1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#1681
02.08.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von weissherbstschorle

Das ist keine normale Kritik mehr, sondern der Beginn einer Schmutzkampagne mit dem Ziel, ihn vom Berg zu jagen.
Glücklicherweise haben wir einen Sportvorstand, der immun gegen die Infektion mit der krankhaften Wehleidigkeit und die stark situative und ergebnisabhängige Weltanschauung der wankelmütigen Fanseelchen ist. Wäre dem nicht so, hätten wir mit Marco Antwerpen die Relegation bestritten.

Bis zu einer Kampagne ist es es noch ein Stück hin. Ich sehe ein paar verletzte Egos, die schon in der Rückrunde begannen Schuster Lernfähigkeit abzusprechen und jetzt den Frust schieben, dass Hengen nicht den Trainer wechselte um mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehe. Die ziehen dann bei jedem Freistoß den wir verursachen ins Feld und erklären in bestem Fußballslang, dass das Foul nur geschehen ist, da Schuster noch Trainer ist.

Dann gibt es die Klementfanboys, für die Schuster hochotionales Feindbild ist.

Die, die Antwerpen vergitterten und Schuster per SE nicht ab können und die, die aus dem Ganzen dann ihre eigenen Bedenken stricken kommen auch noch dazu.

Da wird es schwer auch mal kanz unschuldig etwas zu kritisieren, da man immer befürchten muss, dass diese Naivität gleich missbraucht wird.

Man darf aber nicht auf die Rückrunde schauen, der Druck war raus mit dem Klassenerhalt.
Dirk Schuster [Trainer] |#1682
02.08.2023 - 10:55 Uhr
Fussball ist ein Ergebnissport und das wird auch Dirk Schuster wissen. Das Auftragsprogramm ist auch für ihn extrem unglücklich, wenn man es mal so sagen darf.
Gegen Pauli war mir von Anfang an klar, dass gegen die nix zu holen ist. Trotz allem war es sogar ohne Boyd vom Ergebnis her extrem knapp.
In Schalke sei es Dirk nochmal verziehen, zu verlieren. Danach muss man sich im DFB Pokal Selbstvertrauen tanken und gegen Elversberg den ersten 3er einfahren.
Sollte man gegen Elversberg auch noch patzen, die momentan wieder nicht schlecht drauf sind und in Paderborn verlieren was gut möglich ist, kann Schuster schon bereits Geschichte sein.
Dirk Schuster [Trainer] |#1683
02.08.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von mirko79

Zitat von Roon_Bub

Das ist keine normale Kritik mehr, sondern der Beginn einer Schmutzkampagne mit dem Ziel, ihn vom Berg zu jagen.
Glücklicherweise haben wir einen Sportvorstand, der immun gegen die Infektion mit der krankhaften Wehleidigkeit und die stark situative und ergebnisabhängige Weltanschauung der wankelmütigen Fanseelchen ist. Wäre dem nicht so, hätten wir mit Marco Antwerpen die Relegation bestritten.

Bis zu einer Kampagne ist es es noch ein Stück hin. Ich sehe ein paar verletzte Egos, die schon in der Rückrunde begannen Schuster Lernfähigkeit abzusprechen und jetzt den Frust schieben, dass Hengen nicht den Trainer wechselte um mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehe. Die ziehen dann bei jedem Freistoß den wir verursachen ins Feld und erklären in bestem Fußballslang, dass das Foul nur geschehen ist, da Schuster noch Trainer ist.

Die, die Antwerpen vergitterten und Schuster per SE nicht ab können und die, die aus dem Ganzen dann ihre eigenen Bedenken stricken kommen auch noch dazu.

Da wird es schwer auch mal kanz unschuldig etwas zu kritisieren, da man immer befürchten muss, dass diese Naivität gleich missbraucht wird.

Man darf aber nicht auf die Rückrunde schauen, der Druck war raus mit dem Klassenerhalt.

Als ehemaliger, annähernd Leistungssportler kann ich nicht verstehen, wie man so einen quatsch gebetsmühlenartig dauernd wiederholen kann. Niemand kann mir erzählen, dass man als Profi! nach dem Erreichen der Ziele so dermaßen die Spannung verliert, dass man eine komplette Rückrunde wegschenkt. Wenn du das wirklich glaubst, tust du mir wahnsinnig leid. Und sollte so eine Einstellung vom Trainer oder der Vereinsführung toleriert werden, gehört das genauso kritisiert wie die Leistung der Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von __KR23 am 02.08.2023 um 11:03 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1684
02.08.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von mirko79

Zitat von Roon_Bub

Als ehemaliger, annähernd Leistungssportler kann ich nicht verstehen, wie man so einen quatsch gebetsmühlenartig dauernd wiederholen kann. Niemand kann mir erzählen, dass man als Profi! nach dem Erreichen der Ziele so dermaßen die Spannung verliert, dass man eine komplette Rückrunde wegschenkt. Wenn du das wirklich glaubst, tust du mir wahnsinnig leid. Und sollte so eine Einstellung vom Trainer oder der Vereinsführung toleriert werden, gehört das genauso kritisiert wie die Leistung der Mannschaft.

Es ist halt ein gutes Totschlagargument. Damit umgeht man halt jegliche Diskussion, um die Art und Weise wie die ein oder andere Niederlage entstanden ist.
Dass eine gewisse Spannung abfällt, ist klar. Das sollte aber eher dazu führen, dass man befreit aufspielt, was i. d. R. bessere Leistungen ermöglicht. Einen extremen Leistungseinbruch nach abfallender Anspannung wäre unprofessionell und müsste mehr als kritisch hinterfragt werden.

Da ergeben andere - wirkliche und tiefer gehende - Saisonanalysen deutlich mehr Sinn.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dirk Schuster [Trainer] |#1685
02.08.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von mirko79

Zitat von Roon_Bub

Endlich mal jemand, der es auch so sieht und ausspricht. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich auf den Platz gegangen bin, wollte ich gewinnen - fertig. Unabhängig vom Tabellenplatz. Manchmal (als junger Aktiver) war der Druck des gewinnen Müssens sogar eher hinderlich. Gerade nach dem Erreichen des Saisonziels hätte man doch frei aufspielen können.
Dirk Schuster [Trainer] |#1686
02.08.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von LowEloLegend

Guten Tag. Meine bescheidene Meinung zum Thema:

... Stand jetzt sind wir einfach nur ein normaler aufsteiger und sollten uns nicht von der grandiosen Vorrunde letzte saison blenden lassen.
Die hat spaß gemacht, an alte zeiten erinnert und Hoffnung geben...dem ein oder anderen aber leider auch etwas die Sicht vernebelt. Wir sind zwar der FCK, aber wir sind nicht der große Fisch im Becken.

...

Ich denke, dass Dirk Schuster für eine Platzierung zwischen den genannten platz 8-13 durchaus der richtige Trainer ist.

Okay, blenden wir die Hinrunde wie von dir gefordert aus -> Dann haben wir aus den 17 Rückrundenspielen, in denen rechnerrisch 51 Punkte zu holen waren, genau 16 geholt. Wir sind in der Rückrundentabelle punktgleich mit dem Regelationsplatz. 6 von den 16 Punkten waren vor dem 20. Spieltag der Rückrunde. Das heißt wir haben jetzt aus den letzten 15 Spielen (inkl. dem 1 Spieltag dieser Saison) 10 Punkte geholt. Wenn wenigstens die spielerische Leistung passen würde und die Spiele anschaubar wären, aber nichtmal das.

Was genau lässt dich - oder viele andere hier - "denken", unser Trainer schafft den Turnaround? Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir endlich mal ruhe hätten und einen Trainer von mir aus 5-6-7 Saisons behalten würden. Ich mag die Art von Schuster echt gerne. Leider fehlt mir der glaube, dass das mit dem äußert sympathischen (keine ironie!) Dirk Schuster klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von __KR23 am 02.08.2023 um 12:34 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1687
02.08.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Da ergeben andere - wirkliche und tiefer gehende - Saisonanalysen deutlich mehr Sinn.
Ich bin davon überzeugt, dass Hengen und Schuster diese im externen Sprachgebrauch »Ergebniskrise« genannte Phase sehr wohl gründlich unter die Lupe genommen haben. Aber genau wie das Ergebnis der Antwerpen-Analyse, warum vormals funktionierende Spieler bei uns plötzlich alles verlernt zu haben schienen, wird davon auch nix nach außen dringen.

Unterm Strich ist die letzte Rückrunde nicht wie erwartet gelaufen. Das Spiel vom Wochende hätte man im Ergebnis so erwarten können, nicht aber im Zustandekommen. Dass das für einige ernüchternd ist, verstehe ich. Aber es ist der erste Spieltag. Wenn die spielerische Magerkost aber noch nach Ende der Transferfrist und der Eingliederung etwaiger Neuzugänge serviert wird, okay, dann werd ich mich wahrscheinlich auch auf die Seite der Kritiker stellen. Vorher aber bleib ich cool. Auch wenn ich mich während des Spiel über das Gebotene aufrege.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 02.08.2023 um 12:42 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1688
04.08.2023 - 17:21 Uhr
Schon übel, wie Transfermarkt sich Stimmen aus den Foren raus pickt und sie zu Artikeln über Trainer zusammenschreibt, die dann groß auf der Startseite stehen. Ich frage mich, ob das in den AGB von TM steht, das man da einfach zitiert werden darf. Normalerweise müssen Journalisten das mit den Zitatgebern abklären.

Ich hoffe, es wird in drei, vier Wochen nicht einen ähnlichen Artikel über Schuster geben … wenn man das so liest, kann man sich schon vorstellen, dass es massiv Unruhe reinbringt. (Sorry für OT. Wollte das hier aber mal teilen).

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-dann-hatten-wir-krieg-ldquo-kind-zahlt-96-trainer-leitl-an-ndash-verstandnis-und-kritik-in-community/view/news/425971

Zu Schuster: ich hoffe, er bekommt / erarbeitet sich die Zeit und Ruhe, die es braucht, um eine Mannschaft weiter zu entwickeln. Ich glaube, dass wir mit Raschl, Puchacz und Ache gute Leute geholt haben, die uns auch spielerisch weiterbringen können. Das es aber nach ein paar Vorbereitungsspielen noch keinen magischen Umschwung geben kann, sollte auch klar sein. Hoffentlich vergisst das Umfeld nicht, wo wir herkommen und welchen finanziellen Abstand wir noch immer haben - und dass eine Platzierung in der oberen Hälfte kein Selbstläufer ist.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren taktischen Vorstellungen - werden wir flexibler agieren, wie angekündigt? Morgen dürfte es eher am Gegner ausgerichtet sein, also wie Anfang letzte Saison. Gegen Koblenz und Elversberg könnten wir eine andere taktische Marschrichtunh sehen
Dirk Schuster [Trainer] |#1689
05.08.2023 - 03:04 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Ich frage mich, ob das in den AGB von TM steht, das man da einfach zitiert werden darf. Normalerweise müssen Journalisten das mit den Zitatgebern abklären.

Schon lustig für ein "Mitglied der 1.Stunde". Nie die AGBs durchgelesen? TM kann alles mit unseren Kommentaren machen.

4.8. Mit der Übermittlung von Content räumen Sie Transfermarkt das unwiderrufliche, zeitlich und räumlich unbeschränkte und übertragbare Recht ein, den Content zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu veröffentlichen, auszustellen, öffentlich zugänglich zu machen, zu verändern, zu übersetzen und zu speichern. Dies umfasst das Recht, den Content zu bearbeiten, zu gestalten, an die zur Nutzung erforderlichen Dateiformate anzupassen und die Darstellungsqualität zu ändern und/oder zu verbessern.
Quelle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocat am 05.08.2023 um 03:06 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#1690
05.08.2023 - 07:28 Uhr
Zitat von borchardt21
Fussball ist ein Ergebnissport und das wird auch Dirk Schuster wissen. Das Auftragsprogramm ist auch für ihn extrem unglücklich, wenn man es mal so sagen darf.
Gegen Pauli war mir von Anfang an klar, dass gegen die nix zu holen ist. Trotz allem war es sogar ohne Boyd vom Ergebnis her extrem knapp.
In Schalke sei es Dirk nochmal verziehen, zu verlieren. Danach muss man sich im DFB Pokal Selbstvertrauen tanken und gegen Elversberg den ersten 3er einfahren.
Sollte man gegen Elversberg auch noch patzen, die momentan wieder nicht schlecht drauf sind und in Paderborn verlieren was gut möglich ist, kann Schuster schon bereits Geschichte sein.

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Paderborn hat 5:0 verloren. Der FCK durch blöde Gegentore.
Wir hatten lange Zeit Faketrainer an der Seitenlinie.

Die Saison wird knallhart und DS wird sich etwas einfallen lassen. Vielleicht geht es auf den Magath-Berg.

Und hoffentlich kommen noch 2 Verstärkungen.

stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.