FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#171
19.03.2012 - 08:33 Uhr
Du sagst es doch selbst, woher diese Passivität kommt. Das ist nach wie vor CDW's Vermächtnis, die Team-Hierarchien über halbfertige - oder nennen wir es positiver: unvollendete "Leader" à la Kruska hochzuziehen. Die Ähnlichkeit zwischen dieser Saison und der ersten nach dem Abstieg bestätigt leider, was viele - ich ja auch - anfangs einfach nicht wahrhaben wollten: die Mannschaft, auch wenn die Namen klangvoll erscheinen, ist in vielerlei Hinsicht nicht optimal zusammengestellt. Spielerisch sind sich die Typen zu ähnlich, sodass es für die meisten Positionen die gleichen Interpretationen und damit kaum Spielraum für wirksame taktische Wechsel gibt. Charakterlich passt da offenbar auch nich viel zusammen, sodass die Mannschaft sich selbst nicht als solche empfindet. Das Ergebnis ist dieses lethargische Rumgetrabe, was nach jedem Rückschlag zu beobachten ist und das auch Bommer kaum mit Wechseln verhindern kann, weil auf der Bank die gleichen Typen sitzen, wie die, die auf dem Platz die Kopf einziehen.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass der angestrebte Schnitt auch nicht vor Kruse, Adlung oder Uwe H. halt macht. Teils, weil die Spieler selbst gehen wollen und von der Sackgasse bei Energie angenervt sind (Adlung/Hüne), teils, weil der Capitano vielleicht doch nicht die Führungsqualitäten besitzt, die ihm Wollitz immer bescheinigt hat. In beiden Fällen ist es aber wahrscheinlich das Beste, wenn man sich trennt. Es sei denn, es wird grundsätzlich überdacht, wo es momentan reinregnet...höhöh (der musste sein..;)
Kaderplanung 2012/13 |#172
19.03.2012 - 09:36 Uhr
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und möchte an dieser Stelle auch noch einmal ein "großes Dankeschön" nach Osnabrück senden. Der Kollege hat es echt geschafft in seiner Amtszeit alle "Typen" aus unseren Kader zu verbannen. Wahrscheinlich weil diese nicht blindlinks allem gefolgt sind, was er ausgeheckt hat, sondern auch mal Kontra gegeben haben. Es begann mit der Degradierung und Abschiebung von Rost. Gut, man kann sich über die spielerischen Qualitäten von Timo sicherlich streiten, aber er war immer einer, der die Ärmel hochgekrempelt hat und vorneweg ging! Und wenn er einfach mal einen umgehauen hat um die Mannschaft wach zu machen. Ähnliche Typen dieser Kategorie waren m.M. nach Tremmel, Kukielka und Kurth. Mittlerweile sind alle weg und wir haben keinen dieser Typen mehr im Team, was zu dieser angesprochenen flachen Hierarchie führt. Ich denke mit Uwe Möhrle haben wir wieder so einen Typen im Winter geholt, jedoch muss sich dieser erst ein gewisses Standing im Team erarbeiten. Ich dachte eigentlich auch, dass der Banovic so ein Typ ist, aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Deshalb besteht für mich hier auch Nachholbedarf. Wir brauchen zur nächsten Saison unbedingt noch ein, zwei "richtige Typen" im Team, die das Team auch mal mitreißen und aus der Lethargie rausholen. Ein Torsten Mattuschka wäre so ein Typ, der wird aber wahrscheinlich nicht zu bekommen sein. Ansonsten fällt mir auch gerade keiner so spontan ein, der für uns infrage kommen würde.
Kaderplanung 2012/13 |#173
19.03.2012 - 19:51 Uhr
Ja und das ist ja das große Problem von Wollitz: Ein Sturrkopf ohne Ende, fast keine andere Meinung gelten lassen, seine Versprechungen nicht halten...

Jetzt fehlen uns solche Leute wie Rost im Kader, die nicht nur stets "ja und amen" sagen, sondern die sich ihre eigene Meinung bilden und nicht alles auf sich sitzen lassen.

Da muss dringend etwas in der Richtung nächsten Sommer passieren!

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#174
21.03.2012 - 20:28 Uhr
Tja der Schahin geht nun nach Düsseldorf. Wäre ja auch kein schlechter für Cottbus gewesen. Ein Maroh kann man abschreiben und Garbu ist auch weg. Toll wie das schon wieder gut anfängt die Planung.
Kaderplanung 2012/13 |#175
21.03.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von Daywalker1:
Tja der Schahin geht nun nach Düsseldorf. Wäre ja auch kein schlechter für Cottbus gewesen. Ein Maroh kann man abschreiben und Garbu ist auch weg. Toll wie das schon wieder gut anfängt die Planung.
Wieso siehst du denn jetzt einen Grund für diese Panik? Maroh brauchen wir sicher nicht mehr, lieber erstmal mit Roger verlängern, Garbuschewski war schon seit Monaten abgehakt und Schahin...also nee.

Sicher hofft man, dass bereits am Kader gearbeitet wird, wieder so schlafmützig wie letztes Jahr sollte es nicht laufen, allerdings seh ich im Wechsel von Schahin überhaupt keine verpasste Chance. Der wird auch in Düsseldorf kaum spielen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2012/13 |#176
21.03.2012 - 20:52 Uhr
Also wirklich, einen Maroh braucht keiner mehr. Das Angebot in der IV ist mehr als gut, auch qualitativ, mit einem richtigen Trainer gesteuert.

Ich würde mal den ehemaligen Frahn im Auge behalten, interessant, wie der da so als Vorangänger fungiert und sogar sprechen kann. Die BSG rote operettenbüchse Salzburg scheint ja glücklicherweise die Menschheit weiter zu verschonen:D :ugly :p
Kaderplanung 2012/13 |#177
22.03.2012 - 16:34 Uhr
Am liebsten wieder Petersen für ein Jahr von den Bayern leihen. Dazu, vielleicht sind wir ja der lachende Dritte?, sich doch weiterhin um Garbuschewski bemühen, als Innenverteidiger Stefan Bell von Mainz ganz verpflichten. Das wäre was

Garbu, Nils und Bell. Das wäre es! Und dann noch zwei, drei aus der Dritten Liga.
Kaderplanung 2012/13 |#178
22.03.2012 - 17:39 Uhr
Du ist nicht ganz auf dem neuesten Stand ;) Garbu hat bereits in Düsseldorf unterschrieben und Nils wird an den HSV verliehen (steht wohl schon) aber auch nur wenn die die Klasse halten weil Bayern ihn nur auf Erstliganiveau verleihen wird! ;)
Kaderplanung 2012/13 |#179
25.03.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von briesenmark:
Am liebsten wieder Petersen für ein Jahr von den Bayern leihen. Dazu, vielleicht sind wir ja der lachende Dritte?, sich doch weiterhin um Garbuschewski bemühen, als Innenverteidiger Stefan Bell von Mainz ganz verpflichten. Das wäre was

Garbu, Nils und Bell. Das wäre es! Und dann noch zwei, drei aus der Dritten Liga.

Thema Garbuschewski und Petersen ist erledigt . Bell? Ist das Dein Ernst ?? . Nach Roger , Brzenska,Möhrle ,Börner und Hünemeier noch nen IV verpflichten ?Wir haben jetzt schon einen IV zuviel und da ist Schorch nicht mitgerechnet . Als hätten wir keine anderen "Baustellen" im Team.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#180
30.03.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von XxMArcusXx:
Die Rundschau schreibt Mokhtari will wieder nach Cottbus ? Weis jemand ob da was dran ist ?

Das Gerücht kursiert seit gestern. Ich denke das ist nur die Fortführung einer Ente.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.