1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#721
18.05.2013 - 09:23 Uhr
Sehr geehrte Herren Kolumisten,

Da ich zum Zeitpunkt des Relegations-Heimspiels im Urlaub an der Ostsee weile, wird es mir definitiv nicht möglich sein meine AboPlus-Dauerkarte zu nutzen.

Als Dank und Annerkennung für Eure herausragenden literarischen Leistungen, die dieses Forum nun schon seit geraumer Zeit bereichern, würde ich meine 8.1-Dauerkarte gerne einem von Euch kostenfrei zur Verfügung stellen.

Da ich nicht weiß inwieweit ihr schon mit Karten versorgt seid, müsstet ihr nur bitte untereinander klären, wer die Karte bekommen soll.

mit sportlichen Grüßen,

Euer goldbaek

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Die Couchingzone |#722
18.05.2013 - 10:45 Uhr
Ein würdiger Ausklang aus einer schwierigen Zwickmühle: Sauber gelöst Herr Butduma!

@goldbaeck

Ein fraglos herausragendes Angebot! Für meinen Teil bin ich allerdings gut eingedeckt mit Sitzplatzkarten (Reihe 1 auf der Nord). Butduma hat auch welche (Reihe 1 auf der Süd) und Kohlmeyer müsste unter normalen Umständen seine Anwesenheit ebenfalls bereits gesichert haben.

Einzig der Herr Bahli hadert noch mit seinem Aufenthalt, weil er am ersten Tage nach seinem Urlaub auf dem Bauernhof ein zu großes Angebot an Arbeit auf seinem Schreibtisch vermutet. Aber vielleicht überlegt es sich die Pfeife ja noch! In jedem Fall aber schon mal ein großes VIELEN DANK! an dich - auch im Namen meiner Mitschreiber.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#723
18.05.2013 - 11:34 Uhr
So ist es.

Nichts desto trotz: Ganz vielen lieben Dank für dieses Angebot, mein lieber goldbaek. Ich bin wirklich sehr gerührt.

Hoffen wir nur, dass wir's auch ohne dich packen (nicht die Kolumne, sondern den Aufstieg natürlich).

Liebe Grüße & viel Spaß an der Ostsee
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#724
18.05.2013 - 23:23 Uhr
Goldbaeck,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist einfach nur ein großartiger Zug von Dir! Leider kann ich das Angebot nicht annehmen, da ich bereits Karten habe - wie Berti korrekt anmerkt. Was ich allerdings kann, das ist Dir einen wundervollen Urlaub an der Ostsee sowie viel Freude beim Aufstieg zu wünschen. Du hast ihn Dir durch Deine Großzügigkeit redlich verdient... ganz uneigennützig. ;)

Und wie man schön erkennen kann, die kritischen Ratten haben Karten für das Relegationsspiel und werden die Mannschaft anfeuern. Seltsam oder nicht?

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#725
22.05.2013 - 13:53 Uhr
Jaja, der edle Herr Goldbaek.
Jetzt verschenkt er sie an die Kolumnisten. Als laudere für mich und in meinem Auftrag bei dir angefragt hat, wolltest du sie noch an den Höchstbietenden, stand damals 50 €, verticken.

Wie kommts? Vom Blitz getroffen worden?

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern90 am 22.05.2013 um 13:54 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#726
22.05.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Lautern90:
Jaja, der edle Herr Goldbaek.
Jetzt verschenkt er sie an die Kolumnisten. Als laudere für mich und in meinem Auftrag bei dir angefragt hat, wolltest du sie noch an den Höchstbietenden, stand damals 50 €, verticken.

Wie kommts? Vom Blitz getroffen worden?

Guck mal auf´s Datum...

Der Herr Goldbaek hat die Tickets zuerst den Kolumnisten und dann auch noch dem Herrn PFALZADLER als kleines Dankeschön angeboten.

Erst als sich herausgestellt hat, dass besagte Herrschaften keine Verwendung dafür haben, habe ich mich aufgrund der großen Nachfrage entschieden, das Ding an den Meistbietenden abzugeben.

Die erzielte Summe geht vollständig an "Mama/Papa hat Krebs".
http://www.mama-papa-hat-krebs.de/

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Die Couchingzone |#727
22.05.2013 - 17:39 Uhr
Dann nehm ich das (teilweise) zurück. Aber als gescheiter Wutbürger rennt man erstmal mit dem Kopf durch die Wand.

Aber dass das Geld gespendet wird schreibst du erst jetzt und nicht bereits in der PN, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber wie gesagt: mach et, otze!

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
Die Couchingzone |#728
24.05.2013 - 00:14 Uhr
Zitat von bahli77:

... aber insgeheim ist er sich sicher, dass er noch einmal etwas schreiben darf ...

ich hab lange und oft F5 gedrückt und gewartet... :(

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Die Couchingzone |#729
25.05.2013 - 13:23 Uhr
Guten Tag, allerseits,

schön, dass in diesen spannenden Stunden so viele ein Couching vermissen!

Es war eigentlich auch geplant, am Donnerstag eines zu platzieren. Aber irgendwie ist der Kontakt zu Bahli abgerissen, der dran gewesen wäre. Es ist uns zwar bekannt, dass er gerade umgezogen ist und noch Schwierigkeiten mit einer dauerhaften Netzverbindung hat, aber wir wussten nicht, ob er nicht vielleicht doch gerade mit heißer Nadel an einem Couching strickt und wollten daher nicht eigenmächtig einen Ersatzmann in die Zone schicken.

Wir hoffen, dass es geht dem Bahli gutgeht und er nach dem Umzug auch die 90 Minuten vom Donnerstag unbeschadet überstanden hat.

Aber was nun, liebe Couchgemeinde?

Ich wollte mich eigentlich jetzt hinsetzen und versuchen, die Lücke noch einigermaßen zu schließen, aber soeben habe ich in einem anderen Thread diesen glänzenden Beitrag des Users Newtrial entdeckt - und erlaube mir jetzt einfach mal, den hier hinein zu kopieren.

Zitat
ZITAT VON NEWTRIAL

Zitat
Man kann wirklich nur hoffen, dass jemand von den Vereinsverantwortlichen hier mitliest und Stefan ab und an eine Art Zusammenfassung vorlegt! Die Reaktionen aus diesem Forum auf das verlorene Relegationsspiel sind nämlich ein Musterbeispiel dafür, wie sehr uns die Vereinsführung missversteht; das Gleiche gilt auch für den phänomenalen Support durch unsere Fans beim Spiel in Sinsheim!

Wie meine ich das? Hier fällt im Moment kaum ein böses Wort über den Trainer oder über die Mannschaft! Und wir rücken zusammen, um es am Montag noch zu schaffen, auch wenn sich über die Chancen niemand großartige Illusionen macht! Also von wegen "überzogene Erwartungshaltung"! Wir verlangen lediglich, dass die Mannschaft ihr Bestes gibt! Ist das der Fall, dann wird es auch hingenommen, wenn wir uns sportlich im Endeffekt nicht durchsetzen können.

Und so wird selbst nach diesem so wichtigen, aber dennoch verlorengegangenen Spiel, der Trainer hier weniger denn je in Frage gestellt. Und zwar, weil er diesmal seinen Job gemacht und die Mannschaft gut eingestellt hat. Und ganz offensichtlich nach Hz 1 auch die richtige Pausenansprache gefunden hat. YNWA gilt für solche Situationen! Es gilt nicht, wenn die Mannschaft so einen Dreck spielt, wie in Aue. Dann sollen sie sich von mir aus grußlos in die Kabine schleichen und sich über die Pfiffe der Fans ärgern.

Solidarität ist keine Einbahnstrasse! Und es gibt kein Abo des Vereins auf kritiklose Unterstützung durch die Fans! Diese Anerkennung muss sich die Mannschaft verdienen! Das hat sie in Hoffenheim getan und in Aue, Cottbus, Sandhausen etc. vermissen lassen. Und genau daraus erklären sich die unterschiedlichen Reaktionen der Fans. Verdient euch unseren Respekt! Ihr habt ihn nämlich nicht im Abo, nur weil ihr UNSER Trikot tragen dürft. Der Verein ist größer als ihr, liebe Spieler und Verantwortlichen - und er ist größer als jeder einzelne von uns Fans. Auch Stefan und Foda DIENEN diesem Verein nur, sie SIND nicht der Verein. In solchen Momenten, wo man nach einer durchwachsenen Saison wieder zusammenrückt, sollte dies allen Beteiligten mal wieder klar vor Augen stehen. Dann klappt's auch mit den "kleinen Ratten"!

In dieser Stunde mehr zu sagen, wäre Gelaber. Danke!

Und sorry an alle, die den Text bereits kannten. Ich hoffe aber, dass er durch diese Platzierung noch mehr Leser findet.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#730
25.05.2013 - 13:45 Uhr
Ujj, ich fühle ich geehrt! Danke Kohlmeyer! [fehlendes Erröten-Smiley]

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.