Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
30.03.2012 - 13:21 Uhr
Stand Mittwoch n langer Artikel in der Sportbild, daher das Gerücht...
30.03.2012 - 15:55 Uhr
Interessanter am Artikel finde ich eher die Bekundungen von Schorch, sich einen Verbleib vorstellen zu können. Köln dürfte wohl nicht mehr mit ihm planen, auch deshalb würde ein mögliche Ablösesumme entsprechend gering ausfallen. Falls er bleibt wäre er sicher nicht meine Wunschvariante für die RV, denn für die IV kann er bei Verbleib egtl. nicht geplant sein. Für mich ist Schorch kein richtiger AV, deswegen favorisiere ich eine andere Lösung, da Schorch auch vom Gehalt her nicht ganz billig sein dürfte. Desweiteren zeigt Bittroff ja auch wieder ansteigende Form. Naja, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
30.03.2012 - 16:53 Uhr
Wobei ich finde, dass ein wenig Konkurrenz auf den AV-Positionen durchaus das Geschäft beleben könnte. Alex Bittroff und Ziebe haben quasi null Druck von hinten. Ein Schorch dürfte aufgrund seiner Spielanlage sicherlich die Offensive etwas mehr beleben, bei Bitte ist das meistens brotlose Kunst. Fehlt ja nur noch ein Druckfaktor in der LV...
30.03.2012 - 17:07 Uhr
Schorch ist aber nun mal eher IV, was er auch betonte, als hier antrat. Und IVs haben wir mehr als genug. Wo ich von ausgehe, daß uns da sicher noch einer oder sogar zwei verlassen werden, denn mit der Genesung von Brenner und Schorch gibt es da ein Überangebot, daß sich sicher nicht jeder ansehen wird, der dort Beteiligten. Auch warscheinlich der Verein nicht, da man mit Börner jemanden in der Hinterhand hat, wenn die Stammkräfte verletzt wären. Und alle können wir nicht behalten, denke ich, das macht warscheinlich auch finanziell wenig Sinn.
30.03.2012 - 17:54 Uhr
Auf der Pressekonferenz hat sich Rudi Bommer zur Kaderplanung geäußert. Als größte Baustelle betrachtet er den Sturm und hinten links, d.h. Konkurrenz für Ziebig wird gesucht. Für Adam Straith sieht er wenig Perspektiven in Cottbus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luckauer am 30.03.2012 um 17:56 Uhr bearbeitet
30.03.2012 - 19:08 Uhr
Straith ist überflüssig, hat er Recht.
30.03.2012 - 19:47 Uhr
Nur spielt dieser bisher eine wirklich gute RR in Saarbrücken. Vllt. verbessert er sich ja tatsächlich durch die Spielpraxis auf Drittligaebene. Ob es auch für die Zweite Liga reicht ist eine andere Geschichte. Denn in seinen Einsätzen für uns bis dato, war er nichtzweitligatauglich.
Ich denke er wird im Sommer zurückkommen und Bommer sich erstmal ein detaillierteres Bild von ihm machen und dann entscheiden, ob er bleibt oder geht. Das ist natürlich auch von möglichen Abgängen in der Abwehr abhängig.
Ich denke er wird im Sommer zurückkommen und Bommer sich erstmal ein detaillierteres Bild von ihm machen und dann entscheiden, ob er bleibt oder geht. Das ist natürlich auch von möglichen Abgängen in der Abwehr abhängig.
30.03.2012 - 19:51 Uhr
Das Ding ist einfach, dass die IV überbesetzt ist und Straith für rechts nicht geeignet ist. Deshalb wird er wohl kaum eine Chance haben, auch wenn er in der 3.Liga ordentliche Leistungen abruft. Ich mein, wenn Roger schon draußen sitzt. Und Börner hat wohl etwas mehr Potenzial, würd ich schätzen.
31.03.2012 - 11:06 Uhr
Wenn ich das richtig mitbekommen habe , hat Bommer sich so geäussert , dass das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der Offensive liegt , da sich die Defensive ja stabilisiert hätte . Ich halte es nicht für abwegig , dass da tatsächlich Mokhtari eine Rolle in seinen Gedanken spielt , denn unser Hauptmanko liegt darin , dass kein Spieler zur Verfügung steht , der in der Lage ist , als Anspielstation aus der Deckung heraus zu fungieren und die nötige Ballsicherheit , Technik und das Spielverständnis zu haben , unsere Stürmer wirkungsvoll in Szene zu setzen .
Mokhtari kann das , ist ablösefrei zu haben . Einen echten 10er so kostengünstig zu bekommen ist ansonsten fast unmöglich .Gegen eine Verpflichtung spricht neben seiner "Cottbuser Vorgeschichte" sein Alter und die damit möglicherweise beschränkte Laufbereitschaft (oder Lauffähigkeit) . Der Knackpunkt wird , falls man sich tatsächlich an einen Tisch setzt , sicher die Laufzeit eines möglichen Vertrags . Klar , Mokhtari will natürlich so langfristig wie möglich abschliessen . In Burghausen macht er zwar noch einen austrainierten , fitten Eindruck . Aber für den FCE wäre , wenn überhaupt, nur ein leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag mit einseitiger Option durch den Verein auf Verlängerung um ein weiteres Jahr sinnvoll .
Dass St.Pauli Interesee bekundet hat , kann ich mir nicht vorstellen , eher schon Bochum , da die wohl aus finanz. Gründen deutlich abspecken müssen und wohl mit vielen jungen Spielern 2012/13 starten wollen . Da würde die Verpflichtung eines ablösefreien , erfahrenen Leaders Sinn machen .
Würde mich aber nicht wundern , wenn die Gerüchte um das angebliche Interesse St.Paulis und Bochums bewusst aus dem Umfeld Mokhtaris gestreut wurden , um Burghausen und /oder Cottbus zum Pokereinstieg zu bewegen .
Mokhtari kann das , ist ablösefrei zu haben . Einen echten 10er so kostengünstig zu bekommen ist ansonsten fast unmöglich .Gegen eine Verpflichtung spricht neben seiner "Cottbuser Vorgeschichte" sein Alter und die damit möglicherweise beschränkte Laufbereitschaft (oder Lauffähigkeit) . Der Knackpunkt wird , falls man sich tatsächlich an einen Tisch setzt , sicher die Laufzeit eines möglichen Vertrags . Klar , Mokhtari will natürlich so langfristig wie möglich abschliessen . In Burghausen macht er zwar noch einen austrainierten , fitten Eindruck . Aber für den FCE wäre , wenn überhaupt, nur ein leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag mit einseitiger Option durch den Verein auf Verlängerung um ein weiteres Jahr sinnvoll .
Dass St.Pauli Interesee bekundet hat , kann ich mir nicht vorstellen , eher schon Bochum , da die wohl aus finanz. Gründen deutlich abspecken müssen und wohl mit vielen jungen Spielern 2012/13 starten wollen . Da würde die Verpflichtung eines ablösefreien , erfahrenen Leaders Sinn machen .
Würde mich aber nicht wundern , wenn die Gerüchte um das angebliche Interesse St.Paulis und Bochums bewusst aus dem Umfeld Mokhtaris gestreut wurden , um Burghausen und /oder Cottbus zum Pokereinstieg zu bewegen .
31.03.2012 - 16:37 Uhr
Hector Ivan Robinson Lara alias Hêctor Robinson ist bei Energie im Gespräch
Zitat von http://laestrella.com:
Y en Alemania, el futbolista espera confirmación para jugar en un club de segunda división por lo que entra con el FC Energie Cottbus.
Was soviel heißt wie er warte auf Bestätigung von Energie, wenn mich der Übersetzer nicht verarscht^^
hier der komplette Link zu der Seite: http://laestrella.com.pa/online/noticias/2012/03/28/hector-robinson-sale-a-conquistar-el-futbol-de-europa.asp
und hier der Link zum Spieler, der NULL aussagt: http://www.transfermarkt.de/de/hector-ivan-robinson-lara/profil/spieler_207959.html
aber ich glaub das ist nicht sein Spielerprofil weil er Panamaer ist....hmm
und ist wohl der Cousin von Kevin Kuranyi...DAS IST KEIN WITZ! :ugly
Zitat von http://laestrella.com:
Y en Alemania, el futbolista espera confirmación para jugar en un club de segunda división por lo que entra con el FC Energie Cottbus.
Was soviel heißt wie er warte auf Bestätigung von Energie, wenn mich der Übersetzer nicht verarscht^^
hier der komplette Link zu der Seite: http://laestrella.com.pa/online/noticias/2012/03/28/hector-robinson-sale-a-conquistar-el-futbol-de-europa.asp
und hier der Link zum Spieler, der NULL aussagt: http://www.transfermarkt.de/de/hector-ivan-robinson-lara/profil/spieler_207959.html
aber ich glaub das ist nicht sein Spielerprofil weil er Panamaer ist....hmm
und ist wohl der Cousin von Kevin Kuranyi...DAS IST KEIN WITZ! :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 31.03.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.