Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#581
07.05.2023 - 23:55 Uhr
Quelle: bnn.de
Philip Heise saß am Samstag nur auf der Bank – das gab’s bislang selten. Trainer Eichner will auf den Außenverteidigern-Positionen den Konkurrenzkampf verschärfen und steht mit Blick auf die neue Saison vor einem Altersproblem.
- Eichner hatte links hinten auf Daniel Brosinski gesetzt und rechts Marco Thiede aufgeboten.

- Diese Berücksichtigung in der Startelf hätten sich die beiden verdient, ließ Eichner hinterher wissen.

- Gerade auf der Linksverteidiger-Position war Eichner immer darum bemüht gewesen, für Heise einen möglichst ebenbürtigen Rivalen zu finden.

- Der im Winter gekommene Brosinski ist nun mittlerweile in einer Verfassung, um diese Rolle auszufüllen, während sich auf der rechten Seite Jung und Thiede schon länger nahezu auf Augenhöhe begegnen.

- Die aktuell bestehende Konkurrenzsituation auf den Außenverteidiger-Positionen mag ganz nach Eichners Geschmack sein, sie beinhaltet aber einen möglicherweise entscheidenden Schönheitsfehler.

- Brosinski (34) und Jung (32) sind ebenso wie Heise (31) und Thiede (30) jenseits der 30. Vor dem Hintergrund der von der Clubführung gewünschten Kaderverjüngung erscheint ein Verbleib des kompletten Quartetts also unwahrscheinlich.

- Jung oder Brosinski - zumindest für einen von beiden könnte im neuen Kader kein Platz mehr sein.

- Gegen Hannover legte der Bundesliga-erfahrene Brosinski in der Defensive einen abgezockten Auftritt hin und schaltete sich nach Möglichkeit ins Angriffsgeschehen ein und Thiede rackerte sich auf der anderen Seite wie gewohnt ab.

- Heise verfolgte das alles von der Bank aus – das hatte es in den vergangenen knapp drei Jahren selten gegeben.
Sein Offensiv-Power und seine fußballerischen Qualitäten sind ligaweit bekannt und gefürchtet, doch der Düsseldorfer gibt in Training oder Spiel auch gerne mal den Bruder Leichtfuß und leistet sich haarsträubende Nachlässigkeiten.

- Ob der 31-Jährige seine Nicht-Berücksichtigung gegen Hannover als Denkzettel versteht, bleibt allerdings abzuwarten.
Philip Heise (16) |#582
25.05.2023 - 09:40 Uhr
Reine Vermutung von mir auf Grund der Nichtberücksichtigung der letzten Spiele:

Möglicher Wechsel nach Düsseldorf? Pendelt er nicht ständig von DüDo nach KA? Bedarf ist da, letzter Vertrag etc. Könnte irgendwie passen

Wie gesagt reiner Spekulatius meinerseits

•     •     •

Ich bin Völler als der Rudi und Breitner als der Paul
Philip Heise (16) |#583
25.05.2023 - 11:07 Uhr
Ich schließe einen Wechsel von Heise aus.

Zum einen glaube ich nicht, dass die Fortuna Ablöse für einen ü30 Spieler bezahlt.

Andererseits stimmt das mit dem Pendeln nicht, seine Familie ist nach wenigen Monaten zum ihm in die Weststadt gezogen.

Bzgl. den Einsatzminuten zuletzt glaube ich einfach, dass Eiche ihn ein bisschen kitzeln will. Zumal er ja nicht immer von Konkurrenzkampf sprechen kann und Heise spielt, egal wie seine Leistungen sind.
Philip Heise (16) |#584
25.05.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von DundeeSean

Möglicher Wechsel nach Düsseldorf? Pendelt er nicht ständig von DüDo nach KA? Bedarf ist da, letzter Vertrag etc. Könnte irgendwie passen

Wäre dann ja ein Kreuzer Transfer mit dem wir Transfererlöse erzielen würden...
Dachte das gibt es bei uns nicht?!
Philip Heise (16) |#585
25.05.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von DundeeSean

Wäre dann ja ein Kreuzer Transfer mit dem wir Transfererlöse erzielen würden...
Dachte das gibt es bei uns nicht?!

Das wird's auch nicht geben.
Philip Heise (16) |#586
25.05.2023 - 11:20 Uhr
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, das Heise uns verlässt. Möglicherweise ist er angepisst und spielt beleidigte Leberwurst, weil er zuletzt auf der Bank saß. CE hat immer betont, daß er speziell ist und man wissen muß, wie man ihn anpackt. CE weiß das und außerdem glaube ich nicht, daß er auf seine herausragenden Offensivqualitäten in Zukunft verzichten will... Und er hat Vertrag!

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Philip Heise (16) |#587
25.05.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, das Heise uns verlässt. Möglicherweise ist er angepisst und spielt beleidigte Leberwurst, weil er zuletzt auf der Bank saß. CE hat immer betont, daß er speziell ist und man wissen muß, wie man ihn anpackt. CE weiß das und außerdem glaube ich nicht, daß er auf seine herausragenden Offensivqualitäten in Zukunft verzichten will... Und er hat Vertrag!

Ich glaub ,dass Brosinski auch deshalb ran durfte, um zu sehen, ob eine Weiterverpflichtung Sinn macht. Bis vor kurzem gab es ja nicht allzuviel Evaluationsdaten außerhalb des Trainings
Denke nicht, dass Heise deshalb in irgendeiner Form beleidigt ist. Allein schon, weil er Eichner ihn ja auch sehr schätzt und Heise das mit Sicherheit auch weiß
Philip Heise (16) |#588
25.05.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von KraichgauerBub

Denke nicht, dass Heise deshalb in irgendeiner Form beleidigt ist. Allein schon, weil er Eichner ihn ja auch sehr schätzt und Heise das mit Sicherheit auch weiß

Naja Eiche hat schon paar mal durchklingen lassen, dass Heise "sehr speziell" ist als Typ. zb. das er es aufgegeben hat Heise hier und da auf dem Platz noch ändern zu wollen. Wenns für Ihn in die falsche Richtung läuft, nimmt er Ihn halt vom Platz.

Bin nicht nah genug an Heise dran um das bewerten zu können.
Wenn einer aber die letzten 2 Jahre unumstrittener Stammspieler war und jetzt einer einen Vertrag verlängert bekommt, der Ihn zuletzt verdrängt hat... ich glaub ein Selbstläufer ist das nicht.
Gar nicht mal umbedingt auf einen Wechsel dieses Jahr bezogen, aber nächstes Jahr endet auch sein Vertrag.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philip Heise (16) |#589
25.05.2023 - 22:58 Uhr
Hoffentlich vergraulen wir Heise nicht. Top-Mann!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philip Heise (16) |#590
30.06.2023 - 09:23 Uhr
Weiß denn niemand was da mit Heise los ist? Ende der vergangenen Runde ganz plötzlich den Stammplatz verloren, jetzt nicht bei den Testspielen dabei, und heute lese ich Gerüchte über einen Heise-Abgang. Ob Brosi deshalb bei uns auf Abruf mittrainiert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.