Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
01.04.2012 - 06:05 Uhr
immer her mit der flitzpiepe :D schlechter wie reimerick und ludwig kann er nich sein :D
01.04.2012 - 10:14 Uhr
Besagter Hector Robinson hat vier Jahre die Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers durchlaufen. Zuletzt die U19 in der Saison 2010/2011.
So wie ich das verstehe, tingelt er in den kommenden 3 Wochen durch Europa, um sich für einen Vertrag anzubieten. Neben zwei türkischen Klubs will der 20 jährige auch bei Cottbus vorspielen. Er sieht sich selbst als "El Mago", den Zauberer mit der Nummer 10.
So wie ich das verstehe, tingelt er in den kommenden 3 Wochen durch Europa, um sich für einen Vertrag anzubieten. Neben zwei türkischen Klubs will der 20 jährige auch bei Cottbus vorspielen. Er sieht sich selbst als "El Mago", den Zauberer mit der Nummer 10.
02.04.2012 - 13:34 Uhr
Wenn er diesem Namen alle Ehre macht dann immer her damit...gehaltstechnisch dürfte er kaum was kosten und wenn alles passt und er auch was drauf hat dann wäre das doch super! :)
02.04.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von XxMArcusXx:
Ich bin ja gespannt wann der erste Spieler überhauptmal verpflichtet wird. Wenn ich sehe wie viele Veriene sich jetzte schon den einen oder anderen Spieler angeln und was cottbus macht. Weis denn jemand ob Cottbus schon ein paar Spieler an der angel hat ? man hört ja nicht viel. zuletzt das Thema Mokthari aber den will in Cottbus mit Sicherheit keiner sehen.
Laut LR ist Bommer in konkreten Gesprächen mit potentiellen Zugängen .
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-plant-voraus-Petersen-unrealistisch-einer-wie-Jula-soll-her;art52793,3744175
Ich bin ja gespannt wann der erste Spieler überhauptmal verpflichtet wird. Wenn ich sehe wie viele Veriene sich jetzte schon den einen oder anderen Spieler angeln und was cottbus macht. Weis denn jemand ob Cottbus schon ein paar Spieler an der angel hat ? man hört ja nicht viel. zuletzt das Thema Mokthari aber den will in Cottbus mit Sicherheit keiner sehen.
Laut LR ist Bommer in konkreten Gesprächen mit potentiellen Zugängen .
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-plant-voraus-Petersen-unrealistisch-einer-wie-Jula-soll-her;art52793,3744175
02.04.2012 - 20:06 Uhr
blos weil man nichts hört muss das ja schließlich auch nicht heissen, dass man untätig ist :)
lieber so, anstatt zu jedem x-beliebigen spieler nen gerücht zu haben...
lieber so, anstatt zu jedem x-beliebigen spieler nen gerücht zu haben...
04.04.2012 - 03:11 Uhr
ich denke mit mokthari hätten wir richtig glueck und endlich wieder jemanden der 1. bälle verteilen kann und 2. freistösse schiessen kann. denn was herr kruska da für ecken und freistösse schiesst ist ein armutszeugnis. krusksa muss eh weg der ist genauso überbewertet wie roger...wir sollten mokthari holen und dazu nen jungen wilden der druck auf ihn ausüben kann. dazu 2 aussenverteidiger für links und rechts sowie rechtes mittelfeld müller und remerick weg und dort am besten einen spieler holen der sich auch einem dribbling nicht im wege steht und dieses auch gewinnen kann ;)
weg müssen:
reimerink
kruska
engel
bilasco
müller
ludwig
ggf. kronavetter
börner (leihe)
kommen muss:
lv
rv
dm
2x om
rm
st
woher nehmen?
auf jeden fall nicht aus deutschland. england 2-4 liga zb oder 1. polnische liga und natürlich alle länder dort im umkreis ;)
weg müssen:
reimerink
kruska
engel
bilasco
müller
ludwig
ggf. kronavetter
börner (leihe)
kommen muss:
lv
rv
dm
2x om
rm
st
woher nehmen?
auf jeden fall nicht aus deutschland. england 2-4 liga zb oder 1. polnische liga und natürlich alle länder dort im umkreis ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schulle2512 am 04.04.2012 um 03:15 Uhr bearbeitet
04.04.2012 - 09:30 Uhr
Also ich hoffe, dass Bommer von der Idee mit Mokthari Abstand nimmt. Wir brauchen keine alternde Diva, die nur noch einmal n bissel mehr Kohle verdienen möchte. Und ich nehm ihm den Quatsch von wegen Wiedergutmachung nicht ab, dafür ist er damals einfach zu sehr in Ungnade gefallen!
Aber ich gehe mit dir mit, dass wir jemanden brauchen, der mal wieder vernünftige Standards schiesst. Das ist diese Saison echt eine absolute Katastrophe!
Ansonsten könnte ich mit deinen Aussortierungen im großen und ganzen leben, wobei ich Müller und Rok vermutlich als Backups behalten würde.
Zitat
auf jeden fall nicht aus deutschland
Warum denn nicht aus Deutschland? Nur weil Kollege Schnürschuh (Wollitz) es nicht (bzw. nur selten) geschafft hat mal vernünftige Spieler aus Dt. zu uns zu lotsen. In der 3. Liga spielen etliche gute Leute, die finanziell machbar sind und nicht solche Wundertüten wie irgendwelche Spieler aus den unteren englischen Ligen bzw. Osteuropa. Mir fallen da auf Anhieb Schnatterer, Mayer und Philp ein, die uns gut zu Gesicht stehen würden und die auch rein zufällig ;) 3 bei uns vakante Positionen besetzen würden! Dazu wurde uns vor der Saison ein Occean angeboten -> dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen,oder? Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen Spieler aus dem osteuropäischen Raum aber ich denke einfach, dass die Wahrscheinlichkeit dort noch eine echte Bombe mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting in unserer Preisklasse zu finden nahezu gegen NULL geht. Und deswegen wär es mir lieber wir holen Spieler, von deren Leistungsstärke man bereits einigermaßen ein Bild hat. Natürlich können auch diese floppen, aber die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht einfach geringer. Und wenn wir dann auch noch aufhören würden verbrauchten Talenten die x-te Chance zu geben, könnten wir auch mal wieder einen guten, ausgeglichenen Kader zusammen bekommen.
Btw. in der 2. englischen Liga brauchen wir wahrscheinlich nicht anfangen zu suchen, weil dort noch astronomische Summen gezahlt werden.
Aber ich gehe mit dir mit, dass wir jemanden brauchen, der mal wieder vernünftige Standards schiesst. Das ist diese Saison echt eine absolute Katastrophe!
Ansonsten könnte ich mit deinen Aussortierungen im großen und ganzen leben, wobei ich Müller und Rok vermutlich als Backups behalten würde.
Zitat
auf jeden fall nicht aus deutschland
Warum denn nicht aus Deutschland? Nur weil Kollege Schnürschuh (Wollitz) es nicht (bzw. nur selten) geschafft hat mal vernünftige Spieler aus Dt. zu uns zu lotsen. In der 3. Liga spielen etliche gute Leute, die finanziell machbar sind und nicht solche Wundertüten wie irgendwelche Spieler aus den unteren englischen Ligen bzw. Osteuropa. Mir fallen da auf Anhieb Schnatterer, Mayer und Philp ein, die uns gut zu Gesicht stehen würden und die auch rein zufällig ;) 3 bei uns vakante Positionen besetzen würden! Dazu wurde uns vor der Saison ein Occean angeboten -> dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen,oder? Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen Spieler aus dem osteuropäischen Raum aber ich denke einfach, dass die Wahrscheinlichkeit dort noch eine echte Bombe mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting in unserer Preisklasse zu finden nahezu gegen NULL geht. Und deswegen wär es mir lieber wir holen Spieler, von deren Leistungsstärke man bereits einigermaßen ein Bild hat. Natürlich können auch diese floppen, aber die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht einfach geringer. Und wenn wir dann auch noch aufhören würden verbrauchten Talenten die x-te Chance zu geben, könnten wir auch mal wieder einen guten, ausgeglichenen Kader zusammen bekommen.
Btw. in der 2. englischen Liga brauchen wir wahrscheinlich nicht anfangen zu suchen, weil dort noch astronomische Summen gezahlt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightwatcher am 04.04.2012 um 09:31 Uhr bearbeitet
04.04.2012 - 16:29 Uhr
Vertrag mit Marius Bilasco per sofort aufgelöst !
http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=7625
finde ich gut, schafft Platz im Kader für echte Verstärkungen.
04.04.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von ttb78:
Genau, noch mehr Abfindung durch die gegend blasen. Jaja, die Episode wird uns im Sommer auch ordentlich kosten!
Aber was zum Teufel redet ein schulle da? 2.-4. Liga England wegen England? Die spielen einen raudigen Fußball und da will man was holen?
Und danngleich das hier:
Zitat
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen Spieler aus dem osteuropäischen Raum aber ich denke einfach, dass die Wahrscheinlichkeit dort noch eine echte Bombe mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting in unserer Preisklasse zu finden nahezu gegen NULL geht.
Soso, es ist wohl besser, weiterhin die Bänke der Nation leer zu kaufen und anschließend Abfindungen zu zahlen an Leute, die sich im Wege stehen. Und was eine "Bombe" hier kostet, sieht man ja anhand unserer vermeintlichen "Bomben" mit Erstligaerfahrung.
Genau, noch mehr Abfindung durch die gegend blasen. Jaja, die Episode wird uns im Sommer auch ordentlich kosten!
Aber was zum Teufel redet ein schulle da? 2.-4. Liga England wegen England? Die spielen einen raudigen Fußball und da will man was holen?
Und danngleich das hier:
Zitat
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen Spieler aus dem osteuropäischen Raum aber ich denke einfach, dass die Wahrscheinlichkeit dort noch eine echte Bombe mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting in unserer Preisklasse zu finden nahezu gegen NULL geht.
Soso, es ist wohl besser, weiterhin die Bänke der Nation leer zu kaufen und anschließend Abfindungen zu zahlen an Leute, die sich im Wege stehen. Und was eine "Bombe" hier kostet, sieht man ja anhand unserer vermeintlichen "Bomben" mit Erstligaerfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 04.04.2012 um 22:14 Uhr bearbeitet
05.04.2012 - 14:16 Uhr
@wswasser: Bitte lies dir meine Texte komplett durch, bevor du so etwas in meine Richtung schreibst. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Bänke von irgendwelchen erst- oder zweitligisten leerkaufen möchte. Wenn du dir meine Spielervorschläge anschaust wirst du da auch keinen von irgendeiner Bank sehen! Und ich habe in meinem Posts ja auch immer (hoffentlich) klar zum Ausdruck gebracht, was ich von der Wollitzschen Transferpolitik halte. Ich bin lediglich der Meinung, dass es in der dritten Liga viele gute Spieler gibt, die uns gut zu Gesicht stehen würden und die uns weiterhelfen können. Diese brauchen einfach weniger Zeit zum Einleben als ein Profi aus Osteuropa (bzw. China oder sonstwoher) und außerdem ist es einfacher sich von diesen Spielern ein Bild zu machen bzw. einige sind bereits recht bekannt. Weiterhin haben viele der Drittligaspieler in Ihrer Karriere noch nichts wirklich erreicht und kommen mit einem ganz anderen Ehrgeiz zu uns als irgendwelche Bankspieler der ersten und zweiten Liga. Selbst bei ausländischen Spielern hatten wir ja in letzten Zeit einige davon dabei(Bilasco, mit Abstrichen Reimerink).
Ich will einfach mal wieder eine topmotivierte Truppe auf dem Platz sehen, die sich für unsere Farben den Ar*** aufreisst und Gras frisst.
Ich will einfach mal wieder eine topmotivierte Truppe auf dem Platz sehen, die sich für unsere Farben den Ar*** aufreisst und Gras frisst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.