1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#941
28.02.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von Hegermeister:
Lesenswert? - Absolut!

Zitat von running-man:
Edith für die ganz Schlauen, die meinen, ich hätte vergessen, dass wir den DFB-Pokal zukünftig nicht gewinnen können, weil wir da auch gegen kleine Vereine spielen könnten: Habt Ihr Euch mal über den tieferen Sinn Gedanken gemacht, sich noch eine Viertliga-Mannschaft zu halten ;) ?

dann hoffen wir mal, dass 6.Ligisten wie Neckarsulm die Ausnahme bleiben :p

Ich hatte befürchtet, dass irgendwer einen der beiden Fehler meiner Argumentation finden würde. :p

Gruß aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von running-man am 28.02.2014 um 16:04 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#942
06.03.2014 - 18:42 Uhr
Jahrgang 4 – Ausgabe 27: Er war einmal da

Die Sonne brannte auf meinen Augenlidern, als ich sie öffnete sah ich nur stahlblauen Himmel. Mein Kopf dröhnte wie nach drei Niederlagen gegen hoffnungslose Abstiegskandidaten. Ich lag auf dem Boden, um mich herum nur verdorrte Grashalme und staubige Erde. Im Hintergrund konnte ich ein paar graue Betonpfeiler erkennen, an denen der Zahn der Zeit bereits erbarmungslos herumgenagt hatte. Ich erhob mich. Meine Jeans und mein Sakko waren staubig, aber ansonsten in tadellosem Zustand. Dafür war meine riesige Gürtelschnalle mit dem erhabenen Adler zerbeult, der König der Lüfte hatte sogar etwas Flugrost angesetzt. Ich hätte wohl lieber liegen bleiben sollen, denn das Hämmern in meinem Kopf hätte direkt aus einem saarländischen Walzwerk stammen können. Ich brauchte ein paar Minuten, um mich zu sammeln. Erst jetzt konnte ich erkennen, dass ich mitten in einem Fußballstadion, oder dem was davon übrig geblieben war, stand.

Was war passiert? Hatte ich mich bei der Aufstiegsfeier abgeschossen? Unmöglich. Ich trinke doch gar nicht. Haben mich vielleicht die Friseurdämpfe beim Auffrischen meines klassischen Undercuts umgehauen? Nein. Der Friseur meines Vertrauens würde mich niemals in dieser tristen Gegend abladen. Doch keine Panik, mein messerscharfer Verstand würde mir in Bälde die Antwort auf die mysteriösen Umstände liefern, da war ich mir sicher.
Zwischen den Betonpfeilern konnte ich drei sich nähernde Gestalten erkennen. Sie trugen seltsame, sehr eng anliegende Einteiler und hatten futuristische Frisuren – keine klassischen Undercuts. Vielleicht war ich an meinem Arbeitsplatz, dem Betzenberg, und sollte nun Bekanntschaft mit der neu gründeten Bobmannschaft machen? Den Gedanken verwarf ich schnell wieder, denn das hier war eine Müllkippe und keine prachtvolle Fussball-Bastion.

„Hey, Mäschder! Was iss‘n mid där los? Zu viel g’soff geschern Owend?“, fragte der Größte der drei Burschen.

Ich war zweifelsfrei in der Pfalz und was mich noch mehr freute, war dieses eine Wort: Mäschder! Also mussten wir mit meiner grandiosen, auf Ballbesitz ausgelegten Taktik und den fundierten Spielanalysen doch Deutscher Meister geworden sein. Die Freude darüber ließ mich etwas besser verschmerzen, dass ich offensichtlich unter ernstem Realitäts… Gedächtnisverlust litt.

„Nein, nein, Leute. Ich trinke nichts.“, entgegnete ich freudig. „Wo bin ich hier eigentlich gelandet?“

„Ej, Du bisch uff’m Betze. Also do, wo frier so ä Fussballmonnschaft g’spielt hot.“

Etwas überrascht erkundigte ich mich: „Wie früher? Welchen Tag haben wir heute?“

„Ej, Dunnerschda, Mäschda. Bisch du där sicher, dass es där gut geht?“, erkundigte sich der Kleine mit der seltsamen Frisur und dem irren Blick.

Ich verzichtete auf weitere Fragen, auch wenn ich etwas mehr Respekt angesichts meines einzigartigen Erfolges erwartet hätte. In zwei Jahren zur Deutschen Meisterschaft. Das muss erst mal einer nachmachen.

„Ja, danke. Mir geht es gut. Ein sonniger Donnerstag im Jahr 2015, was kann es schöneres geben?“, entgegnete auf möglichst souveräne Art und Weise.

Die drei Jungs blickten mich entgeistert an. Wieder ergriff der Größte das Wort: „Du setzsch disch jetz do uff de Bodde unn wardsch uff uns. Mir bringen där was zu trink‘, damit du widder uff die Bä kumsch. Was willsch’n? RedBull-Bier, Cola-Kaffee odda ä Glas Sippelabab?“

Ich verstand nur Bahnhof: „Ein Glas Leitungswasser ist ok.“

„Willsch du sterb‘ odda was? Leidungswasser, der Saft des Todes. Bleib do, mir bringen där was, Mäschda.“

Während ich wortlos zurückblieb, machten die drei sich kopfschüttelnd und lachend auf den Weg. Sie stiegen in ein bobartiges Gefährt und zischten damit lautlos davon. Nach einer Stunde waren sie immer noch nicht zurück und über mir begannen bereits die Bussarde zu kreisen. Alte Aasfresser, dachte ich bei mir, fehlte nur noch, dass die Ratten aus ihren Löchern kamen. Gerne hätte ich eine Videoanalyse der Ereignisse gemacht, die seit meinem Aufwachen geschehen waren, doch musste ich mich dieses Mal auf meinen glasklaren Verstand verlassen, um das Licht der Erkenntnis inmitten des dichten Nebels der Unwissenheit zu entzünden. Wir waren Meister, das alte Stadion war nahezu komplett erodiert, junge Männer liefen in Einteilern aus Lycra herum und keiner legte mehr Wert auf einen ordentlichen Undercut. Heureka! Es war die Zukunft! Und ich Coach Kosta war mittendrin.

Ich beschloss mich auf den Weg zu machen und das neue Stadion selbst zu suchen. Bestimmt hatte man mit den Millionen aus der Championsleague und von potenten Sponsoren eine moderne Arena vor den Toren der Stadt gebaut. Ich ging den Berg hinunter. Als ich am Fuße des Sandsteinmassivs ankam, musste ich leider feststellen, dass von der Stadt ebenfalls nicht mehr viel übrig war. Bestimmt hatte sie das gleiche Schicksal ereilt wie das Stadion. Beide wurden im Angesicht des unfassbaren Erfolges umgesiedelt und in moderner, besserer Form wieder aufgebaut.
Beim Gang durch die Straßen rauschte ab und an eines jener lautlosen Gefährte an mir vorüber, wie es bereits bei den drei Jungs gesehen hatte, ansonsten war nicht viel los. Das einzige belebte und einigermaßen gute erhaltene Gebäude war ein riesiger Immobilienkomplex auf dem in roten Lettern „Why not“ stand. Leider hatte ich keine Zeit für einen kurzen Abstecher, um Aufgaben und Funktion des Gebäudes zu erkunden, zunächst musste ich das Stadion und meinen Verein finden. Eines der bobartigen Gefährte hielt neben mir an, es war gelb-schwarz und mit einer großen Google-Werbung versehen.

Der Fahrer ließ das Seitenfenster hinuntergleiten und fragte mit ausländischem Akzent: „Wo du wolle?“

„Eine Fahrt zum Stadion des 1. FC Kaiserslautern, bitte.“

Ein Schulterzucken, ein fragender Blick und eine kurze Pause. Er hatte mich wohl erkannt: „Oh, ok. Das ist History. Gut. Gut. Einsteigen.“

Der Erfolg war also historisch. Genauso wie ich es brillant geschlussfolgert hatte. Ich stieg ein und wir glitten los. Das Gefährt musste sich in einem Höllentempo bewegt haben, denn die Fahrt war nach wenigen Minuten vorbei. Als ich aus dem Fenster blickte sah ich das Stadion oder das was davon übrig war. Ich war wieder am Ort meines kopfschmerzgeplagten Erwachens angekommen.

Ba beneen,
Butduma

P.S.: Etwaige Ähnlichkeiten mit Handlungen oder Erzählsträngen eines aktuellen Bestsellers sind rein zufällig und nicht plagiativen Umtriebigkeiten des Autors geschuldet.

Auf der Couching-Couch erwachen in unregelmäßigen Abständen Kohlmeyer, Berti, Bahli, laudere, Zweikampfmonster, running-man oder ich. Meistens wissen sie auch nicht, warum sie hier sind, geschweige denn was sie dort machen. Zumindest wacht zu jedem Spieltag einer auf und stellt seinen messerscharfen Verstand unter Beweis

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#943
07.03.2014 - 08:40 Uhr
Danke, für das _nicht_ analysieren der derzeitigen Situation.
Ohne macht´s nämlich viel mehr Spaß. ;)

Erfrischend anders, der But, wie immer. Vielen Dank für Dein Couching! :)

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Die Couchingzone |#944
07.03.2014 - 08:45 Uhr
Prima Couchings, Jungs!

Passiert mir selten, dass ich drei Couchings auf einmal lesen muss/darf/kann ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#945
07.03.2014 - 08:52 Uhr
Wenn ich das so lese, komme ich zu der Erkenntnis, ich sollte mehr lesen!
Schon alleine der erste Abschnitt ist Weltklasse. :)
Vielen Dank, das gefällt mir sehr!

Welche mögliche Bestseller ist denn gemeint?

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Die Couchingzone |#946
07.03.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von Fox_da_man:
Wenn ich das so lese, komme ich zu der Erkenntnis, ich sollte mehr lesen!
Schon alleine der erste Abschnitt ist Weltklasse. :)
Vielen Dank, das gefällt mir sehr!

Welche mögliche Bestseller ist denn gemeint?

Ziemlich sicher ziert das Cover des gemeinten Bestsellers nur eine Frisur und ein Schriftzug in Form eines Oberlippenbärtchens... ;)

Nettes Couching, wenn auch sehr traurig.
Sah mich vor der Ruine stehen und meinem geliebten FCK nachtrauern :(

•     •     •

101% FCK!

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Die Couchingzone |#947
07.03.2014 - 13:31 Uhr
Nach etwa 20 Zeilen kam mir der Gedanke "Mensch das Buch kennste". Super Idee, super geschrieben. Im Moment wahrt Ihr, liebe Freunde des Couchings, meine Liebe zum FCK. Einfach nur grandios!!! Wäret ihr Fussballer, die Messis und Ronaldos würden erzittern vor euch
:D
Die Couchingzone |#948
07.03.2014 - 13:39 Uhr
Alta. Wie se all drum erum redden. Halsche jo im Kopp net aus!
Sahn schunn: Wie heeeeeests???

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Die Couchingzone |#949
07.03.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von Butduma:
Was war passiert? Hatte ich mich bei der Aufstiegsfeier abgeschossen? Unmöglich. Ich trinke doch gar nicht.

Das ist wirklich der erste Gedanke, der dir dabei kommt?
Wirklich?

Mein erster Gedanke wäre: Unmöglich. Der FCK steigt doch nicht auf.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Die Couchingzone |#950
10.03.2014 - 18:12 Uhr
Vielen Dank, Jungs! Ehrlich gesagt hätte ich es nicht übers Herz gebracht, eine Analyse der Situation auf den Bildschirm zu zaubern, vertiefte Taktikanalysen traue ich mir im Angesicht der Experten hier ohnehin nicht zu. Ein literarischer, wenn auch etwas düsterer, Ausblick konnte mich da schon eher motivieren. Dass ich sogar zum Rätselspass beitrug, freut mich umso mehr.

Das Buch finde ich übrigens sehr lustig, allein der Laubbläser, der den Atem des Nationalsozialismus versprüht, war es Wert gelesen zu werden.

Und Sponker: Hier äußert sich nicht Butduma, sondern Kosta R. Das ist die absolute Empathie! :p

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.