Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#161
13.04.2021 - 20:50 Uhr
Sofern sich bestätigt, dass es sich um Heise handelt und sofern er tatsächlich nachweislich fahrlässig / grob fahrlässig gehandelt haben sollte, ist das die Faust ins Gesicht all derjeniger, die gerade auf den Intensivstationen arbeiten oder auch dort liegen, die Einschränkungen im privaten und sozialen Bereich, teils Einsamkeit ertragen müssen und gegenüber auch all derjeniger, die aufgrund dieser Pandemie finanziell in Notlage geraten sind, Kurzarbeit oder sogar ihren Job verloren haben.

Wie gesagt, sofern sich diese zwei Punkte bestätigen, hat er bei mir definitiv alle Sympathien im wahrsten Sinne des Wortes verspielt. Dass aktuell Fußball gespielt wird, dieses Privileg zu haben, weiterhin so gut verdienen zu können dann so mit den Füßen getreten und zusätzlich gefühlt noch darauf gespuckt wird, nein, das würde mich wirklich richtig anekeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 13.04.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#162
13.04.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Moralisch zu verurteilen. Aber welche Konsequenzen sollen denn da drohen? Weder straf- noch arbeitsrechtlich von Belang

Meine Konsequenz wäre, so einen Spieler, der sich so verhält, nicht mehr zu supporten.
Ich würde ihn nicht mehr im KSC Trikot sehen wollen.
Für andere kann ich nicht sprechen. Kann jeder halten wie er will.

Na, dann hätten wir das ja schon mal geklärt.
Und was ist, wenn sich ein Otto Normalbürger so verhalten würde? Was machen wir denn dann mit dem?

Was heißt wir? Das musst doch du wissen, wie du mit der Sache und der Person in deinem privaten Umfeld umgehen würdest.
Man braucht nicht immer alles auf die sogenannte Allgemeinheit abwälzen.
Philip Heise (16) |#163
13.04.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von rob1n
Sofern sich bestätigt, dass es sich um Heise handelt und sofern er tatsächlich nachweislich fahrlässig / grob fahrlässig gehandelt haben sollte, ist das die Faust ins Gesicht all derjeniger, die gerade auf den Intensivstationen arbeiten oder auch dort liegen, die Einschränkungen im privaten und sozialen Bereich, teils Einsamkeit ertragen müssen und gegenüber auch all derjeniger, die aufgrund dieser Pandemie finanziell in Notlage geraten sind, Kurzarbeit oder sogar ihren Job verloren haben.

Wie gesagt, sofern sich diese zwei Punkte bestätigen, hat er bei mir definitiv alle Sympathien im wahrsten Sinne des Wortes verspielt. Dass aktuell Fußball gespielt wird, dieses Privileg zu haben, weiterhin so gut verdienen zu können dann so mit den Füßen getreten und zusätzlich gefühlt noch darauf gespuckt wird, nein, das würde mich wirklich richtig anekeln.

Fahrlässig ja. Grob fahrlässig nein
Philip Heise (16) |#164
13.04.2021 - 21:10 Uhr
Eigentlich schon grob Fahrlässig.

Hier die Definition aus Google:

Grob fahrlässig handelt ein Fahrer, wenn er seine Sorgfaltspflicht verletzt. Beispiele für grobe Fahrlässigkeit sind: Unfall wegen Überfahren einer roten Ampel.
Philip Heise (16) |#165
13.04.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von rob1n

Fahrlässig ja. Grob fahrlässig nein

Egal was es ist. Wenn jemand so was macht, muss er damit rechnen, dass sich Kinder und demzufolge deren Eltern und Großeltern abstecken könnten, was eher wahrscheinlich ist, als unwahrscheinlich. Wohin so eine Infektion führen kann, sollte jeder wissen.
Demzufolge trifft es das Wort unverantwortlich am Besten
Philip Heise (16) |#166
13.04.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von neuerwildpark
Die Artikel entspringen doch alle der gleichen Quelle und wurden nicht einzeln „recherchiert“.

Sehe ich prinzipiell als ungute Entwicklung.

Die saubere Recherche wird zunehmend von Verlautbarungsjournalismus abgelöst.

Hauptsache reißerisch, spektakulär und auflagenfördernd.
Philip Heise (16) |#167
13.04.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von KSC75

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Moralisch zu verurteilen. Aber welche Konsequenzen sollen denn da drohen? Weder straf- noch arbeitsrechtlich von Belang

Meine Konsequenz wäre, so einen Spieler, der sich so verhält, nicht mehr zu supporten.

Und was ist, wenn sich ein Otto Normalbürger so verhalten würde? Was machen wir denn dann mit dem?

Was heißt wir? Das musst doch du wissen, wie du mit der Sache und der Person in deinem privaten Umfeld umgehen würdest.

Von meinem privaten Umfeld war jetzt aber gar nicht die Rede.
Zumindest nicht bei mir.
Philip Heise (16) |#168
13.04.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von neuerwildpark

Die Artikel entspringen doch alle der gleichen Quelle und wurden nicht einzeln „recherchiert“.

Sehe ich prinzipiell als ungute Entwicklung.

Die saubere Recherche wird zunehmend von Verlautbarungsjournalismus abgelöst.

Hauptsache reißerisch, spektakulär und auflagenfördernd.

Die beruhen nicht alle auf einer Quelle. Alleine weil bei der bnn noch Schweizer zu Wort kommt.
Philip Heise (16) |#169
13.04.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von michimaschi

Zitat von KSC75

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zumindest nicht bei mir.

Ein Otto Normalbürger könnte in deinem privaten Umfeld vorkommen. Oder nicht.
Und dann darfst du gerne für dich entscheiden, wie du damit umgehst. Dafür braucht man dann kein WIR...
Philip Heise (16) |#170
13.04.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von KSC75

Zitat von michimaschi

Zitat von KSC75

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zumindest nicht bei mir.

Ein Otto Normalbürger könnte in deinem privaten Umfeld vorkommen. Oder nicht.
Und dann darfst du gerne für dich entscheiden, wie du damit umgehst. Dafür braucht man dann kein WIR...

Na dann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.