1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#771
02.08.2013 - 12:32 Uhr
Traumhaft Herr Kohlwagner!

*Daumen hoch*

•     •     •

SPORT1: Die besten Torhüter verlassen immer wieder den FCK. Gab es eigentlich auch mal eine Anfrage an Sie?

Ehrmann: Die gab es, aber ich bin 58 und schon so lange beim FCK, da müsste viel passieren, … Ich bin immerhin schon 34 Jahre dabei und ich identifiziere mich absolut mit der Region und dem Klub. Das gebe ich auch meinen Torhütern als Grundeinstellung mit. Herz und Leidenschaft zählen und der Wunsch, dem Verein etwas zurückzugeben anhand von Einstellung und Identifikation.
Die Couchingzone |#772
02.08.2013 - 16:36 Uhr
Kohlmeyer: Besten Dank auch für die Deix-Exkursion bei _dem_ Wetter!

Wie bekomme ich jetzt diese Bilder wieder aus dem Kopf?

Sauberes Couching!

Baba, Blutwurz
Die Couchingzone |#773
03.08.2013 - 13:58 Uhr
Genau so isses.
Danke.

•     •     •

"Für uns ist es gut,dass viele gute Mannschaften gegeneinander spielen,da wird sich wahrscheinlich immer nur eine durchsetzen"

Miro Klose zur Champions League Auslosung.

Mein FCK --- arm aber sexy ! ---
Die Couchingzone |#774
03.08.2013 - 14:29 Uhr
Danke Kohlmeyer - ich werde den Namen Foda jetzt immer mit "Huschdeguzje" in Verbindung bringen. :D

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Die Couchingzone |#775
09.08.2013 - 12:31 Uhr
Wo ist das Couching nach dem genialen Kohlmeyer? Ich warte sehnsüchtig auf unsere neuen Autoren, Couchisten und Meinungsmacher!

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#776
09.08.2013 - 14:00 Uhr
Mädels,

in dem von mir am 22.7. per PN verschickten und vom Kernteam gutgeheißenen Ablaufplan ist für heute ein wahrhaft monströses Debüt vorgesehen.

Vielleicht hätte es ihm mal jemand sagen sollen ...

Da aber erst am Montag gekickt wird, wärs meiner Meinung nach in Ordnung, wenn ausnahmsweise erst am Samstag gecoucht wird, so sich das Monster jetzt vor lauter Überraschung vollkrümelt. Da Monster im allgemeinen nicht gewerkschaftlich organisiert sind, dürfte Samstagsarbeit auch in Ordnung gehen.

Nächste Woche folgen dann Butduma, dann der nächste Debütant, dann wieder Berti.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#777
09.08.2013 - 17:17 Uhr
O Scheizze,

Berti, Bahli, Butduma, bitte in die PN-Box gucken. Von deutschem Boden MUSS diese Woche ein Couching ausgehen ...

Monsterchen, mach du dir erst mal keine Gedanken mehr. Du sollst dein Debüt in Ruhe vorbereiten können ... aber unter diesen Umständen ist das ja wohl kaum möglich ...

Und immer dran denken: Nicht nur der Ball muss ins Tor ...

Alles andere ist Kokolores
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#778
09.08.2013 - 20:46 Uhr
Jahrgang 4 - Ausgabe 4: MAN im Zeichen des Kohlmeyer

Gegenteil. Wie komm ich jetzt zum Gegenteil? Okay - mit dem neuen Format habe ich noch ein paar Schwierigkeiten. Aber was soll's. Berti weilt derzeit am Gardasee, springt kurzfristig als Ersatzmann ein und hat sich fest vorgenommen, die Zeichenvorgabe von Dottore Kohlmeyer einzuhalten. Nur, worüber schreiben? Klar. Reden wir über den Saisonstart. Eigentlich zu früh, wie ich finde. Das Gute daran sei das Gute darin, hat mir das Werbefernsehen schon vor Jahren beigebracht. Und ob auch wirklich Gutes drin ist zeigt sich meiner Meinung nach erst in Fürth. Wenn uns da allerdings ein Sieg gelänge, wäre das fraglos eine Ansage. Kommen wir also zu anderen Dingen.

Den Foda lassen wir heute mal außen vor. Der hat in letzter Zeit genug auf die Waffel gekriegt und außerdem sechs Punkte geholt. Widmen wir uns dieses Mal also dem Chef. Sehr löblich finde ich die Aussagen hinsichtlich der Kadergröße. Jede Position doppelt besetzt und dazu drei Talente aus dem Nachwuchs. Das reicht für einen Aufstiegskader völlig aus. Womit wir beim Knackpunkt wären. Warum zum Teufel macht er es dann nicht so?

Jedes Jahr scheint Stefan Kuntz erneut zu versuchen einen Bus mit Knickgelenk für den Kader aufzutreiben. Gibt's dafür vielleicht mehr Kohle vom Sponsor? Sofort erscheint vor meinem inneren Auge das Werbefilmchen des Busherstellers. "Kann man jedes Wochenende einen dreihundert Millionen Transfer tätigen?" Im Bild erscheint der Bus des FC Bayern. Glückliche Spieler in komfortablen Ledersitzen. Und aus dem "Off" ertönt eine Stimme und sagt: "MAN kann". Sehr schön. Die Zweitligaversion könnte demnach so aussehen: "Kann man so viele Spieler in einem Bus unterbringen?" Dann rücken die Kicker des FCK in den Fokus der Kamera, deren Backen pressen sich in irren Fratzen an die Scheiben, als gerade der Mannschaftskamerad mit der Nummer achtunddreißig in den Bus klettert. Während sich Idrissou, ächzend wie ein Fisch in einem völlig überfüllten Aquarium, von innen die Nase platt drückt und verzweifelt versucht sich mit den Händen von der Scheibe fernzuhalten heißt es: "MAN kann." Später wird Mo vermutlich behaupten das sei der Grund, warum er in Zukunft nur noch mit dem Porsche zum Spiel fahre - aber zum Ausgleich dafür verspricht er zwei extra Buden. Wer könnte es ihm verdenken?

Und wer jetzt lächelnd einwendet, die Transferperiode sei noch nicht zu Ende, der hat wohl recht, aber auch die Wechselzeiten der letzten Jahre nicht verfolgt. Da waren es, trotz ähnlicher Aussagen dann schon mal mehr Spieler als vorher. Also Boss: Mach einfach was Du selber sagst. Das ist gut für den FCK und deshalb auch gut für dich.

Okay, das war ein wenig holprig jetzt. Ich hab halt noch meine Schwierigkeiten mit dem neuen Format. Aber: 2.500 Zeichen. Genau. Berti kann, Dottore! Wer's nicht glaubt kann ja nachzählen. Ich geh schon mal Fußball gucken. Erste Liga. Denn da wollen wir ja hin.

Olè Rot-Weiß.

Gruß vom Gardasee - Signore Berti

In der Couchingzone befinden sich neben Berti und Bahli auch noch Dottore Kohlmeyer, Butduma und mindestens ein verschollener Künstler. Die Couchingzone erscheint manchmal später als man denkt.

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#779
10.08.2013 - 00:28 Uhr
Fair bleiben Berti, fair bleiben.

Unser Kader umfasst derzeit 30 Mann. Das sind 4 weniger als im letzten Jahr.

Swierczok sollte verliehen werden, wird aber nun wohl 6-8 Monate ausfallen und damit vermutlich in der kompletten nächsten Saison fehlen. Zum Glück zahlt die Krankenkasse nach 6 Wochen ...
Er ist also im Kader und doch irgendwie wieder nicht.
Gleiches gilt für Nsor, nur ohne Verletzung.
Bunjaku wird die komplette Vorrunde fehlen.
Bei 2-3 anderen Spielern ist es fraglich, ob sie am 1.9. noch bei uns sind.

Ich hoffe, dass man am Ende der Transferperiode ziemlich genau die von Kuntz ausgerufene Zielgrösse erreicht.
Das mit den doppelt besetzten Positionen hat ja schon mal geklappt. Der Konkurrenzkampf war selten so hoch wie heute.
Die +3 wurden in diesem Sommer leider nicht erreicht. Aber mit Zimmer und Mockenhaupt trainieren zwei weitere Eigengewächse bei den Profis mit. Insgesamt kommt man also auf acht Eigengewächse im Kader. Und die nächsten scharren schon mit den Hufen.

Sollte man also am 1.9. mit 25 Mann +2 dastehen, will ich eine Verbeugung von Dir sehen. Ja, ich weiss im Alter tun die Knie weh ... aber Du erholst Dich ja gerade.

•     •     •

Temporarily not available.
Die Couchingzone |#780
10.08.2013 - 12:43 Uhr
Meininger,

du hättest auch noch Torrejon und Alushi dazu zählen können, auch bei denen es wird noch eine Weile dauern, bis sie wieder bei hundert Prozent - von daher ist es durchaus nicht unvernünftig, den Kader vielleicht doch noch bis zur Winterpause in dieser Stärke zu belassen, die ja ohnehin nur auf dem Papier besteht.

Aber, davon abgesehen: Das ist nun mal der Unterschied zwischen der Couchingzone und einem Diskussionsthread, in der Couchingzone soll auch mal ein bisschen einseitig in eine Richtung gefrozzelt werden dürfen.

Sponkman ist das Ganze ja anscheinend dennoch noch zu harmlos, wie sein Kommentar andeutet. Da sieht man mal wieder, dass man's halt keinem recht machen kann.

Noch kurz in eigener Sache: Es wird hier ein wenig so dargestellt, als ob ich den anderen dieses 2500-Zeichen-Diktat aufgezwungen habe. Das stört mich ein wenig, ich habe dies lediglich vorgeschlagen - ironischerweise, nachdem Berti mir vorgehalten, ich würde zu wenig Proaktives beitragen, sondern immer nur meckern -, und alle fanden den Vorschlag gut.

Ich wiederhole mich gerne: Hintergrund der Idee, die Couchingumfänge zurückzufahren, ist, konsumierbarer zu machen. Und auch, es uns selbst ein wenig einfacher zu machen. Das hatte ich auch so im Namen aller kommuniziert, auch, dass das nur eine ungefähre Richtlinie ist, die nicht strikt eingehalten werden muss.

Vor allem aber will ich hier mal feststellen: Das ist eine sprachlich und stilistisch sehr gelungene Kolumne, die einen schmunzeln lässt. Auch der Ansatzpunkt ist nachvollziehbar - und muss nicht mit Zwar und Aber kaputtargumentiert. Und dafür, dass Berti sie kurzfristig vertretungsweise und quasi aus der Hüfte abfeuerte - Hut ab. Ich kenne Leute, die mit Schreiben ihr Geld verdienen und so spontan nichts Vergleichbares leisten könnten.

Ich würde niemals um Applaus für mich selber betteln, will es jetzt doch auch mal für meine Couchnachbarn tun.

Und generell: Wenn nicht ein bisschen mehr Zuspruch von Leserseite kommt, wird's schwer werden, die Kolumnisten bei der Stange zu halten, geschweige denn, neue zu gewinnen.

Womit ich jetzt nicht aufgerufen haben will, hier nun dutzendweise Jubelposts abzusondern. Aber und zu was Nettes wär schon schön. Sinnvoll amüsante Ergänzungen wie Sponkmans Hoffer-Anekdoten find ich auch gut.

Amen
Kohlmeyer

•     •     •

Thomas Brussig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.