Chelsea F.C. - The Blues
02.09.2011 - 12:37 Uhr
23.12.2011 - 05:34 Uhr
Zusammenfassung: AVB ist überfordert, viele Spieler sind zu alt, die interne Hackordnung im Team spiegelt die Leistung NULL wieder (heisst, die Spieler die nichts zu sagen haben, sind am besten), und wir (vorallem ICH :D ) sind sehr erfolgsverwöhnt! Scheisse ich muss mich wieder an die Zeit mit Zola gewöhnen, wir waren gut, nicht top, aber auf dem aufsteigenden Ast. Der Weg nach unten ist schmerzvoll, ich hoffe wir kriegen die Kurve und es geht weider Berg auf.
23.12.2011 - 08:12 Uhr
@ True-Blue: Das Team war auch deutlich stärker vor ein paar Jahren!
A.Cole, Terry, Lampard, Drogba waren in Höchstform. Michael Essien war fit und mMn Chelseas wichtigster Akteur in großen Spielen.
Cech war vllt. auch nen Tick stärker, Bosingwa sowieso. Neuzugänge wie Ramires, Raul Mereiles, David Luiz und Mata sind zwar schön und gut- mit diesen Leuten erreicht man trotzdem nicht mehr das Niveau von damals.
Essien,Ballack,Lampard- was ein Mittelfeld, vor Kraft nur so strotzend.
Jetzt häufiger: Romeu,Ramires,Mereiles- das hat nicht mal ansatzweise die Klasse von früher.
Torres ist der Shevchenko der aktuellen Mannschaft.
Mich kotzt das Gekicke auch an, aber die Mannschaft braucht wohl ein paar JAHRE.
Terry,Lampard,Drogba,Essien waren so dominant, die Spielweise war auf schnelles Umschalten und Kraft ausgelegt. Nun sind völlig neue Spieler dabei und AVB will einen komplett anderen Fussball spielen lassen. Selbst wenn die vier genannten Spieler wieder in Topform kommen, wird es für Meisterschaft oder CL nicht reichen. MMn eine ziemlich schwache Einkaufspolitik in den letzten Jahren.
A.Cole, Terry, Lampard, Drogba waren in Höchstform. Michael Essien war fit und mMn Chelseas wichtigster Akteur in großen Spielen.
Cech war vllt. auch nen Tick stärker, Bosingwa sowieso. Neuzugänge wie Ramires, Raul Mereiles, David Luiz und Mata sind zwar schön und gut- mit diesen Leuten erreicht man trotzdem nicht mehr das Niveau von damals.
Essien,Ballack,Lampard- was ein Mittelfeld, vor Kraft nur so strotzend.
Jetzt häufiger: Romeu,Ramires,Mereiles- das hat nicht mal ansatzweise die Klasse von früher.
Torres ist der Shevchenko der aktuellen Mannschaft.
Mich kotzt das Gekicke auch an, aber die Mannschaft braucht wohl ein paar JAHRE.
Terry,Lampard,Drogba,Essien waren so dominant, die Spielweise war auf schnelles Umschalten und Kraft ausgelegt. Nun sind völlig neue Spieler dabei und AVB will einen komplett anderen Fussball spielen lassen. Selbst wenn die vier genannten Spieler wieder in Topform kommen, wird es für Meisterschaft oder CL nicht reichen. MMn eine ziemlich schwache Einkaufspolitik in den letzten Jahren.
23.12.2011 - 08:37 Uhr
Du hast völlig recht, die Zeiten wo wir mit unserem Powermittelfeld alles dominiert haben, sind vorbei. Essien, Ballack, Lampard, und alle in Form, dass war ne Hausnummer....
23.12.2011 - 08:38 Uhr
Ja und jetzt hat ein Meireles einen Stammplatz, nichts gegen Raul, aber das sagt schon viel... :(
23.12.2011 - 08:47 Uhr
Zitat von Champ77:
Zitat von True-Blue:
Du hast völlig recht, die Zeiten wo wir mit unserem Powermittelfeld alles dominiert haben, sind vorbei. Essien, Ballack, Lampard, und alle in Form, dass war ne Hausnummer....
Dazu noch das Gehirn Makelele sowie Terry und Carvalho in Bestform. Das war schon ne Wucht...
Vorallem Maka, der meist unterschätze Spieler in der Geschichte des modernen Fussballs. Hört sich jetzt grössenwahnsinnig an, aber hat echt was.
Zitat von True-Blue:
Dazu noch das Gehirn Makelele sowie Terry und Carvalho in Bestform. Das war schon ne Wucht...
Vorallem Maka, der meist unterschätze Spieler in der Geschichte des modernen Fussballs. Hört sich jetzt grössenwahnsinnig an, aber hat echt was.
23.12.2011 - 09:07 Uhr
Zitat von Champ77:
Zitat von True-Blue:
Nein, hört sich zwar so an, ist es aber nicht. Makelele ist / war ein Spieler, denn es so nie wieder geben wird. Ein ähnliches Phänomen wie damals mit Redondo. Der größte Fehler Real Mardrids der letzten 25 Jahre war es wohl, Makelele zu verkaufen.
Mensch Junge du bohrst grad deftigst in meiner offenen Wunde rum! hehe :D
I MISS MAKA :D
Zitat von True-Blue:
Nein, hört sich zwar so an, ist es aber nicht. Makelele ist / war ein Spieler, denn es so nie wieder geben wird. Ein ähnliches Phänomen wie damals mit Redondo. Der größte Fehler Real Mardrids der letzten 25 Jahre war es wohl, Makelele zu verkaufen.
Mensch Junge du bohrst grad deftigst in meiner offenen Wunde rum! hehe :D
I MISS MAKA :D
23.12.2011 - 11:57 Uhr
Wenn man aber immer wieder umfaellt, spielt man auch noch in 5 Jahren das Mourinho-system mit einem Terry, Lampard und Drogba. Nur fehlt denen schon heute die Kraft um dieses Power-System spielen zu koennen.
Jeder Umbruch ist schwer und es war abzusehen, dass AVB nicht im ersten Jahr erfolgreich sein wird. Aber ich denke jeder Chelsea-Supporter sollte sich schon mal langsam an eine Zeit ohne Terry, Lampard und Drogba gewoehnen.
Jeder Umbruch ist schwer und es war abzusehen, dass AVB nicht im ersten Jahr erfolgreich sein wird. Aber ich denke jeder Chelsea-Supporter sollte sich schon mal langsam an eine Zeit ohne Terry, Lampard und Drogba gewoehnen.
23.12.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von FT9CFC:
Zitat von True-Blue:
Jungs, ich weiss das AVB alles versucht und dieses 1:1 nicht unbedingt ein schlechtes Spiel resp. Resultat war. Das Problem ist nur folgendes, wenn wir uns mit dem momentanen rumegekicke zufrieden geben, haben wir die Erwartungen ganz drastisch heruntergeschraubt. Ich kann das nicht, wenn AVB, wie er sagt, ein Perfektionist wäre, dänn würde er Blut spucken. Wo ist das Chelsea, dass mit einer Mannschaft die eindeutig weniger Wert war (z.B 2003,2004), sooooo viel schöner und besser gespielt hat? Sorry aber ich sehe nur Rückschritte....
Langsam werd ich nostalgisch bei Namen wie Hasselbaink, Flo, Dessaily, Zola, der ALTE Lamprard, Duff, Gallas, Carvalho, ich weiss nicht, im Moment passt einfach nichts...
AVB's egoistische Art treibt mich zur Weißglut. Für ihn, kommt ein vorübergehender System wechseln nicht in Frage und das macht er ganz deutlich. Wie kann man so überzeugt von einem System sein und es nicht wechseln? Auf Dauer könnte man damit erfolg haben aber aktuell sieht es einfach schlecht aus und er lässt weiter so spielen. Ich hasse diese Art und finde es total lächerlich. Es scheint, als hätte er Angst, dass die Truppe unter einem anderen System erfolgreich spielt und viele dann fordern so weiter zu spielen und dann hat er sein schönes 4-3-3 mit hoher Abwehr nicht mehr.
Und laut AVB hat Chelsea kein Interesse an Cahill. :D
und was soll er mit diesen Spielern bitte anders spielen?
Am Ende stehen eh die selben Spieler aufm Platz.
Ob du das jetzt 442, 4231 oder 433 nennst spielt bei dem Spielermaterial keine Rolle.
Zitat von True-Blue:
Jungs, ich weiss das AVB alles versucht und dieses 1:1 nicht unbedingt ein schlechtes Spiel resp. Resultat war. Das Problem ist nur folgendes, wenn wir uns mit dem momentanen rumegekicke zufrieden geben, haben wir die Erwartungen ganz drastisch heruntergeschraubt. Ich kann das nicht, wenn AVB, wie er sagt, ein Perfektionist wäre, dänn würde er Blut spucken. Wo ist das Chelsea, dass mit einer Mannschaft die eindeutig weniger Wert war (z.B 2003,2004), sooooo viel schöner und besser gespielt hat? Sorry aber ich sehe nur Rückschritte....
Langsam werd ich nostalgisch bei Namen wie Hasselbaink, Flo, Dessaily, Zola, der ALTE Lamprard, Duff, Gallas, Carvalho, ich weiss nicht, im Moment passt einfach nichts...
AVB's egoistische Art treibt mich zur Weißglut. Für ihn, kommt ein vorübergehender System wechseln nicht in Frage und das macht er ganz deutlich. Wie kann man so überzeugt von einem System sein und es nicht wechseln? Auf Dauer könnte man damit erfolg haben aber aktuell sieht es einfach schlecht aus und er lässt weiter so spielen. Ich hasse diese Art und finde es total lächerlich. Es scheint, als hätte er Angst, dass die Truppe unter einem anderen System erfolgreich spielt und viele dann fordern so weiter zu spielen und dann hat er sein schönes 4-3-3 mit hoher Abwehr nicht mehr.
Und laut AVB hat Chelsea kein Interesse an Cahill. :D
und was soll er mit diesen Spielern bitte anders spielen?
Am Ende stehen eh die selben Spieler aufm Platz.
Ob du das jetzt 442, 4231 oder 433 nennst spielt bei dem Spielermaterial keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sharpie am 23.12.2011 um 12:06 Uhr bearbeitet
23.12.2011 - 12:51 Uhr
Ach kommt schon, immer das gejammere, tönt ja wie schon im Gunners Forum.
"früher war alles besser" ist schon so, aber was bringts in der Vergangenheit zu schwelgen.
CL Quali ist das Ziel.
Ist zwar nicht unbedingt der Anspruch, aber so ist halt die Realität, die anderen Teams schlafen nicht.
Man sollte AVB einfach Zeit geben!
"früher war alles besser" ist schon so, aber was bringts in der Vergangenheit zu schwelgen.
CL Quali ist das Ziel.
Ist zwar nicht unbedingt der Anspruch, aber so ist halt die Realität, die anderen Teams schlafen nicht.
Man sollte AVB einfach Zeit geben!
23.12.2011 - 19:32 Uhr
Die Spieler sind zu alt. Dahingehend muss ich sagen, dass AVB doch versuchte den Sturm umzustellen, indem er einmal Lukaku holte, und weiterhin indem er den alten Drogba erstmal versuchte zu ersetzen. Ist im Grunde fehlgeschlagen weil er der Mannschaft das Spiel ohne lange Bälle nach vorne auf den Ivorer nicht erfolgreich abgewöhnen konnte, bzw. weil er kein wirklich effizientes Kurzpassspiel etablieren konnte oder weil damit eine Instabilität der Abwehr mit einherging. Das Spiel mit langen Bällen auf Drogba war im Übrigen auch das was Jose Mourinho gespielt hat. So kann man ohne die Abwehrspieler großartig im Aufbauspiel einzusetzen, und damit Löcher hinten zu riskieren, schnell das Mittelfeld überbrücken und gerade mit Mata und Sturridge, die dann schnell nachrücken, und einem Drogba, der die Bälle annimmt und hochwertig verteilt, ist das Spiel mit langen Bällen effektiv. Hinten dann noch Terry, Ivanovic, David Luiz und man hat ein stabiles Gefüge. Man kommt aber insofern nicht von Drogba los, weil in diesem stabilen System ein physisch starker Stürmer wie Drogba, der Bälle verteilt, essenziell ist. Zudem die anderen Haudegen, Terry, Cole und Cech, die man nicht ersetzen kann. Auch Essien wird man nur schwer gleichwertig ersetzen können. Ich glaube einfach für das Spiel von Chelsea findet man kaum noch passende Spieler, weshalb es den Verantwortlichen so schwer fällt junges Personal zu verpflichten, das in diesem auf lange Bälle angelegten System zurecht kommt. Die moderne Fußballschule geht ja grundsätzlich eher dahin, dass man direktes Kurzpassspiel praktiziert. Villas Boas versuchte ja zunächst genau auf dieses System umzustellen, konnte das aber wegen der darausfolgenden Instabilität der Defensive nicht realisieren, weil ich meinen Augen das taktische Vermögen nicht da ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.