1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1041
06.02.2012 - 10:02 Uhr
Leider ist es so, das die neuen noch nicht in die Mannschaft integriert sind und die meisten alten "Hasen " ein Formtief haben.
Jedoch denke ich das alle 5 uns weiterbringen und wir am Ende überm Strich stehen, die muessen nur zusammenfinden.

- Jörgenssen konnte keine Vorbereitung mitmachen,
- Ariel hatte die Vorbereitung erst angefangen
- Anthar hatte auch keine Vorbereitung
- Kuba ist noch etwas jung und unerfahren aber fit.
- Wagner ist der einzige der Topfit ist.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das in 3 Wochen eine andere Mannschaft auftritt, wenn nicht dann geht es abwärts.

Mein Wunsch für die optimale Mannschaft in 3 oder 4 Spieltagen wäre:

Trapp
Dick - Simunek, Rodnei (Anthar) - Bugera
Ariel
de Witt (Fortunis)
Sahan --- Jörgenssen
Wagner --- Shechter (Kuba)

...
ja genau ohne Tiffi, ich siehe ihn derzeit als Bremse.
Bei Anthar und Rodnei bin ich mir sicher wer besser ist. Anthar hatte gestern überraschend ruhig gespielt.
Panic Room |#1042
06.02.2012 - 10:18 Uhr
Ich wollte nur mal erwähnen dass ich gestern zum ersten Mal in dieser Saison geglaubt habe wir steigen ab. Habe Angst dass das der Negativwendepunkt sein kann.

Habe wirklich zum ersten Mal diese Gedanken und das mulmige Gefühl ist immer noch da.
Panic Room |#1043
06.02.2012 - 12:52 Uhr
Mit vollgaß in die zweite liga... Whhhhoooohhhhoooo

Viele reden vom Religationsplatz und das es knapp werden kann, ich denke der anspruch einer bundesligamanschaft sollte es sein sih nicht auf einen religationsplatz verlassen zu müssen. :rolleyes

Und wenn ich mir mal die leistung aus dem köln spiel anschau, dann muss ich klar feststellen das wir gegen schlechte kölner auch als wir noch zu 11. waren nicht wirklich was gerissen haben. Viel mehr sah ich eine gewisse unordnung in unserer abwehr. Zudem kamen noch die bekannten defizite im spielaufbau und Somit ist das ergebnis von 0 zu 1 geht mehr als in ordnung!
Panic Room |#1044
06.02.2012 - 13:33 Uhr
Was mir im Moment noch Hoffnung gibt und mich eben NICHT in Panik verfallen lässt ist dass wir schon 10 Spiele in Folge nicht gewonnen haben aber sich an unsrer Situation im Abstiegskampf noch NICHTS verändert hat. Ab Platz 8 sind ALLE Mannschaften noch gefährdet. Meine Hoffnung liegt darin dass es bis zum Ende eben mindestens 2 Mannschaften gibt die noch schlechter sind um dann wenigstens in der Relegation bestehen zu können. Nach den nächsten beiden Spieltagen seh ich uns auf dem letzten Platz und danach kommen die Wochen der Wahrheit.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Panic Room |#1045
06.02.2012 - 13:43 Uhr
Die Mannschaft ist lustlos, demotiviert, sie hat den Abstiegskampf noch nicht angenommen.
Wie Stefan Kunz letze Woche sagte, die Leistung der Mannschaft war nicht 1. Liga reif. Die Leistung spieglet die Mannschaft jedoch Woche für Woche wieder. Einzig ein Dick, Sahan oder Wagner reißen sich ihren A**** auf rennen, laufen und probieren.
Tiffert ist momentan das beste Beispiel für das Spiel des FCK. Er trappt lustlos nach einem Ballverlust hinter her, nimmt kein Zweikampf mehr an, schießt nur noch schlechte Freistöße/Ecken. So kann es mit ihm nicht weitergehen. Er braucht endlich mal eine Auszeit.

Frage mich auch wiso nur so wenig protest von den Fans kommt?!
Ein paar Pfiffe am Ende der Hinrunde, dass wars. Wiso bleibt die Tribüne nicht mal 10 minuten nach anpfiff leer? oder einfach mal rumdrehen und den Rücken zeigen, damit die 11 Deppen auf dem Platz mal raffen das es so nicht weitergeht.

Wenn ich unsere Mannschaft vom Namen her ansehe sieht es doch gar nicht so schlecht aus... Fortounis--> griechisches Talent
Jörgensen--> dänisches Talent
Wager--> kennt die Buli sehr gut
Tiffert--> die meisten Assist der letzen Saison
Shechter--> für 2.5 Mio € geholt
Borysiuk --> für 2 Mio € geholt

So sehen wir mal unsere Konkurrenten an. Welche guten Spieler haben den Augsburg oder Freiburg. Freiburg spielte gegen Bremen mit 5 aus ihrer Jugend. Egal sie spielten 2:2. Augsburg hat sich mit Koo und Moravek verstäkert. Koo wurde eingewechselt. Egal sie spielten 2:2 in Hoffenheim.
Und warum ?!
Weil Kampf und Leidenschaft stimmt!!! Das ist bei uns leider nicht der Fall!

Komme wir nun mal zum taktischen Teil der Mannschaft.
Weis ja nicht ob da irgentetwas im Training trainiert wird, es sieht auf jeden fall nicht danach aus!
Gegen Köln hat mal endlich noch mal 2 oder 3 gute taktische Spielzüge erkennen können, bei denen jedoch mal wieder wie immer nichts dabei rauskam...

So eine Leistung ist einfach nicht 1. Liga reif, deswegen werden wir absteigen!!!

Lg Beschi

•     •     •

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
Panic Room |#1046
06.02.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von Beschi:
Die Mannschaft ist lustlos, demotiviert, sie hat den Abstiegskampf noch nicht angenommen.
Wie Stefan Kunz letze Woche sagte, die Leistung der Mannschaft war nicht 1. Liga reif. Die Leistung spieglet die Mannschaft jedoch Woche für Woche wieder. Einzig ein Dick, Sahan oder Wagner reißen sich ihren A**** auf rennen, laufen und probieren.
Tiffert ist momentan das beste Beispiel für das Spiel des FCK. Er trappt lustlos nach einem Ballverlust hinter her, nimmt kein Zweikampf mehr an, schießt nur noch schlechte Freistöße/Ecken. So kann es mit ihm nicht weitergehen. Er braucht endlich mal eine Auszeit.

Ein paar Pfiffe am Ende der Hinrunde, dass wars. Wiso bleibt die Tribüne nicht mal 10 minuten nach anpfiff leer? oder einfach mal rumdrehen und den Rücken zeigen, damit die 11 Deppen auf dem Platz mal raffen das es so nicht weitergeht.

Wenn ich unsere Mannschaft vom Namen her ansehe sieht es doch gar nicht so schlecht aus... Fortounis--> griechisches Talent
Jörgensen--> dänisches Talent
Wager--> kennt die Buli sehr gut
Tiffert--> die meisten Assist der letzen Saison
Shechter--> für 2.5 Mio € geholt
Borysiuk --> für 2 Mio € geholt

So sehen wir mal unsere Konkurrenten an. Welche guten Spieler haben den Augsburg oder Freiburg. Freiburg spielte gegen Bremen mit 5 aus ihrer Jugend. Egal sie spielten 2:2. Augsburg hat sich mit Koo und Moravek verstäkert. Koo wurde eingewechselt. Egal sie spielten 2:2 in Hoffenheim.
Und warum ?!
Weil Kampf und Leidenschaft stimmt!!! Das ist bei uns leider nicht der Fall!

Komme wir nun mal zum taktischen Teil der Mannschaft.
Weis ja nicht ob da irgentetwas im Training trainiert wird, es sieht auf jeden fall nicht danach aus!
Gegen Köln hat mal endlich noch mal 2 oder 3 gute taktische Spielzüge erkennen können, bei denen jedoch mal wieder wie immer nichts dabei rauskam...

So eine Leistung ist einfach nicht 1. Liga reif, deswegen werden wir absteigen!!!

Lg Beschi

Sehe ich genauso. Wenn Tiffert kein Kapitän wer, würde er sicherlich auf der Bank hocken. Jörgensen hat mich auch enttäuscht ! Dachte schon, das er in der 2.HZ garnicht mehr spielen würd. Borysiuk gleich bei seinem Debüt Gelb-Rot. Wobei ich dachte das danach die Fans entlich loslegen. So geht der FCK langsam in die 2.Liga :(

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Panic Room |#1047
06.02.2012 - 15:56 Uhr
Meiner Meinung nach aktuell können wir nur mit dieser Aufstellung mithalten und die steht ja leider in München schon mal nicht zur Verfügung

----------------------Trapp-------------------------- Wenn Trapp von der Leistung bleibt ok

---Dick------Simunek-------Yahia--------Bugera- Jessen + Rodnei = Eigengefährdung

------------De Wit-----------Borysiuk-------------- Tiffert viel schlechter als die anderen beiden

--Sahan---------------------------------Fortounis-- Jörgensen definitiv nicht besser als Kostas

-----------Swierczok------------Wagner----------- Vorne lass ich mir noch zur Not Itay gefallen
Panic Room |#1048
06.02.2012 - 16:46 Uhr
Seit gestern sehe ich uns als direkten Absteiger. Eine Mannschaft, die über eine komplette Saison - und mit wechselndem Spielermaterial - derart schwach in der Offensive ist, kann in der BL ganz einfach nicht bestehen. So leid es mir tut: Den letzten Ausweg sehe ich in einem Trainerwechsel, der dann aber bald kommen muss. Dadurch wird die Kaderqualität zwar auch nicht besser, aber vielleicht die taktische Ausrichtung in der Vorwärtsbewegung. Babbel wäre schon wieder einer, der als ehemaliger Abwehrspieler defensiv denkt; mir wäre Stani lieber, da er vielleicht das Betzefeuer wieder entfachen könnte. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis der die Brocken in Ho$$enheim von selber hinschmeisst oder aber wegen vereinsschädigender Äußerungen gefeuert wird.

Jetzt fangen wir uns erstmal zwei totsichere Niederlagen - und so wie Augsburg und Freiburg im Moment auftreten, stehen wir dann auf einem direkten Abstiegsplatz mit ordentlich Abstand nach oben.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Panic Room |#1049
07.02.2012 - 09:17 Uhr
Ich krieg Panik, wenn ich an das Mannschaftsgefüge denke.

Letzte und vorletzte Saison war das absolute Aushängeschild für die Öffentlichkeit Martin Amedick. Die Mannschaft trat überall als Einheit auf (Wurstmarkt, Kinobesuche,...). Es gab einen Kreis an Spieler, die Neue integrierten, dafür sorgten, dass niemand abhebt und sich voll und ganz mit dem Verein identifizierten. Dies fehlt mir jetzt völlig. Ich glaube, das von Tiffert gegebene Interview zielt auch ein Stück weit darauf ab...

Es war ein großer Fehler, Amedick an Frankfurt abzugeben!

•     •     •

Zusammenlautern
Panic Room |#1050
07.02.2012 - 09:50 Uhr
Zitat von Beschi:

Ein paar Pfiffe am Ende der Hinrunde, dass wars. Wiso bleibt die Tribüne nicht mal 10 minuten nach anpfiff leer? oder einfach mal rumdrehen und den Rücken zeigen, damit die 11 Deppen auf dem Platz mal raffen das es so nicht weitergeht. Lg Beschi

Ich denke genau da liegt das Problem und ist in meinen Augen ganz gefährlich. Wenn die leute schon nicht mehr auf die Barrikaden gehen, dann zeigt das eine gewisse "Mir ist es eigentlich egal geworden" Mentalität. Und so etwas macht einen Verein kaputt.

Es hat keiner mehr den ***** in der Hose den Mund auf zu machen und mal auf den Tisch zu hauen. Wir bleiben lieber ruhig, denn das wird schon. Und wenn es zu spät ist, wird dann wieder eine hauruck Aktion gemacht.

Um dann wieder sagen zu können, es kann mir keiner nachsagen, ich hätte es nicht probiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.