| Geburtsdatum | 08.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 26 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 15 | 3 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 11 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Emil Holten [11]
05.09.2025 - 13:03 Uhr
05.06.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Tomminho
Hoffentlich war die Rückrunde keine Eintagsfliege. Ohne die Ablösemodalitäten zu kennen, ist es schwer, den Transfer zu bewerten, aber bzgl. seiner Qualität bin ich nach wie vor skeptisch, ob er dauerhaft so spielen und treffen kann, wie in der Rückrunde.
Aber ich wünsche es mir und uns natürlich.
Hoffentlich war die Rückrunde keine Eintagsfliege. Ohne die Ablösemodalitäten zu kennen, ist es schwer, den Transfer zu bewerten, aber bzgl. seiner Qualität bin ich nach wie vor skeptisch, ob er dauerhaft so spielen und treffen kann, wie in der Rückrunde.
Aber ich wünsche es mir und uns natürlich.
Du musst eben wissen wie du ihn einsetzt. Er ist ein One-Hit Wonder, aber zum Glück eher bei der Art wie er Tore macht. Schau dir mal die Tore an, die er vor Hansa geschossen hat und die, die er bei uns gemacht hat. Alles ein Muster. Genau das wird er liefern. Für mehr brauchst du jemand anderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 05.06.2026 um 18:04 Uhr bearbeitet
05.06.2026 - 22:35 Uhr
Sehr wichtig diese Personalie frühzeitig geklärt zu haben. Damit starten wir im dritten Jahr nun endlich mal mit einem erfahrenen Stürmer direkt in die Saison und müssen diesen nicht erst am Deadline-Day verpflichten. Damit erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dieses Mal direkt zu Saisonbeginn vernünftig zu punkten.
05.06.2026 - 22:42 Uhr
Wenn er fit bleibt...😬 Drei mal auf Holz geklopft.
Aber vielleicht überrascht uns auch Hummel und wird ein verlässlicher Backup. Traue es ihm durchaus zu. Naderi hat auch etwas gebraucht bis er gezündet hat.
Aber vielleicht überrascht uns auch Hummel und wird ein verlässlicher Backup. Traue es ihm durchaus zu. Naderi hat auch etwas gebraucht bis er gezündet hat.
06.06.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Sehr wichtig diese Personalie frühzeitig geklärt zu haben. Damit starten wir im dritten Jahr nun endlich mal mit einem erfahrenen Stürmer direkt in die Saison und müssen diesen nicht erst am Deadline-Day verpflichten. Damit erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dieses Mal direkt zu Saisonbeginn vernünftig zu punkten.
Weil das hier immer wieder erwähnt wird: 2024 war es ja so dass 3 Stürmer erst rund um den Deadline Day kamen (Haugen, Naderi, Jonjic) und man da vorher mit einem jungen Krohn und einem leider nicht einsetzbaren Gudjohnson nicht wirklich wettbewerbsfähig im Sturm war.
Diese Saison hatten wir aber neben Krohn auch Hummel, Naderi und den erfahrenen Voglsammer schon in der Vorbereitung zusammen, auf Holten als geplanten Stürmer Nr. 3 bis zum Deadline Day zu warten wäre eigentlich OK gewesen wenn sich nicht die anderen nach und nach verletzt hätten. Ich denke dass dieses Mal man auch die Augen und Ohren nach einer weiteren Ergänzung für den Sturm offen halten wird und dieser eventuell erst Ende August kommt. Wichtig wird aber sein dass die anderen sich diesmal nicht verletzen
06.06.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Hafenstadt65
Ich denke dass dieses Mal man auch die Augen und Ohren nach einer weiteren Ergänzung für den Sturm offen halten wird und dieser eventuell erst Ende August kommt. Wichtig wird aber sein dass die anderen sich diesmal nicht verletzen
Ich denke dass dieses Mal man auch die Augen und Ohren nach einer weiteren Ergänzung für den Sturm offen halten wird und dieser eventuell erst Ende August kommt. Wichtig wird aber sein dass die anderen sich diesmal nicht verletzen
Aber mal ehrlich (meine Meinung). Verletzungen können natürlich immer eine Rolle spielen, aber uch auf anderen Positionen. Augen und Ohren offen halten wird man wohl immer, aber Stand jetzt ist das doch völlig abwegig. Bei einer möglichen 4-4-2 Raute haben wir derzeit 7 Optionen (Krohn, Hummel, Voglsammer, Holten, Lennemann, Krauß, Sprogis). Wollen wir im 4-2-4 spielen? Bei der Variante mit einem Mittelstürmer wäre das Angebot noch größer verteilt auf eine Position.
06.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Aber mal ehrlich (meine Meinung). Verletzungen können natürlich immer eine Rolle spielen, aber uch auf anderen Positionen. Augen und Ohren offen halten wird man wohl immer, aber Stand jetzt ist das doch völlig abwegig. Bei einer möglichen 4-4-2 Raute haben wir derzeit 7 Optionen (Krohn, Hummel, Voglsammer, Holten, Lennemann, Krauß, Sprogis). Wollen wir im 4-2-4 spielen? Bei der Variante mit einem Mittelstürmer wäre das Angebot noch größer verteilt auf eine Position.
Zitat von Hafenstadt65
Das ist korrekt, Verletzungen sind immer möglich, die Verletzungssituation zu Beginn der abgelaufenen Saison war natürlich außergewöhnlich und traf uns auf einer Position, die eher dünn besetzt war.
Ich denke aber schon, dass wir neben Holten noch einen zweiten Stürmer mit Stammplatzpotential im Kader haben sollten.
Ich bleibe gedanklich bei dem von RM klar favorisierten 4-3-3, was sich wohl auch AS als System vorstellen kann.
Dann würde ich Krauß und Lennemann auf LA verorten, auf RA haben wir Fiete Bock als Option 2, der erste Kaderplatz ist mE noch zu besetzen. Auf der MS-Position sehe ich Holten auf der 1, Vogelsammer auf der 3 und würde eine Nr. 2 suchen.
Bei Krohn bin ich tatsächlich unsicher, auf welcher Position man ihn sieht und ob man von ihm dort zu 100% überzeugt ist, gleiches gilt für Hummel. Ich weiß nicht, ob man den Beiden auch die LA/RA-Position zutraut?
Bei Hummel meine ich, dass er in Homburg doch auch LA gespielt oder irre ich mich da.
Sprogis kann ich dahingehend nicht beurteilen, ob er eine Option sein kann oder ob er vielleicht jemand ist, der über die kommende Saison ans Team herangeführt werden soll/kann.
Unabhängig davon, bin ich der festen Überzeugung, dass wir für den Fall eines Ausfalles von Holten qualitativ nahezu gleichwertigen Ersatz brauchen, Voglsammer (anderer Spielertyp) und Hummel/Krohn (Qualität) sehe ich da nicht auf dem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 06.06.2026 um 12:45 Uhr bearbeitet
07.06.2026 - 21:29 Uhr
Die Beflockung mit der Nummer 11 wird glühen.
Beliebtester Spieler was der Umsatz mit Trikots anging in der letzten Saison.
Beliebtester Spieler was der Umsatz mit Trikots anging in der letzten Saison.
24.07.2026 - 15:46 Uhr
Laut Nachbarforum kann er morgen nicht spielen. Angeblich hat er schon am Di das Training abgebrochen. Spekulationen gingen in Richtung Leiste.
Die Vorbereitung von Emil läuft echt nicht so reibungslos.
Gerade auf der Position können wir einen Ausfall aktuell nicht wirklich adäquat kompensieren.
🫤
Gerade auf der Position können wir einen Ausfall aktuell nicht wirklich adäquat kompensieren.
🫤
24.07.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Kogge65
Laut Nachbarforum kann er morgen nicht spielen. Angeblich hat er schon am Di das Training abgebrochen. Spekulationen gingen in Richtung Leiste.
🫤
🫤
Das denke ich ja auch, aber ganz viele von uns haben für den Wunsch nach einem Ersatz für Holten ja auch viel Unverständnis geäußert!
Mal gucken wie sich das entwickelt?
24.07.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Kogge65
🫤
🫤
Vorbereitung für ihn läuft sicher nicht ideal, aber ich denke, dass ihn das nicht zu sehr aus den Bahnen wirft, er konnte zumindest immer individuell trainieren und fit bleiben und er besitzt genug Qualität, um direkt wieder zu funktionieren. Hoffnung ist, dass er zum Saisonauftakt wieder fit ist - es ist wohl nichts langwieriges.
Dennoch bleibt es dabei, dass wir Emil sein Profil nicht ersetzen können, eigentlich muss hier noch ein Stürmer mit einem ähnlichen Profil bzw physischen Voraussetzungen kommen, falls er doch mal länger raus ist bzw entlasten werden muss. Hier bietet sich eigentlich eine Leihe an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark