1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#781
10.08.2013 - 13:24 Uhr
Ich empfand Bertis Couching sehr gelungen. Vor allem unter dem Aspekt der kurzen Zeit.

Macht euch auch bitte nicht so verrückt. Das Couching klappt doch (fast) immer super. Freu mich auch schon riesig auf das Premieren-Couching der Neuen :)

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Die Couchingzone |#782
10.08.2013 - 13:46 Uhr
Mist, jetzt kriege ich die an den Innenscheiben platt gedrückten Gesichter unserer Spieler im überfüllten MAN-Bus nicht mehr aus dem Kopf. :( Aber wer keine literarischen Bilder verarbeiten kann, sollte das Lesen des Couchings halt tunlichst vermeiden.

Sehr gelungen, mal wieder! :)

Ohne das Ganze in einen Diskussionsfred verwandeln zu wollen: Klar kann man gegen Berti einwenden, dass Stefan - wie in den Vorjahren auch - einige Spieler noch gerne loswerden würde, sie aber nicht los kriegt (siehe Nsor); aber dagegen wiederum darf man dann auch durchaus einwenden, dass er seinerzeit ja auch nicht alles hätte verpflichten müssen, was nicht bei Drei auf den Bäumen war. Merke, lieber Stefan: Da wo kein Kaderplatz frei ist, ist auch ein Schnäppchen kein Schnäppchen mehr! Erinnert mich manchmal an eine Freundin, die sich für besonders kostenbewusst hält, weil sie ihre Armada an schickem Fummel nur im SALE kauft. Ein paar Hundert Euronen ärmer, erzählt sie anschließend mit stolz geschwellter Brust, dass sie eben diese Summe doch gerade gespart habe, da es ja alles 50% ermäßigt gab. :D

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.08.2013 um 13:49 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#783
10.08.2013 - 23:44 Uhr
Sehr geehrter Herr Kohlmeyer,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 10.08.2013 - 12:43 Uhr möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

1. Ich habe durchaus zur Kenntnis genommen, dass lediglich ein kurz eingesprungener Vertreterjob gesucht wurde. Dies wurde von mir auch entsprechend honoriert. Man sieht es nur nicht.

2. Berti ist ja eher ein Mann der analytischen Worte, auch Faktentier genannt. Von solch einem frei laufenden und artengeschützten Exemplar ist man SaTierisches einfach nicht gewohnt.

3. Vielleicht war es die Sonne? Oder die geilen Wellen? Oder ...nein, Faktentiere sind Anti-Alkoholiker - das weiss ich.

4. Deshalb musste ich einfach ein wenig geraderücken. Apropos gerader Rücken - durchdrücken hilft, auch wenn der Wind von vorne blässt - und der kommt eben meistens aus der Richtung, wenn man liebgewonnenes ändert. Aber Änderung muss ja sein, denn Stillstand ist der Tod.

5. Genug philosophiert. Ich bin mir sicher, das "neue" Couching wird seinen Weg gehen. Und wenn die Leser, wie bei jeder neuen Couch, erstmal eine "A.rschkuhle" reingesessen haben, ist es auch wieder ihre Couch.

Hochachtungsvoll

Ihre Couch ... Mein Couch ... ähh Meininger

Edith sagt, es war die Sonne.

•     •     •

Temporarily not available.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meininger am 10.08.2013 um 23:49 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#784
11.08.2013 - 12:31 Uhr
Buon giorno da bella Italia,

na da ist mindestens ein Rechtschreibfehler drin, fürchte ich. Aber egal, Versuch macht schließlich kluch. Ersteinmal Danke an den werten Kollegen Kohlmeyer für das Kompliment. Das Ding kam tatsächlich notgedrungen aus der Hüfte und ein echtes Thema gabs ja auch irgendwie nicht. Da Kohlmeyer mit seiner Variante im letzten Couching die Latte höher gelegt hat als ich auf die schnelle springen konnte, habe ich halt den einzigen Punkt genommen, wo er sie gerissen hat.

Und nun auch mal zu seiner Ehrenrettung: Die 2.500 Zeichen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt. Und seine und Bahlis Änderungsvorschläge kamen tatsächlich auf meine Bitte hin zustande, weil ich mich nicht in der Lage fühlte einfach ein siebtes Jahr dranzuhängen. Es musste sich was ändern. Und ich bin den Kollegen dankbar, dass sie etwas geändert haben.

Natürlich muss ich mir meinen Weg ins neue Format erst noch suchen, aber ich wollte einfach wissen, was man mit den 2.500 Zeichen eigentlich anfangen kann und habe spontan ein Couching "gebaut", dass tatsächlich von der Überschrift bis zum "i" in meinem Alterego "Berti" als Unterschrift GENAU 2.500 Zeichen beinhaltet. Das hat mir Spaß gemacht.

Was den Inhalt betrifft, so war Ironie, Polemik und ggf. Satire gefordert. Dass es dem Sponkman nicht weit genug geht, verstehe ich dabei durchaus, aber ich bitte auch hier um Verständnis. Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, weil sich der Wert unseres Saisonstartes aus meiner Sicht tatsächlich erst morgen Abend entscheidet. Bisher ist mein Zufriedenheitsfaktor jedoch relativ hoch - bis auf die aus meiner Sicht seit Jahren zu großen Kader. Also hab ich mir den gepackt. Dabei wusste ich schon als ich es schrieb, dass logischerweise Freund Meininger an dieser Stelle einhaken würde. Meininger ist nämlich, die intellektuelle Contravariation von N11 - egal was auch immer anliegt, er findet sicher einen Weg es zu relativieren und bestenfalls positiv umzudeuten. Was, wie ich andernorts bereits schrieb, auch völlig okay ist, denn er sieht seinen FCK eben genau so. Und hilft mir damit, meinen doch manchmal überkritischen Blick auf das Geschehen zu hinterfragen. Möglicherweise funktioniert das ja auch in zwei Richtungen - jetzt müsste ich vermutlich einen Smiley setzen, aber ich mag diese Dinger irgendwie nicht. Ich hoffe ihr könnt ihn euch dazu denken.

Tickle, das war ein halbes Glas Chardonnay (!) zum Abendessen. Allerdings von der Kooperative in Riva del Garda. Kann ich empfehlen. Na, das war jetzt länger als das aktuelle "Couching" fürchte ich. Aber da ich in der Sonne in einer Hängematte liegend schreibe, schien es mir die richtige Länge zu sein. Und wenn es Anlass gibt werd ich auch wieder bissig, auch im neuen Format - versprochen. Bis dahin freu ich mich einfach auf das Spiel morgen Abend, für dass ich extra eine Sat-Anlage mitgeschleppt und einen neuen Fernseher gekauft habe (zum Leidwesen meiner Frau). Denn ganz ohne Fußball geht's dann halt doch nicht beim bekloppten Berti. Wenn es gut läuft, trägt der dann aber am Ende zur positiven Urlaubsstimmung bei. Wenn aber nicht, dann ist es hier auch irgendwie alles gar nicht so schlimm.

Gruß vom Gardasee - Signore Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#785
16.08.2013 - 12:01 Uhr
Sehr schön Monsterlein, haste gut gemacht ;) (Daumen hoch)

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Die Couchingzone |#786
16.08.2013 - 12:10 Uhr
Frischer Wind pfeift uns um die Ohren. Nein, ein Orkan donnert durch die pfälzischen Täler und bahnt sich seinen Weg bis an die Pforten der Betzenburg. Und das schreckliche Monster, das diesen Sturm entfacht, erhebt seine Stimme laut gegen die Insassen der Trutzburg: "Hinweg mit dir, du seelenloser Folterknecht!" ...

ZKM, sehr episch und schön verpackt deine unverblümte Forderung nach Veränderung auf dem Berg. Das hat richtig Stil.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#787
16.08.2013 - 12:24 Uhr
Ist schon gut im Couching aufgehoben, ZKM.
Unsere umgedichteten Texte im Hoffnungsthread hat ja nach der Anfangseuphorie kaum noch irgendwer gelesen. Deshalb hatte zumindest ich das lyrische Texten dort auch eingestellt. :)

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Die Couchingzone |#788
16.08.2013 - 13:00 Uhr
Super-Debüt, liebes Monster!
Du hängst die Messlatte für die Nachfolge-Debütanten ganz schön hoch. Wenn ich werten könnte, hättest Du eine Wertung mehr. Wirklich sehr inhalts-und ausdruckstark.
Mein Kompliment...

Gruß aus der Pfalz
Die Couchingzone |#789
16.08.2013 - 13:21 Uhr
Genial. Mir gefällt die Liedadaption schon verdammt gut. Und vor allem hast du die Punkte auch super getroffen.

Ich weiß jetzt nicht, ob dies hier der richtige Thread ist, aber wenn es auf dem Berg so weitergeht, wäre ich auch eventuell mal für einen offenen Brief an den FCK, bei dem wir unsere Stimmung nicht nur kund tun, sondern auch mal erläutern wie wir dazu kommen. Habe das Gefühl auf dem Berg kommt immer nur Gemecker an, aber der Grund dafür bleibt den Verantwortlichen oft verborgen :(

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Die Couchingzone |#790
16.08.2013 - 13:30 Uhr
Ein frischer neuer Stil, Gratulation ZKM, Du sprichst mir aus der Seele ;) .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.