FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#201
05.04.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von schulle2512:
...dazu 2 aussenverteidiger für links und rechts sowie rechtes mittelfeld müller und remerick weg und dort am besten einen spieler holen der sich auch einem dribbling nicht im wege steht und dieses auch gewinnen kann ;)

weg müssen:
reimerink
kruska
engel
bilasco
müller
ludwig
ggf. kronavetter
börner (leihe)

kommen muss:
lv
rv
dm
2x om
rm
st

woher nehmen?
auf jeden fall nicht aus deutschland. england 2-4 liga zb oder 1. polnische liga und natürlich alle länder dort im umkreis ;)

Aha, Schulle will am liebsten also eine komplette(!) Mannschaft kaufen

Hier wird mir echt zu viel EA Sports Fussball Manager gespielt... Warum soll Müller und Krona weg?

Bleib doch bitte auf dem Boden und zur englischen 4.ten Liga, wäre es nicht einfacher dann gleich der 3.ten bzw. Regionalliga zu schauen?
Kaderplanung 2012/13 |#202
05.04.2012 - 17:34 Uhr
Zitat von Nightwatcher:
@wswasser: Bitte lies dir meine Texte komplett durch, bevor du so etwas in meine Richtung schreibst. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Bänke von irgendwelchen erst- oder zweitligisten leerkaufen möchte. Wenn du dir meine Spielervorschläge anschaust wirst du da auch keinen von irgendeiner Bank sehen! Und ich habe in meinem Posts ja auch immer (hoffentlich) klar zum Ausdruck gebracht, was ich von der Wollitzschen Transferpolitik halte. Ich bin lediglich der Meinung, dass es in der dritten Liga viele gute Spieler gibt, die uns gut zu Gesicht stehen würden und die uns weiterhelfen können. Diese brauchen einfach weniger Zeit zum Einleben als ein Profi aus Osteuropa (bzw. China oder sonstwoher) und außerdem ist es einfacher sich von diesen Spielern ein Bild zu machen bzw. einige sind bereits recht bekannt. Weiterhin haben viele der Drittligaspieler in Ihrer Karriere noch nichts wirklich erreicht und kommen mit einem ganz anderen Ehrgeiz zu uns als irgendwelche Bankspieler der ersten und zweiten Liga. Selbst bei ausländischen Spielern hatten wir ja in letzten Zeit einige davon dabei(Bilasco, mit Abstrichen Reimerink).

Der Hacken an deiner Idee; die ich selber sehr gut finde; ist folgender: die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen würden sind auch oftmals die, die durch sehr gute Leistungen bestechen und daher auch von anderen Mannschaften beobachtet werden und dann auch abgeworben (siehe Occean, Mayer). Durch Wollitz haben wir aber für mich den richtigen Weg eingeschlagen, jedoch braucht man eine gewisse Mischung aus "Wollitz-Weg" und "Energie zwischen 1997 und 2009".

Zitat von Nightwatcher:
Ich will einfach mal wieder eine topmotivierte Truppe auf dem Platz sehen, die sich für unsere Farben den Ar*** aufreisst und Gras frisst.

Genau das in den vergangenen Jahren die Osteuropäer ;) aber auch andere ... Ich habe so langsam das Gefühl das Wollitz unser Scouting in Osteuropa vernichtet hat. Wer hat denn damals die Spieler gescoutet ? Miriuta, heute selber in CB als U23-Trainer, Prasniker scheint ja auch noch mehr oder weniger für Energei zu beobachten, siehe Krona, aber wer hat die anderen Spieler damals gesichtet ?
Kaderplanung 2012/13 |#203
09.04.2012 - 16:28 Uhr
Ich bin eh überzeugt , dass Bommer Mokhtari holt . Die Position hinter den Spitzen MUSS besetzt werden , das sieht man in jedem Spiel , in dem unsere Stürmer , seltenst vernünftig in Szene gesetzt , wirkungslos auf dem Platz umherirren . Ich glaube Bommer sucht ..und findet er niemand besseres (und kostengünstig dazu ) wirds Mokhtari sein .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#204
09.04.2012 - 18:21 Uhr
Ja, auf der Position könnten wir wirklich einen solchen "Unterschiedspieler" gebrauchen. Auch wenn Viele sagen, dass im heutigen modernen Fußball ein solcher "Spielmacher" nicht mehr benötigt wird, sieht man eindeutig, dass unser Spiel einen solchen dringend gebrauchen könnte. Und da sind wir auch schon beim Problem, denn ein echter Spielmacher muss eine herausragene Qualität besitzen, und dementsprechend wird die Besetzung dieser Position im Normalfall alles andere als günstig. Ich würde es einem Mokhtari durchaus zutrauen, wenn er gewillt ist, wirklich 100 Prozent Leistung zu bringen. Zwar dürfte bei den kolpotierten Summen auch sein Gehalt kein Pappenstiel sein, aber immer noch günstiger als die ein oder andere Alternative, für die vllt. auch noch eine Ablöse fällig wäre. Egtl. wollte ich den Spielern Mokhtari nie wieder im FCE-Trikot sehen, falls er uns jedoch einen Qualitätsschub garantieren würde, könnte ich mich mit ihm, zu Gunsten des sportlichen Erfolgs des FCE, abfinden. Nur diese Garantie bekommst du leider nirgendwo.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#205
09.04.2012 - 18:30 Uhr
Ich kann nicht verstehen, wie man sich von Mokhtari nen Qualitätsschub erhoffen kann. Da war Shao um Längen besser und der hatte hier auch kein Anhänger, obwohl er sich nie was zu schulden kommen ließ. Allein, dass er in dem Alter in der 3.Liga spielend bei uns ernsthaft diskutiert wird, lässt doch schon die Tendenz klar erkennen, AbstiegsKAMPF. Und da ist Mokhtari speziell für den Kampf ungeeignet. Da würd ich lieber Kukielka und Rost zurückholen, auch wenn die noch älter sind und niedrigklassiger spielen....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#206
09.04.2012 - 18:37 Uhr
Mokhtari ist als reiner 10er (Spielmacher)weder mit Rost und Kuki (beides reine 6er) ,noch mit Shao zu vergleichen und war sportlich zu seiner Cottbuser wesentlich wertvoller als die drei . Sein Problem war sein Kopf ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#207
09.04.2012 - 18:47 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich von Mokhtari nen Qualitätsschub erhoffen kann. Da war Shao um Längen besser und der hatte hier auch kein Anhänger, obwohl er sich nie was zu schulden kommen ließ. Allein, dass er in dem Alter in der 3.Liga spielend bei uns ernsthaft diskutiert wird, lässt doch schon die Tendenz klar erkennen, AbstiegsKAMPF. Und da ist Mokhtari speziell für den Kampf ungeeignet. Da würd ich lieber Kukielka und Rost zurückholen, auch wenn die noch älter sind und niedrigklassiger spielen....

Ich kann so genau Mokhtari nicht einschätzen, aber schlechter als aktuell kann unsere Offensive nächste Saison wohl nicht mehr werden. Nur soviel wie Max richtig gesagt hat, wenn Mokhtari will, dann kann er und das ziemlich gut. Nur ob er Cottbus als Karriereausklang mit üppigen Gehalt betrachtet oder wirklich nochmal was reißen will, weiß halt keiner. Deswegen habe ich das in Frage gestellt, denn sowohl als Spielmacher als auch als Typ mit Kanten wäre er in der Mannschaft gut zu gebrauchen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#208
09.04.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Mokhtari ist als reiner 10er (Spielmacher)weder mit Rost und Kuki (beides reine 6er) ,noch mit Shao zu vergleichen und war sportlich zu seiner Cottbuser wesentlich wertvoller als die drei . Sein Problem war sein Kopf ...

Erster Teil des Satzes richtig, aber wertvoller als Rost und Kuki war der nie, bei Shao lässt sich drüber streiten. Rost und Kuki waren Leistungsträger in der 1.Liga!

Mokhtari oder vergleichbare Spielertypen machen nur im 4-5-1 n Sinn, bei 2 Stürmer und 2 offensiven Außen ist ein Spieler ohne defensive Aufgaben in der Zentrale einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Raute im 4-4-2 hat für mich ausgedient, wie man auch an den Misserfolgen von Werder trotz ordentlichem Spielermaterial sehen kann!

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#209
09.04.2012 - 22:50 Uhr
Shao hat das komplette Spiel jeden Ball abgegeben, konnte keinen annehmen. Der konnte noch nicht mal einen Pass spielen. Bis auf 1x mal im gesamten Spiel. Oder einen Freistoß. Ansonsten haben da 10 Mann auf dem Platz gestanden.
Kaderplanung 2012/13 |#210
10.04.2012 - 10:33 Uhr
Also ich kann mich in Punkto Mokthari und Spielsystem Neumi nur anschließen. Bommer scheint bei uns ein 4-4-2 mit Doppelsechs und 2 offensiven außen zu bevorzugen. Er hat des Öfteren betont, dass er damit die Größte Stabilität in unser Spiel bekommt. Und in diesem System ist einfach kein Platz für einen Mokthari. Und außerdem haben wir doch mit Ludwig genau so einen Spielertypen im Kader und wie oft hat der gespielt und was hat der gerissen? Richtig -> nichts! Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Wichtigste Punkt für die nächste Saison sein wird, eine gesunde Hierarchie in die Mannschaft zu bringen und noch 1-2 Führungsspieler dazuzukaufen. Wir haben aktuell mit Brzenska, Möhrle und Banovic aus meiner Sicht 3 Leute, die auch mal den Mund aufmachen. Mit Abstrichen vielleicht noch ein Adlung. Obwohl bei dem ja nicht sicher ist, ob der über die Saison hinaus bleibt. Das ist aus meiner Sicht zu wenig. Aus meiner Sicht sollte der Kader in der kommenden Saison wie folgt aussehen:

Rangelov ???
Adlung Banovic ??? ???
??? Möhrle Brzenska Bittroff
Kirschbaum

Bank: Renno, Ziebig, Hühnemeier, Roger, Müller, Reimerink, Fenin

Wir brauchen mindestens:
1-2 AV (bevorzugt 2)
1 ZM (Typ Mattuschka - Führungsspieler mit guter Spieleröffnung)
1 RM (Mein Wunschspieler Marc Schnatterer)
1 ST (Typ Jula - aber nicht Jula selber!)

Sorry, dass es wieder soviel geworden ist, aber ich kann mich einfach nicht kurz fassen :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightwatcher am 10.04.2012 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.