurde in allen Punkten widerlegt. Ich denke, dass ist Antwort genug.

An der Stelle wir eure Aussage ja nicht wahrer, weil ihr dran glaubt und weil ihr euch gegenseitig die Beiträge linkes. Ebenso ist es zwar richtig das Jung einen Zweikampf verliert, bzw. Druck macht das (ich meine es war) Ritter keinen Steckpass spielen kann. Gleichzeitig bummelt Heise aber irgendwo zentral rum, vergisst die linke Seite komplett und steht in einem Raum wo er 0,0 zu griff auf den Ball bekommt >> egal in welcher Situation. Ball kommt durch den Druck von Jung auf außen. Heise fehlen dann 10 m auf den Flankenden, gleichzeitig geht Heise aber raus und nimmt so noch den Druck vom Stürmer. Der schiebt ein Tor.

In deiner Wahrnehmung stand er falsch, aber kennst du auch das Verteidigungsschema das wir spielen? Mir scheint, als wären die AV immer eingerückt, wenn der Ballbesitz zentral bzw auf der anderen Seite ist, so können wir das Zentrum nämlich besser verdichten, da einer der IV nach vorne rücken oder den anderen AV unterstützen kann. Dass dieses Schema (wie alle anderen übrigens auch) Schwächen hat ist logisch, so etwas ist immer sehr theoretisch und meistens durch ein passendes Angriffsschema bzw individuelle Klasse gut auszuhebeln. Aber das "einer falsch steht" ist von außen immer kaum zu sagen, wenn man nicht beim Taktik Briefing dabei war, vielleicht stand er auch genau richtig und das Schema war falsch? Oder der Gegner hat es ausgeguckt und Lücken genutzt? Gerade vom Fernseher aus kaum zu beurteilen, da man die Verschiebungen im Team kaum zu sehen bekommt sondern nur einen Ausschnitt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philip Heise (16) |#729
18.09.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von AR1894

Zitat von TMontana

Also ich sehe Heise auch kritisch aber dies stimmt so nicht. Der Ball ist auf der rechten Seite und Heise orientiert sich zu Ache da Franke nicht bei ihm ist. Erst nach dem Lauterer Pass auf die linke Seite geht Heise raus aber wäre er nicht bei Ache gewesen wäre dieser direkt anspielbar gewesen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philip Heise (16) |#730
18.09.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von AR1894
Heise im Kicker wieder mit einer 2.5.

Herold ist klasse ja, aber diese Saison bislang gibt es da kein vorbeikommen, egal was hier erzählt wird über sein Auftreten und weiter ganz ganz wichtige Negativpunkte.

Es ist einfach nicht objektiv.

Nicht nur das.. Heise hat ein Notenschnitt von 2,8 und zählt zu den besten Verteidigern der Liga stark
Kicker täuscht sich nie grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.