FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#261
11.05.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von Pro_Contra
Zitat von Kuhru
Zitat von Lauschepflock
Zitat von LR-Ticker
Wir haben natürlich mit BVB-Angreifer Tammo Harder gesprochen und zu den Gerüchten befragt, er sei bereits hier in Cottbus gewesen, um sich die Gegebenheiten anzusehen. Mehr dazu am Montag in der RUNDSCHAU und bei LR-Online.

Aha. Es gibt diesbezüglich also schon "Gerüchte". Intersesant.

Die kursieren wohl auch nur in der LR-Redaktion.

Ich glaube nicht, dass die LR das einfach behauptet. Und wenn sogar schon ein Interview mit ihm drin sein soll, ist das, denke ich, ein ganz gutes Zeichen. Warum sollte er sich sonst den Fragen eines Regionalblattes stellen?
Sein Marktwert ist ziemlich hoch. Wenn allerdings der BVB für ihn keine Perspektive sieht (Was wahrscheinlich Tuchel zu entscheiden hat), dann wird man ihn wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen.

Andere Möglichkeiten sind eventuell eine festgeschriebene Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich (Wenn er als Königstransfer geplant ist) oder die Nicht-Gültigkeit des Vertrages bei Abstieg!

Würde mich sehr freuen, wenn er kommen würde. Jung, Kann Tore, Kann Vorlagen, ist flexibel...

Hat hier jemand die LR aboniert und kann mal bitte erzählen was in dem Artikel steht?
Danke im Voraus Lachend

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 15/16 |#262
11.05.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Zitat von Pro_Contra
Zitat von Kuhru
Zitat von Lauschepflock
Zitat von LR-Ticker
Wir haben natürlich mit BVB-Angreifer Tammo Harder gesprochen und zu den Gerüchten befragt, er sei bereits hier in Cottbus gewesen, um sich die Gegebenheiten anzusehen. Mehr dazu am Montag in der RUNDSCHAU und bei LR-Online.

Aha. Es gibt diesbezüglich also schon "Gerüchte". Intersesant.

Die kursieren wohl auch nur in der LR-Redaktion.

Ich glaube nicht, dass die LR das einfach behauptet. Und wenn sogar schon ein Interview mit ihm drin sein soll, ist das, denke ich, ein ganz gutes Zeichen. Warum sollte er sich sonst den Fragen eines Regionalblattes stellen?
Sein Marktwert ist ziemlich hoch. Wenn allerdings der BVB für ihn keine Perspektive sieht (Was wahrscheinlich Tuchel zu entscheiden hat), dann wird man ihn wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen.

Andere Möglichkeiten sind eventuell eine festgeschriebene Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich (Wenn er als Königstransfer geplant ist) oder die Nicht-Gültigkeit des Vertrages bei Abstieg!

Würde mich sehr freuen, wenn er kommen würde. Jung, Kann Tore, Kann Vorlagen, ist flexibel...

Hat hier jemand die LR aboniert und kann mal bitte erzählen was in dem Artikel steht?
Danke im Voraus Lachend

Hier.

Ich denke mal, dass da nichts dran ist. Gerade als spekulierten Kleindienst-Ersatz halte ich die Personalie für noch unrealistischer. Harder ist nämlich, im Gegensatz zu Kleindienst, kein Stürmer, sondern ein Offensiv-Allrounder, der hauptsächlich auf der 10 bzw. als hängende Spitze oder im LM spielt. In der Hinrunde spielte er zwar häufig im Sturmzentrum, doch das lag lediglich daran, dass wir damals noch keinen vernünftigen Stürmer im Kader hatten. Er ist also eher in der offensiven Dreierreihe zu Hause, wobei ich ihn mir auch in einem 4-4-2 als 2. Spitze vorne vorstellen könnte.
Aber selbst, wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, halte ich Cottbus, bei allem Respekt, chancenlos für eine Verpflichtung. Da er einer der Leistungsträger im Team ist, bzw. in der Offensive DER Leistungsträger ist, wird er wohl im Sommer Angebote von (guten) Zweitligisten bekommen, wenn nicht sogar von schlechten Erstligisten(wie auch bei Ducksch oder Hornschuh). Natürlich hängt ein Verbleib auch davon ab, wie(bzw. ob) Tuchel mit ihm planen will. Sollte er nicht mit ihm planen, wird man ihn aber auch nur verleihen oder per Rückkaufoption verkaufen. Also richtig abgeben werden wir ihn so oder so sicherlich nicht.

Ansonsten haben wir noch weitere interessante Spieler im Kader und wenn unsere Amas absteigen sollten ist ein großer Umbruch generell unausweichlich. Spieler wie Jordanov, Amini oder Derstroff könnte ich mir gut bei euch vorstellen. Da die Verträge auslaufen, wären sie eh ablösefrei und gerade Jordanov und Amini sind sehr talentiert, stagnierten aber leider in ihrer Entwicklung(was aber höchstwahrscheinlich am Trainer liegt). Khaled Narey(der hier schon erwähnt wurde) und Joseph Gyau wären sicherlich noch 2 weitere interessante Kandidaten.
Aber ich glaube, dass man Narey trotz eines möglichen Abstiegs halten könnte, da dieser im Gegensatz zu vielen anderen Spielern im Kader diese Saison zum 1. mal 3. Liga gespielt hat und sicherlich noch nicht die höchsten Ansprüche stellt.
Und Gyau hat eine extrem schwere Knierverletzung(Knorpelschaden). Ohne die wäre er sicherlich eine relevante Kraft in dieser Saison gewesen und hätte die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich gelenkt, doch jetzt muss er erstmal wieder fit werden, wobei ich denke, dass er frühestens im Herbst wieder spielen könnte.

•     •     •

?
Kaderplanung 15/16 |#263
11.05.2015 - 12:34 Uhr
[...] Gerücht hatte [...] Harder auch schon gehört: [...] soll vor einem Wechsel zum FCE stehen u. sich bereits eine Wohnung in Cottbus angeschaut haben, [...] erklärte […] nur: "Ich konzentriere mich auf den Abstiegskampf mit Dortmund. Langfristig ist mein Ziel die 1. Liga."
Dass kurzfristig die Lausitz eine Zwischenstation […] sein könnte, ist dennoch nicht auszuschließen. [...] Harder passt ins Anforderungsprofil. Er ist beweglich u. spielintelligent. Ein idealer Nebenmann für Frahn […], der bei Energie weit oben auf dem Zettel steht.
[...] Krämer ließ sich nichts entlocken: "Bei Dortmund gibt es viele tolle Talente. Falls die auf den Markt kämen, würden wir uns kümmern." Also auch um Harder? Krämer lächelte: "Harder ist ein guter Spieler, Amini […], Kefkir ist ein guter Spieler." Auch bei Harder konnte man nur zwischen den Zeilen lesen. […] "Energie ist ein guter Verein. Es hat Spaß gemacht, hier Fußball zu spielen." Vlt. […] kommende Saison ja öfter.
Zitat von PreussenDortmund
...

Um Himmels Willen - jetzt schwadronieren auch noch andere in unserem Forum rum ("glaube, könnte, sollte, müsste, bla bla").

Erschreckend ist schon, dass von den I-Fans kaum einmal ein Spiel im Stadion gesehen wird (meist sogar nur Zus.-fassg.). Komischerweise scheint aber auch kaum jmd. die regionale Presse zu lesen. Trotzdem wird gerne und viel diskutiert. Na ja...

Zu Harder:
Ich entnehme dem LR-Artikel, dass an der Sache was dran ist. FCE und Harder loben sich gegenseitig, niemand dementiert. Zudem ist die LR nicht dafür bekannt, wild herum zu spekulieren.

Fakt ist aber auch, dass Harder noch 1 Jahr Vertrag beim BVB hat. Sollte sich der Wechsel letztlich deshalb nicht verwirklichen lassen, können wir uns ob der Niederlage doppelt in den Hintern beißen.
Soweit auch zum Thema: "Es geht um nichts mehr. Wir können mal ein paar Jugendspieler ausprobieren, etc. pp."

Im Übrigen kokettiert die LR erneut mit dem Thema Frahn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buscemi am 11.05.2015 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#264
11.05.2015 - 12:49 Uhr
Das klingt auf jeden Fall nicht so als wäre Cottbus "Chancenlos".
Das die LR auch über Frahn wieder schreibt wundert mich nicht, da Die Roten Brausebuben den Aufstieg ja nicht mehr schaffen können und Frahn jetzt mMn auf keinen Fall in Leipzig bleibt. Bin gespannt was da passiert und hoffe mal das sich schnell etwas tut. Denn wie hier schon oft erwähnt wurde braucht es mal endlich ein Signal in der Form "Hier in Cottbus tut sich endlich was!"

Und ein ist ja mal klar. Das Sturmduo Frahn und Harder wäre in der Liga schonmal eine Hausnummer. Zumal Kleindienst ja auch nicht nicht offiziell weg ist.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 11.05.2015 um 12:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#265
11.05.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von Buscemi

Erschreckend ist schon, dass von den I-Fans kaum einmal ein Spiel im Stadion gesehen wird (meist sogar nur Zus.-fassg.). Komischerweise scheint aber auch kaum jmd. die regionale Presse zu lesen. Trotzdem wird gerne und viel diskutiert. Na ja...

Irgendwann ist dann mal gut mit deinem Palaber. Es kann nicht jeder Fan von Energie in Cottbus oder 15km drumherum wohnen um regelmäßig zu den Spielen zu kommen. Ein Fakt, wenn du schon soviel Wert auf solche legst, der dir scheinbar nicht in den Kopf geht. Jetzt steht es dir natürlich frei, diese Fans, die auch die regionalen Medien nicht in die Hände bekommen können und sich deshalb auf Internetangebote spezialisieren müssen als schlecht(er)e Fans zu bezeichnen - aber wenn das deine Meinung ist, warum hängst du dann in einem Internetforum ab und legst es permanent darauf an, mit diesen schlechten Internetfans in Kontakt zu kommen. Triff dich doch lieber mit echten Kumpels die in der Cottbuser Umgebung leben um über Energie zu reden. Mittlerweile gewinne ich nämlich den Eindruck, dass das sowohl für dich, als auch für die unwissenden Internetfans eine angenehmere Situation wäre. Denn wenn ich deine posts vor einer Weile noch zu schätzen gewusst habe, haben sie mittlerweile einen alleswissenden, arroganten Touch bekommen, der für eine Diskussionskultur, wie sie in einem Internetforum betrieben wird, nicht zutragend ist.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#266
11.05.2015 - 12:53 Uhr
Hauptsache ist doch, dass sich wenigstens einer auskennt.
Danke Bussi, für deine Weitsicht, deine Ahnung, dein Herz für Regionalblätter und deinen Elan.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 15/16 |#267
11.05.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von usernick
Und ein ist ja mal klar. Das Sturmduo Frahn und Harder wäre in der Liga schonmal eine Hausnummer. Zumal Kleindienst ja auch nicht nicht offiziell weg ist.

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben : die LR spekuliert ja gerade ( heute ) mit diesem Sturmduo Frahn + Harder.
Außerdem sollen diese Woche die Verhandlungen mit Stuttgart über Kevin Müller über die Bühne gehen.
Kaderplanung 15/16 |#268
11.05.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von energie1705

Außerdem sollen diese Woche die Verhandlungen mit Stuttgart über Kevin Müller über die Bühne gehen.

Na ja, zur Klarstellung: Dass etwa der Transfer diese Woche "über die Bühne gehen" soll, schreibt die LR nicht. Es soll lediglich über die Höhe der Ablösesumme verhandelt werden. Der letzte Satz des Artikels lautet:
"Dazwischen steht dem Vernehmen nach aber noch eine sechsstellige Summe, die Energie nicht zahlen will."
Kann sich jeder selbst daraus einen Reim machen, was das heißen soll. Ich weiß nicht, was mit "dazwischen" gemeint sein soll. Einen sechsstelligen Betrag für einen Torwart der 3. Liga halte ich jedoch für unangemessen hoch.
Kaderplanung 15/16 |#269
11.05.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Ras Buya

Irgendwann ist dann mal gut mit deinem Palaber.

Interessant, was manch einer unter Palaver versteht...

Zitat von Ras Buya
...diese Fans, die auch die regionalen Medien nicht in die Hände bekommen können und sich deshalb auf Internetangebote spezialisieren müssen als schlecht(er)e Fans zu bezeichnen...

1. Die Bezichnung "schlecht" entspricht deiner Interpretation.
2. Ich wusste gar nicht, dass die Homepage der LR nur bis zu 15 km rund um CB erreichbar ist...

Zitat von Ras Buya
arroganten Touch

Es kann dahinstehen, ob eine objektive, faktenorientierte Herangehensweise überheblicher ist als der Umstand, einem Trainer ganz indirekt Fachkenntnis abzusprechen (Sound: "Setzt Spieler auf der falsche Position ein.") oder andere Forumsteilnehmer ob ihrer Faktendarstellung/Datensammlung stets in Misskredit zu bringen. (Dieser Absatz bezieht sich freilich nicht nur auf dich.)
Im Übrigen lese ich deine Kommentare immer noch gerne. Deshalb gehe ich auch darauf ein.
Kaderplanung 15/16 |#270
11.05.2015 - 13:46 Uhr
@Ras & Slice: ....und ich dachte schon, es ginge nur mir so. Cool

Zum Thema: Auch wenn das meinerseits jetzt natürlich nur hochspekulatives "I-Fan-Schwadronieren" ist (was auch sonst an dieser Stelle?), kam mir angesichts des Artikels folgender Gedanke:

Energie und der BVB haben in der Vergangenheit ja schon einige Male auf sehr faire Art und Weise (=durchaus zum Vorteil von Energie) Transfers abgewickelt. Man denke z.B. an Brzenska, Rangelov oder Leo Bittencourt. Ich könnte mir vorstellen, dass da - falls an dem Gerücht um Harder tatsächlich was dran sein sollte - möglicherweise wieder alte Kontakte reaktiviert wurden und das Szenario nun so aussieht, dass man seitens des BVB starkes Interesse an Kleindienst hat, Energie aber einen Transfer mit der Bedingung verknüpft, Harder (ablösefrei) zu bekommen - und möglicherweise trotzdem noch Ablöse für das Kronjuwel (was wiederum die Frahn-Geschichte finanziell plausibler machen würde).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 11.05.2015 um 13:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.