Trainerfindungskommission
29.08.2013 - 14:43 Uhr
27.09.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von SG_83
In der Schweizer Boulevard Zeitung Blick war zu lesen, dass die Lauterer neben Sforza auch Urs Fischer auf dem Zettel haben. https://www.blick.ch/sport/fussball/international/2-bundesliga/zweikampf-mit-sforza-rote-teufel-sind-auch-heiss-auf-fischer-id7369702.html
Sforza war für mich nur mässig erfolgreich. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden wäre ich klar für Urs Fischer. Er ist ein ehrlicher Arbeiter. Lässt nicht den attraktivsten Fussball spielen, hat aber bei seinen letzten beiden Stationen in der Schweiz seine Qualitäten gezeigt.
In der Schweizer Boulevard Zeitung Blick war zu lesen, dass die Lauterer neben Sforza auch Urs Fischer auf dem Zettel haben. https://www.blick.ch/sport/fussball/international/2-bundesliga/zweikampf-mit-sforza-rote-teufel-sind-auch-heiss-auf-fischer-id7369702.html
Sforza war für mich nur mässig erfolgreich. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden wäre ich klar für Urs Fischer. Er ist ein ehrlicher Arbeiter. Lässt nicht den attraktivsten Fussball spielen, hat aber bei seinen letzten beiden Stationen in der Schweiz seine Qualitäten gezeigt.
Über ihn haben wir auch schon diskutiert. Nur wenn er schon seine Schwierigkeiten hatte, im Basler Umfeld warm zu werden, dann wird er leider bei uns grandios scheitern. Zur Zeit is eine Stimmung wie beim Pogrom, also nix von "Zusammen sind wir Lautern"
27.09.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von BastiBetze
Stand der Dinge ?
Er sagt : einer hat abgesagt! Stand gestern auch so im SWR Usw...!
Er sagt : sforza vielleicht...stand genau so in der Zeitung etc.!
Er sagt : finale Gespräche . Tolle news .Nach 8 Tagen nicht verwunderlich !
Und : Er rechtfertigt sich jetzt schon dafür das er letztens sforza ausgeschlossen hat laut seinen Infos um nicht als Schwätzer dazustehen.
Plus noch der Satz einer hätte nach dem Spiel am Montag abgewunken. Auch das ,sollte es überhaupt stimmen,stand im Kicker .
Das sind keinerlei Infos die nicht jeder auch aus der Presse erfährt !
Lasst euch doch nicht immer an der Nase herumführen Leute !
Ehrlich könnte er sich machen ,auch wenn es dafür zu spät ist ,mit einem Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Hat er aber nicht ,deshalb kommt da nichts !
Und ja , auf solche bewussten falschinfos kann ich besonders in dieser schwierigen Zeit verzichten!
Kann mich auch hinstellen und den Text etwas abwandeln und erzählen was die Tage so psssieren könnt. Wie ein Wahrsager eben der nur pauschale Dinge sagt ,wie das die Zukunft gut aussieht und ein spannendes Ereigniss vor mir steht .
Stand der Dinge ?
Und : Er rechtfertigt sich jetzt schon dafür das er letztens sforza ausgeschlossen hat laut seinen Infos um nicht als Schwätzer dazustehen.
Plus noch der Satz einer hätte nach dem Spiel am Montag abgewunken. Auch das ,sollte es überhaupt stimmen,stand im Kicker .
Ehrlich könnte er sich machen ,auch wenn es dafür zu spät ist ,mit einem Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Hat er aber nicht ,deshalb kommt da nichts !
Und ja , auf solche bewussten falschinfos kann ich besonders in dieser schwierigen Zeit verzichten!
Kann mich auch hinstellen und den Text etwas abwandeln und erzählen was die Tage so psssieren könnt. Wie ein Wahrsager eben der nur pauschale Dinge sagt ,wie das die Zukunft gut aussieht und ein spannendes Ereigniss vor mir steht .
Entschuldigung, wenn ich einfach so dazwischengrätsche, manchmal kommen aber noch meine Patenangewohnheiten durch.
Könntest du bitte ab sofort zwei- bis dreimal überlesen, was du geschrieben hast, bevor du einen Beitrag abschickst? Und dann sachlich abwägen, ob uns das Geschriebene weiterbringt? Oder ob es vielleicht unnötigerweise Hektik, Nervosität und Ärger ins Forum trägt?
Weil Letzteres tust du aktuell am laufenden Band: du dramatisierst alles, verteilst Rundumschläge, wenn dir was nicht passt und bist dabei unfair anderen Usern gegenüber. Trotz der aktuellen Situation muss das alles nicht sein.
Und wenn gar nix mehr hilft: Fenster auf, frische Lust reinlassen, tiiiiieeeeeef einatmen, laaaaaange ausatmen, am besten 5-10 Minuten lang. DAS hilft ...
27.09.2017 - 09:52 Uhr
Die Kondition, dass ein Trainer "Aufbruchstimmung" erzeugen soll, spielt für mich eine sekundäre, wenn nicht sogar tertiäre Rolle. Nicht nur, dass der Funke von der Mannschaft auf dem Platz ausgehen muss, sind wir Fans auch sein sehr berechenbares Völkchen. Sobald der neue Übungsleiter es schaffen sollte, der Mannschaft einen erfolgreichen Plan zu vermitteln (Voraussetzung!) und wir es tatsächlich schaffen, einige Spiele in Folge zu punkten, so kommt auch die Stimmung wieder zurück. Sowohl um das Stadion, als auch im Stadion. Erfolg ist die beste Aufbrauchstimmung, nicht die Parolen in der Presse!
Ich hoffe inzwischen, dass ein Trainer kommt dessen Namen noch niemand auf dem Schirm hat bzw. über welchen es keinen "1. Eindruck" gibt. Zum einen, weil ich es satt habe, dass Trainer vor dem ersten Auftritt zerrissen werden. Und zum anderen, weil die letzten Jahre sowohl die Kategorien "Greenhorns" als "erfahrene Trainer" nicht wirklich gefruchtet haben - so würde man dann vermutlich nur beurteilen, was man auf dem Platz sieht.
In diesem Zusammenhang auch vielen Dank nochmal an @betzemaster. Auch wenn ich nicht verschweigen will und kann, dass mich deine Ausführungen neugierig nach den Namen gemacht haben, so ist es immer gut, einen solchen Inside-Blick zu bekommen. User, die darauf verzichten können, waren gut beraten einfach über die Posts hinwegzulesen anstatt einen Ärger in den Thread zu bringen.
Ich hoffe inzwischen, dass ein Trainer kommt dessen Namen noch niemand auf dem Schirm hat bzw. über welchen es keinen "1. Eindruck" gibt. Zum einen, weil ich es satt habe, dass Trainer vor dem ersten Auftritt zerrissen werden. Und zum anderen, weil die letzten Jahre sowohl die Kategorien "Greenhorns" als "erfahrene Trainer" nicht wirklich gefruchtet haben - so würde man dann vermutlich nur beurteilen, was man auf dem Platz sieht.
In diesem Zusammenhang auch vielen Dank nochmal an @betzemaster. Auch wenn ich nicht verschweigen will und kann, dass mich deine Ausführungen neugierig nach den Namen gemacht haben, so ist es immer gut, einen solchen Inside-Blick zu bekommen. User, die darauf verzichten können, waren gut beraten einfach über die Posts hinwegzulesen anstatt einen Ärger in den Thread zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 27.09.2017 um 09:53 Uhr bearbeitet
27.09.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von BastiBetze
Stand der Dinge ?
Stand der Dinge ?
Lieber @BastiBetze,
Ich glaube du hast meine Posts nicht richtig gelesen.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich Sforza ausgeschlossen, ich habe nur die Info erteilt, dass er sich nicht unter den drei Topkandidaten befindet. Insoweit muss ich mich nicht rechtfertigen. Es ist auch nicht unfair, ihn an als Nr. 4 oder sonst was hinzustellen. Heißt ja nicht dass er eine faire Chance bekäme, so wie sie Marco Kurz auch hatte.
Meine Infos stammten vom Montag, jetzt ist Mittwoch. Wenn ich sage da oben glühen Köpfe und Drähte, dann passiert da in wenigen Stunden brutal viel. Glaubst du die drehen da oben Däumchen????
Ja, es stand inzwischen -zeitversetzt- einiges in der Presse. Woher die ihre Quellen haben, weiß ich nicht. Manches deckt sich, manches nicht. Die Aufgabe der Presse ist es, Namen zu nennen. Tue ich das, wäre ich indiskret. Das Forum hier lebt davon, dass jemand Infos bekommt und etwas beitragen kann. Meine Infos von Montag Abend kamen gestern nach 23 Uhr als "News" auf dbb...
Ich sitze nicht am Verhandlungstisch oder bekomme Infos in Echtzeit. Aber den Wissensvorsprung den ich hatte zu diesem Zeitpunkt , hab ich bis auf die Namen geteilt. Und dass mit 3 Trainern vornehmlich verhandelt wurde/wird, ist inzwischen bestätigt.
Ich habe gestern Abend eine SMS mit diesen ergänzenden Infos bekommen. Glaub es oder lass es. Um hier rumzulügen und mich wichtig zu machen, fehlt mir a) die Zeit und b) bin ich nicht eitel genug.
Und jetzt halt einfach die Füße still und warte es mal ab. Genau wie ich auch, denn wer es wird weiß auch ich nicht. Oder mach das Fenster auf - dann geht auch der Dampf aus den Ohren.
Gruß Master
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 27.09.2017 um 10:23 Uhr bearbeitet
27.09.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von Betzemaster
Lieber @BastiBetze,
Zu keinem Zeitpunkt habe ich Sforza ausgeschlossen, ich habe nur die Info erteilt, dass er sich nicht unter den drei Topkandidaten befindet. Insoweit muss ich mich nicht rechtfertigen. Es ist auch nicht unfair, ihn an als Nr. 4 oder sonst was hinzustellen. Heißt ja nicht dass er eine faire Chance bekäme, so wie sie Marco Kurz auch hatte.
Meine Infos stammten vom Montag, jetzt ist Mittwoch. Wenn ich sage da oben glühen Köpfe und Drähte, dann passiert da in wenigen Stunden brutal viel. Glaubst du die drehen da oben Däumchen????
Ja, es stand inzwischen -zeitversetzt- einiges in der Presse. Woher die ihre Quellen haben, weiß ich nicht. Manches deckt sich, manches nicht. Die Aufgabe der Presse ist es, Namen zu nennen. Tue ich das, wäre ich indiskret. Das Forum hier lebt davon, dass jemand Infos bekommt und etwas beitragen kann. Ich sitze nicht am Verhandlungstisch oder bekomme Infos in Echtzeit. Aber den Wissensvorsprung den ich hatte zu diesem Zeitpunkt , hab ich bis auf die Namen geteilt. Und dass mit 3 Trainern vornehmlich verhandelt wurde/wird, ist inzwischen bestätigt.
Ich habe gestern Abend eine SMS mit diesen ergänzenden Infos bekommen. Glaub es oder lass es. Um hier rumzulügen und mich wichtig zu machen, fehlt mir a) die Zeit und b) bin ich nicht eitel genug.
Und jetzt halt einfach die Füße still und warte es mal ab. Genau wie ich auch, denn wer es wird weiß auch ich nicht. Oder mach das Fenster auf - dann geht auch der Dampf aus den Ohren.
Gruß Master
Lieber @BastiBetze,
Ja, es stand inzwischen -zeitversetzt- einiges in der Presse. Woher die ihre Quellen haben, weiß ich nicht. Manches deckt sich, manches nicht. Die Aufgabe der Presse ist es, Namen zu nennen. Tue ich das, wäre ich indiskret. Das Forum hier lebt davon, dass jemand Infos bekommt und etwas beitragen kann. Ich sitze nicht am Verhandlungstisch oder bekomme Infos in Echtzeit. Aber den Wissensvorsprung den ich hatte zu diesem Zeitpunkt , hab ich bis auf die Namen geteilt. Und dass mit 3 Trainern vornehmlich verhandelt wurde/wird, ist inzwischen bestätigt.
Gruß Master
Und dafür sind wir dir sehr dankbar. Sachliche und diskrete Informationen aus der "Quelle" sind mir lieber als banales Namedropping der Presse. Bestünde meinerseits die Möglichkeit oben auf dem Berg Informationen zu ergattern, dann würde ich analog verfahren.
BTT:
Mich freut es, dass es drei Kandidaten gibt, die sich das Drama antun möchten und dass wohl nun die finalen Gespräche geführt werden. Eine zeitnahe Lösung, gerne noch VOR Freitag, wäre toll. Auch wenn Paula/Bugera das Spiel am Freitag noch leiten sollten, sollte der neue Trainer zumindest die ersten Gespräche mit der Mannschaft führen.
@Betzemaster auch wenn es in die Richtung des Spiels "Wer bin ich?" geht, würde mich eine Information zu meiner obrigen Aussage freuen: Sind denn die vermeintlichen Trainerkandidaten derzeit in einem, nennen wir es mal bürokratisch ... Beschäftigungsverhältnis? Wenn ja, dann wäre mein Wunsch die Mannschaft vorher kennen zu lernen natürlich passé.
Insgesamt hoffe ich, wie alle anderen hier natürlich auch, dass die Trendwende bald eingeleitet wird und wir am Freitag eine bessere Mannschaft sehen werden. Fürth spielt nicht so körperbetont wie Berlin und könnte somit für unsere kleinen Wuselfuller besser laufen.
27.09.2017 - 10:24 Uhr
lt. Kicker App Jeff Strasser????
Neuer Coach: Strasser bei Lautern im Anflug
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707118/artikel_neuer-coach_strasser-bei-lautern-im-anflug.html
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/707118/artikel_neuer-coach_strasser-bei-lautern-im-anflug.html
Jeff Strasser machts.
Sagt die Kicker-App
Sagt die Kicker-App
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 27.09.2017 um 10:25 Uhr bearbeitet
Lese ich auch gerade. Gute Nacht!
27.09.2017 - 10:25 Uhr
Der Kicker meldet Jeff Strasser als neuen Trainer. Fänd ich gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.