Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
23.06.2015 - 17:44 Uhr
Keiner von uns blickt da durch, vlt deswegen auch keine Fragen. Zumal ich der Meinung bin, dass wir uns langsam wieder auf die Beine kommen. Endlich klappt es mit dem Ausbau der Trainingszentrum; endlich gehen Spieler ablösepflichtig; endlich ein Trainer, der schon die 3. Spielzeit auf der Bank sitzt; endlich ein Sportdirektor, der nicht alles kauft, was bei 3 nicht auf dem Baum ist; endlich Pachtvertrag, der uns flexibler macht..
Wenn wir nächste Saison (falls wir nicht aufstegen) wieder 1-2 junge Spieler für viel Geld abgeben (hier bin ich zuversichtlich), dann haben wir wieder das Geld, was zu Teil zum Schuldenabbau benutzt wird und zum Teil in der Kader inverstiert werden kann. Das ist ja nicht mehr so, dass wir ständig 20 neue Spieler holen, die nichts gerissen haben und dann auch noch kostenlos weg sind.
Das sind für mich die Punkte, die mich positiv für die Zukunft stimmen. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir auch nächste Saison oben mitspielen werden. Man hat sich bis jetzt gezielt und nur auf den Positionen vestärkt, wo wir wirklich Bedarf haben. Dabei hat man sich von ein paar Großverdiener getrennt. Es werden aber sicher noch 1-2 Spieler kommen, wie man in der Presse immer wieder liest. Für mich sind wir momentan sogar besser aufgestellt, als noch die letzte Saison.
Wenn wir nächste Saison (falls wir nicht aufstegen) wieder 1-2 junge Spieler für viel Geld abgeben (hier bin ich zuversichtlich), dann haben wir wieder das Geld, was zu Teil zum Schuldenabbau benutzt wird und zum Teil in der Kader inverstiert werden kann. Das ist ja nicht mehr so, dass wir ständig 20 neue Spieler holen, die nichts gerissen haben und dann auch noch kostenlos weg sind.
Das sind für mich die Punkte, die mich positiv für die Zukunft stimmen. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir auch nächste Saison oben mitspielen werden. Man hat sich bis jetzt gezielt und nur auf den Positionen vestärkt, wo wir wirklich Bedarf haben. Dabei hat man sich von ein paar Großverdiener getrennt. Es werden aber sicher noch 1-2 Spieler kommen, wie man in der Presse immer wieder liest. Für mich sind wir momentan sogar besser aufgestellt, als noch die letzte Saison.
23.06.2015 - 18:44 Uhr
auf RM und ST ist nach wie vor eine große Baustelle. da haben wir keinen gelernten Aussen. Zimmer als RV, Görtler, Halfar können das vllt auch spielen, Gaus als Linksfuß? da muss auf jeden Fall noch jemand mit Qualität her.
im Sturm ist das Problem genauso groß, Hofmann als Stürmer 1? nach der letzten Saison hab ich da ganz schön Bauchschmerzen bei... Mugosa der 4 Tore bei Aue geschossen hat als Nr.1? weiss nicht.. Jacob als Backup ok aber mehr nicht. wenn diese zwei Positionen nicht anständig besetzt werden fehlt die halbe Offensive...
im Sturm ist das Problem genauso groß, Hofmann als Stürmer 1? nach der letzten Saison hab ich da ganz schön Bauchschmerzen bei... Mugosa der 4 Tore bei Aue geschossen hat als Nr.1? weiss nicht.. Jacob als Backup ok aber mehr nicht. wenn diese zwei Positionen nicht anständig besetzt werden fehlt die halbe Offensive...
23.06.2015 - 18:50 Uhr
Ich denke das dort auch noch Verstärkungen kommen werden, allerdings kann es eben sein das es bis zum Transferfensterende dauert bis die 1.Ligisten ihre Personalplanungen durch haben und dann bereit sind jemanden abzugeben oder zu verleihen.
Ich sehe die Transferperiode bis jetzt als positiv an.
Ich sehe die Transferperiode bis jetzt als positiv an.
23.06.2015 - 19:02 Uhr
Betrachtet man das ganze durch die realistische Brille " das wir auf absehbare Zeit nur noch ein stinknormaler Zweitligist sind" ist alles andere als Panic angesagt.
Sollte uns kurz- oder mittelfristig mal ein Aufstieg gelingen wird es uns zu 95% genauso gehn wie den Mannschaften die in den letzen Jahren aufgestiegen sind.
Sollte uns kurz- oder mittelfristig mal ein Aufstieg gelingen wird es uns zu 95% genauso gehn wie den Mannschaften die in den letzen Jahren aufgestiegen sind.
23.06.2015 - 19:49 Uhr
Im Moment sagt man entweder "Panic!" oder "Ich vertraue da voll und ganz auf Markus Schupp!" - dazwischen gibt es fast nur Rätselraten. Oder kann irgend jemand hier tatsächlich die Qualität von Transfers wie Görtler, Ziegler, Proschwitz oder Alomerovic auf Basis lebendiger und aktueller Eindrücke aus Spielen der vergangenen Saison einschätzen? Vucur und Halfar kennt man zwar vom Namen, aber wer hat die denn in der letzten Saison wirklich näher beobachtet? Selbst Mockenhaupts aktuelles Leistungsvermögen muss sich erst noch bestätigen. Ich selbst habe von den Neuen in der vergangenen Saison eigentlich nur Mugosa ernsthaft beobachtet; ein bißchen noch Halfar und Mockenhaupt. Ansonsten hat man doch fast nur die Papierform als Einschätzungsgrundlage. Mag sein, es gibt hier ein paar Spezialisten. Aber die meisten urteilen aktuell doch nur auf Basis der stats und von Hörensagen aus anderen Foren.
In dieser Liga spielen nicht "große Namen" oben mit, sondern funktionierende Teams! Wenn diese Jungs die dafür notwendigen Puzzlesteinchen sind, super - sonst "Panic!" oder "Graue Maus FCK".
Ich jedenfalls kann das sportlich im Moment alles nicht im Allergeringsten einschätzen und bin sehr gespannt, was sich an weiteren Kaderveränderungen noch so ergibt und wie schnell die Team- und Hierarchiebildung gelingt. Wenn diese Truppe am Ende konkurrenzfähig sein sollte, wäre aber ein weiterer Schritt zur Vereinskonsolidierung geleistet, da die Gehaltssumme normalerweise doch sehr deutlich gesunken sein müsste.
In dieser Liga spielen nicht "große Namen" oben mit, sondern funktionierende Teams! Wenn diese Jungs die dafür notwendigen Puzzlesteinchen sind, super - sonst "Panic!" oder "Graue Maus FCK".
Ich jedenfalls kann das sportlich im Moment alles nicht im Allergeringsten einschätzen und bin sehr gespannt, was sich an weiteren Kaderveränderungen noch so ergibt und wie schnell die Team- und Hierarchiebildung gelingt. Wenn diese Truppe am Ende konkurrenzfähig sein sollte, wäre aber ein weiterer Schritt zur Vereinskonsolidierung geleistet, da die Gehaltssumme normalerweise doch sehr deutlich gesunken sein müsste.
27.06.2015 - 23:13 Uhr
Viele Fans finden die neuen Trikots hässlich. Wir steigen ab! OMG! Rette sich wer kann!
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
27.06.2015 - 23:21 Uhr
Ich sehe noch kein grund Panik zu schieben aber die Liga so ausausgeglichen das man sie nur als Einheit bestehen kann.
Man muss nur schauen was für Teams diese Saison bis zum Schluss um den Abstieg spielten.
Man muss nur schauen was für Teams diese Saison bis zum Schluss um den Abstieg spielten.
28.06.2015 - 01:03 Uhr
Zitat von Newtrial
Oder kann irgend jemand hier tatsächlich die Qualität von Transfers wie Görtler, Ziegler, Proschwitz oder Alomerovic auf Basis lebendiger und aktueller Eindrücke aus Spielen der vergangenen Saison einschätzen?
Oder kann irgend jemand hier tatsächlich die Qualität von Transfers wie Görtler, Ziegler, Proschwitz oder Alomerovic auf Basis lebendiger und aktueller Eindrücke aus Spielen der vergangenen Saison einschätzen?
@Newtrial Wann haben wir Proschwitz verpflichtet?
06.08.2015 - 15:10 Uhr
Die Panik auf der Titanic ist im vollen Gange! Kuntz und Konsorten sind mal wieder zu blöd um geradeaus zu pinkeln... unsere Spieler sind alle Scheizze... Berisha schießt Fürth zum Aufstieg, unser neuer Sponsor ist der Teufel (was ja eigentlich super treffend wäre) und Mainz 05 wird zum Vorbild. Neid, Missgunst, Besserwisserei... das alles gibts im Forum FCK im August 2015.
Ich bin tatsächlich etwas panisch. Hab ich doch in dem Beitrag neulich vom Guudebersch alles verstanden was er meinte und dieser wurde in der Luft zerrissen...
Ich bin tatsächlich etwas panisch. Hab ich doch in dem Beitrag neulich vom Guudebersch alles verstanden was er meinte und dieser wurde in der Luft zerrissen...
06.08.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Necky
Ihr seid halt beide alt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.