SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von Dannyscf
Zitat von Mehmedi

Günter ist echt ein phänomen stark . Bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Er wird uns zum Saisonstart bestimmt zur Verfügung stehen.

Das Adamu hingegen bereits verletzt verpflichtet wurde, finde ich etwas kurios. Sollte sowas nicht beim Medizintest festgestellt werden? Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium für eine Verpflichtung, dennoch klingt es wirklich komisch, dass auf einmal alle Überrascht sind…

Kennt sich da jemand genauer aus?

Kommt halt ganz darauf an.
Es gibt ja hier verschiedene Szenarien. Laut Kicker haben wir erst nach der Verpflichtung davon erfahren, was den Spieler und dessen Berater für mich direkt als betrügerisch abstempelt. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist.
Dann besteht die Möglichkeit, dass wir davon wussten und wir ihn vielleicht auch nur deshalb so günstig oder überhaupt bekamen und dann wäre es kalkuliertes Risiko.
Patellasehne oder allgemein das Knie ist halt immer scheiße, da man nie ausschließen kann, dass das nichts chronisches wird.
Und oftmals denkt man auch, dass es ausgeheilt ist und dann war doch noch ne Kleinigkeit, die dann wieder bei Wettkampfbelastung auftritt und den Heilungsprozess wieder auf 0 setzt.
Bei Daehli ging die Geschichte ja über ein Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Und auch da hat Daehli nach ein paar Monaten mal wieder N11 gespielt, um dann wieder etliche Monate auszufallen. Das ist, wie angesprochen, das größte Problem dieser Verletzung.
Mich würde es zumindest wundern, wenn Adamu überhaupt eine Rolle für den Saisonstart spielt, da die Entzündung nach 3 Monaten unter Schmerzen spielen immens akut sein sollte.
Jeder Körper ist aber natürlich unterschiedlich und wir hoffen glaub ich alle, dass es nicht zu lange geht.

Hoffen wir es kommt anders. Was ich aber tatsächlich nicht verstehe, warum mussten die Länderspiele noch sein, wenn er seit 3 Monaten Schmerzen hat?
Zitat von Mehmedi

Hoffen wir es kommt anders. Was ich aber tatsächlich nicht verstehe, warum mussten die Länderspiele noch sein, wenn er seit 3 Monaten Schmerzen hat?

Weil vermutlich jeder gerne für sein Land spielt. Vielleicht hatten sie auch gehofft, dass es nach dem Urlaub weg ist. So oder so nicht sehr gut und wirft ein "Gschmäckle" auf die ganze Sache.

Das Statement von Streich mit den verrückten Ablösesummen und den verrückten Gehältern ist eben der Freiburger weg. Allerdings haben sich auch die Zeiten geändert. 10 Mio. sind heute nicht mehr besonders viel, ob man den Quatsch trotzdem mitmachen muss die andere

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Das Statement von Streich sollte man denke ich nicht überbewerten.

Ist vermutlich einfach ein Signal, dass die sportliche Leitung (Trainerteam) da mit der wirtschaftlichen Leitung auf einer Linie liegt bzw. warum sich Transfers ziehen.

Die Gegenseite sollte sich bewusst sein, dass man eben Grenzen hat und nicht zehn mal nachverhandelt. Ob es dann am Ende klappt sei mal dahin gestellt. Aber oftmals hat ja die Gegenseite auch ein Interesse daran, einen Transfer nun abzuwickeln. Z. Bsp. weil eben noch kein anderer Interessent in den Startlöchern steht, man die Transfereinnahmen bereits jetzt braucht um den Wunschnachfolger zu verpflichten, der vielleicht in einer Woche weg ist, oder schlicht weil man eigentlich mit dem Verkauf plant und nur schaut, was man raus pressen kann. Dahingehend interpretiere ich Streichs Aussage als "Das ist das letzte Angebot, nehmt es oder lasst es."

Ggf. ist man auch bereits ausgestiegen, und orientiert sich um und / oder möchte den Fans signalisieren, dass es eben etwas dauert... Am Ende werden wir schon nen Kader haben. Eventuell nicht überall die 1a*** Lösung, die sich Hartensaier erträumt haben, aber garantiert eine die finanziell vernünftig ist und mit der wir gut arbeiten können. Wir haben ja durchaus auch Jahre mit wenig Zugängen - man schaue sich 21/22 an. Eggestein + Jugendspieler im Sommer... Streich und Team machen ja viel aus der Jugend und verbessern die anwesenden Spieler immer von Jahr zu Jahr.
Seit vielen Jahren machen wir schon immer Berg-Sommerurlaub in Montafon - genauer in St. Gallenkirch und sind somit täglich auch in Schruns. Dieses Mal nur eine kurze Überschneidung mit den SC Profis, da wir morgen abreisen.
Gestern haben wir nicht so viel mitbekommen, auch wenn die beiden SC Busse vor dem Alpenhotel Montafon nicht zu übersehen waren. Gestern stand nur Fahrradfahren auf dem Programm.
Heute früh dann offizielles und öffentliches Training auf dem Platz in Schruns - bzw auf zweien. Auf dem zweiten nur Läufe von Kyreh und Co, die nicht am Mannschaftstraining mitmachen konnten.
Torwarttrainer Müller hat sich vor allem Noah zur Brust genommen. Auf einem Halbfeld musste Atubolu abwechselnd mit links und rechts die Bälle quer über den Platz (von Außenlinie zu Außenlinie) spielen. Dabei wurde die Anspielstation immer verändert. Hier wurde Spielsituation Rückpass Innenvertridiger und dann langer Schlag Noah auf die Außen immitiert. Beeindruckend wie beidfüssig Noah zu sein scheint - kaum ein Unterschied zu sehen.
Im Trainingsspiel hatte unsere Nummer 1 sehr starke Reflexe auf der Linie und eine solide Strafraumbeherrschung. Wo Licht ist gibt es auch Schatten. In Drucksituationrn nach Rückpässen offenbarte er einige Schwächen, wo er den Ball nicht sauber annehmen oder nicht direkt weiterspielen konnte. Nicht zu übersehen, dass Streich das nicht so gut gefiel.
Nach dem Training waren die Spieler noch etwas da und sind dann mit dem Rad zum Hotel gefahren. Dabei konnte ich mit einigen Spielern etwas Smalltalk betreiben und einige Bilder mit Ihnen und meinen 3 Jungs machen. Noah war super entspannt. Er ist mega stolz jetzt die Nr.1 zu sein und es gab wohl nicht im Entferntesten den Gedanken zu wechseln. Ein Fan fragte msl nach wegen dem Anderlecht? Gerücht... Was ist das nur für eine Kante wenn man neben ihm steht - absolut beeindruckend!
Ansonsten Grifo mit allen Standards- auch Schlotterbeck immer wieder mit drin. Richtig herausgestochen hat Makengo. Unfassbar schnell und selbstbewusst im Testspiel. War nicht zu erkennen, dass er nicht gesetzt ist. War natürlich nur ein Training aber richtig gute Anlagen waren nicht zu übersehen.
Ach ja Höler war richtig effizient vor dem Tor mit Fuß und vor allem auch mit Kopf und deutlich präsenter als Gregerl. Danach such gut gelaunt und stand am längsten von allen für Fotos, Autogramme und Gespräche zur Verfügung. Er freut sich wahnsinnig auf die Saison in die er verletzungsfrei reinstartet.Er glaubt, dass er noch nicht an seinem Limit angekommen ist.
Matze Ginter schien ein wenig genervt von den Autogrammwünschen... Insgesamt versprühen alle aber eine gute Laune - nur unser Coach schien ziemlich angespannt - vielleicht sogar leicht angefressen...
Soviel von meinem kurzen Trainingseindruck..
https://twitter.com/jo_wolves/status/1683046799806808065?t=2BV1ArZDKKAeJ279jLohrA&s=19
Adamu und Rosenfelde trainieren noch individuell erhöhen aber die Intensität und haben schon wieder Fußballschuhe an. Hört sich so an als ob sie bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/baden-wuerttemberg/sc-freiburg--neuzugang-junior-adamu-will-bis-zum-saisonstart-fit-sein-33684146.html
Adamu will diese Woche noch ins Mannschaftstraining einsteigen.
Streich gab ein Interview gegenüber dem SWR.
Aktuell 4 Spieler, die nicht trainieren:
Höfler, Günter, Sallai und Adamu. Zumindest Höfler soll Donnerstag wieder einsteigen. Zu den anderen gibt es keine Auskunft.
Man plante wohl nicht, dass man so viele Spieler aus der U23 so lange bei den Profis haben wird. Ob das jetzt aufgrund der Verletzungen oder der noch fehlenden Neuzugänge der Fall ist, wird leider nicht gefragt. Wahrscheinlich eine Mischung.
Hab auf Twitter gelesen dass Doan angeschlagen das Training vorzeitig beenden werden musste und Schuster beim 11 gegen 11 aufhelfen musste.
Wird ja immer besser
Zitat von Dannyscf
Streich gab ein Interview gegenüber dem SWR.
Aktuell 4 Spieler, die nicht trainieren:
Höfler, Günter, Sallai und Adamu. Zumindest Höfler soll Donnerstag wieder einsteigen. Zu den anderen gibt es keine Auskunft.
Man plante wohl nicht, dass man so viele Spieler aus der U23 so lange bei den Profis haben wird. Ob das jetzt aufgrund der Verletzungen oder der noch fehlenden Neuzugänge der Fall ist, wird leider nicht gefragt. Wahrscheinlich eine Mischung.

Interessant, gibt es einen Link?

Ist bei Sallai im Testspiel etwas passiert?
Zitat von ny87mb

Hab auf Twitter gelesen dass Doan angeschlagen das Training vorzeitig beenden werden musste und Schuster beim 11 gegen 11 aufhelfen musste.
Wird ja immer besser

Da fragt man sich schon, wieso man ohne erkennbaren Nachfolger man Jeong zum VFB ziehen lassen hat. Gerade für die Breite und als Option für verschiedenste Position in den Testspielen sowie im Training wäre er aktuell sehr wichtig gewesen. Ich steige diesen Sommer bei Hartensaiers Aktivitäten noch nicht so richtig durch, aber der „Unmut“ wächst von Tag zu Tag ein Stückchen mehr, auch wenn sie natürlich gewisse Vorschusslorbeeren weiterhin besitzen. Aber nur darauf zu verweisen, dass das Transferfenster ist noch ewig offen ist ja grundsätzlich richtig, aber bringt uns auch nix, wenn wir diese Verletztensituation haben und im Training kaum eine Konkurrenzsituation darstellen können.

Edith: Danke für den Link, schade das auch das SWR verpasst direkt nach Neuzugängen aufgrund der Personalsituation zu fragen. Gefühlt haben allen Medien in der Hinsicht Nachfrageverbot?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 26.07.2023 um 13:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.