| Geburtsdatum | 08.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 26 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 15 | 3 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 11 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Emil Holten [11]
05.09.2025 - 13:03 Uhr
18.05.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von chrischi87
den ersten Satz verstehe ich nicht...
Wir sollten ihn unbedingt halten.
"Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten" - ja davon gibt es sicher x-beliebige und selbst wenn wir einen finden , dann bestimmt spätestens am 31.08. 23 Uhr... der dann ab Spieltag 10 helfen kann
Mit Holten hätte man jemand zum Trainingsstart der schon eingewöhnt ist und wenn man die Spielzeit berücksichtigt sogar Potenzial für 20-25 Tore hatte (in der vergangenen Saison)
Also KO ziehen. Wenn die KO nicht so ausgehandelt ist, dass wir danicht vollständig die Hand drauf haben (und jetzt erst noch mit Holten selbst verhandeln müssen), dann können wir uns solche KO genauso gut sparen.
Zitat von TomS99
War er denn in der Gruppe dabei, die beim "Chinesen" was schlechtes gegessen haben?
Ich denke Emil können wir verabschieden. Wir haben Voglsammer, Hummel und Krohn. Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten und einen als Backup. Vogl und Hummel können dann rein rotieren.
Emil danke für den Jahr bei Hansa. Viel Glück bei deinem weiteren Weg.
War er denn in der Gruppe dabei, die beim "Chinesen" was schlechtes gegessen haben?
Ich denke Emil können wir verabschieden. Wir haben Voglsammer, Hummel und Krohn. Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten und einen als Backup. Vogl und Hummel können dann rein rotieren.
Emil danke für den Jahr bei Hansa. Viel Glück bei deinem weiteren Weg.
den ersten Satz verstehe ich nicht...
Wir sollten ihn unbedingt halten.
"Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten" - ja davon gibt es sicher x-beliebige und selbst wenn wir einen finden , dann bestimmt spätestens am 31.08. 23 Uhr... der dann ab Spieltag 10 helfen kann
Mit Holten hätte man jemand zum Trainingsstart der schon eingewöhnt ist und wenn man die Spielzeit berücksichtigt sogar Potenzial für 20-25 Tore hatte (in der vergangenen Saison)
Also KO ziehen. Wenn die KO nicht so ausgehandelt ist, dass wir danicht vollständig die Hand drauf haben (und jetzt erst noch mit Holten selbst verhandeln müssen), dann können wir uns solche KO genauso gut sparen.
Komplett richtig. Holten hat für seine 15 Tore gerade mal 1600 Minuten gebraucht. Bei einer vollen Saison als Stammspieler hätte er wohl eine doppelt so hohe Spielzeit. Bei gleichbleibender Quote käme er auf 30 Tore. Klar, die Quote würde sicher etwas runter gehen aber 20+ Tore kann er definitiv schaffen. Finde erstmal jemanden, der einem das annähernd garantiert. Dazu ist er bei uns eingespielt.
Also unbedingt Holten.
18.05.2026 - 11:04 Uhr
Holten sollte unbedingt gekauft werden. Wenn er nächste Saison 25 Tore macht, dann kann es helfen auf zu steigen.
Dazu fehlt Hansa ein offensiver Mittelfeldmann der 10-13 Tore mit zusteuert.
Dazu fehlt Hansa ein offensiver Mittelfeldmann der 10-13 Tore mit zusteuert.
18.05.2026 - 11:43 Uhr
Zu allererst... ich wünsche mir ganz doll das Holten bei uns bleibt!
Aber wenn ich hier vermehrt lese "wir haben doch die Hand drauf..." wird mir leicht übel.
Ich glaub dasselbe haben einige hier damals auch bei Haugen geschrieben, Ende ist bekannt.
Und wenn wir die wirklich ziehen sollten, diese Option, glaube ich wäre das doch schon lange passiert oder wieso sollte man damit ewig warten?
Aber wenn ich hier vermehrt lese "wir haben doch die Hand drauf..." wird mir leicht übel.
Ich glaub dasselbe haben einige hier damals auch bei Haugen geschrieben, Ende ist bekannt.
Und wenn wir die wirklich ziehen sollten, diese Option, glaube ich wäre das doch schon lange passiert oder wieso sollte man damit ewig warten?
18.05.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von FCH1991
Ich glaube, dass die Situation mit Haugen eine andere war. Er hat viele, mich eingeschlossen, nicht richtig überzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass die Ablöse im Vergleich zur gezeigten Leistung hoch war und Hansa daher auch Zweifel an der Ablösesumme hatte. Ich denke bei Holten gibt es kaum Zweifel. Die meisten seiner Chancen waren drin. Bei Haugen war das nicht ansatzweise so.
18.05.2026 - 13:09 Uhr
Der Junge hat in Schweden noch einen Vertrag bis 2028. Falls in der KO stehen sollte 250t€ dann gerne holen. Wenn die Schweden jetzt 2.000t€ verlangen bye bye Baby!
Dann lieber einen Spieler verpflichten der Vertrags-frei ist und mit 200t€ Handgeld locken. Dieser sollte ab dem 01.07.2026 zur Verfügung stehen.
Alle Vereine wissen doch wie voll unsere Schatulle ist!!!
Dann lieber einen Spieler verpflichten der Vertrags-frei ist und mit 200t€ Handgeld locken. Dieser sollte ab dem 01.07.2026 zur Verfügung stehen.
18.05.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von TomS99
Der Junge hat in Schweden noch einen Vertrag bis 2028. Falls in der KO stehen sollte 250t€ dann gerne holen. Wenn die Schweden jetzt 2.000t€ verlangen bye bye Baby!
Meines Wissens nach steht der fällige Betrag fest. Wenn du eine KO in einem Leihvertrag verankerst, dann wird eine fixe Summe vereinbart. Wenn der ausleihende Verein die zieht, dann kann daran nichts mehr verstellt werden.
18.05.2026 - 13:44 Uhr
Dann wird die Summe aber auch eine sein, die man zahlen kann. Wäre ja dumm, wenn man da etwas nicht tragbares reinschreibt. Zudem kam das ganze ja auch noch vor den Naderi Millionen.
Heißt also, es gibt wirklich überhaupt keine Diskussion diesen Spieler nicht zu kaufen.
Den Fehler den wir bei Haugen gemacht haben, werden wir hoffentlich nicht noch einmal machen und ich bin mir sehr sicher, dass Holten auch nächstes Jahr hier spielen wird und das wird der Schlüssel zum Erfolg.
Beide Jahre ohne Stürmer antreten hat uns das Genick gebrochen.
Heißt also, es gibt wirklich überhaupt keine Diskussion diesen Spieler nicht zu kaufen.
Den Fehler den wir bei Haugen gemacht haben, werden wir hoffentlich nicht noch einmal machen und ich bin mir sehr sicher, dass Holten auch nächstes Jahr hier spielen wird und das wird der Schlüssel zum Erfolg.
Beide Jahre ohne Stürmer antreten hat uns das Genick gebrochen.
18.05.2026 - 13:56 Uhr
Man kann ja auch eine Klausel haben, die realistisch nur in Liga 2 zu stemmen ist. Da der Transfer ja auch last minute war, werden wir wohl kaum den Preis diktiert haben.
Was bei einem Aufstieg also Formsache ist, kann aktuell nicht ganz so einfach sein.
Von seiner Performance her würde ich ihne gerne hier weiter sehen. Da bin ich wesentlich festerer Überzeugung als bei Haugen letztes Jahr. Ich weiß aber nicht wie geplant wird, wenn man mit z. B. Ugondu auf den Typ tiefen Brecher schielt.
Was bei einem Aufstieg also Formsache ist, kann aktuell nicht ganz so einfach sein.
Von seiner Performance her würde ich ihne gerne hier weiter sehen. Da bin ich wesentlich festerer Überzeugung als bei Haugen letztes Jahr. Ich weiß aber nicht wie geplant wird, wenn man mit z. B. Ugondu auf den Typ tiefen Brecher schielt.
18.05.2026 - 14:01 Uhr
Ugondu kann in möglichen 2 (4-4-2 Raute und 4-3-3) von 3 Systemen gemeinsam mit Holten gesetzt sein. Im 4-2-3-1 hat man im besten Fall einen Top Joker.
19.05.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von FCH1991
Beim Weggang von Haugen hatten wir aber noch Naderi in der Hinterhand. Der Vogelsammer Transfer war auch früh fix.
Dazu sehe ich Holten noch mal deutlich besser als Haugen. Haugen hat diese Saison 16 Tore geschossen, dafür aber auch 91 Schüsse abgegeben, wovon nur 42 aufs Tor gingen. Im Vergleich dazu hat Holten für seine 15 Tore nur 44 Schüsse gebraucht, wovon 31 auch aufs Tor gingen. Haugen stand auch 1000 Minuten mehr auf den Platz. Holten ist einfach der viel effektivere und das ist ja auch das, was man gefühlt hat. Kann mich bei Holten nur an wenige Situationen erinnern, wo man gedacht hat, dass er den "unbedingt machen muss". Bei Haugen war das doch deutlich häufiger der Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark