Kaderplanung 2018/19
17.02.2018 - 19:57 Uhr
28.05.2018 - 09:33 Uhr
Zimmer ist der Frage wo er nächstes Jahr spielt auch ausgewichen. Zudem hat mir gestern ein Vögelchen gezwitschert dass Weidlich Angebot(e) hat. Abwarten. Keiner geht ohne Ablöse.
28.05.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zimmer ist der Frage wo er nächstes Jahr spielt auch ausgewichen. Zudem hat mir gestern ein Vögelchen gezwitschert dass Weidlich Angebot(e) hat. Abwarten. Keiner geht ohne Ablöse.
Ich glaub du meinst die LR-Interviews. Ich finde das nicht so richtig mit Mambas Aussage vergleichbar. Zimmer hat die Frage bekommen was in Liga 3 mit dieser Mannschaft möglich ist und meint nur dass ihm das im Moment egal ist und dass er jetzt feiern will. Dahingegen ist Mamba direkt nach seinem Verbleib gefragt worden und ist da ausgewichen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die meisten Angebote haben / hatten. Schon alleine für Fall das es mit dem Aufstieg nicht geklappt hätte. Nun ist es aber so, dass sich Verträge verlängert haben und wie du schon sagst wird jetzt Ablöse fällig und dann hat Cottbus das letzte Wort, es sei denn es gäbe irgendwelche Ausstiegsklauseln in den Verträgen.
Wollitz hat immer wieder betont, dass er nur mit denen arbeiten will die sich zu 100% mit dem Projekt Cottbus identifizieren und wer das nicht tut kann gehen. Daher kann es durchaus sein, dass der eine oder andre wechselt. Am nächsten liegt natürlich Mamba da es da immer wieder Spekulationen um einen Wechsel gab und auch im LR-Interview ist er der Frage mehr als deutlich ausgewichen.
Aber wer will es den Spielern vergönnen. Viele sind jung, haben eine gute Saison gespielt und nu flattern Angebote ins Haus die bedeutet besser dotiert sind als die Verträge bei Energie. Oder so ist es ein „besserer“ Verein der anfragt. So ist das Geschäft. Der eine steht zu Energie und der anderen läuft dem Geld hinterher.
Man sagt manchmal, dass es gut für deren Entwicklung wäre zu bleiben und Einsatzzeiten zu bekommen. Ich sehe das auch so aber auf der anderen Seite stelle man sich vor, dass z.B. für Mamba die 3. Liga einen Schuh zu groß wäre, er sich nicht bei Cottbus durchsetzen würde und er übernächstes Jahr wieder Regional oder Oberliga spielen muss, weil er bei Cottbus aussortiert wurde und am Ende des Jahres keine Angebote mehr bekommt. Der wird sich doch den Rest seines Lebens ärgern, dass er es nicht bei einem Verein probiert hat der im oberen Drittel der 3 Liga erwartet wird oder vielleicht sogar 2 Liga spielt.
Auf jeden Fall wird es wieder spannend. Wollitz hat, laut der LR, gesagt, dass es außer Beyazit allenfalls 3 - 4 Verstärkung geben könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajoe13 am 28.05.2018 um 11:20 Uhr bearbeitet
28.05.2018 - 11:51 Uhr
Nach Beyazit noch 3 oder 4 ...wären insgesamt 4-5. Schlagen die ein reicht das doch. Das Gerüst steht ja und man würde auch den einen oder anderen Abgang verkraften.
Dass vorallem unsere Kreativspieler mit ihren Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken ist normal. Da aufgrund der Vertragssituation in jedem Fall der FCE am längeren Hebel sitzt ist kein Ausverkauf zu erwarten so dass das Grundgerüst der Mannschaft bestehen bleibt.
Unsere Spieler haben Leistung gebracht, sich Verdienste erworben. Da wäre ich wäre keinem Spieler böse wenn er bei einem tollen Angebot an einen Wechsel denkt und sich in der Sache korrekt verhält, egal ob der FCE einem Wechsel zustimmt oder nicht. Für lau geht jedenfalls keiner der Leistungsträger.
Dass vorallem unsere Kreativspieler mit ihren Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken ist normal. Da aufgrund der Vertragssituation in jedem Fall der FCE am längeren Hebel sitzt ist kein Ausverkauf zu erwarten so dass das Grundgerüst der Mannschaft bestehen bleibt.
Unsere Spieler haben Leistung gebracht, sich Verdienste erworben. Da wäre ich wäre keinem Spieler böse wenn er bei einem tollen Angebot an einen Wechsel denkt und sich in der Sache korrekt verhält, egal ob der FCE einem Wechsel zustimmt oder nicht. Für lau geht jedenfalls keiner der Leistungsträger.
28.05.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von CottbusCB
Was ja vom Prinzip her niemand bestreitet aber es ist nicht zwingend nötig. Mamba wäre ja dann auch nicht der erfahrene Spieler und er hat auch noch nicht unterschrieben und ich nehme an er wird hier auch nicht unterschreiben. Und warum nicht von dem zerren was man schon hat. Und Pele hat doch auch den Spruch gemacht, er will alle mit in die 3. Liga nehmen aber das war dann wohl wieder so ein Spruch von Pele...
Aber eine Frage an dich, wie soll ein Spieler erfahren werden?
Du hast übrigens Förster vergessen. Verlängert man mit ihm? Ist er nicht der gestandene Drittligaspieler.
Damit hätte man Förster, Scheidhauer, einen 18 einen 20 und einen 21 jährigen als Backup.
Mamba habe ich jetzt nicht mitgezählt
Zitat von FCE-Turm
Also in Liga 3 brauchen wir einen gestandenen Spieler mit Erfahrung neben Scheidhauer. Da mit 2 nachwuchstalenten einem Talent aus Babelsberg und Scheidhauer ran zu gehen wäre etwas gewagt für die Mission Klassenerhalt.
Ich erinnere gerne an den Winter und die dortigen Testspiele.
@Oberlausitz wenn du morgen aus dem feierrausch erwacht bist könntest du wenn du Zeit hast ja mal den Ausgangspost des Threads überarbeiten
Also in Liga 3 brauchen wir einen gestandenen Spieler mit Erfahrung neben Scheidhauer. Da mit 2 nachwuchstalenten einem Talent aus Babelsberg und Scheidhauer ran zu gehen wäre etwas gewagt für die Mission Klassenerhalt.
Ich erinnere gerne an den Winter und die dortigen Testspiele.
@Oberlausitz wenn du morgen aus dem feierrausch erwacht bist könntest du wenn du Zeit hast ja mal den Ausgangspost des Threads überarbeiten
Was ja vom Prinzip her niemand bestreitet aber es ist nicht zwingend nötig. Mamba wäre ja dann auch nicht der erfahrene Spieler und er hat auch noch nicht unterschrieben und ich nehme an er wird hier auch nicht unterschreiben. Und warum nicht von dem zerren was man schon hat. Und Pele hat doch auch den Spruch gemacht, er will alle mit in die 3. Liga nehmen aber das war dann wohl wieder so ein Spruch von Pele...
Aber eine Frage an dich, wie soll ein Spieler erfahren werden?
Du hast übrigens Förster vergessen. Verlängert man mit ihm? Ist er nicht der gestandene Drittligaspieler.
Damit hätte man Förster, Scheidhauer, einen 18 einen 20 und einen 21 jährigen als Backup.
Mamba habe ich jetzt nicht mitgezählt
Natürlich entwickeln sich Spieler nur mit Praxis. Aber wenn die Leistung für die 3. Liga laut Trainer nicht ausreicht wird das mit Praxis sammeln nichts. Klar wäre eine Leihe besser gewesen. Aber wenn der Effzeh anklopft?
Förster sehe ich nächste Saison aufgrund der verletzungsanfälligkeit mit wenigen Chancen bei uns und daher eher im Kader von Chemnitz, BFC, Erfurt oder Lok
29.05.2018 - 07:13 Uhr
29.05.2018 - 07:30 Uhr
Na dann viel Erfolg und hoffen wir Mal, dass der Verein sich nicht mit einer (mini)Ablöse abspeisen ließ sondern auf eine Weiterverkaufsklausel gedrängt hat.
29.05.2018 - 07:42 Uhr
Na ja ehrlich gesagt sehe ich in Ihm nicht das Potential mal ein ganz Großer zu werden.
Was da so an Ablöse gezahlt wird kann ich aber auch nicht einschätzen.
Trotzdem partizipiert man bei Ihm an der Ausbildungsentschädigung, zumindest wenn er mal irgendwann seinen ersten Profivertrag unterschreibt. Da scheint dann der FC II nicht die schlechteste Adresse zu sein.
Trotzdem partizipiert man bei Ihm an der Ausbildungsentschädigung, zumindest wenn er mal irgendwann seinen ersten Profivertrag unterschreibt. Da scheint dann der FC II nicht die schlechteste Adresse zu sein.
29.05.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Also bei Weidlich bin ich mir nahezu sicher, dass dieser bei Energie bleiben wird. Bei Zimmer hoffe ich es natürlich auch und wenn nicht bekommen wir sicher ne Stange Ablöse.
Es hat zwar nicht viel zu heißen, dessen bin ich mir bewusst, aber immerhin haben beide heute erst ein Bild auf Instagram gepostet vom Energiestadion mit der Aufschrift "3. Liga wir kommen".
29.05.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von energie1705
Na ja ehrlich gesagt sehe ich in Ihm nicht das Potential mal ein ganz Großer zu werden.
Das wissen wir doch langsam, nur zur Info im ungefähr selben Alter wollte Köln Petersen, doch Jena lies ihn nicht und als Petersen nach CB kam haben Viele gefragt was man mit dem will.
Wir werden doch sehen was passiert. Und Zitat "" ein ganz Großer"" - wir spielen in Liga 3!
29.05.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von CottbusCB
Das wissen wir doch langsam, nur zur Info im ungefähr selben Alter wollte Köln Petersen, doch Jena lies ihn nicht und als Petersen nach CB kam haben Viele gefragt was man mit dem will.
Wir werden doch sehen was passiert. Und Zitat "" ein ganz Großer"" - wir spielen in Liga 3!
Zitat von energie1705
Das ganz grosser bezog sich wohl eher auf meinen Wunsch nach der Weiterverkaufsklausel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 29.05.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.