FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#221
12.04.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Mabuse:
Zitat von Energievoll:
Das Problem unserer Offensive konnte man gut in den letzten Spielen erkennen. ...

Seit dem Zweiten Spieltag meinst du wohl....

Nein lese mal genau, ich erinnere mich bspw. an ein Spiel in Duisburg oder gegen Frankfurt, wo das gut umgesetzt wurde. Da traute sich das Team noch was und hatte dafür eben auch noch vorhandenes Selbstvertrauen, welches inzwischen komplett abhanden gekommen ist. Und spielte vorallem mit LEIDENSCHAFT.

Aber unabhängig davon braucht man entweder einen echten STURMTANK oder einen richtigen SPIELMACHER nächste Saison. Beides zusammen wird wohl nicht funktionieren. Diese Personalie ist extrem wichtig und abhängig vom Spielsystem, mit dem wir nächstes Jahr spielen wollen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 12.04.2012 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#222
12.04.2012 - 11:51 Uhr
Trotzdem haben wir wenigstens seit der Winterpause absoluten Anti-Fußball gespielt.
Stürmer stehen vorne und warten sich die Füße platt und der Rest der der Bewegungslegastheniker macht auch irgendwas, aber auf keinen Fall Fußball.
Kaderplanung 2012/13 |#223
12.04.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von Energievoll:

Aber unabhängig davon braucht man entweder einen echten STURMTANK oder einen richtigen SPIELMACHER nächste Saison. Beides zusammen wird wohl nicht funktionieren. Diese Personalie ist extrem wichtig und abhängig vom Spielsystem, mit dem wir nächstes Jahr spielen wollen.

Okay, da geh ich mit...
Kaderplanung 2012/13 |#224
12.04.2012 - 11:54 Uhr
Braucht man das? Sollte das Spiel nicht schon aus dem ZM heraus "gemacht" werden? Also bei Kruska und Banovic (immerhin ein ehemaliger Spielmacher) angefangen. Ein 10, der genau dafür kommt und auf Zuarbeit wartet, lähmt das Spiel doch ebenso, nur anders. Eine dynamischere und sicherere Spieleröffnung aus der Zentrale, zusammen mit einem Mann hinter der Spitze, der damit schnell umgehen kann, wäre schon ein Gewinn.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#225
12.04.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von slice66:
Braucht man das? Sollte das Spiel nicht schon aus dem ZM heraus "gemacht" werden? Also bei Kruska und Banovic (immerhin ein ehemaliger Spielmacher) angefangen. Ein 10, der genau dafür kommt und auf Zuarbeit wartet, lähmt das Spiel doch ebenso, nur anders. Eine dynamischere und sicherere Spieleröffnung aus der Zentrale, zusammen mit einem Mann hinter der Spitze, der damit schnell umgehen kann, wäre schon ein Gewinn.

Ist der "Mann hinter der Spitze" für dich ein HS? Natürlich ist das offensive MF auf Unterstützung aus dem defensiven MF angewiesen. Und das ist auch einer der Knackpunkte warum unser Offensivspiel so lahmt. Weder ein Kruska noch ein Banovic füllen diese Rolle ideal aus. Und in der Defensive sind auch beide nicht die Bombe. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich. Deswegen sollte auch da was passieren.

Aber zum Thema Spielmacher, da muss sich dann eben Bommer entscheiden, wie er spielen will. Wenn weiterhin Kruska und Banovic unser defensives MF bilden, wird auch ein Zehner nicht viel an unseren Offensivbemühnungen ändern können, da hast du Recht. Deswegen wäre bei aktuellem System ein Sturmtank zur Ergänzung von Rangelov das Sinnvollste. Nur haben wir diesem momentan nunmal nicht und nächsten Sommer ist Mitko wrsl. auch wieder weg. Und dann sollte gründlich unser gesamtes MF und der ST überdacht werden.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#226
12.04.2012 - 13:25 Uhr
Oh Gott, mir schwant Böses. Wie Lepsch heute in einem Zeitungsinterview zitiert wird, plant der Verein auch für die neue Saison mit dem Großteil der vorhandenen Mannschaft. Ein "Umbruch" sieht in meinen Augen anders aus!!!

Anbei der entsprechende Absatz aus dem Interview:

Sie planen also im Falle des Klassenerhalts mit jenen Spielern, die langfristig an den Verein gebunden sind?

Antwort Lepsch:
Ja, zum Großteil. Sicherlich werden wir in der Offensive etwas verändern – dazu sind auch die finanziellen Mittel vorhanden. Aber darüber kann ich jetzt noch gar nicht so richtig nachdenken. Uns steht erst einmal der größte Kampf seit langem bevor. Es geht um viel, ich will nicht sagen um alles.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2012/13 |#227
12.04.2012 - 13:35 Uhr
Was soll er denn auch sagen?

"Wenn wir die Liga halten, schmeissen wir alle Spieler mit gültigen Arbeitsverträgen raus und ziehen die Zweite hoch?"

Es werden ja auf jeden Fall Spieler gehen und Neue kommen.

War doch klar, aber es muss sich halt in der Transferpolitik was drehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mabuse am 12.04.2012 um 13:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#228
12.04.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von Energievoll:

Ist der "Mann hinter der Spitze" für dich ein HS? Natürlich ist das offensive MF auf Unterstützung aus dem defensiven MF angewiesen. Und das ist auch einer der Knackpunkte warum unser Offensivspiel so lahmt. Weder ein Kruska noch ein Banovic füllen diese Rolle ideal aus. Und in der Defensive sind auch beide nicht die Bombe. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich. Deswegen sollte auch da was passieren.

Idealerweise ist der 10er, für mich, ein Wuseler, der Bälle schnell annehmen und verteilen kann, auf seine Außenbahnbrüder weiterleitet und in Wechselwirkung mit einem vielseitigen MS (Rangelov) sowie einem ZM treten kann. Das wird hier nicht passieren. Also meinetwegen auch ein Rangelov, der hinter einem noch strafraumstürmigeren Spieler ähnlich wirkt, aber mehr Stürmer bleibt.
Voraussetzung ist allerdings weiterhin, dass aus dem ZM Ideen und Dosenöffner kommen, dass die AV anspielbar bleiben und die Außenbahnspieler weiter vorn nicht in ihrer Eindimensionalität (Reimerink) dahingehen. Sprich: die gesamte Offensivbewegung sollte wieder eine Maschine werden, die auf 2,3 Wegen zum Ziel kommt und über die passenden Rädchen verfügt. Theoretisch, rein vom Potenzial, ist das aktuell der Fall. Aber es fehlt die praktische Umsetzung: Jules weit weg von gut, Adlung gelingt immer weniger, Rangelov ist allein, Leo ist auf dem Flügel wirkungslos, das ZM sprüht eher vor Fehlpässen. Warum können so begnadete Spieler nichts abrufen, nicht zusammen spielen, wenigstens wie im ersten Saisondrittel stellenweise? Da waren wenigstens von Rangelov, Adlung und Leo Aktionen dabei, die Theorie mit Praxis abgleichten.

Und dann sind da noch Sternchen wie Ludwig und Rok, wo man auch nicht weiß, ob es nicht in vollem Umfang reicht und man auch adieu sagen sollte.
Da werden sicher einige erhalten bleiben, so viel kann man gar nicht verändern da vorn. Wichtig ist, dass der Trainer dann eine Abstimmung findet, die auch uns Zusehenden Spielfreude vermittelt. Den das ist keine Zerstörertruppe, die dazu nie in der Lage wäre, tritt aber stellenweise so auf, mit arg reduzierter Offensivstärke. Punkte bringt das nicht, nur verlorene Zeit der Einstellung.
Das wurmt. Nicht, welcher Typ Spieler hier nun am Ende fehlt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#229
12.04.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von XxMArcusXx:
Nur dann sollte man wie im Beitrag vor mir schon erwähnt wurde die Transferpolitik ändern nur Spieler holen wo man sich sicher sein kann das es kein Flopp wird. Denn das kann und darf sich Cottbus nicht mehr Leisten.

Wie soll das funktionieren? Wie soll ich wissen dass ein ein Spieler kein Flop wird?
Ich verstehe, dass Spieler wie Nwagou oder Bilasco keine Hochkaräter und Topspieler waren, aber irgendwie sollten Sie doch hervorgestochen haben (mit was auch immer).

Lepsch traue ich zu dass er sich in Zukunft doppelt absichert wer verpflichtet wird.

Trotzdem kann man nie sicher sein. Ist halt auch ne Menge Glück bei.

Ich muss darauf vertrauen, dass sich ein Scoutingnetzwerk entwickelt und natürlich auch dabei ab und zu ein Spieler ist der nicht in System passt.
Kaderplanung 2012/13 |#230
15.04.2012 - 20:06 Uhr
Also ma angenommen wir bleiben drinn ...
MUSS trotzdem RADIKAL aussortiert werden.....

Meine Streichliste......

Renno TW

Engel AW
StraithAW

Adlung MF >> versuchen für 400.000 - 500.000 zu verkaufen is eh net mehr mit Herz hier nächstes Jahr wäre er Ablösefrei....
Ludwig MF
Kruska MF >> das selbe hat bewiesen das er es nicht bringt . lieber im Sommer bisl kassieren bevor er irgendwann ablösefrei geht....
Kronaveter MF
Reimerink MF
Müller MF

Jovanovic ST
Banaskiewicz ST
Sörensen ST

Leihe von Rangelov und Schorch auslaufen lassen nicht verpflichten....

Dann haben wir noch im Kader :

TW: Kirschbaum , Lattendresse ( würde ich zum 2 keeper machen)
RV : Bittroff
IV : Roger, Möhrle, Hünemeier, Brzenska, Börner( würde ich auch abgeben aber hat man gerade erst verlängert wird man wohl nicht machen)
LV : Ziebig
ZM : Banovic, Fandrich
RM :.....
LM :......
ST :Fenin, Kobylanski

Neuzugänge.......

1 RV :(der aber Stammspieler werden kann und soll also kein back up)
1 LV :( der ebenfalls stammspieler werden soll und kann kein back up)
4 ZM :2 defensive und noch 2 offenive zentrale
2 LM : und zwar welche die FLANKEN Können und relativ schnell sind
2 RM : ebenfalls welche die FLANKEN können ( zusätzlich sollte ein Freistoßspezialist dabei sein)
2 ST : 1 technisch starker also ahnlicher Spieltyp wie Rangelov , und 1 Bulle als stürmer typ jula vllt noch einen stürmer wenn man ein relativ guten billig bekommt....... und Andy Hebler in der erste Hoch ziehen.....

Dann hätte man 26 Spieler im Kader und spieler wie Hebler und Koby und Börner könnten falls sie nicht den Sprung schaffen weiterhin in der 2,. spielen und das wäre dann die Spieleranzahl die sich Bommer wünscht....

Was sagt ihr dazu ????

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.