1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

29.08.2013 - 14:43 Uhr
Trainerfindungskommission |#3131
26.09.2017 - 23:01 Uhr
Na, immerhin haben wir jetzt ja mal zumindest 2 konkrete Kandidaten und einen wahrscheinlichen. Ist alles nichts, was mich vom Hocker haut, von den Kandidaten würde ich aber am ehesten noch Schuster nehmen. Der könnte vielleicht wieder ein defensiv stabiles Konstrukt etablieren.
Trainerfindungskommission |#3132
26.09.2017 - 23:14 Uhr
Schuster wäre in der jetzigen Situation sicher nicht die schlechteste Option. Man muss sich einfach mal davon lösen, wie er bisher in Darmstadt oder Augsburg gespielt hat. Was ihn jedenfalls auszeichnet, ist die Tatsache, dass er die Spieler erreicht. Darmstadt hatt die Mentalität, die uns in der entscheidenden Phase fehlte, um aufzusteigen. Genau das ist es doch, was wir am Betze sehen wollen - Mentalität, eine Mannschaft die über die Schmerzgrenze geht, die auch dreckige Siege einfährt und darauf stolz ist.
Schuster lebt Fußball und er würde wie dereinst Kalli mit seiner Mentalität dem Betze guttun.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 26.09.2017 um 23:16 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3133
26.09.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von BastiBetze

Zitat von Janniehorst

Zitat von BastiBetze

Glückwunsch fck ! Wieder ein Tag vergangen!Wieder kein neuer Trainer in Sicht !

Was erwartet man sich von der Länderspielpause? Da sind wieder zig Spieler weg und danach startet man IN ST PAULI! Einfacher wäre es doch gegen Fürth gewesen...!
Wäre man beim fck clever,man würde 2 Testspiele für die Pause vereinbaren um den neuen Trainer auch mal die Chance zu geben seine Ideen der Mannschaft auf so einem Terrain zu vermitteln. Auch ein externes Trainingslager fände ich angebracht. Nur wird wie immer nichts passieren. Lähmung pur und keinerlei Innovation!

Jemand wie du müsste in den Aufsichtsrat.
Was du alles für Ideen hast Wahnsinn!

Auch wenn du es sicher ironisch meinst würde ich jedenfalls diese Situation nicht einfach so hinnehmen und alles mögliche tun und jeden Stein umdrehen um den Worst Case zu verhindern!

Bei soviel Zeit, die Du den ganzen Tag über im Forum verbringst, wage ich das zu bezweifeln grins

Scheiss Handy und zu viel Zeit auf der Arbeit :P
Trainerfindungskommission |#3134
26.09.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von BastiBetze
Zitat von Janniehorst

Zitat von BastiBetze

Glückwunsch fck ! Wieder ein Tag vergangen!Wieder kein neuer Trainer in Sicht !

Was erwartet man sich von der Länderspielpause? Da sind wieder zig Spieler weg und danach startet man IN ST PAULI! Einfacher wäre es doch gegen Fürth gewesen...!
Wäre man beim fck clever,man würde 2 Testspiele für die Pause vereinbaren um den neuen Trainer auch mal die Chance zu geben seine Ideen der Mannschaft auf so einem Terrain zu vermitteln. Auch ein externes Trainingslager fände ich angebracht. Nur wird wie immer nichts passieren. Lähmung pur und keinerlei Innovation!

Jemand wie du müsste in den Aufsichtsrat.
Was du alles für Ideen hast Wahnsinn!

Auch wenn du es sicher ironisch meinst würde ich jedenfalls diese Situation nicht einfach so hinnehmen und alles mögliche tun und jeden Stein umdrehen um den Worst Case zu verhindern!

Die sitzen aufm Berg ja auch alle nur den ganzen Tag auf ihren bequemen Ledersesseln und spielen Schiffe versenken... ist aus ganz ganz sicherer Quelle bestätigt!
Baste for President, der führt und in 2 Jahren wieder in die Champions Leaguedaumen-hochugly

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Trainerfindungskommission |#3135
27.09.2017 - 00:06 Uhr
Servus,

kurzes Update: einer hat nach dem gestrigen Auftritt abgewunken.

Aber da überschlägt sich derzeit einiges und so eng ist mein Draht jetzt auch nicht, dass ich fortlaufend über Änderungen informiert werde.

Stand jetzt (heute abend) laufen aussichtsreiche Gespräche, die man durchaus final nennen kann.

Wegen vielfacher PN-Nachfrage: Sollte es wider erwarten doch auf Sforza oder ein Modell mit ihm hinauslaufen, bedeutet es nichts anderes, als dass die aussichtsreichen Gespräche geplatzt sind. Aber Kurz war ja damals auch nur Lösung Nr. 4,5 oder 6 und hat alle überrascht.

Ich persönlich hoffe auf eine (zumindest interne) Einigung bis morgen - denn das hieße, einer der Favoriten kommt.

Gruß Master

PS: aus gegebenem Anlass beteilige ich mich nicht an Namen, die ggfs. im engsten Kandidatenkreis sein könnten.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 27.09.2017 um 00:20 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3136
27.09.2017 - 00:14 Uhr
Das nach dem Spiel gestern ein potentieller Trainer abgesagt hat, ist vermutlich das Beste was man dem Spiel abgewinnen kann. Denn was wollen wir mit einem Trainer der zu uns will und sich von einem schwachen Auftritt so sehr abschrecken lässt? So einer hätte den Karren nicht aus dem Dreck gezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crufty am 27.09.2017 um 00:14 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3137
27.09.2017 - 00:40 Uhr
Zitat von Betzemaster
Servus,

Aber da überschlägt sich derzeit einiges und so eng ist mein Draht jetzt auch nicht, dass ich fortlaufend über Änderungen informiert werde.

Stand jetzt (heute abend) laufen aussichtsreiche Gespräche, die man durchaus final nennen kann.

Wegen vielfacher PN-Nachfrage: Sollte es wider erwarten doch auf Sforza oder ein Modell mit ihm hinauslaufen, bedeutet es nichts anderes, als dass die aussichtsreichen Gespräche geplatzt sind. Aber Kurz war ja damals auch nur Lösung Nr. 4,5 oder 6 und hat alle überrascht.

Ich persönlich hoffe auf eine (zumindest interne) Einigung bis morgen - denn das hieße, einer der Favoriten kommt.

Gruß Master

PS: aus gegebenem Anlass beteilige ich mich nicht an Namen, die ggfs. im engsten Kandidatenkreis sein könnten.

Nur um das richtig zu verstehen.

Einer deiner Favoriten die mit dem Schubkarren holen würdest oder vom Verein favorisiert.?
Oder beides?
Trainerfindungskommission |#3138
27.09.2017 - 01:28 Uhr
gut gefragt zwinker

da einer meiner Favoriten abgesagt hat, bestünde aus den verbliebenen Top-Kandidaten eine 50 % Chance, dass sich die Mehrheitsfindung in den Gremien mit meiner Meinung deckt.

Meine Meinung ist - sofern sie interessiert - dass wir einen Trainer brauchen, der in erster Linie genau das vermittelt, was Ewald Lienen hier

https://www.youtube.com/watch?v=HDfPPiEFDO8

einfordert - denn das geht uns gerade völlig ab - wie Pauli damals auch. Ich bin selbst gespannt, wer es wird!

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 27.09.2017 um 01:46 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3139
27.09.2017 - 04:40 Uhr
Zitat von Betzemaster
gut gefragt zwinker

Meine Meinung ist - sofern sie interessiert - dass wir einen Trainer brauchen, der in erster Linie genau das vermittelt, was Ewald Lienen hier

https://www.youtube.com/watch?v=HDfPPiEFDO8

einfordert - denn das geht uns gerade völlig ab - wie Pauli damals auch. Ich bin selbst gespannt, wer es wird!

Gruß Master

Sehr gutes Video...lässt sich 1:1 auf unsere momentane Situation übertragen
Trainerfindungskommission |#3140
27.09.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von Betzemaster
Servus,

Gruß Master

Ich sprach von ehrlich machen und dem Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Danke für deine "Auskünfte"! Das sagt alles !
Wieder viel gesagt und eigentlich doch nichts.Und wieder mal so ausgedrückt das niemand an den Karren gep bekommen kann.
Aber was ein Glück. Keiner in der Presse hat Infos,aber hier weiß es eine Privatperson!

Und:Es ist auch unfair sforza als Kandidat 5/6 darzustellen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.