FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11

03.02.2010 - 17:57 Uhr
Kaderplanung 2010/11 |#1341
28.09.2010 - 15:50 Uhr
Zitat
Zitat von sschmidt3006:In der ersten Saison bekommen dann alle (Fandrich, Bittroff, Straith und auch Miatke und Schwarz) ne Menge Einsätze.

Zitat
Warum bekommt der keine Chance
Erkennst du den Wiederspruch? Blind, erkenntnislos Einsätze schenken mag doch auch keiner haben. Aber bei Fandrich sollte ein gewitzter Journalist mal Standing erfragen, soweit gehe ich mal mit.

ja ich erkenn ihn. Erst schenkt man ihnen Einsätze und heuchelt ihnen Vertrauen zu und dann sind sie nicht mehr gut genug. Grundsätzlich sind alle genannten keine schlechten Zweitligaspieler und, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, Bittroff ist als Verteidiger besser zu gebrauchen als Taka. Da geh ich jede Wette mit. Aber das is ein anderes Thema...

Aber es kommt mir schon so vor, dass wollitz die Jungen letzte Saison gebracht hat um den Eindruck zu schinden er wolle wirklich Eigengewächse in die Mannschaft einbauen. Mittlerweile hat aber nur noch Straith und jetzt vlt Fandrich ne reell Chance Stammspieler zu werden. Das ist fakt. Und der Trainer wurde doch geholt um Eigengewächse zu integrieren. Was er jetzt macht fördert dieses Programm nicht wirklich
Kaderplanung 2010/11 |#1342
28.09.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von sschmidt3006:
Zitat
zitat]

ja ich erkenn ihn. Erst schenkt man ihnen Einsätze und heuchelt ihnen Vertrauen zu und dann sind sie nicht mehr gut genug. Grundsätzlich sind alle genannten keine schlechten Zweitligaspieler und, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, Bittroff ist als Verteidiger besser zu gebrauchen als Taka. Da geh ich jede Wette mit. Aber das is ein anderes Thema...

Aber es kommt mir schon so vor, dass wollitz die Jungen letzte Saison gebracht hat um den Eindruck zu schinden er wolle wirklich Eigengewächse in die Mannschaft einbauen. Mittlerweile hat aber nur noch Straith und jetzt vlt Fandrich ne reell Chance Stammspieler zu werden. Das ist fakt. Und der Trainer wurde doch geholt um Eigengewächse zu integrieren. Was er jetzt macht fördert dieses Programm nicht wirklich

Also der obere Teil ist ja mal ziemlicher Unsinn würd ich sagen. Ich denke, das er die Einsätze nicht als Heuchelei sondern aus Personalnot vergeben hat. Man muss einfach sagen das die Qualität des Kaders in diesem Jahr gestiegen ist (zumindest in der Breite). Klar ist dieser Qualitätsanstieg den von Wollitz getätigten Transfers zuzuschreiebn aber trotz des ganzen Jugendwahns sollte man auch nicht aufhören zu versuchen das Optimum aus den Möglichkeiten rauszuholen. Klar widerspricht er sich dann vllt darin was er letztes Jahr gesagt hat aber ich bin mir sicher das er die Jugend immernoch nicht schlecht findet sie ist auch nicht schlecht! Das zeigen die Ergebnisse in der A-jgd-Bundesliga! Aber es ist halt im Moment so das es Spieler gibt die besser sind und man sollte schon akzeptieren das diese spielen (auch wenn ich auch der Meinung bin das ein Bittroff LV besser spielt als Taka).

Trotzdem gib ich euch recht in der Sache mit dem Bild-Artikel. Jetzt wo Shao ausfällt dringend eine Verpflichtung tätigen zu wollen ist echt lächerlich. In dem Fall muss er dann doch schon wenigstens ein bisschen Vertrauen in die eigene Jugend haben. Ich bin auch davon überzeugt das ein Fandrich die Jokerrolle von Shao durchaus einnehmen kann. Den Wollitz-Kommentar find ich schon ziemlich traurig.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 28.09.2010 um 17:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 |#1343
28.09.2010 - 18:06 Uhr
Zitat
Trotzdem gib ich euch recht in der Sache mit dem Bild-Artikel. Jetzt wo Shao ausfällt dringend eine Verpflichtung tätigen zu wollen ist echt lächerlich. In dem Fall muss er dann doch schon wenigstens ein bisschen Vertrauen in die eigene Jugend haben. Ich bin auch davon überzeugt das ein Fandrich die Jokerrolle von Shao durchaus einnehmen kann. Den Wollitz-Kommentar find ich schon ziemlich traurig.

Da geb ich euch auch Recht. Der Kader sollte so gemacht sein, dass man immer auf Ausfälle reagieren kann und das ist er meiner meinung nach auch. Es ist eigl außer Shao nur noch Sörensen verletzt, da sollte es ein Witz sein wenn man bei 2 Verletzten nachkaufen muss. Zumal man jetzt sowieso keinen vernünftigen vertragslosen Ersatz bekommt und wenn Shao dann in der Rückrunde wieder da ist steht man wieder mit zu viel Mannen da. Die Lücke könnte also reimerink, fandrich oder evtl mal jokermäßig Miatke oder Obernosterer ausfüllen...
Kaderplanung 2010/11 |#1344
28.09.2010 - 18:10 Uhr
Ja natürlich ist es übertrieben jetz von neuverpflichtungen zu sprechen. wo soll denn bitte jetzt noch ein arbeitsloser spieler herkommen, der bezahlbar ist und shao ersetzen kann?

aber ich versteh garnich wo jetz die kritik herkommt, dass keine jungen spieler eingesetzt werden. wenn die qualität einfach nicht da ist kann man sie doch nich spielen lassen. wollitz hat letztes jahr gesagt, er will die spieler integrieren - hat er auch gemacht oder zumindest versucht. aber seien wir ehrlich, viele junge spieler haben nur aus einem grund letztes jahr gespielt - es gab keine alternativen.

beispiel straith: rechtsverteidiger, weil einfach kein anderer da war, der dort überhaupt spielen konnte, abgesehen von angelov der aber erst im mittelfeld und dann nach bittroffs verletzung hinten links eingesetzt wurde. und straith muss man es auch zu gute halten, dass er sich durchgesetzt hat. er war zwar kein herausragender rechtsverteidiger aber ich finde er hat seine sache gut gemacht. allerdings war er dieses jahr ein großer unsicherheitsfaktor in der innenverteidigung - seit hünemeier spielt herrscht nich mehr das ganz große durcheinander in der verteidigung.

zweiter kandidat bitroff: von anfang an hinten links gesetzt obwohl eigentlich rechtsverteidiger. bis zur verletzung und dann kam er an angelov nich mehr vorbei. diese saison spielt da soma von dem ich noch nich überzeugt bin. bitroff könnte ich mir im defensiven mittelfeld vorstellen, auf der position von kurth, der glaub ich auch nur spielt, weil er der einzig verbliebene mittelfeldspieler ist, der wenigstens theoretisch mal in der lage ist an einem guten tag mal nen zweikampf zu gewinnen.

schwarz, börner, zimmermann - einfach zu schwach für die erste mannschaft.

miatke - hatte einige einsätze, konnte aber bei keinem überzeugen.

fandrich - ausser das spiel in münchen letzte saison auch total unauffällig

banaskiewicz - leider verletzt, den würd ich gern mal sehn

wollitz hatte auch recht als er sagte, dass man eine gute nachwuchsabteilung hat - wenn man in der a-junioren bundesliga ne vernüftige rolle spielt kanns ja so schlecht nic hsein. es scheint nur so, dass die stufe von a-junioren in den männerbereich einfach zu hoch ist.
Kaderplanung 2010/11 |#1345
28.09.2010 - 18:18 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, dass das jetzige Personal ausreicht. Auf den außen kann man Adlung, Reimerink, Kronaveter, Fandrich, Miatke und zur Not auch Radu und Obernosterer bringen. Ein zentralen offensiver MF hat sich mMn nicht bewährt. Shao ist nur deshalb ein herber Verlust, weil er ein enormes Mass an Kreativität und nen guten Freistoß einbringen konnte, wenn er eingewechselt wurde. Sowas wird man vereinslos kaum finden. (Unrealistische) Kandidaten wären:
http://www.transfermarkt.de/de/robert-pirès/profil/spieler_3185.html
http://transfermarkt.de/de/arnold-bruggink/profil/spieler_4354.html
http://transfermarkt.de/de/yildiray-bastuerk/profil/spieler_618.html

•     •     •

Kaderplanung 2010/11 |#1346
28.09.2010 - 18:25 Uhr
Robert Pires?!? Ich lach mir den ***** ab
Bastürk ist sicher ein Spieler mit dem Wollitz von der Persönlichkeit her nicht klar kommt und Bruggink naja...

es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren
Kaderplanung 2010/11 |#1347
28.09.2010 - 20:08 Uhr
Bastürk war ja schonmal bei uns als Gerücht. Aber der ist viel zu verletzungsanfällig!
Pires niemals:D
Bruggink der einzige dem ich noch eine Wahrscheinlichkeit von 10% geben würde da er zuletzt in Deutschland gespielt hat. Falls er also total verzweifelt nen Verein sucht minimal möglich.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2010/11 |#1348
28.09.2010 - 20:10 Uhr
Mal abgesehen von der Art wäre auch Azaouagh noch einer...der ist zwar in Bochum unter Vertrag aber ich denke Bochum hätte nichts dagegen ihn loszuwerden (Vertrag auflösen) da er sicher nicht wenig verdient und momentan nur 2. Mannschaft kickt. Und potentiell isser gut. Aber von der Art her ganz und gar nicht:D

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2010/11 |#1349
28.09.2010 - 21:43 Uhr
"Vereinslos" bedeutet aber in unserem Sinn, dass zu verpflichtende Spieler ab dem 1.7.2010 nicht mehr unter Vertrag gestanden haben dürfen. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Die Vorschläge waren ja auch nicht ernst gemeint, was ich sagen wollte: Wenn man jemanden holen will, der sofort weiterhilft, greift man entweder tief in die Tasche und verpflichtet einen Altstar oder man lässt es bleiben.

•     •     •

Kaderplanung 2010/11 |#1350
29.09.2010 - 01:29 Uhr
Man wollte Skela, ist angeblich sogar an Bastürk dran (siehe Glaskugel-Neumi). Ruft dann aber nach System-bzw. Aufstellungswechsel, da beide eher den 10er/AM verkörpern, mehr noch als Shao, der sich auch außen zurecht findet. Aber wenn man schon dazu schreibt, dass Bastürk nicht billig wird, dann fragt man sich auch, ob das nicht intern ein anderer Spieler ohne Systemumstellung ebenso auffangen kann.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.