1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2851
19.05.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von Wingman_7
Quelle: www.ksta.de
Der Stürmer, der dem FC bereits vor seinem Wechsel in die Pfalz angeboten worden war, soll für eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln.
Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger soll Ache für eine Ablöse von 5-6 Millionen nach Köln wechseln, das wären immerhin 1-2 Mio. mehr als die zuletzt hier gehandelte Ablöse/Ausstiegsklausel von 3-4 Millionen.

Gruß,
W7

Bei einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag sollte man das dann auch annehmen und das Geld nehmen.
Ragnar Ache [9] |#2852
19.05.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Wingman_7
Quelle: www.ksta.de
Der Stürmer, der dem FC bereits vor seinem Wechsel in die Pfalz angeboten worden war, soll für eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln.
Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger soll Ache für eine Ablöse von 5-6 Millionen nach Köln wechseln, das wären immerhin 1-2 Mio. mehr als die zuletzt hier gehandelte Ablöse/Ausstiegsklausel von 3-4 Millionen.

Gruß,
W7

Ich habe da mittlerweile komplett den Überblick verloren!
Ausstiegsklausel ja oder nein?
Die ganze Geschichte bleibt ein absolutes Mysterium.
Ich gehe stark davon aus, dass Ache wechseln wird. Wohin auch immer...
Das gestrige Spiel war sehr unglücklich, unabhängig der vergebenen Chancen oder auch der Auswechslung.
Es wird seiner Zeit beim FCK alles andere als gerecht.
Ich bin aber durchaus optimistisch, dass wir das eingenommene Geld sinnvoll nutzen können und einen adäquaten Nachfolger finden werden. Wir hatten schon viele gute Stürmer beim FCK. Ache wird nicht der letzte gewesen sein!

Ansonsten bleibt Ragnar Ache nur alles Gute zu wünschen und ich drücke ihm die Daumen, dass er über kurz oder lang sich seinen Traum von der Premier League erfüllt.
Ragnar Ache [9] |#2853
19.05.2025 - 09:35 Uhr
Die 5-6 Millionen € (finde das immer lustig so locker zu sagen, dazwischen liegen immerhin eine Million €), wären aber in jedem Fall stark.

Ache ist 26, sehr verletzungsanfällig und hat in der 1. Liga noch nie bestanden. Entsprechend finde ich auch vom Marktwert her die o.g. Ablöse bei einem Jahr Restvertrag völlig in Ordnung. Mehr hätte ich da auch nicht geboten und ich glaube selbst die englischen Vereine oder irgendwas aus Türkei etc. hätte uns nicht viel mehr Ablöse bezahlt.

Also wenn uns am Ende nach allen Abzügen etwas mehr als 4 Millionen € übrig bleiben, kann man damit sicher arbeiten und wurden angemessen entschädigt. Ache hat hier bis Ende alles gegeben und war ein überragender Stürmer. Ihm wünsche ich wirklich alles Gute, eine verletzungsfreie Zukunft und viele Tore. Wir müssen uns jetzt schleunigst auf die Suche nach einer 9 begeben, die den Namen verdient. Da will ich jetzt kein Emreli, den ich mit Handkuss gerne zusätzlich nehme, sondern einen richtigen Brecher da vorne, der auch mal was mit Flanken anfangen kann. Sowas hat auf dem Betze meist funktioniert.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ragnar Ache [9] |#2854
21.05.2025 - 17:46 Uhr
https://www.kicker.de/koeln-oder-doch-ein-anderer-klub-die-komplizierte-situation-um-ache-1120764/artikel

Darin steht, dass es neben Köln noch andere Interessenten gibt und die Wahl noch nicht gefallen ist.

Mal eine laienhafte Frage: Es gibt eine Ausstiegsklausel. Diese ist doch sicher mit einer Frist verbunden. Wenn jetzt mehrere Vereine Interesse haben, wollen Ache und sein Berater sicher das Beste herausholen und das kann ja dauern. Gäbe es dann die theoretische Möglichkeit, dass die Klausel ungezogen abläuft, bevor Ache und sein Berater mit dem neuen Verein einig sind? Und wir dann vielleicht doch einen höheren Betrag bekommen. Oder läuft das irgendwie anders? Je mehr Interessenten Ache kontaktieren, desto länger wird die Entscheidung brauchen.

•     •     •

Timsson
Ragnar Ache [9] |#2855
21.05.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
https://www.kicker.de/koeln-oder-doch-ein-anderer-klub-die-komplizierte-situation-um-ache-1120764/artikel

Darin steht, dass es neben Köln noch andere Interessenten gibt und die Wahl noch nicht gefallen ist.

Mal eine laienhafte Frage: Es gibt eine Ausstiegsklausel. Diese ist doch sicher mit einer Frist verbunden. Wenn jetzt mehrere Vereine Interesse haben, wollen Ache und sein Berater sicher das Beste herausholen und das kann ja dauern. Gäbe es dann die theoretische Möglichkeit, dass die Klausel ungezogen abläuft, bevor Ache und sein Berater mit dem neuen Verein einig sind? Und wir dann vielleicht doch einen höheren Betrag bekommen. Oder läuft das irgendwie anders? Je mehr Interessenten Ache kontaktieren, desto länger wird die Entscheidung brauchen.
Die Angebote an Ache werden wohl direkt damit verknüpft sein, dass die Ablöse so niedrig ist.

Also theroetisch ja, ist das bestimmt möglich. In der Praxis wird sich Ache aber innerhalb der Frist entscheiden, dafür werden spätestens die neuen Verein für sorgen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Ragnar Ache [9] |#2856
21.05.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Betzebacher
Zitat von FCK_Timmy

Die Angebote an Ache werden wohl direkt damit verknüpft sein, dass die Ablöse so niedrig ist.

Also theroetisch ja, ist das bestimmt möglich. In der Praxis wird sich Ache aber innerhalb der Frist entscheiden, dafür werden spätestens die neuen Verein für sorgen.

Ja, wenn eine feste Frist in Verträgen steht, laufen die Verhandlungen dann typischerweise mit einem entsprechenden Hochdruck ab. Sollten mehrere Vereine Interesse hinterlegt haben, werden sie wegen der Konditionen für Ragnar mit dessen Berater verhandeln und dieser geht dann mit den aussichtsreichsten in die intensiveren Gespräche - oder pokert jetzt gegen Köln, damit die noch einmal nachlegen.

Die Angebote seitens der Vereine werden dann jedoch mit einem Gültigkeitsdatum versehen. D.h. nicht, dass man nach dieser Frist nicht erneut verhandeln kann - dann aber unter anderen Vorzeichen. Das, was der FCK dann mehr verlangt, wird Ragnar nicht bekommen. Daher wird er sich sicherlich schnell entscheiden, um sich diesen Trumpf nicht aus der Hand nehmen zu lassen.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Ragnar Ache [9] |#2857
21.05.2025 - 18:57 Uhr
Oder Ragy sagt jetzt: "Yo, ich habe dem Club viel zu verdabken. Ich verlängere den Vertrag um weitere 2 Jahre und lasse eine AK von 10 Mio reinscheiben". So was hat es auch schon gegeben.
Ragnar Ache [9] |#2858
21.05.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Oder Ragy sagt jetzt: "Yo, ich habe dem Club viel zu verdabken. Ich verlängere den Vertrag um weitere 2 Jahre und lasse eine AK von 10 Mio reinscheiben". So was hat es auch schon gegeben.

Das wird jetzt ganz schnell mit Köln gehen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ragnar Ache [9] |#2859
21.05.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Die Klausel wurde erst jetzt im Sommer gültig. Die wird in dieser Transferperiode nicht mehr ablaufen. Ache hat noch genügend Zeit, sich einen passenden Verein auszusuchen.
Ragnar Ache [9] |#2860
21.05.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Hephaistos1

Das wird jetzt ganz schnell mit Köln gehen.

Köln muss jetzt pushen. Mit jeder Woche wird der Interessentenkreis größer.
Aktuell gibt es sicher Teams (zb Gladbach), wo er als 1b oder 1c Lösung auf dem Papier steht.

Insoweit sollte Köln keine Zeit verstreichen lassen.
Die 4.5 Mios € sind ein Schnapper.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.