Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

Chelsea F.C. - The Blues

02.09.2011 - 12:37 Uhr
Chelsea F.C. - The Blues |#1431
22.12.2011 - 20:49 Uhr
Zitat von Nuvola:
Mal ne Frage an euch: Würden die Blues in der nächsten Hälfte der Saison einen Weggang von Torres kompensieren können?

Wie meinst du das? Er trifft zurzeit ja sowieso nicht sonderlich oft und wurde die letzten Spiele noch nichtmal eingesetzt.
Chelsea F.C. - The Blues |#1432
22.12.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Luiz4:
Zitat von Nuvola:
Mal ne Frage an euch: Würden die Blues in der nächsten Hälfte der Saison einen Weggang von Torres kompensieren können?

Wie meinst du das? Er trifft zurzeit ja sowieso nicht sonderlich oft und wurde die letzten Spiele noch nichtmal eingesetzt.

Gibt mittlerweile auch das Gerüchte über ein 1:1 Wechsel zwischen Krasic und Torres, da Juventus mehr oder weniger einen neuen Stürmer sucht, sieht zumindest danach aus.

Ist aber auf italienisch:
http://www.ilsussidiario.net/News/Calcio-e-altri-Sport/Juventus/2011/12/22/CALCIOMERCATO-Juventus-Torres-Krasic-scambio-di-prestiti-con-il-Chelsea-/230975/
Chelsea F.C. - The Blues |#1433
22.12.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von Nuvola:

In seiner momentanen Form wäre er sicherlich kein Verlust. Aber während des Afrika Cups wird er gebraucht werden.
Chelsea F.C. - The Blues |#1434
22.12.2011 - 20:55 Uhr
Zitat von ibraa-messi:
Zitat von Nuvola:

In seiner momentanen Form wäre er sicherlich kein Verlust. Aber während des Afrika Cups wird er gebraucht werden.

Das ist der Punkt: Africa Cup. Könnte vielleicht ein Hindernis in diesem Deal sein.
Chelsea F.C. - The Blues |#1435
22.12.2011 - 20:59 Uhr
John Terry hat ... gesagt. Hat er wirklich etwas zu erwarten. Klärt mich auf.

•     •     •

Trainer und Spieler, werden kommen und gehen,
scheiß egal, der Verein wird niemals untergehen!
Ob Liga zwei, drei oder vier,
wir stehen immer treu zu dir!
Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück!!!
Chelsea F.C. - The Blues |#1436
22.12.2011 - 21:55 Uhr
Kann mir einer sagen, warum Torres nicht spielt in letzter Zeit? Er hatte doch einen guten Start in der Saison...
Chelsea F.C. - The Blues |#1437
22.12.2011 - 23:12 Uhr
Wow, was für ein wieder mal atemberaubendes TOP-Spiel der PL ... mit diesem Punkt denke ich können beide Teams gut leben, DENN beide Teams ließen 100% Chancen aus! Insbesondere bei uns Ramires zwei mal! Ansonsten bin ich heil froh, dass man mit der Abwehr:
Ferreira-Bosingwa-Terry-Cole ... nichts kassiert hat, beinahe unglaublich! Unser Glück dass Bale überhaupt nicht ins Spiel kam in der 2. HZ, denn einen Ferreira hätte er rückwärts überlaufen ... hier an dieser Stelle riesen Lob an Terry und Cole, klasse Spiel in der Defensive von den beiden ... Gegentor war ärgerlich, denn es war eine ganze Fehlerkette bis zum Tor ... Meireles toll angefangen, aber am Ende sehr stark nachgelassen, Mata war auch nicht so stark heute, ABER tolle Defensivarbeit!
Einer der stärksten heute und damit den Kritikern bewiesen, dass AVB das richtige gemacht hat, war Drogba! Am Tor entscheidend beteiligt, mit ganz viel Pech bei einem super Abschluss und eine 100% Chance super vorbereitet ... hätte ebenfalls am Ende eher Lampard gebracht um vllt wieder, wie gegen City, einen "Lampard-Effekt" zu bekommen, anstatt Torres für Drogba ...

Fazit: ein 1-1, dass auch ein 3-3 hätte sein können, deshalb kann ich mit dem Punkt gegen sehr starke Spurs leben, ZUDEM hat man größtenteils des Spiel mit einer totalen Not-Abwehr gespielt ... jetzt am Montag das nächste Derby aber gewinnen, denn sonst verliert man zu viel an Boden!

ps: ziemlich unglückliches Spiel von Webb, auf beiden Seiten mit einigen Fehlentscheidungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denisov am 22.12.2011 um 23:14 Uhr bearbeitet
Chelsea F.C. - The Blues |#1438
22.12.2011 - 23:58 Uhr
Wie bereits angeklungen kommt jetzt der FC Fulham an die Stamford Bridge, wo man zuletzt die englische Überfliegermannschaft Manchester City schlagen konnte. Die Blues jetzt zuletzt nach zwei Auswärtsspielen mit zwei Unentschieden (jeweils 1:1) gegen Wigan Athletic und Tottenham Hotspur, wobei das letztere Spiel ein sehr hohes Niveau hatte. Spätestens seit dem Spiel gegen Manchester City baut Villas Boas wieder auf ein Aufbauspiel aus einer stabilen Defensive heraus, was auch im heutigen Spiel wieder zu erkennen war. Außerdem hat sich offensiv, Didier Drogba, der aktuell wieder in einer starken Verfassung ist, wieder festgespielt und gibt wieder den allround Stürmer, der lange Bälle hervorragend annehmen, technisch verarbeiten, und in der Folge abspielen oder selber abschließen kann. Physisch ist Drogba präsent wie immer, und seine Rolle im Chelsea-Spiel dürfte wieder zentral sein. Die Außen sind mit Mata und Sturridge agil und mit den beiden hat man schnelle und technisch beschlagene Spieler, die auch um den Strafraum wirbeln und nötigenfalls für Torgefahr sorgen. Fulham spielte gegen ManU zuhause mit der Viererkette -Baird, Senderos, Hangeland, J. Riise -

Die IVs Senderos und Hangeland würde ich eher in die Rubrik Grobmotoriker einordnen. Beide über 1,90 groß und an die 90kg schwer. Wenn Sturridge oder Mata da in die Mitte ziehen werden die es schwer haben. hohe Flanken allerdings, von den beiden ausgehend, dürften die stämmigen Riesen in der Regel abfangen, wobei flache und halbhohe Bälle gegen Manchester United auch schon problematisch wurden (und sogar Nani hat ein Kopfballtor erzielt). Aber dass die Reaktionsschnelligkeit bei direktem Kombinationsspiel, oder auch ganz einfachen Sprints und Pässen in die Mitte (siehe 0:1 gegen ManU) zu wünschen übrig lässt, hat das 0:5 gegen ManU gezeigt. Ferguson stellte da auf die Außen mit Valencia und Nani zwei flinke Flügelspieler, die ebenso wie Mata und Sturridge technisch versiert sind, und fuhr damit sehr gut.

Dazu kommt, dass Fulham eigentlich eine Heimmannschaft ist. Das heißt: Die haben in 8 Auswärtsspielen diese Saison erst eines gewonnen, und das war gegen Wigan Athletic. Ironisch, denn genau da haben Chelsea nur Unentschieden spielen können. Nichtsdestotrotz sieht die Sache für mich klar aus. Fulham wird auf den wichtigen Außenpositionen, auf denen Chelsea hervorragende Spieler besitzt, Probleme haben. Und Chelsea werden zuhause (Statistik: 6 0 2) ihre heimstarke Form bewahren, da man jetzt mit einem defensiv geordneten System Stabilität gefunden hat. Verletzt sind auf beiden Seiten nur die jeweils Langzeitinvaliden Essien und Grygera, sodass zwei eingespielte Mannschaften aufeinandertreffen werden.

Insofern denke ich, dass ein klarer Heimsieg des FC Chelsea möglich ist, da im Grunde alle Indikatoren für den CFC sprechen. Ist aber genauso möglich dass man 2:0 spielt oder irgendwie ein 2:1 über die Bühne bringt. Chelsea müssen nämlich auch aufpassen: Arsenal spielen zuhause gegen die Wolves, wo ein Sieg klar drin ist, und würden dann bei allem anderen als einem Chelsea-Sieg an den Jungs von Villas Boas vorbeiziehen und Chelsea erstmal auf den 5. Platz verdrängen. Der Druck ist also schon in gesundem Maße da, weshalb ich denke dass der FC Chelsea auf jeden Fall gewillt sein sollte dieses Spiel unbedingt zu gewinnen.

PS: Mir ist aufgefallen dass David Luiz heute gar nicht dabei war. Verletzt oder gesperrt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiltonFriedman am 23.12.2011 um 00:22 Uhr bearbeitet
Chelsea F.C. - The Blues |#1439
23.12.2011 - 05:22 Uhr
Jungs, ich weiss das AVB alles versucht und dieses 1:1 nicht unbedingt ein schlechtes Spiel resp. Resultat war. Das Problem ist nur folgendes, wenn wir uns mit dem momentanen rumegekicke zufrieden geben, haben wir die Erwartungen ganz drastisch heruntergeschraubt. Ich kann das nicht, wenn AVB, wie er sagt, ein Perfektionist wäre, dänn würde er Blut spucken. Wo ist das Chelsea, dass mit einer Mannschaft die eindeutig weniger Wert war (z.B 2003,2004), sooooo viel schöner und besser gespielt hat? Sorry aber ich sehe nur Rückschritte....

Langsam werd ich nostalgisch bei Namen wie Hasselbaink, Flo, Dessaily, Zola, der ALTE Lamprard, Duff, Gallas, Carvalho, ich weiss nicht, im Moment passt einfach nichts...
Chelsea F.C. - The Blues |#1440
23.12.2011 - 05:28 Uhr
Sorry, ich hab DEN MANN vergessen, der uns eindeutig fehlt: Claude Makélélé

Das war eine Legende, das Mittelfeld in Person, scheisse vermisse ich den, niemand in unserem Team kann den annähernd representieren...

Tut mir leid wenn von mir nur noch Negatives kommt, aber mir ist es wichtig WIE wir spielen, das Resultat ist eine Sache, aber das HOW YOU F.... DOOO THAT SH... ON THE PITCH ist auch was wert. Können wir überhaupt noch mal 3 Pässe am Stück im Mittelfeld hinbringen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.