FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#361
05.06.2026 - 11:42 Uhr
Made my day...
Damit haben wir unsere Topverpflichtung im Sturm schon smile

•     •     •

„Der beste Fußball wird von einer Mannschaft gespielt, in der zwar jeder einzelne ein Individualist ist, sich aber mit seiner spontanen Subjektivität immer in den Dienst der Mannschaft stellt“___Jean-Paul Sartre
Emil Holten [11] |#362
05.06.2026 - 12:21 Uhr
Sehr gute Neuigkeiten. Man weiß einfach was man von ihm bekommen wird. Holten und Reebok könnte mein Match für die neue Saison sein.

Auch wichtig, dass wir so zügig Klarheit haben. Das hilft bei der Kaderplanung im Sturm.
Emil Holten [11] |#363
05.06.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Majak
Sehr gute Neuigkeiten. Man weiß einfach was man von ihm bekommen wird. Holten und Reebok könnte mein Match für die neue Saison sein.

Auch wichtig, dass wir so zügig Klarheit haben. Das hilft bei der Kaderplanung im Sturm.

Mein Match ist sicher !

•     •     •

AFDFCH
Emil Holten [11] |#364
05.06.2026 - 12:48 Uhr
Also wenn mir einer vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir Emil Holten nach der Saison fest verpflichten, hätte ich ihm wahrscheinlich empfohlen, das Bier zu wechseln.

Aber jetzt steht das Ding tatsächlich.

Und ganz ehrlich: Das ist schon ein verdammt starkes Signal. Der Mann hat letzte Saison geliefert, als es drauf ankam. Tore gemacht, Bälle festgemacht, Verteidiger genervt und vor allem gezeigt, dass er genau diesen Mix aus Wucht, Einsatz und Kaltschnäuzigkeit mitbringt, den man bei uns einfach sehen will.

Ja, er ist 29.

Na und?

Harry Kane ist auch keine 22 mehr und schießt trotzdem alles kurz und klein. Manche Stürmer werden mit dem Alter eben nicht langsamer, sondern schlauer, abgezockter und noch unangenehmer für jeden Gegenspieler. Und bei Emil habe ich eher das Gefühl, dass der noch ein paar richtig gute Jahre im Tank hat.

Was mir fast noch besser gefällt: Der Typ wirkt nicht wie irgendein durchreisender Söldner. Der hat sich hier offensichtlich wohlgefühlt, die Stadt angenommen, den Verein angenommen und wollte bleiben. Das merkst du einfach.

Und genau solche Leute brauchen wir.

Keine Schönwetterfußballer. Keine TikTok-Weltmeister.

Sondern richtige Stromkanten.

Typen, die vorne arbeiten, sich reinhauen und auch mal einen Innenverteidiger aussehen lassen wie einen Fahrschüler in seiner ersten Fahrstunde.

Deshalb: Hut ab an die Verantwortlichen. Nach so einer Saison einen Leistungsträger fest an Bord zu holen, ist alles andere als selbstverständlich.

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die nächste Saison.

Und irgendwo zittern gerade schon wieder ein paar Drittliga-Abwehrreihen, weil sie wissen:

Der große Däne ist nicht nur geblieben.

Der gehört jetzt uns. ⚓💙🤍
Emil Holten [11] |#365
05.06.2026 - 13:29 Uhr
Sehr sehr schön...
Emil Holten [11] |#366
05.06.2026 - 13:55 Uhr
Hoffentlich war die Rückrunde keine Eintagsfliege. Ohne die Ablösemodalitäten zu kennen, ist es schwer, den Transfer zu bewerten, aber bzgl. seiner Qualität bin ich nach wie vor skeptisch, ob er dauerhaft so spielen und treffen kann, wie in der Rückrunde.
Aber ich wünsche es mir und uns natürlich.
Emil Holten [11] |#367
05.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Hoffentlich war die Rückrunde keine Eintagsfliege. Ohne die Ablösemodalitäten zu kennen, ist es schwer, den Transfer zu bewerten, aber bzgl. seiner Qualität bin ich nach wie vor skeptisch, ob er dauerhaft so spielen und treffen kann, wie in der Rückrunde.
Aber ich wünsche es mir und uns natürlich.

Ich gehe auch nicht von 25 Tore aus. Wenn man seine vergangene Saison weiterspinnt, käme man irgendwo in dem Bereich raus. Aber wenn er 15 Tore und paar Assist macht, ist der Transfer mehr als gerechtfertigt. Wirt haben den Vorteil einen Stürmer bekommen zu haben der den Verein und die Liga kennt und der bereits gezeigt hat, dass er in der Liga treffen kann. Mehr konnten wir nicht erwarten. Normal gehen Stürmer mit dieser Quote in andere Ligen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#368
05.06.2026 - 14:24 Uhr
Der Mann steht einfach da, wo er stehen muss.
Und wenn er dann die Zuspiele bekommt, fallen Tore.
Jetzt wird es darauf ankommen, ob man die Mitspieler in mit Bällen füttern können.
Er rackert ja ohne Ende. Vor allem auch defensiv. Aber Chancen für sich selbst generiert er bisher kaum. Finde es dennoch gut, dass wir ihn verpflichtet haben.
Emil Holten [11] |#369
05.06.2026 - 16:32 Uhr
Eine klasse Nachricht.
Man braucht einfach Spieler, die das Näschen für Tore haben. Genau das hat er bewiesen. Dazu mit vorbildlicher Einstellung. Jetzt noch 1-2 Flügelspieler und einen 10er, dann haben wirs vorne! Holten braucht Flanken.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Emil Holten [11] |#370
05.06.2026 - 17:34 Uhr
Ganz wichtiger Baustein für die nächste Saison..
Viel Erfolg weiterhin Emil..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.