Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#231
17.06.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von baaaal1
nur mal nebenbei ein wort zum kommentator bela r.
habe jetzt zwei spiele gesehen, in denen er kommentiert hat ( portugal-island und das gestrige spiel). abgesehen von seinen sprachfloskeln, in denen er sich zuweilen selbst verheddert, sind mir zahlreiche fehler aufgefallen, als er spielernamen verwechselt hat, links und rechts nicht unterscheiden konnte, mehrfach, und eine bayernvorliebe an den tag legte, wo man sich fragen muss, wo hier die neutralität bleibt. er hob hundertfach den neuen spieler der bayern hervor (suarez) und tat mit einer kurzen bemerkung den neuen spieler von dortmund (guerrero) ab. warum muss der mann immer so schreien? dadurch wird seine rhetorik auch nicht besser. ich empfinde ihn als zumutung und werde zukünftig den ton abschalten, wie übrigens auch nach dem missglückten versuch des zdf´s, diese neumann kommentieren zu lassen. da ist jede telefonische zeitansage besser anzuhören als ihre monotonen monologe. bin kein freund von marcel reif, aber was er bringt, ist tausenmal besser als dieses abstrampeln der vorgenannten kommentatoren. wie denkt ihr?

Ich hätte allgemein gerne die Option den Kommentator runterzudrehen/auszudrehen und die Stadionatmosphäre/Zuschauer hochzudrehen/aufzudrehen. Wäre gestern richtig schön gewesen als die Nordiren gefeiert ham
EM Talk |#232
17.06.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von nopyronoparty
Zitat von baaaal1

habe jetzt zwei spiele gesehen, in denen er kommentiert hat ( portugal-island und das gestrige spiel). abgesehen von seinen sprachfloskeln, in denen er sich zuweilen selbst verheddert, sind mir zahlreiche fehler aufgefallen, als er spielernamen verwechselt hat, links und rechts nicht unterscheiden konnte, mehrfach, und eine bayernvorliebe an den tag legte, wo man sich fragen muss, wo hier die neutralität bleibt. er hob hundertfach den neuen spieler der bayern hervor (suarez) und tat mit einer kurzen bemerkung den neuen spieler von dortmund (guerrero) ab. warum muss der mann immer so schreien? dadurch wird seine rhetorik auch nicht besser. ich empfinde ihn als zumutung und werde zukünftig den ton abschalten, wie übrigens auch nach dem missglückten versuch des zdf´s, diese neumann kommentieren zu lassen. da ist jede telefonische zeitansage besser anzuhören als ihre monotonen monologe. bin kein freund von marcel reif, aber was er bringt, ist tausenmal besser als dieses abstrampeln der vorgenannten kommentatoren. wie denkt ihr?

Ich hätte allgemein gerne die Option den Kommentator runterzudrehen/auszudrehen und die Stadionatmosphäre/Zuschauer hochzudrehen/aufzudrehen. Wäre gestern richtig schön gewesen als die Nordiren gefeiert ham
wesentlich interessanter wäre es, wenn es wie in den USA einfach jeweils kommentatoren-duos gäbe. man stelle sich eine dynamik wie bei netzer und delling vor als live-kommentar zum spiel. bessere unterhaltung ginge doch gar nicht.

und selbst wenn ein marcel reif und ein bela rethy dann gemeinsam kommentieren würden, würde das durch die möglichkeit des dialogs einiges verbessern. im falle der bundesliga je einen kommentator der parteiisch für eines der teams ist, wäre womöglich extrem spannend.

Zur EM selbst: Glaub ich bin dank der "Event-Fans" gegen deutschland... dachte immer ich wäre anti-löw (gut find ich ihn deshalb noch lange nich... allein euren kritikpunkten hier stimme ich ja dermaßen zu... bezeichnenderweise ist seine art aufzustellen eierlos) ... aber wenn ich solche leute sehe die bei der leichenbeschau (so heißt public viewing übersetzt) sich mit jeglichem müll, der aber in schwarz-rot-gold gefärbt ist, vollhängen, dann schäme ich mich unfassbar und denke mir nur "mit denen will ich nix zu tun haben. zu denen gehöre ich nicht."

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
EM Talk |#233
17.06.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Cr0cMarley

Zitat von nopyronoparty

Zitat von baaaal1

wesentlich interessanter wäre es, wenn es wie in den USA einfach jeweils kommentatoren-duos gäbe. man stelle sich eine dynamik wie bei netzer und delling vor als live-kommentar zum spiel. bessere unterhaltung ginge doch gar nicht.

und selbst wenn ein marcel reif und ein bela rethy dann gemeinsam kommentieren würden, würde das durch die möglichkeit des dialogs einiges verbessern. im falle der bundesliga je einen kommentator der parteiisch für eines der teams ist, wäre womöglich extrem spannend.

Zur EM selbst: Glaub ich bin dank der "Event-Fans" gegen deutschland... dachte immer ich wäre anti-löw (gut find ich ihn deshalb noch lange nich... allein euren kritikpunkten hier stimme ich ja dermaßen zu... bezeichnenderweise ist seine art aufzustellen eierlos) ... aber wenn ich solche leute sehe die bei der leichenbeschau (so heißt public viewing übersetzt) sich mit jeglichem müll, der aber in schwarz-rot-gold gefärbt ist, vollhängen, dann schäme ich mich unfassbar und denke mir nur "mit denen will ich nix zu tun haben. zu denen gehöre ich nicht."

Absolut! Ich kann zwar nur von der NBA erzählen, aber hier kommentieren teilweise sogar 3 Leute ein Spiel. Dort geht es deutlich lebhafter zu. In den USA wird auch oft von eigenen Erfahrungen (Die Co-Kommentatoren sind ja meist selbst ehemalige Profis) oder Geschichten erzählt und hier sprechen wir von einem Spiel, wo quasi dauerhaft etwas passiert und man auch einfach seine Fachkenntnisse runterleiern könnte. Im Fußball gibt es ja öfters diese langweiligen Phasen, wo andere Unterhaltung gar nicht so verkehrt wäre. Wobei die NBA natürlich auch ein großes Themengebiet zum ansprechen haben, die der Fußball quasi gar nicht hat: Statistiken. Zur Not klatschen die Kommentatoren halt die Statistik raus von der linken Seite aus 8 Meter distanz zieht Curry lieber nach innen, von der rechten Seite aus 9,5 Meter Distanz klatscht er dir 60% 3er rein (So als bsp.). Das ist halt auch ein großer Themenvorteil bei den Amerikanern. Das sind Statistikfreaks.

Sport 1 hat ja so eine Light Version in Sachen 2 Kommentatoren bei den Montagsspielen. Aber hier sei auch gesagt: Da gibts dann halt doch Profi Co Kommentatoren die einfach wahrhaftige Schnarchnasen sind. Ob das hier mit 2 Kommentatoren wirklich funktioniert oder es einfach nicht das typisch deutsche ist? Ich weiß es nicht. Aber ich denke das so ein Spiel mit 2 Leuten im allgemeinen doch interessanter gestaltet werden kann. Ich höre z.B. sehr gerne dem Welke und dem Kahn zu wie die beiden diskutieren. Die fände ich z.B. auch lustig, wenn die ein Spiel kommentieren würde. Kommt halt auch auf die Chemie der beiden an. Von Bela war ich noch nie Fan als Kommentator.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 17.06.2016 um 12:54 Uhr bearbeitet
EM Talk |#234
17.06.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Cr0cMarley

Zitat von nopyronoparty

Zitat von baaaal1

Absolut! Ich kann zwar nur von der NBA erzählen, aber hier kommentieren teilweise sogar 3 Leute ein Spiel. Dort geht es deutlich lebhafter zu. In den USA wird auch oft von eigenen Erfahrungen (Die Co-Kommentatoren sind ja meist selbst ehemalige Profis) oder Geschichten erzählt und hier sprechen wir von einem Spiel, wo quasi dauerhaft etwas passiert und man auch einfach seine Fachkenntnisse runterleiern könnte. Im Fußball gibt es ja öfters diese langweiligen Phasen, wo andere Unterhaltung gar nicht so verkehrt wäre. Wobei die NBA natürlich auch ein großes Themengebiet zum ansprechen haben, die der Fußball quasi gar nicht hat: Statistiken. Zur Not klatschen die Kommentatoren halt die Statistik raus von der linken Seite aus 8 Meter distanz zieht Curry lieber nach innen, von der rechten Seite aus 9,5 Meter Distanz klatscht er dir 60% 3er rein (So als bsp.). Das ist halt auch ein großer Themenvorteil bei den Amerikanern. Das sind Statistikfreaks.

Sport 1 hat ja so eine Light Version in Sachen 2 Kommentatoren bei den Montagsspielen. Aber hier sei auch gesagt: Da gibts dann halt doch Profi Co Kommentatoren die einfach wahrhaftige Schnarchnasen sind. Ob das hier mit 2 Kommentatoren wirklich funktioniert oder es einfach nicht das typisch deutsche ist? Ich weiß es nicht. Aber ich denke das so ein Spiel mit 2 Leuten im allgemeinen doch interessanter gestaltet werden kann. Ich höre z.B. sehr gerne dem Welke und dem Kahn zu wie die beiden diskutieren. Die fände ich z.B. auch lustig, wenn die ein Spiel kommentieren würde. Kommt halt auch auf die Chemie der beiden an. Von Bela war ich noch nie Fan als Kommentator.

gibt es so ähnlich... schalt einfach mal beim nächsten em spiel in den Tonkanal B. Da kommt ein alternativer kommentar von 2 Kommentatoren grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AveoStar am 17.06.2016 um 14:00 Uhr bearbeitet
EM Talk |#235
17.06.2016 - 14:13 Uhr
So zurück aus Paris ein kurzer Eindruck von mir, zum Thema Fan-Auschreitungen muss man sich wirklich nicht wundern es gab keinerlei !! Fan-Trennung, es wurden gemeinsame Eingänge benutzt, die Tickets wurden in unserer Deutschland Kurve auch wohl über Ebay an mehrere hundert polnische Fans verkauft. Sehr unglücklich das es hier viele Provokationen (von beiden Seiten gab), Personalisierte Tickets ?? Ein Witz da schaut keiner drauf, Karte kaufen und rein egal wie. Die Kontrollen am Eingang waren viel viel lascher wie bei unserem KSC, das die polnischen Fans da Bengalos mit reinbringen konnten wundert mich nicht. (Wir waren ungelogen innerhalb von 1 Minute kmpl durch obwohl Rucksack dabei war usw.) Polizei zwar überall präsent aber wie geschrieben Fan-Trennung bei diesem "Risiko-Spiel" war nicht vorhanden. Alkoholfreies Bier hat 7 Euro gekostet, Kalter Sandwich 5 Euro. Leider gab es so gut wie keine Fanstände (dachte ich könnte mir einen schönen Schal kaufen oder ähnliches) Stimmung war geil, Fahrt auch was gefehlt hat waren die Tore und ich habe zwei Spieler auf dem Platz vermisst (die zumindest auf dem Spielbogen standen). Jetzt muss eben die Green Army am Dienstag daran glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 17.06.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
EM Talk |#236
17.06.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von save71
Die Kontrollen am Eingang waren viel viel lascher wie bei unserem KSC Wir waren ungelogen innerhalb von 1 Minute kmpl durch obwohl Rucksack dabei war usw.

Ernsthaft? Und das bei der aktuellen Terror-Gefahr / -Angst.

Mir wird schlecht schief

•     •     •

"aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden." Jesaja 40,31
EM Talk |#237
17.06.2016 - 19:43 Uhr
Und wieder schlagen ***** en zu!!
Kroaten schmeissen Böller und Leuchtraketen aufs Feld, wohl sogar ein Ordner getroffen.
Kroaten im Block schlägern sich untereinander.
EM Talk |#238
17.06.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Kroaten schmeissen Böller und Leuchtraketen aufs Feld, wohl sogar ein Ordner getroffen.

Spiel geht weiter, die Schlägerei auch.
Die französischen Cops machen einfach nichts.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
EM Talk |#239
17.06.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

na dann mal sehen was da für ne strafe kommt rechne ja auch mit einem Ausschluss auf Bewärung

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
EM Talk |#240
17.06.2016 - 19:50 Uhr
Baaaam die Strafe!!!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.