1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#231
22.05.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von Ozelot

Da hab ich mich bei Antwerpens Klarheit deutlich wohler gefühlt.

Stimmt wohl, die „Klarheit“ in den letzten drei Saisonspielen war frappierend. ugly

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 22.05.2022 um 20:50 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#232
22.05.2022 - 20:47 Uhr
Mir kommt es so vor, als wolle Schuster ganz bewusst Unbekümmertheit und Lockerheit ausstrahlen. Ich kann das auch verstehen, da die Mannschaft jüngst nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzte und es wahrscheinlich schlauer ist, den Leistungsdruck so weit wie möglich rauszunehmen, Dynamo in die Drucksituation zu reden und so eine „alles kann, nichts muss“-Stimmung zu kreieren.

In einem Umfeld wie dem in Darmstadt von 2013-2016 war das sicherlich einfacher, weil ehrlicher und authentischer zu verkaufen als bei uns, wo es eben schon schlimm ist, wenn es nicht reicht.
Solange es den Spielern dabei hilft nicht zu verkrampfen, kann ich aber damit leben.
Dirk Schuster [Trainer] |#233
22.05.2022 - 20:55 Uhr
Man könnte auch in Erwägung ziehen, dass ein Trainer zwischen Außendarstellung auf einer PK und seinem Wirken nach innen ins Team unterscheidet.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Dirk Schuster [Trainer] |#234
22.05.2022 - 21:00 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Man könnte auch in Erwägung ziehen, dass ein Trainer zwischen Außendarstellung auf einer PK und seinem Wirken nach innen ins Team unterscheidet.

Das wäre mir jetzt einfach zu komplex. Aber vielleicht ist Schuster ja wirklich ein solch durchtriebener, abgezockter Hund. smile

•     •     •

Dirk Schuster [Trainer] |#235
22.05.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Roon_Bub

Das wäre mir jetzt einfach zu komplex. Aber vielleicht ist Schuster ja wirklich ein solch durchtriebener, abgezockter Hund. smile

Was meint ihr, warum DS da ist? Am Dienstag führt er uns hin, wo wir mindestens hingehören...Lachend
Dirk Schuster [Trainer] |#236
22.05.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von AB-1965

Was meint ihr, warum DS da ist? Am Dienstag führt er uns hin, wo wir mindestens hingehören...Lachend

… auch ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit DS einen sehr guten Nachfolger gefunden haben, der über deutlich mehr Erfahrung als Ante verfügt. Vom Typ her, sind sich die beiden in vielen Belangen sehr ähnlich. Ich bleibe dabei, für mich ein ganz klares Upgrade auf dem Trainerstuhl. Und er wird den Trainerschein nicht ohne Grund als Jahrgangsbester seinerzeit abgeschlossen haben. Wirkt auf mich wie ein echtes Schlitzohr, den du ungern als Trainer beim Gegner sehen möchtest. Und dennoch wirkt er dabei deutlich sympathischer als unser Ante. Mer paggens!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 22.05.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#237
22.05.2022 - 22:42 Uhr
starke PK von Schuster. Er erweckt den Eindruck er weiß was er tut und überlässt nichts dem Zufall - die Abläufe sind gesetzt und klar - die Spannung für jedem Spieler bereit zu sei ist da - Schuster macht nicht den Eindruck dass ihn etwas überraschen könnte. Keine sichtliche Nervosität- eher Souveränität - ist für mich schon etwas ungewohnt, weil in der Form schon lange nicht mehr wahrgenommen. schauen wir mal ob sich das auf dem Platz überträgt.
Dirk Schuster [Trainer] |#238
22.05.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von diable_rouge
starke PK von Schuster. Er erweckt den Eindruck er weiß was er tut und überlässt nichts dem Zufall - die Abläufe sind gesetzt und klar - die Spannung für jedem Spieler bereit zu sei ist da - Schuster macht nicht den Eindruck dass ihn etwas überraschen könnte. Keine sichtliche Nervosität- eher Souveränität - ist für mich schon etwas ungewohnt, weil in der Form schon lange nicht mehr wahrgenommen. schauen wir mal ob sich das auf dem Platz überträgt.

So habe ich die PK auch wahrgenommen und musste direkt daran denken, wie die PK's unter Norbert Meier und Michael Frontzeck seinerzeit gelaufen sind.
Dirk Schuster [Trainer] |#239
22.05.2022 - 23:48 Uhr
Der Dirk ist ein Motivator vor dem Herrn.
Ich mag Ihn echt nicht und kann Ihm auch nur schwer zuhören, aber: er hat nen Plan, wirkt überzeugend, redet wie ein Wasserfall und hält die Spannung hoch.

In Dresden gilt es die ersten 15 Minuten zu überstehen, die Zweikämpfe zu gewinnen, dann geht da auch was.
Dirk Schuster [Trainer] |#240
23.05.2022 - 00:15 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von diable_rouge

…Norbert Meier und Michael Frontzeck …

ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.