| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
25.07.2023 - 13:31 Uhr
21.04.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Da bin ich mal gespannt ob Köln die Ablöse stemmen kann , sollten sie auch wirklich an ihm dran sein!
Zitat von Betzeteufel_84
Laut Sky ist Köln an Ache dran. Denke mal da wird bald ne Online Quelle folgen. Aktuell läuft es nur unten in der Tickerleiste beim Sky Transfer Update.
Laut Sky ist Köln an Ache dran. Denke mal da wird bald ne Online Quelle folgen. Aktuell läuft es nur unten in der Tickerleiste beim Sky Transfer Update.
Da bin ich mal gespannt ob Köln die Ablöse stemmen kann , sollten sie auch wirklich an ihm dran sein!
Glaube, wenn wir im Sommer tatsächlich 5.Mio sehen, ist das für uns schon top.
Köln ist eine gute Adresse, aber es bleibt abzuwarten, ob Ache die Belastung Liga 1 stemmt....und da habe ich größte Zweifel....so sehr ich Ihm das wünsche
22.04.2025 - 08:13 Uhr
Gemeinsam mit Düsseldorfs Ísak Jóhannesson ist Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern derzeit drittwertvollster Profi der 2. Bundesliga – und im Sommer offenbar zum Schnäppchenpreis zu haben. Übereinstimmenden Berichten zufolge liegt die Ausstiegsklausel des 26-Jährigen, der mit 16 Treffern im bisherigen Saisonverlauf zu den Top-Torschützen im Unterhaus zählt, deutlich unter Marktwert. Der 1. FC Köl...
22.04.2025 - 08:47 Uhr
Ob Köln die erste Adresse ist wo Ache hin wechseln will und kann? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... außer er will im sehr groß gefassten Frankfurter Umfeld bleiben. Köln ist zum FCK zwar ein Schritt nach vorne, da die aufsteigen und wir nicht, aber ob das der große Sprung mit dem Monstergehalt sein wird will ich doch bezweifeln. Wenn Ragnar ein Angebot aus England bekommt, und ich wünsche es ihm sehr und gehe auch davon aus, dann wird er die Karte ziehen.
22.04.2025 - 08:58 Uhr
Dass Ache nach dieser Saison definitiv irgendwo erste Liga spielen wird ist wahrscheinlich jedem klar.
Dass Köln als zukünftiger Erstligist versucht da an der Verlosung teilzunehmen, ist verständlich und auch wahrscheinlich, dass Ache am Ende auch da landet glaube ich aber nicht.
Ich denke da herrscht kein großer Druck jetzt direkt nen Deckel drauf zu machen, könnte mir vorstellen dass sich der Transfer zieht, weil man abwarten möchte wer noch so alles Interesse hat.
Die vergangenen Verhandlungen mit Berlin und Como zeigen ja eigentlich, dass die Region des neuen Vereins erstmal keine wirkliche Rolle spielt.
Dass Köln als zukünftiger Erstligist versucht da an der Verlosung teilzunehmen, ist verständlich und auch wahrscheinlich, dass Ache am Ende auch da landet glaube ich aber nicht.
Ich denke da herrscht kein großer Druck jetzt direkt nen Deckel drauf zu machen, könnte mir vorstellen dass sich der Transfer zieht, weil man abwarten möchte wer noch so alles Interesse hat.
Die vergangenen Verhandlungen mit Berlin und Como zeigen ja eigentlich, dass die Region des neuen Vereins erstmal keine wirkliche Rolle spielt.
22.04.2025 - 09:06 Uhr
Die Klausel, die laut Deutschlands auflagenstärksten Boulevardblättchen (die sind in der Regel ja gut informiert) bei um die 4 Millionen Euro und ist erst ab diesem Sommer gültig (solche Vertragskonstukte sind nicht ungewöhnlich)
Leider ein paar Milliönchen zu wenig angesichts der Tatsache, dass auch noch Frankfurt was abbekommt. Vor dem Hintergrund hätte der Verlauf an den Comer See im Winter, für den ich damals nur Kopfschütteln übrig hatte, auf einmal durchaus Sinn gemacht.
Köln wird im Aufstiegsfall die Ablöse locker stemmen können. Auch gehaltstechnisch schweben die in anderen Sphären, dafür muss man nur die Ligenzugehörigkeit unserer Clubs über die letzten fünf Jahre vergleichen.
Sportlich passt er da super rein, denn ein echter 9ner von Format fehlt denen schon im Kader. Zudem wird gesagt, dass er persönliche Beziehungen zu den Niederlanden pflegt und auch dorthin wäre der Weg dann kürzer.
Sollte ein Aufsteiger der PL anklopfen, für den die Ablöse komplette Peanuts sind, dann sähe es finanziell natürlich nochmal ein wenig anders aus.
Leider ein paar Milliönchen zu wenig angesichts der Tatsache, dass auch noch Frankfurt was abbekommt. Vor dem Hintergrund hätte der Verlauf an den Comer See im Winter, für den ich damals nur Kopfschütteln übrig hatte, auf einmal durchaus Sinn gemacht.
Köln wird im Aufstiegsfall die Ablöse locker stemmen können. Auch gehaltstechnisch schweben die in anderen Sphären, dafür muss man nur die Ligenzugehörigkeit unserer Clubs über die letzten fünf Jahre vergleichen.
Sportlich passt er da super rein, denn ein echter 9ner von Format fehlt denen schon im Kader. Zudem wird gesagt, dass er persönliche Beziehungen zu den Niederlanden pflegt und auch dorthin wäre der Weg dann kürzer.
Sollte ein Aufsteiger der PL anklopfen, für den die Ablöse komplette Peanuts sind, dann sähe es finanziell natürlich nochmal ein wenig anders aus.
22.04.2025 - 09:25 Uhr
Das bevorstehende Ende der Zusammenarbeit ist durchaus bedauerlich. Auch wenn solche Klauseln absolut üblich sind und man keinen konkreten Vorwurf machen kann, legt es letztendlich dann auch die maximal zu erzielende Ablösesumme definitiv fest. Umso ärgerlicher, dass diese deutlich unter dem Marktwert ist. Im Nachhinein wäre diese Como-Geschichte ein echter Segen gewesen. Nun werden die Teams, die ernsthaftes Interesse haben, die 4 Mio. auf den Tisch legen und Ache wird dann ein Wechsel durch besonders hohes Handgeld schmackhaft gemacht. Der FCK wird dann nicht profitieren. Es wäre durchaus spannend zu erfahren, wie viel Frankfurt von dieser Ablöse dann tatsächlich erhält und wie viel bei uns auf dem Konto landet. Einen Ache-Nachfolger wird man sich dafür vermutlich leisten können, aber z. B. ein gutes Gebot für Yokota, Breithaupt, Bauer abzugeben ist damit vermutlich ausgeschlossen. Vielleicht springt auch die SPI ein. Da wurde doch von Aufstieg schon beim Super Bowl gesprochen. Es wäre die beste Möglichkeit, diesen in der kommenden Saison zu begünstigen.
Es dürfte übrigens jedem absolut klar sein, dass Ache wechseln wird. 4 Millionen sind für uns normalsterbliche viel Geld. Für ambitionierte Erstligisten wie Köln oder selbst Union, aber absolut möglich. Auch Premier League Vereine können sich das locker leisten. Ache wird zu 100 % im Sommer wechseln!
Es dürfte übrigens jedem absolut klar sein, dass Ache wechseln wird. 4 Millionen sind für uns normalsterbliche viel Geld. Für ambitionierte Erstligisten wie Köln oder selbst Union, aber absolut möglich. Auch Premier League Vereine können sich das locker leisten. Ache wird zu 100 % im Sommer wechseln!
22.04.2025 - 09:30 Uhr
Bin mal gespannt ob auch Vereine aus England mitbieten. Die können natürlich ein viel höheres Gehalt bieten und abgeneigt von England wäre Ache sicherlich nicht . Bringt uns letztendlich nichts aber 4,5 Mille sollten schon rausspringen .
Und dann muss man erst mal einen Ersatz finden für das Geld, das wird schon schwer genug werden !
Und dann muss man erst mal einen Ersatz finden für das Geld, das wird schon schwer genug werden !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 22.04.2025 um 09:32 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Bin mal gespannt ob auch Vereine aus England mitbieten. Die können natürlich ein viel höheres Gehalt bieten und abgeneigt von England wäre Ache sicherlich nicht . Bringt uns letztendlich nichts aber 4,5 Mille sollten schon rausspringen .
Die letzte Mini Hoffnung dahingehend wäre , dass z B die Klauselin der Höhe nur In Deutschland gilt und bei einem Wechsel dorthin (was ja sein Wunschziel ist) etwas mehr raus springt. KÖNNTE schon möglich sein, derlei Klausel gibt es . Ob man sich darauf einigen konnte ist natürlich fraglich
22.04.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Die letzte Mini Hoffnung dahingehend wäre , dass z B die Klauselin der Höhe nur In Deutschland gilt und bei einem Wechsel dorthin (was ja sein Wunschziel ist) etwas mehr raus springt. KÖNNTE schon möglich sein, derlei Klausel gibt es . Ob man sich darauf einigen konnte ist natürlich fraglich
Zitat von Dezibel1980
Der geht doch lieber nach England , da kriegt er mehr Gehalt und muss eventuell nicht gegen den Abstieg spielen wie vielleicht bei Köln!
22.04.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Der geht doch lieber nach England , da kriegt er mehr Gehalt und muss eventuell nicht gegen den Abstieg spielen wie vielleicht bei Köln!
Also der Winter und die nahende Einigung mit Como in Italien zeigt ja zumindest das er dahingehend Offen ist... Warten wir ab wie es kommen wird.
Das Vereine wie Köln ebenso interessiert sind ist nicht verwunderlich darüber hinaus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland